Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon: Call of the Mountain - PlayStation Access zeigt Gameplay zum PSVR2-Titel


Empfohlene Beiträge

amjj5y.jpg

Horizon: Call of the Mountain

 

System: PSVR2

Release: 22.02.2023

Genre: VR, Action, Adventure

PlayStation Store | Amazon.de*

 

PlayStation Access: Horizon: Call of the Mountain Gameplay

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Überwinde gigantische Berggipfel, bezwinge furchterregende Maschinen und enthülle eine verstecke Gefahr für die Welt von Horizon – während du in einem immersiven neuen Abenteuer für PlayStation®VR2 dem Ruf des Berges folgst.

- Spiele aus einer neuen Perspektive – erlebe das Gefühle der Höhe und des Staunens, während du mit den Augen des neuen Charakters Ryas die überwältigenden Umgebungen in der Heimat der Carja und Nora bestaunst.
- Erlebe die atemberaubende Natur von Horizon in 360 Grad und interagiere mithilfe von zwei PlayStation®VR2 Sense™-Controllern mit deiner Umgebung.
- Stürz dich in immersive Action – nutze intuitive Bewegungen, um Berge zu erklimmen, Maschinen zu jagen, mit dem Bogen zu schießen und um aus Rohstoffen Gegenstände herzustellen.
- Begib dich auf ein neues Abenteuer – betritt eine lebendige, atmende Welt voller gefährlicher Maschinen, Stammesgeschichten, aufregenden Quests und neuen sowie wiederkehrenden Charakteren.
- Teile das Erlebnis – spüre den Adrenalinrausch bei einer Flussfahrt voller Überraschungen, die dir die Möglichkeit bietet, PS VR2 deinen Freunden und deiner Familie zu zeigen.

 

Wie gefällt euch das gezeigte Gameplay?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

Horizon: Call of the Mountain Packshot
Horizon: Call of the Mountain
Sony Interactive Entertainment
Guerilla Games, Firesprite Games
2023-02-22
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Horizon: Call of the Mountain - PlayStation Access zeigt Gameplay zum PSVR2-Titel

Jetzt, da ich zuhause bin konnte ich mir das ganze Video ansehen. Du liebes Bisschen, wie die zwei da schwärmen setzt neue Maßstäbe. Bekommen die Provision von Sony?

 

Ich kanns aber nachvollziehen, was da erzählt wird. Diese Masse an Informtionen, die man bei Call of the Mountain verarbeiten muss. Die Bilder, die Bewegungen, die Effekte und dann eben noch die haptischen Features der Controller und des Headsets. Das ist offenbar so subtil integriert, dass es sich total natürlich anfühlt. Well done.

 

Und da jubeln die beiden 10 Minuten und erklären, dass jetzt die wirklich coolen Sachen kommen. Unfassbar.

 

Scheint eine Art früher Benchmark für das VR2 Setup zu sein. Statt Astrobot... wobei ich trotzdem hoffe, dass da noch ein Astrobot kommen wird.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Tulbsflow:

Puh ich hab bis heute noch nie ne VR Brille getestet. Reizen würde es mich ja schon aber die Spiele sehen zumindestens in den Videos immer so furchtbar langweilig aus. Sport und Kampf/Boxspiele stell ich mir aber lustig vor. 

 

Mehr Action als in Call of the Mountain, No Mans Sky oder Saints and Sinners kannst Du doch kaum bekommen... da war die VR1 zu Beginn viel langweiliger. Da war jedes zweite "Spiel" eher eine Art "Experience" oder Demo. Mit der VR2 kommen jetzt die kompletten Spiele. Die von Umfang und Mechanik keine Unterschiede mehr zu 2D Spielen erkennen lassen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

 

Mehr Action als in Call of the Mountain, No Mans Sky oder Saints and Sinners kannst Du doch kaum bekommen... da war die VR1 zu Beginn viel langweiliger. Da war jedes zweite "Spiel" eher eine Art "Experience" oder Demo. Mit der VR2 kommen jetzt die kompletten Spiele. Die von Umfang und Mechanik keine Unterschiede mehr zu 2D Spielen erkennen lassen.

 

Ich hab ja ehrlichgesagt auch garkein Vergleich, da das VR Thema immer total an mir vorbeigegangen ist. Es interessiert total aber irgendwie wüsste ich nicht ob es mir gefallen würde. Gibt es denn keine Standorte an denen man die PSVR2 mal austesten kann? Ist ja nicht gerade günstig das Teil. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Prodigy:

 

Mehr Action als in Call of the Mountain, No Mans Sky oder Saints and Sinners kannst Du doch kaum bekommen... da war die VR1 zu Beginn viel langweiliger. Da war jedes zweite "Spiel" eher eine Art "Experience" oder Demo. Mit der VR2 kommen jetzt die kompletten Spiele. Die von Umfang und Mechanik keine Unterschiede mehr zu 2D Spielen erkennen lassen.

This. Mit der Ausrede, VR Spiele seien keine vollwertigen Erfahrungen kann ab jetzt wirklich niemand mehr kommen. 

 

Noch 26 Tage 🥰

 

vor 3 Minuten schrieb Tulbsflow:

 

Ich hab ja ehrlichgesagt auch garkein Vergleich, da das VR Thema immer total an mir vorbeigegangen ist. Es interessiert total aber irgendwie wüsste ich nicht ob es mir gefallen würde. Gibt es denn keine Standorte an denen man die PSVR2 mal austesten kann? Ist ja nicht gerade günstig das Teil. 

Aktuell nicht. Vielleicht kommt da noch was.

 

Ansonsten würd ich an deiner Stelle einfach so ein Teil bei Groover oder was mieten und dann haste nen ganzen Monat Zeit, das mal zu testen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Tulbsflow:

 

Ich hab ja ehrlichgesagt auch garkein Vergleich, da das VR Thema immer total an mir vorbeigegangen ist. Es interessiert total aber irgendwie wüsste ich nicht ob es mir gefallen würde. Gibt es denn keine Standorte an denen man die PSVR2 mal austesten kann? Ist ja nicht gerade günstig das Teil. 

 

Irgendwann wird das Gerät im Saturn / Mediamarkt stehen. Aber das gabs bei der VR1 auch erst recht spät. Da war die Verfügbarkeit gruselig. Die VR2 ist "verfügbarer", könnte bald klappen. Ich gehe aber davon aus, dass das Netz ab dem 22.02. explodieren wird und dass es abnormal viel Inhalte und Testberichte auf Youtube und Twitch geben wird.

 

Es gibt ja jetzt schon so viel Material und das obwohl man es außerhalb der CES noch kaum probieren konnte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Tulbsflow:

die Spiele sehen zumindestens in den Videos immer so furchtbar langweilig aus. 

Also Moss war toll :) ich hing bestimmt erstmal 5 Minuten im Hauptmenü, bevor ich das Buch geöffnet habe, weil ich den Saal so toll fand von innen, auch wenn man sich da nicht bewegen konnte, aber komplett einmal rumgucken 😂 wollte eigentlich auch noch den 2. Teil hinterher hauen, aber das werde ich dann mit der VR2 machen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Tulbsflow:

Puh ich hab bis heute noch nie ne VR Brille getestet. Reizen würde es mich ja schon aber die Spiele sehen zumindestens in den Videos immer so furchtbar langweilig aus. Sport und Kampf/Boxspiele stell ich mir aber lustig vor. 


Wie Roxas1997 gesagt hat: Grover 

 

Ich leihe sehr gerne mal Technik Gadgets für 3 Monate aus, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie wirklich will. 
 

VR ist ein Erlebnis. Muss man selbst testen. Videos wirken oft sehr flach

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Oggi02:

VR ist ein Erlebnis. Muss man selbst testen. Videos wirken oft sehr flach

Kein Video der Welt hätte mich auf die Dichte und Präsenz vorbereiten können, die ich bei Resident Evil 7 auf der PSVR verspürt habe. Es ist halt wirklich ein Erlebnis. Und wenn man das dann nur indirekt über Mattscheibe betrachtet, wird es dem nicht annähernd gerecht.

 

Bin selbst heute noch immer wieder geflasht nach längeren Pausen, wie echt das halt alles so aussieht - also so richtig mit in die Ferne schauen und alles sieht perspektivisch 100% aus wie in Echt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Roxas1997:

Bin selbst heute noch immer wieder geflasht nach längeren Pausen, wie echt das halt alles so aussieht - also so richtig mit in die Ferne schauen und alles sieht perspektivisch 100% aus wie in Echt :D


Hatte bis jetzt nur eine Quest 2 auf dem

Kopf. Mein erstes Spiel war Superbad.. was hat

mich das fasziniert (Superbad ist sehr sehr simpel in der Optik)

 

Ich kann Horizon kaum erwarten. Diese Welt ist auch so aktuell meine Nr1. Meine Lieblingsreihe, 100% !

 

und jetzt das in VR ? Freundin muss direkt mal den Notarzt rufen..kann es nicht erwarten 🫡

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Bekommen die Provision von Sony?

 

 

Grundsätzlich werden die zwei schon von Sony bezahlt. also werden die eine Lobeshymne singen müssen. 

Das gute ist halt das alle anderen , auch Leute die wirklich Ahnung und Vergleichmöglichkeiten haben, alle das gleiche sagen. Eben das es ein völlig neues Erlebnis ist und ein riesen Schritt 

 

vor 2 Stunden schrieb Tulbsflow:

Sport und Kampf/Boxspiele stell ich mir aber lustig vor. 

 

Boxen fand ich immer kacke. Du haust nur Luftlöcher in die Luft, aber es war nie so toll. Der Hammer ist Tischtennis. Haut mich jedesmal voll um und ich bin immer wieder überrascht wie gut das geht. 

 

VR MUSS man selbst erleben. Keiner kann einem vermitteln wie es sich wirklich selbst für Dich anfühlt wenn Du das erste mal alles in VR siehst. Du vergisst alles um Dich und denkst Du bist im Spiel. Der Moment als ich bei Resident Evil in den Keller gegangen bin. Unbeschreiblich. Ich habe mir so in die Hose gemacht und konnte erstmal nicht mehr. Der Moment bei Grant Turismo das erste mal im Auto zu sitzen und loszufahren . Der Moment als Astro mir zugewunken hat und dieser kleine Mann so unglaublich echt und greifbar war. Hach man diese Momente vergisst man nicht.

Ich beneide jeden der diesen Moment nun in dieser Qualität das erste mal erfahren wird. Es wird Dich/euch alle dermaßen umhauen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Boah ich hab sooo bock auf das teil.

 

Aber, PSVR1 hab ich nicht soooo viel genutzt, war sehr spaßig, aber bei so manchen spielen trat bei mir Motion Sickness auf (Driveclub, GT Sport, Eve Valkyrie...)

Aber es gab auch spiele die man stundenlang zocken konnte (Astro Bot, Beatsaber, Sparc, Moss welches ich fast an einem stück durchgezockt hab 🙈)

 

Und dann ist da noch der Anschaffungspreis von 600€...ohne Spiel 😅

Die Technik wird es sicher Wert sein, aber 600€...oh man ey 🙈

Vielleicht im Mai zum Geburtstag haha

 

Horizon sieht schon sooooooo gut aus...

Mal schauen wie es mit der Verfügbarkeit aussieht in den nächsten Monaten.

 

Allen die das Ding zum Launch bekommen wünsche ich meeeeega viel spaß damit 😁😁😁

Und wehe ihr berichtet nicht wie ihr das teil findet 🤪

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Tulbsflow:

Nach den ganzen Lobeshymnen zum Thema VR hier im Forum bin ich gerade ein bisschen gehyped. Da werde ich wohl nicht drumherum kommen mir es wenigstens mal auszuleihen, meine Frau wird mich dafür hassen 😁

 

Kein Problem, das Gerät passt auch auf einen Frauenkopf. In Kombination mit Moss / Moss 2 ist das Virus VR übertragbar.

 

Allerdings wirst Du dann um das Headset kämpfen müssen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Vorerst. Vielleicht kommt ja noch eine physische Version nach.

Danke dir.. aber so lange kann ich bestimmt nicht warten wenn ich mir die PSVR 2 vorbestelle dann ist dieser Titel Pflicht..😁

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...