Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy XVI - Die Next-Gen-Immersionen zeigen sich im neuen Trailer


Empfohlene Beiträge

finalfantasyxvisscfl.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Final Fantasy XVI

Plattform: PS5 | Release: 22.06.2023

Entwickler: Square Enix | Publisher: Square Enix

Genre: Rollenspiel, Action, Adventure

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Next Gen Immersion Trailer

 

 

zzz-hiererhaltlichbecbr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Bewertungen von der -folgt-

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Eine epische, düstere Fantasy-Welt, in der das Schicksal der Welt von mächtigen Espern und den Domini, die deren Macht herbeirufen können, entschieden wird.
Dies ist die Geschichte von Clive Rosfield, einem Krieger, der zum „Ersten Schild von Rosaria“ ernannt wurde und der schwor, seinen jüngeren Bruder Joshua zu beschützen, welcher der Dominus des Phönix ist. Es dauert nicht lange, bis Clive im Mittelpunkt einer Tragödie steht und Rache an der dunklen Esper Ifrit schwört, einem geheimnisvollen Wesen, das nichts als Zerstörung hinterlässt.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Final Fantasy XVI Packshot
Final Fantasy XVI
Square Enix
Square Enix
2023-06-22
Link zu diesem Kommentar

Bin kurz davor vorzubestellen.

Die Demo war richtig klasse und ich will wissen wie es weiter geht.

Der Kampf am Ende. Wow.

Grafisch finde ich es echt schön. Wenn die die Bildrate zum Release etwas stabiler bekommen, dann respekt.

Aber auch so war es im Performance Modus echt gut.

Am besten gefällt mir die Musik. Die ist umwerfend. Die Kombi aus klassischem FF und krasser Klassik usw. Genial. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Oggi02:

In welcher Sprachausgabe wollt ihr es spielen ? Englisch, deutsch oder doch japanisch ? 😩

Vermutlich englisch mit DT Untertitel.

Aber bin nicht sicher. Die deutsche Synchro ist jetzt nicht die beste.
Geht eigentlich aber auch. Das ist mir sogar relativ egal.

Ich mache davon abgängig wie meine Tagesform ist :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Oggi02:

In welcher Sprachausgabe wollt ihr es spielen ? Englisch, deutsch oder doch japanisch ? 😩

Normalerweise japanisch mit deutschen Untertiteln, also so hab ich Sekiro oder Ghost of Tsushima gespielt, trotz deutscher Synchro, aber bei Final Fantasy bleib ich bei deutscher Sprachausgabe 😅

Englisch hab ich in genug anderen Spielen wo ich keine Wahl habe, außer englisch 🤣

 

Japanisch verstehe ich noch weniger als englisch, aber rein von der Atmosphäre mit japanischen Setting mag ich das voll gerne.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Oggi02:

In welcher Sprachausgabe wollt ihr es spielen ? Englisch, deutsch oder doch japanisch ? 😩

Ich werde es wenn dann mit deutscher Sprachausgabe spielen. Ich fand die wirklich gut.

 

Vorbestellen werde ich mir FF16 nicht, auch wenn es mich schon ein wenig reizt, aber da bleibe ich mir selbst treu. Ich warte mal die ersten Tests ab und wenn die das abnicken, wird das Teil aber sowas von gekauft. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein richtiger Fan von FF15 und freue mich deshalb auch sehr auf FF16. Bin sehr  gespannt.

 

Für mich gibt es nur die deutsche Sprachausgabe, auch wenn ich perfekt englisch kann. Es ist halt meine Muttersprache und kann es so einfach geniessen. Die Synchro war in FF15 aber auch in FF7 absolut gut getroffen. Japanisch interessiert mich nicht, ich habe auch absolut kein Bock alles lesen zu müssen und dabei dann wichtiges zu verpassen. Es soll unterhalten und kein Krampf werden. Dann ist der Text mal wieder zu kurz und ich versteh gar nichts mehr.

 

Athmosphärisch finde ich jetzt japanisch überhaupt nicht. Gequitsche und komische Tonlagen machen die mir sogar zu nichte 😁

Link zu diesem Kommentar

Die Demo habe ich mir heute auch mal knapp ne stunde gegeben. (Hab Sequenzen weggedrückt, weil wenn ich mir das Game holen werde, das ich mir das dann in ruhe alles anschauen kann.

Mich hat das KS interessiert.)

 

Ich fand die Demo überraschend gut.

FF 15 und FF7 Remake haben mir nicht so wirklich gefallen. (FF7 Remake ist aber Grafisch eine wucht und hammer inszeniert.)

 

Mir ist bewusst das das Gameplay in FF16 sehr ähnlich ist wie bei den beiden vorgängern, aber da ich mich da wirklich nur auf MEINEN Charakter konzentrieren muss, finde ich es um einiges angenehmer.

 

ABER ein "echtes" FF gibts bei mir nur mit Rundenbasierten kämpfen 😅

 

Ich denke aber das ich mir FF16 gönnen werde. Muss mich nur daran gewöhnen das aus Final Fantasy halt ein Action RPG geworden ist.

 

Und ich fand die deutsche Synchro nicht verkehrt. 

Im performance Modus hatte ich auch kleine fps einbrüche wahrgenommen. Vorallem bei drehen der kamera.

Hoffentlich bekommt SE das noch hin.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb thejack87:

Die Demo habe ich mir heute auch mal knapp ne stunde gegeben. (Hab Sequenzen weggedrückt, weil wenn ich mir das Game holen werde, das ich mir das dann in ruhe alles anschauen kann.

Mich hat das KS interessiert.)

 

Ich fand die Demo überraschend gut.

FF 15 und FF7 Remake haben mir nicht so wirklich gefallen. (FF7 Remake ist aber Grafisch eine wucht und hammer inszeniert.)

 

Mir ist bewusst das das Gameplay in FF16 sehr ähnlich ist wie bei den beiden vorgängern, aber da ich mich da wirklich nur auf MEINEN Charakter konzentrieren muss, finde ich es um einiges angenehmer.

 

ABER ein "echtes" FF gibts bei mir nur mit Rundenbasierten kämpfen 😅

 

Ich denke aber das ich mir FF16 gönnen werde. Muss mich nur daran gewöhnen das aus Final Fantasy halt ein Action RPG geworden ist.

 

Und ich fand die deutsche Synchro nicht verkehrt. 

Im performance Modus hatte ich auch kleine fps einbrüche wahrgenommen. Vorallem bei drehen der kamera.

Hoffentlich bekommt SE das noch hin.

Also 7 und 15 mit dem Gameplay von 16 zu vergleichen ist ein Trugschluss. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Demo lädt bei mir gerade.... sehe ich das richtig, dass die Demo eigentlich die ersten Stunden im Spiel darstellt?

 

Also kann ich da richtig konzentriert reingehen und dann am 22. einfach weiterspielen?

 

EDIT: ich hätte nur mal die Demo starten müssen, da stehts... ich denke mal, dass es 1:1 der Anfang der Vollversion sein wird...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Demo in einem Ruck durchgespielt und FF16 vorbestellt. Da kann nix schiefgehen, das hat mich sofort am Haken. Ganz anders als Zelda.... das zündet noch nicht und muss nun warten.

 

Der Leistungsmodus sieht gut aus, aber es ruckelt teils noch gewaltig, sobald im Hintergrund was los ist. Die 60fps sind nicht stabil. Da auch kein Day-One Patch angekündigt war, bin ich mal gespannt ob die da noch was machen können. Es stört nicht über die Maßen, aber es wäre schon schön stabile 60fps zu haben.

 

Auf jeden Fall mag ich das Kampfsystem. Ausweichen und Kontern sind einfach immer klasse.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Demo in einem Ruck durchgespielt und FF16 vorbestellt. Da kann nix schiefgehen, das hat mich sofort am Haken. Ganz anders als Zelda.... das zündet noch nicht und muss nun warten.

 

Der Leistungsmodus sieht gut aus, aber es ruckelt teils noch gewaltig, sobald im Hintergrund was los ist. Die 60fps sind nicht stabil. Da auch kein Day-One Patch angekündigt war, bin ich mal gespannt ob die da noch was machen können. Es stört nicht über die Maßen, aber es wäre schon schön stabile 60fps zu haben.

 

Auf jeden Fall mag ich das Kampfsystem. Ausweichen und Kontern sind einfach immer klasse.

Ein Day1 Patch wurde bestätigt der die Performance in Angriff nehmen soll

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 16.6.2023 um 23:36 schrieb thejack87:

Ich denke aber das ich mir FF16 gönnen werde. Muss mich nur daran gewöhnen das aus Final Fantasy halt ein Action RPG geworden ist.

Und genau deshalb spiele ich jetzt FF. Ich mag rundenbasierte Kämpfe nicht, sie sind regelrecht langweillig. Wäre das noch so gewesen, hätten sie mich nicht als Käufer 😁

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...