Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Helldivers 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Helldivers 2 - Sammelthread

 

helldivers-2-hero-banner-desktop-01-en-2

 

Was ist Helldivers 2?

Kämpfe in diesem rasanten kooperativen Third-Person-Team-Shooter für die Freiheit.

 

Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und befreit euren Heimplaneten Über-Erde von einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen. 

Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen. 

Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auf Taktikausrüstungen zugreifen. 

Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead.  Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.

 

Erscheinungstermin: 08.02.2024

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ritti1987:

Ist das Spiel wirklich so gut wie alle sagen?

 

Den Hype selbst verstehe ich nicht ganz. Es macht wirklic Spaß, ist nicht teuer und wenn die Server mal richtig laufen, gibts keinen Grund mehr zu meckern.

 

Aber wie lange das motivieren kann, hängt total vom Nachschub ab. Es wiederholt sich recht schnell mittlerweile. Den Unterschied macht hier auf jeden Fall der Multiplayerspaß aus. Solo würde mich das nie so lannge fesseln, wie z.B. The Division 2.

 

Solo gibts das große "Problem", dass das Spiel scheinbar nicht mit der Spieleranzahl skaliert. Also eine "mittlere Mission" spielt sich alleine ziemlich anspruchsvoll und zu 4. ist es viel zu leicht. Darum kommt man solo kaum vorwärts oder muss richtig gut sein.

 

Da das Matchmaking gestern Abend aber super funktioniert hat, habe ich nie länger als 10 Sekunden auf einen Gruppe gewartet und hatte keine Probleme mehr damit.

 

Mal sehen, wie lange das noch motiviert, wenn man alles freigeschaltet hat.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

 

Den Hype selbst verstehe ich nicht ganz. Es macht wirklic Spaß, ist nicht teuer und wenn die Server mal richtig laufen, gibts keinen Grund mehr zu meckern.

 

Aber wie lange das motivieren kann, hängt total vom Nachschub ab. Es wiederholt sich recht schnell mittlerweile. Den Unterschied macht hier auf jeden Fall der Multiplayerspaß aus. Solo würde mich das nie so lannge fesseln, wie z.B. The Division 2.

 

Solo gibts das große "Problem", dass das Spiel scheinbar nicht mit der Spieleranzahl skaliert. Also eine "mittlere Mission" spielt sich alleine ziemlich anspruchsvoll und zu 4. ist es viel zu leicht. Darum kommt man solo kaum vorwärts oder muss richtig gut sein.

 

Da das Matchmaking gestern Abend aber super funktioniert hat, habe ich nie länger als 10 Sekunden auf einen Gruppe gewartet und hatte keine Probleme mehr damit.

 

Mal sehen, wie lange das noch motiviert, wenn man alles freigeschaltet hat.

Also ich sehe das so, dass man sich für Solo-Auftritte einfach nur viel langsamer auflevelt. Wenn man die Verbesserungen holt und seinen Spielstil findet und perfektioniert, geht da bestimmt noch mehr als man denkt.

 

Die Lernkurve ist groß für die kleinen Feinheiten und dann kommen noch bedeutsame Verbesserungen bezüglich Geschwindigkeit für Taktikausrüstungen usw.

 

Und man kann den Umstand sicherlich mit mehr Variationen bei Waffenverbesserungen und mehr Effekten bei den Rüstungen verbessern. Wird dann aber zugegebenermaßen sicherlich etwas dauern, bis das Spiel dann auch für Solospieler empfänglicher wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja auch schon genug Videos in denen Sologamer auf Stufe Helldiver die Missionen schaffen. Geht bestimmt, aber ist auch nicht sehr effektiv.

 

Heute früh sind die Server wieder überlastet. Also morgens geht nix. Frage mich nur, welche Nation ist das um diese Zeit, die die Server überlastet?

 

In USA ist es nun 1:36 Uhr... in China 14:36 Uhr... müssen die Asiaten sein?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe gestern von 20-2 Uhr versucht, mich einzuloggen, kam genau 3x rein und habe genau 0 Spieler und 0 SOS Signale gesehen. Konnte also kein Schnellspiel machen. 

 

So konnte ich in der Zeit wenigstens viele YT Videos schauen, welches Spiel ich mir als nächstes hole :huh:

Link zu diesem Kommentar

Heute früh hats etwas gedauert, bis man drin war. Aber dann lief es geschmeidig. Ein paar Runden mit Bottle und Podi hats gereicht und es hat Spass gemacht.

 

Bisher ging mir glaube ich noch nichts verloren... beim nächsten Login waren immer alle Punkte und EXP erfasst.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Heute früh hats etwas gedauert, bis man drin war. Aber dann lief es geschmeidig. Ein paar Runden mit Bottle und Podi hats gereicht und es hat Spass gemacht.

 

Bisher ging mir glaube ich noch nichts verloren... beim nächsten Login waren immer alle Punkte und EXP erfasst.

Gibt's auch einen Chat? Ich zocke meistens mit dem PS Headset weil meine Frau das geballer nicht mag😆

Hat Spaß gemacht,  auch wenn ich noch etwas planlos herum lauf

Link zu diesem Kommentar

Hahaha. Da freue ich mich, wie geil das Spiel ist. Geh raus, in den Store... investiere die 20€ für das Upgrade auf die SuperDuper Version. Dann will ich zurück ins Spiel... SERVER AUSGELASTET.

 

Ich bin der Held.

 

Ich wollte doch nur mit meinen neuen, virtuellen Statussymbolen protzen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend auch noch ne Stunde Zeit gefunden, die ich in das Spiel investieren wollte. Immerhin gibt es noch die ein oder andere demokratiefördernde Waffe und andere süße Freiheit schenkende Gimmicks, welche  ich durch meine hart erkämpften Medaillen, Credits und Co. kaufen wollte... nach ner halben Stunde "du kommst hier nicht rein" hatte ich dann keine Lust mehr und hab Starship Troopers angemacht. 

Aber Spiel per se macht echt Spaß. Ich hoffe, dass es heute Abend etwas einfacher wird, wenn wir online gehen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Dann will ich zurück ins Spiel... SERVER AUSGELASTET.

 

Die Woche muss aber was passieren, sonst laufen die Leute davon mit einem Refund. Das geht hier auf Steam ziemlich schnell inkl. Review-Bombing.

 

Und bei einem Titel aus dem Hause Sony erwarte ich mir auch das es nach 2 Wochen läuft. Das ist ja schlimmer als zu AddOn-Releases von WoW.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Die Woche muss aber was passieren, sonst laufen die Leute davon mit einem Refund. Das geht hier auf Steam ziemlich schnell inkl. Review-Bombing.

 

Und bei einem Titel aus dem Hause Sony erwarte ich mir auch das es nach 2 Wochen läuft. Das ist ja schlimmer als zu AddOn-Releases von WoW.


Das Spiel ist nicht aus dem Hause Sony. Das kommt von Arrowhead einem kleinen Schwedischen Indie Studio.

Sony hilft lediglich beim Publishen und hat eventuell die ein oder andere finanzielle Hilfe in der Entwicklung getätigt. Mehr nicht.


Das müssen die Leute von Arrowhead nun eigenständig hinbekommen. Mit einem solchen Ansturm haben sie wahrscheinlich als Indiestudio nicht gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb uatafack:


Das Spiel ist nicht aus dem Hause Sony. Das kommt von Arrowhead einem kleinen Schwedischen Indie Studio.

Sony hilft lediglich beim Publishen und hat eventuell die ein oder andere finanzielle Hilfe in der Entwicklung getätigt. Mehr nicht.


Das müssen die Leute von Arrowhead nun eigenständig hinbekommen. Mit einem solchen Ansturm haben sie wahrscheinlich als Indiestudio nicht gerechnet.

Achso, dachte es gehöre zu Sony, dann ist ja in der Steam Datenbank fehlerhaft, oder nicht?

image.thumb.png.ae6a0d5746c51e83fb2f39ab194cfbf5.png

 

Quelle: SteamDB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann man sagen, was man will, aber an einem WE 3 kleine Patches, dazu gleich "Entschädigung" (auch wenn das nicht viel geholfen hat, wenn man nicht reinkommt), UND gleich Server mit besseren Kapazitäten ist nicht schlecht. Hat man ja auch gleich gelesen, dass die Spielerzahlen am 2. WE nochmal explodiert sind.

Mal sehen, ob sie jetzt auf "gut Glück" gleich deutlich mehr aufstocken als aktuell nötig wäre.

Sollten sie mMn eigentlich, denn wie hier schon erwähnt wurde, holen doch so einige gleich ihren Refund von Steam, wenn sie nach 2-3 Wochen immer noch lesen, dass man aufgrund der ausgelasteten Server nicht spielen darf. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Alles was ich hier lese klingt weiterhin echt gut.

Bestärkt mich aber auch weiterhin auf den Kauf zu verzichten.

Wartezeiten sind ein no go heutzutage.,

Das ist für mich echt ein Argument gegen den Kauf.

Wenn ich ein Spiel kaufe, dann um zu spielen und nicht um zu warten. Das war früher NOCH vertretbar, heute aber, ne. Echt nicht.

Ich lese hier weiter bis es fluppt. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb str1ker2k7:

Die Woche muss aber was passieren, sonst laufen die Leute davon mit einem Refund. Das geht hier auf Steam ziemlich schnell inkl. Review-Bombing.

 

So langsam befürchte ich das auch.

 

3. Tag (oder 4.?) in Folge, wo ich das hier sehe:

 

image.png.6eec32a0cb6e0300c6b9811f5ae8306b.png

 

Kein Quickplay möglich.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...