Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part II Remastered - Aufgearbeitete Version für PS5 offiziell angekündigt + Trailer


Empfohlene Beiträge

thelastofuspartiiremd8da4.webp

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: The Last of Us: Part II Remastered

Plattform: PS5 | Release: 19.01.2024

Entwickler: Naughty Dog | Publisher: Sony

Genre: Action, Adventure | USK: TBA

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Spielen Sie den Gewinner von über 300 „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen, jetzt neu gemastert für die PlayStation 5-Konsole. Erleben Sie die Geschichte von Ellie und Abby zum ersten Mal oder erleben Sie sie noch einmal mit grafischen Verbesserungen, neuen Spielmodi wie dem schurkenhaften Überlebenserlebnis No Return, vollständiger DualSense-Wireless-Controller-Integration und mehr.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Announce-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

Noch nicht gelistet

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

The Last of Us: Part II Remastered Packshot
The Last of Us: Part II Remastered
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2024-01-19
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb MonkeyJunkie:

 

Das habe ich leider schon gedacht danke dir.

Oder wie leicht über die PS App versuchen. Weil die zeigt da auch an was wie spiele auf der Platte sind. Das wäre auch blöd wenn das gehen würde könntest du es ja trotzdem nicht zocken. Das wäre fall für die PS5 Slim:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb TommyCage83:

Was meint ihr warum das im Gaming-Bereich sowie auch im Filmbereich so beliebt bei den Studios ist, alles neu aufzulegen? Nicht aus reinster Nächstenliebe. Weniger Arbeit, aber dennoch bringt es gut Geld. Mich kotzen nur die ganzen Maschen der Industrie derzeit an und egal ob man es schon von damals kannte, oder erst mit dem "neuen" eingestiegen ist, man unterstütz diese Masche. Darum geht es mir, ums Prinzip, und nichts anderes.

Man sollte sich nur als Verbraucher bewusst sein, dass man selbst der Grund dafür ist, dass die Branche so Gierig geworden ist und Spiele halbgar auf dem Markt kommen. Selbst Part 1 war auf dem PC ein absolut grausiger Port. Obwohl es God of War vorher gezeigt hatte, wie es richtig geht. Aber ich meine, ich habe mich jetzt auch lang genug darüber ausgelassen.


Du überträgst dies dein „Prinzip“ aber auf jeden und das funktioniert nicht, nicht bei Unterhaltungsmedien und auch sonst nicht, es gibt nicht diese eine deine Ausrichtung.


Natürlich wird ein Medium remastered weil damit Geld zu machen ist, wenn es da draußen Menschen gibt die eine Neuauflage von was auch immer - immer und immer wieder kaufen, dann machen sie es wahrscheinlich weil sie es wollen. Soll doch jeder so und das genießen worauf er Lust hat, wenn jemand bis ans Ende seiner Tage jeden Tag das gleiche machen will und die Möglichkeit dazu hat dann sei es ihm gegönnt. Für dich ist es nichts und deswegen machst du es anders/ du kaufst es nicht, so lange du nicht grundsätzlich auf der Strecke bleibst weil nur noch und ausschließlich Remastered wird ist doch alles Okay, oder nicht? Für das Part2 Remaster war mit Sicherheit nicht das selbe Team am werkeln welches derzeit am nächsten/ neuen Naughty Dog Titel arbeitet, du wirst also auch aus dieser Richtung nicht „benachteiligt“. Das Part2 Remaster hat aber auch noch andere Gründe wie die TV Serie, den eventuellen PC Port und natürlich wird all das gemacht weil es wie bei allem in der Wirtschaft darum geht Geld zu generieren.

 

Ich kann das irgendwie nicht wirklich nachvollziehen warum ich mich über etwas aufregen sollte was mich nicht interessiert und warum ich Anderen den Verstand absprechen sollte weil sie vom Interesse/ Kaufverhalten anders gelagert sind als ich es selbst bin.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sicher, dass ich es erneut spielen werde.

Ein muss eigentlich. Für 10€ ist es durchaus ok. Da gehe ich mit.

Teil 1 für PS5 würde ich mir auch holen. Aber 33€ finde ich fast noch zu viel. Und Disc will ich nicht.

Hole es mir also irgend wann digital. Entweder für PC oder PS5.

Mal schauen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Viele Leute die Part 1 auf Disc haben (wie ich z.b.), die wollen dann auch Part 2 auf Disc haben😅

Ich werde keine 80€ für die Disc ausgeben, aber ich werde im Sale für 40€ zuschlagen.

Auch wenn einige Leute sich denken "wie doof man sein kann, das ust abzocke usw"...

Für mich sind The Last of Us Part 1 & 2 Meisterwerke und die gehören meiner Meinung nach in jede Sammlung 😅

 

Mal sehen ob ich für 10€ upgrade und dann 1-2 Jahre auf die Disc warte oder ob ich auf den bereits erwähnten Sale warte und dann auf das digitale upgrade verzichte.

Das muss ich für mich entscheiden wenn es released wurde 🤪

 

 

 

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
Am 18.11.2023 um 12:20 schrieb Roxas1997:

sondern der erste Teil hat ja ne komplette Generalüberholung bekommen.

 

Wurde bei der Generalüberholung eigentlich auch das sehr irritierende Verhalten der Gegner verbessert, dass sie jetzt endlich bemerken, wenn Ellie in deren Laufweg läuft? Das fand ich bei der PS4-Version, die ich seinerzeit gezockt hatte, vollkommen schräg.

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb BurningInside:

 

Wurde bei der Generalüberholung eigentlich auch das sehr irritierende Verhalten der Gegner verbessert, dass sie jetzt endlich bemerken, wenn Ellie in deren Laufweg läuft? Das fand ich bei der PS4-Version, die ich seinerzeit gezockt hatte, vollkommen schräg.

Jep. Ist jetzt wie beim zweiten Teil, wo sich das alles jederzeit sehr immersiv anfühlt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Jep. Ist jetzt wie beim zweiten Teil, wo sich das alles jederzeit sehr immersiv anfühlt.

 

Den zweiten Teil kenne ich nicht, daher kann ich das nicht vergleichen, aber trotzdem Danke für die Rückmeldung. Ging mir auch nur um die Info. Spielen werde ich es nicht nochmal. Obwohl der erste Teil wirklich ein gutes Spiel war, ist das Genre halt einfach nix für mich Angsthasen.

 

Aber trotzdem schön zu lesen, dass dieses Phänomen weg ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb BurningInside:

 

Den zweiten Teil kenne ich nicht, daher kann ich das nicht vergleichen, aber trotzdem Danke für die Rückmeldung. Ging mir auch nur um die Info. Spielen werde ich es nicht nochmal. Obwohl der erste Teil wirklich ein gutes Spiel war, ist das Genre halt einfach nix für mich Angsthasen.

 

Aber trotzdem schön zu lesen, dass dieses Phänomen weg ist.

Ah achso 😅

 

Ja ist auf jeden Fall ausgebessert. Das hatte beim Original noch echt hart gestört, aber seitdem fühlt es sich immer super gut an, wie die Kameraden um Feinde herum schleichen. Machen auch schon mal Stealth Takedowns, schön realistisch.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wie bescheuert...🤦🏻‍♂️ Auf der 4er mit dem 60fps Modus für die 5er war es vollkommen ausreichend. Nichts für ungut, wir sind alle erwachsen und jeder kann tun und lassen mit seinem Geld was er will Aber diese Richtung ist für uns Gamer einfach nicht richtig. Verstehe auch beim besten Willen nicht wie man da nochmal Geld für ausgeben kann. Als ob man nen Unterschied merkt. Absolute Grütze! ND macht sich immer unbeliebter...

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Jiggy1301:

Als ob man nen Unterschied merkt.

Ich glaube man merkt es schon, wenn ein ganz neuer Modus seinen Weg ins Spiel findet 😅 Ist ja nicht nur ne optische Aufpolierung.

 

vor 22 Minuten schrieb Jiggy1301:

Aber diese Richtung ist für uns Gamer einfach nicht richtig

Das denke ich mir bei jährlichen Käufern von AC, FIFA und CoD auch... Aber jeder hat halt seinen eigenen Willen. Auch wenn ich es Grütze finde, wenn solche inzwischen nur noch komplett unsympathischen Unternehmen mit wenig Arbeit groß abcashen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich glaube man merkt es schon, wenn ein ganz neuer Modus seinen Weg ins Spiel findet 😅 Ist ja nicht nur ne optische Aufpolierung.

 

Das denke ich mir bei jährlichen Käufern von AC, FIFA und CoD auch... Aber jeder hat halt seinen eigenen Willen. Auch wenn ich es Grütze finde, wenn solche inzwischen nur noch komplett unsympathischen Unternehmen mit wenig Arbeit groß abcashen.

Du bist noch seeehr jung. Warte noch ein paar Jahre. Ein neuer spielmodus für Vollpreis??

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jiggy1301:

Wie bescheuert...🤦🏻‍♂️ Auf der 4er mit dem 60fps Modus für die 5er war es vollkommen ausreichend. Nichts für ungut, wir sind alle erwachsen und jeder kann tun und lassen mit seinem Geld was er will Aber diese Richtung ist für uns Gamer einfach nicht richtig. Verstehe auch beim besten Willen nicht wie man da nochmal Geld für ausgeben kann. Als ob man nen Unterschied merkt. Absolute Grütze! ND macht sich immer unbeliebter...

 

  • Jeder der Part 2 noch nicht gespielt hat kann es direkt in der PS5 Version kaufen.
  • Das Spiel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den PC released, in diesem Zuge würden die Assets ohnehin hochgezogen werden, warum dann nicht für die PS5 verfügbar machen.
  • Das Part2 Remastered kommt mit dem neuen No Return-Modus.
  • Es gibt 3 Lost Levels, welche samt Kommentare des Entwicklerteams unabhängig vom Spiel selbst erforscht werden können.
  • Der von vielen Fans gewünschte freie Gitarren-Modus kommt ins Spiel.

Allein die letzten zwei Punkte sind unglaublich toller Fanservice zusammen mit der 10€ Upgrade Möglichkeit.
 

Wer die PS4 Version besitzt und an den Remaster Inhalten kein Interesse hat kann weiterhin seine Version auch auf der PS5 spielen. 

 

Dazu kommen noch neue Accessibility-Optionen, Bonus-Skins und neue Directors Kommentare.

 

Ich zB freue mich über diese Ankündigung. Naughty Dog macht sich so vielleicht bei dir persönlich unbeliebter, es ist aber keine allgemeingültige Tatsache ;)

Ebenso die Frage nach dem was für uns Gamer Richtig oder Falsch ist - diese „Gamer“ gibt es nicht, wir sind nicht alle gleich und wollen alle das gleiche spielen oder freuen/ ärgern uns alle einheitlich über die gleichen Entscheidungen seitens der Entwickler/ Publisher…

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jiggy1301:

Du bist noch seeehr jung. Warte noch ein paar Jahre. Ein neuer spielmodus für Vollpreis??

Für mich nicht, für mich ist es ein 10er. Dafür reichen mir die gebotenen Neuerungen dicke.

 

Und alle, die das Spiel noch gar nicht besessen haben, können Vollpreis für ein ihnen unbekanntes Spiel ausgeben und dieses Meisterwerk genießen. Oder aber man will Geld sparen und greift zur nicht minder beeindruckenden PS4-Version. Ist ja nicht so, dass die Originale nicht mehr spielbar wären bei all den Remakes und Remasters seitens Sony... Ganz im Gegensatz zu so manch anderem Publisher *hust* Activision *hust* WoW *hust*

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

So lang so ein remaster nicht die Entwicklung anderer Spiele behindert ist es doch toll ❤️

 

Zitat

It would make sense, especially with the Naughty Dog co-president (who directed The Last of Us Part 2) already confirming his new game is in the works. With the standalone multiplayer project for The Last of Us reportedly on hold (even though director Vinit Agarwal confirmed he’s still working on it), it would make sense to have another project to keep its teams busy. It can also familiarize newer developers with the workflow, process and engine.

 

https://gamingbolt.com/the-last-of-us-part-2-remastered-handled-by-new-hires-druckmann-working-on-original-game-rumor

 

 

So wie es aussieht werden neue Entwickler im Studio mit solchen Projekten einfach nur eingearbeitet, während man an zwei weiteren Spielen arbeitet. 

 

Das klingt für mich sehr strukturiert und davon könnten sich viele in der Branche ne Scheibe von abschneiden. Also eigentlich überhaupt nicht kritikfähig das Vorgehen. 

 

 

🤗

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Der Inhalt des Survival Modus

Zitat

 

  • Rougelike survival
  • 12 Maps 
  • Various playable characters 
  • Each character has their own traits for different play styles 
  • Rewards at each round end to spec character out 
  • Wave Based 
  • infected / human counter 
  • Clock counter 
  • Boss battles 
  • Global leaderboar

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 21.11.2023 um 11:21 schrieb Roxas1997:

Ich glaube man merkt es schon, wenn ein ganz neuer Modus seinen Weg ins Spiel findet 😅 Ist ja nicht nur ne optische Aufpolierung.

Ach jetzt komm mal bitte jetzt sollte man mal realistisch bleiben.Den neuen Modus oder Content hätte man auch kostenlos als Patch bringen können. Was wird gemacht, man zieht den Leuten noch mehr Geld aus Popo. Und wenn es nur 10,00€ für die sind (mich mit inbegriffen)die es schon besitzen es geht um Prinzip.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ach jetzt komm mal bitte jetzt sollte man mal realistisch bleiben.Den neuen Modus oder Content hätte man auch kostenlos als Patch bringen können. Was wird gemacht, man zieht den Leuten noch mehr Geld aus Popo. Und wenn es nur 10,00€ für die sind (mich mit inbegriffen)die es schon besitzen es geht um Prinzip.

Mein Punkt hat, wie man am Kontext sehen kann, sich insbesondere auf die Kritik bezogen, dass man es ja nicht merken würde. 

 

Klar hätten die auch ein kostenloses Update machen können. Aber haben sie nicht. So wie EA jedes Jahr Vollpreis für FIFA verlangt, Activision Vollpreis für einen DLC...

 

Ich erlaube mir ein vollständiges Urteil, nachdem man mehr zum Umfang weiß. Aber ich denke mal, der neue Modus könnte schon ein Zehner wert sein. Definitiv besser investiertes Geld, als in tausend anderen Fällen in dieser Industrie. Mit der Kohle soll Sony dann weiter qualitativ hochwertige Spiele auf die Beine stellen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Och.

Das Update ist schon ok. 

Das Spiel wird seine Käufer finden. Da bin ich sicher.

Dazu noch ein paar Level mehr. Der neue Modus. Klar warum nicht.

Das Sony keine Wohlfahrt ist, sondern ein Gewinn orientierteres Unternehmen, sollte klar sein.  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.11.2023 um 14:09 schrieb Infant_Prodigy:

Ach jetzt komm mal bitte jetzt sollte man mal realistisch bleiben.Den neuen Modus oder Content hätte man auch kostenlos als Patch bringen können. Was wird gemacht, man zieht den Leuten noch mehr Geld aus Popo. Und wenn es nur 10,00€ für die sind (mich mit inbegriffen)die es schon besitzen es geht um Prinzip.

Wenn ich Montag den Dachdecker frage, ob er mir kostenlos 3 krumme schiefern repariert die er vor 15 Jahren hin gemacht hat und den Rest reinigt, zeigt er mir aber auch den Vogel 😏

Link zu diesem Kommentar
Am 24.11.2023 um 07:31 schrieb monthy19:

Och.

Das Update ist schon ok. 

Das Spiel wird seine Käufer finden. Da bin ich sicher.

Dazu noch ein paar Level mehr. Der neue Modus. Klar warum nicht.

Das Sony keine Wohlfahrt ist, sondern ein Gewinn orientierteres Unternehmen, sollte klar sein.  

 

Weil ich das jetzt schon paar mal gelesen hab; es wird keine neuen Level geben die das eigentliche Spiel erweitern. Es wird möglich sein abseits des Spiels drei Level zu erkunden, sprich drei für sich separate Areale/ Level zum erforschen/ betrachten welche mit Entwickler-Kommentaren versehen wurden. Das Spiel an sich bleibt im Aufbau so wie es war.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
Am 25.11.2023 um 15:37 schrieb m0rcin:

 

Weil ich das jetzt schon paar mal gelesen hab; es wird keine neuen Level geben die das eigentliche Spiel erweitern. Es wird möglich sein abseits des Spiels drei Level zu erkunden, sprich drei für sich separate Areale/ Level zum erforschen/ betrachten welche mit Entwickler-Kommentaren versehen wurden. Das Spiel an sich bleibt im Aufbau so wie es war.

Besser als nichts.

Denke ich. Die Geschichte steht ja auch. Von daher. Völlig ok.

Ob relevant oder nicht, Mehrwert ist gegeben. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Besser als nichts.

Denke ich. Die Geschichte steht ja auch. Von daher. Völlig ok.

Ob relevant oder nicht, Mehrwert ist gegeben. :D 

 

Ja absolut/ sehe ich auch so, mich zB interessiert so etwas sehr und da TLoU2 eines meiner Lieblingsspiele ist umso mehr.

 

Wollte nur anmerken, dass das Spiel an sich nicht um weitere Level erweitert wird.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb m0rcin:

 

Ja absolut/ sehe ich auch so, mich zB interessiert so etwas sehr und da TLoU2 eines meiner Lieblingsspiele ist umso mehr.

 

Wollte nur anmerken, dass das Spiel an sich nicht um weitere Level erweitert wird.

Völlig ok. 
Sind nicht Story relevant. Was irgend wie schade ist. Aber dennoch cool.

Wenn die halt sinnvoll gefüllt sind. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...