Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Metacritic - Die besten Spiele für PS5 laut Metascore im Jahr 2023


Schueli

Empfohlene Beiträge

Metacritic-change-review-bomb.jpg

 

Metacritic - Die besten Spiele für PS5 laut Metascore im Jahr 2023

 

  1. Baldur's Gate // 96
  2. Tetris Effect: Connected // 93
  3. Resident Evil 4 // 93
  4. Street Fighter 6 // 92
  5. Rogue Legacy 2 // 90
  6. Marvel's Spider-Man 2 // 90
  7. Moss: Book II // 90
  8. Cocoon // 90
  9. The Talos Principle II // 89
  10. Dead Space // 89
  11. Red Matter 2 // 89
  12. Monster Hunter Rise Sunbreak // 88
  13. Alan Wake II // 88
  14. Resident Evil 4: Separate Ways // 88
  15. Diablo IV // 88
  16. God of War Ragnarök: Valhalla // 87
  17. Monster Hunter Rise // 87
  18. Final Fantasy XVI // 87
  19. Rez Infinite // 87
  20. Cyberpunk 2077: Phantom Liberty // 87
  21. The Making of Karateka // 87
  22. Sea of Stars // 86
  23. Star Ocean: The Second Story R // 86
  24. Moss // 86
  25. Armored Core VI: Fires of Rubicon // 85
  26. Octopath Traveler II // 86
  27. Humanity // 86
  28. Star Wars Jedi: Survivor // 85
  29. Labyrinth of Galleria: The Moon Society // 85
  30. Jusant // 85
  31. Live A Live // 84
  32. Blasphemous 2 // 84
  33. Shadow Gambit: The Cursed Crew
  34. Hogwarts Legacy // 84
  35. Disgaea 7: Vows of the Virtueless // 84
  36. Venba // 84
  37. Quake II - Enhanced Edition // 84
  38. Anno 1800 // 83
  39. A Space for the Unbound // 83
  40. The Last Clockwinder // 83
  41. Mortal Kombat 1 // 83
  42. F1 23 // 82
  43. SteamWorld Build // 82
  44. MLB The Show 23 // 82
  45. Viewfinder // 82
  46. WWE 2K23 // 82
  47. Horizon Forbidden West: Burning Shores // 82
  48. Mr. Run and Jump // 81
  49. Granblue Fantasy Versus: Rising // 81
  50. Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key // 81

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Habe ganze 5 davon gespielt 😅

Resident Evil 4

Dead Space

Final Fantasy XVI

Star Wars Jedi: Survivor 

Hogwarts Legacy

 

Steht noch auf der Liste:

Spider-Man 2

Moss 1 und 2

Alan Wake 2

Resident Evil 4: Separate Ways

God of War Ragnarök: Valhalla 

Cyberpunk 2077

Star Ocean The Second Story R 

Armored Core 6

Jusant

Blasphemous 2

Shadow Gambit

 

Aber meine Favoriten Lies of P und Lords of the Fallen haben es nicht in die Top 50 geschafft 😅

Lies of P war von der Performance mit das beste dieses Jahr.

Nicht mal ein Star Wars Jedi lief so gut.

Bin überrascht dass dann aber sowas wie Blasphemous 2 es so hoch geschafft hat.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Interessant, das von Horizon Forbidden West lediglich der DLC in den Top 50 vertreten ist.

Selbst gespielt habe ich von den 50 Spielen glaube ich nur 2 (Baldurs Gate 3 und FF16). Bei God of War Ragnarök habe ich z.B. nicht den DLC gezockt, ähnlich bei Cyberpunk 2077.

Einige der Top 50 Spiele stehen aber nach wie vor auf meiner To Do Liste.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb podi:

Die Metacritic Liste nimm ich nie sonderlich ernst, da sind mir viel zu viele hater unterwegs. 

 

vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Das sind ja die Presse Bewertungen.

Die User Bewertungen sind da noch etwas gesondert und wenn es danach geht wäre Streetfighter 6 z.B. wohl nicht mal in der Liste 😅

 

Genau, hier sind lediglich die Presse-Bewertungen gelistet, keine Bewertungen von normalen Usern.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Aber meine Favoriten Lies of P

 

Fand ich auch etwas seltsam, dass es nicht in der Liste auftaucht. Dann kurz nachgeschaut - hat nur nen 80er Score :huh:

Egal, für mich das Beste Spiel in diesem Jahr, nach D4 . BG3 wird bestimmt noch Platz 1 bei mir erobern. Habe ja noch 4 Tage Zeit, um es durchzuspielen.

 

Ansonsten habe ich aus den Top 50 nicht viele gespielt. Viele sagen mir nichts und ein paar wenige stehen noch auf meiner ToDo-Liste.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Bottlethrower:

Fand ich auch etwas seltsam, dass es nicht in der Liste auftaucht. Dann kurz nachgeschaut - hat nur nen 80er Score :huh:

Ja 80 ist ja noch ok, trotzdem komisch, da fließen dann aber auch bei der Presse ein paar persönliche Dinge mit rein. Wäre es von From Software gewesen, hätte es wohl direkt ne 90er Wertung bekommen 😅 Ich mein selbst Dark Souls 2 hat einen Wert von 91, obwohl das von den reinen Souls noch am schlechtesten ist, obwohl das natürlich subjektiv ist. 

So ist es nur ein Soulslike von einem anderen Entwickler, welches einfach zu ähnlich aussieht. Von sämtlichen Soulslikes die es gibt, sticht da nur Nioh wirklich hervor, sonst haben alle immer so einen Wert von 65-80 höchstens.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

19 Titel aus der Liste habe ich gekauft und gespielt und kann schon zustimmen. Die passt im Großen und Ganzen. Gutes Spielejahr finde ich, ich war sehr gut unterhalten.

 

Ich habe 4 gespielt und 5 stehen noch auf meiner Liste. Von diesen 5 habe ich bereits 3 in meinem PoS verbuddelt :P

 

vor 44 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

da fließen dann aber auch bei der Presse ein paar persönliche Dinge mit rein. Wäre es von From Software gewesen, hätte es wohl direkt ne 90er Wertung bekommen

 

Ja, vermutlich. Davon ist auszugehen ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Das sind ja die Presse Bewertungen.

Die User Bewertungen sind da noch etwas gesondert und wenn es danach geht wäre Streetfighter 6 z.B. wohl nicht mal in der Liste 😅

Naja Presse Bewertungen sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren.
Wobei mich die liste nach User bewertungen schon interessiert, wie unterschiedlich die wäre.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ManiMan:

Naja Presse Bewertungen sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren.
Wobei mich die liste nach User bewertungen schon interessiert, wie unterschiedlich die wäre.
 

 

  1. Spider-Man 2
  2. The Thalos Principle
  3. Cyberpunkt 2077: Ultimate Edition
  4. Resident Evil 4
  5. God of War Ragnarok: Valhalla
  6. Dragon Ball Z Kakarot
  7. FF XVI
  8. Lies of P
  9. RoboCop: Rogue City
  10. hogwarts Legacy
  11. Dead Space
  12. Ghostrunner 2
  13. Agatha Christie - Mord im Orient Express
  14. Jusant
  15. Eternights
  16. Alan Wake 2
  17. RE4
  18. Fate/Samurai Remnant
  19. Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case
  20. Sonic Superstars
  21. Five Nights at Freddys: Help Wanted 2
  22. Octopath Traveler 2
  23. Like a Dragon Gaiden
  24. Red Matter 2

Keine Lust,weiter zu schreiben. Kann sich ja jeder bei Metacritic selber anschauen :P

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb ManiMan:

Naja Presse Bewertungen sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren.
Wobei mich die liste nach User bewertungen schon interessiert, wie unterschiedlich die wäre.
 

 

Bei Spiele, die nicht so polarisieren, sind die Werte tatsächlich meist ungefähr gleich. Bei EA Sports-Spiele, Call of Duty oder damals ein The last of Us wegen den ganzen Dumpfbacken, ist das ein Höllen-Unterschied, da die Spiele bei irgendwen polarisiert haben.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...