Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part II Remastered - Die Features zeigen sich im neuen Trailer + erste Pressewertungen


Empfohlene Beiträge

thelastofuspartiiremd8da4.webp

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: The Last of Us: Part II Remastered

Plattform: PS5 | Release: 19.01.2024

Entwickler: Naughty Dog | Publisher: Sony

Genre: Action, Adventure | USK: 18

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Erlebe den Titel, der über 300 Auszeichnungen als Spiel des Jahres gewonnen hat, jetzt mit einer Reihe von technischen Verbesserungen, durch die The Last of Us Part II Remastered das ultimative Spielerlebnis für die von der Kritik gefeierte Geschichte von Ellie und Abby bietet.

Native PS5-Verbesserungen
The Last of Us Part II Remastered wurde für die PS5-Konsole entwickelt und verbessert das ursprüngliche PS4-Spiel auf Weisen, die zuvor nicht möglich waren, darunter:
• Zahlreiche grafische Verbesserungen erwecken die wunderschöne und zugleich gefährliche Welt zum Leben.
• Der Wiedergabetreue-Modus ermöglicht eine Grafikausgabe in 4K.
• Kürzere Wartezeiten lassen dich blitzschnell in die Action eintauchen.
• Komplette Integration des DualSense™ Wireless-Controllers.

"Kein Zurück": Ein Roguelike-Survival-Modus
Erlebe die packenden Kämpfe von The Last of Us Part II in einem brandneuen Modus! Überlebe in jedem Durchgang so lange wie möglich, während du deinen Weg durch eine Reihe von zufälligen Gegnerbegegnungen wählst. Spiele eine Vielzahl von freischaltbaren Charakteren – alle ausgestattet mit einzigartigen Gameplay-Fähigkeiten –, von denen einige noch nie zuvor in The Last of Us spielbar waren. Die vielseitigen Herausforderungen beinhalten verschiedene Gegner, unvergessliche Orte aus Part II und gipfeln in spannenden Bosskämpfen.

Neue Arten, zu spielen
Tauche noch tiefer in dieses beliebte Abenteuer ein und erfahre, wie das Originalspiel entstanden ist.
• In "Verlorene Level" kannst du frühe Entwicklungsversionen von drei neuen Levels erkunden, die aus dem Originalspiel herausgeschnitten wurden.
• Freu dich auf viele Stunden an neuen Entwickler-Kommentaren, die dir Einblicke in die Entwicklung von Part II gewähren, während du das Spiel erlebst.
• Entfalte dein musikalisches Potenzial im Modus "Gitarre frei spielen", der neue freischaltbare Instrumente enthält, oder spiele den neuen Schnelllauf-Modus* und reiche deine Bestzeiten ein.
• Beschreibende Audiokommentare** und "Sprache zu Vibration" sind jetzt Teil der Barrierefreiheitsfunktionen von Part II.
• The Last of Us Part II Remastered bietet außerdem sowohl für Ellie als auch für Abby brandneue freischaltbare Charakter- und Waffendesigns.

* Spielfortschritt zum Freischalten erforderlich.
**Nur für Sprachen mit Audiounterstützung verfügbar

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Features Trailer

 

Zitat

Tauchen Sie tiefer in die neuen Funktionen von The Last of Us Part II Remastered ein. Entdecken Sie neue Modi wie „Guitar Free Play“ und den schurkenhaften Überlebensmodus „No Return“, blicken Sie mit stundenlangen neuen Kommentaren und dem neuen Feature „Lost Levels“ hinter die Kulissen der Entwicklung von Teil II und erleben Sie die gefeierte Geschichte mit PS5-Verbesserungen, einschließlich verbesserter Grafik , DualSense-Unterstützung und neue Eingabehilfen.

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

 zzzsymbol-psstorebuttkkiom.pngzzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 90 / 100 bei insgesamt 76 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Presse-Bewertungen auf Grundlage der PlayStation 5 | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

The Last of Us: Part II Remastered Packshot
The Last of Us: Part II Remastered
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2024-01-19
Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall. Habs bisher 1mal durchgespielt. Mit der PS5 werde ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad einsteigen und richtig eintauchen. Mir Zeit nehmen, alles zu entdecken und jeden Winkel zu erkunden.

 

Am Wochenende schließe ich mich ein und gönne mir ein paar Stunden in Seattle.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Auf jeden Fall. Habs bisher 1mal durchgespielt. Mit der PS5 werde ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad einsteigen und richtig eintauchen. Mir Zeit nehmen, alles zu entdecken und jeden Winkel zu erkunden.

 

Am Wochenende schließe ich mich ein und gönne mir ein paar Stunden in Seattle.

Genau denselben Plan verfolge ich auch. Das Beste: Ab nächste Woche für zwei Wochen Urlaub. Damit kann ich mich wirklich sorgenfrei in diese brutale Welt werfen lassen :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

für 10€ definitiv ein muss. auf PS4 durchgesuchtet wird zeit für anlauf 2 auf der PS5.

vllt gibt es ja part 1 noch kurzfristig günstig zu schießen z.B. für unter 20

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Kann man das für nen 10ner einfach im store auf ps5 Version upgraden lassen wenn man die digitale Version hat oder wie läuft das? 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ms1602:

Kann man das für nen 10ner einfach im store auf ps5 Version upgraden lassen wenn man die digitale Version hat oder wie läuft das? 

 

Davon gehe ich aus. Man benötigt die PS4 Vollversion, dann gibts den Upgradepfad für 10€. Ich habe die PS4 Disc und muss die dann zukünftig zum spielen einlegen, dann kann ich für einen Zehner updaten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Die Verbesserungen sind im Vergleich zur PS4 Pro Version wohl sehr marginal.

 

Der 40 FpS Modus mit fast 4k Grafik klingt spannend. Den Modus mit offener FpS Rate und VRR werde ich sicherlich auch mal testen...

Dieser Rogue Like Modus interessiert mich 0.

 

Dafür ist der 10er gerade so ok, zumal sowieso noch mal ein Durchlauf in Teil 2 geplant war. 

Diesmal dann mit der bestmöglichen Version.

 

 

Hier mal der ausführliche Grafiktest

 

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-part-2-ps5-remastered-grafik-check,3406831.html

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die PS4-Version damals verkauft und mir nun die 5er vorbestellt. Wird durchgespielt und geht dann wieder auf den Markt :D 

 

Hoffe mein Spielstand ist noch da, ich glaub, man kann dann direkt mit New Game+ starten. Muss ich aber erstmal schauen, ob ich normal durchspiele oder mit NG+ dann.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ihr müsst übrigens nur die PS4 Play Disc einlegen, und könnt dann im Menü ganz normal das Remastered für 10€ kaufen. Dann läd es das komplette Spiel herunter, ohne das ihr die PS4 Version sinnlos installieren müsst.

Whats-App-Bild-2024-01-19-um-08-37-41-42

 

 

Das Spiel fühlt sich im 4K Modus (wiedergabegetreue) und dem 120Hz Modus des OLED TVs so wie PS5 VRR Automatisch wie 60FPS an. Richtig geil. Würde mal behaupten das Spiel selbst schwankt im 4K Modus zwischen 50-60FPS ... die aber dank VRR kaum auffallen. 

 

20240119-094330.jpg

20240119-094425.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab mir jetzt endlich die Kein Zurück Gold Trophäe geholt. Es hat spaß gemacht aber leider auch nicht perfekt.

Wenn du aber alle Char hast ist irgendwie die Luft raus was heißt um deine sucht zu stillen bist du gezwungen noch mit andere Account's zu zocken:). Desweiteren fand ich leider nicht so gut das Abby,Manny und Mel gegen die WLF leute kämpft wo sie ja selber welche sind. Dann die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere w.z.b. Dina, Mel.Abby. Warum ist Owen, Marlene,Relay,Bill, Robert,David und Henry nicht dabei hätte man alle mit einbinden können.Bei den Mods ist es nur gut wenn du als  Benutzer spielst um paar Dinger ausstellen die da doch fehl am platze sind. Joel, Tommy, Jesse,Ellie,Abby,Manny (<<< Obwohl ich denn ja überhaupt nicht mag wissen wir ja alle auch warum)  ist er mit einer stärksten in dem Modus.

Ein Koop-Modus hätte dem spielt gut getan.

 

Insgesamt bekommt es von mir auch alleine das drumherum eine   - 8/10 -

 

 

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...