Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb R123Rob:

Waifu Impact | 3/10

 

Seelenloser Shooter ohne besondere Abwechslung. Keine Minispiele oder sonstiges. Das ist schwach.

 

WAIFU-IMPACT-Free-Download-Repacklab-1.j

 

Hab es auch gespielt und nach 20 Minuten wieder ausgemacht. :D Gabs glaub mal im Store für 1 - 2 Euro.

Link zu diesem Kommentar

Control

PlayStation 5

 

18eee2fdc213d1dd441cfcdca0d27af9-98.jpg

 

Ganz ansehnlicher und spaßiger Shooter mit speziellen Kräften. Etwas unübersichtlich leider und die Karte ist ein Graus. Ansonsten aber empfehlenswert.

 

7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb OskarBerlin:

1603458808023-1_td73bvwc.jpeg
11/10
Was soll man zu dem Spiel noch sagen, das nicht schon gesagt wurde?!

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele!

Das Spiel ist mittlerweile über 6 Jahre alt und sieht immer noch so gut aus (spiele die normale PS4 Version auf meiner PS5).

 


Wenn du es so liebst, warum hast du nicht die paar Euro für die PS5 Version springen lassen ?(

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes

PlayStation 5

 

2197-200.jpg

 

Auch der dritte Teil weiß einfach zu überzeugen. Mir macht die Reihe, in dem es hauptsächlich um die Geschichte geht (wie bei Quantic Dream-Spielen zb und so), einfach Spaß. Die Grafik ist völlig in Ordnung, die Lokalisierung geht voll okay, der Sound ist gut, lediglich die Steuerung ist nicht perfekt, aber man kommt klar. 

 

Meine Wertung:

8.0/10

 

Metacritic:

Presse: 72 / 100

User: 7.7 / 10.0

Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Tagen "Yakuza: Like A Dragon" durchgespielt, in knappen 80h. (PS Plus August Gratis Game)

 

7/10

 

Die Storyelemente in den Yakuza spielen sind immer Hervorragend und auch hier trifft das zu. Den komischen Slapstick-Humor der Nebenquests muss man mögen oder eben nicht, genauso wie das Rundenbasierte Kampfsystem in diesem Teil. Die Nebenbeschäftigungen sind ja öfters auch die gleichen, die Spiele spielen ja meist in den selben Stadtteilen (Kamurocho , Yokohama etc.). Baseball, Golf, Spielhalle, Majong und Shogi etc. ist also auch wieder vertreten. Genauso wie ein grauenvolles GoKart Rennen (Steuerung aus der Hölle). Zwei mal hat mich das Spiel allerdings gezwungen extra dafür vorgesehene Grinddungons aufzusuchen damit ich das entsprechende Level für die neue Hauptmission hätte. Ich musste so also jeweils 5-8 Lvl Grinden. Keine Ahung wer sowas absegnet, aber es ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Billige Spielzeitstreckung in einem Spiel was eh locker über 50h kommt. In den Dungeons, gerade am Ende hätte ich mir auch Autospeichern oder Speicherpunkte gewünscht. Beim FInale musste ich 2 1/2h spielen ohne zu speichern, konnte also auch nicht aufhören und war gezwungen das jetzt durchzudrücken, oder eben am nächsten Tag nochmal alles von vorne zu machen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Spirit of the North

 

Fand das Spiel an sich ganz gut, ab und an sind die Wege etwas zu lang gezogen. Da läuft man Minuten lang um weiter zu kommen.

Ansonsten war es sehr stimmig, schön entspannt mit der Musik. Mal was anderes.

Bin aber froh es nicht gekauft zu haben, durch PS Extra aber eine gute Sache.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze viel am PC, lese hin und wieder, schaue Videos, aber nun habe ich (mit Podcast im Hintergrund zuhören) gerade ein Spiel durchgespielt.  :D

header.jpg?t=1633530897

 

Laut Steam habe ich 82,4 Stunden gespielt und habe 38 von 50 (76%) Errungenschaften geholt. Ich könnte weiterspielen aber nein, denn ich kann letztendlich dieses Spiel nicht mehr sehen.... =)

Link zu diesem Kommentar

Assassins Creed Origins

Gestern beendet, nicht 100% ,dazu fehlte mir die Motivation...aber doch ziemlich lange gespielt das ding.
Viele Gegenden nicht erkundet und side quests liegen gelassen, aber ich würde sagen mehr als 70% durchaus erkundet.
Das reicht mir bei meinem dritten oder vierten run des spiels.

Ja, weiterhin ein klasse spiel.
Diese neue formel die man hier gebracht hat, das setting und vor allem Bayek...machen Origins zu einem verdammt guten spiel.
Weiterhin juckt mich null die Modern Day sache und man hätte mehr aus der Story rund um Bayek rausholen können...was man aber wie es für die AC spiele mittlerweile üblich ist, ein wenig vernachlässigt für den Open World aspekt mit tonnen an side quests usw.

Ansonsten, ja, wer es nicht gespielt hat, sollte das echt tun in meinen augen.
Du kriegst da echt viel für dein geld, ne menge content und spielzeit.

7/10

Jetzt gehts auf nach Griechenland mit Odyssey, freu mich da schon drauf.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Godfall

 

6b83d16e36cc30beb097e017516a439b-98.jpg

 

Wollte es mal kurz antesten, da mich die eher schlechten Kritiken lange abgeschreckt haben. Hatte dann aber mit der Kampagne echt meinen Spaß. Die Welten boten zwar nicht gerade Abwechslung, aber die Kämpfe haben mir Spaß gemacht. Also einen Blick wert ist es auf jeden Fall, wenn man mit Hack'n'Slay was anfangen kann.

 

Meine Wertung:

7.5/10

 

Metacritic:

Presse: 61 / 100

User: 4.3 / 10.0

Link zu diesem Kommentar

Saints Row

 

4/10

 

Normalerweise platiniere ich die meisten Spiele, wenn es nicht gerade irgend einen Koop-Grind gibt. Aber bei dem Spiel hier, keine Chance. Am Ende noch ein bischen was gemacht, durchgespielt und sofort gelöscht.

 

Langweilige bis keine Story, repetitives Missionen mit viel zuvielen Wiederholungen. Steuerung von egal was, Auto Hubschrauber, Motorrad, direkt aus der Hölle. Was soll die Taste zum driften? Eine stinknormale Handbremse hätte es auch getan. Auch die Schießereien machen einfach keinen Spass, nichts fühlt sich wuchtig an und richtiges Trefferfeedback fehlt auch.

Ich hätte mir auch ein Deckungssystem gewünscht anstelle einer hinhocken Taste. Stellenweise eine übelste Bughölle, ich hätte auch noch mehr Trophäen haben können, aber selbst da sind einige verbuggt. Gab einige Ideen die ganz interessant wären, wenn sie nicht total schlecht ungesetzt wären.

 

 

Trotzdem bleibe ich dabei, das die Grafik ok ist (ausser Charaktermodelle). Die Stadt+ Umland sind auch abwechslungsreich gemacht und es gibt immer interessante Orte zu entdecken.

 

Sowas ist dann kein Reboot sondern ein Sargnagel. Schade drum, ich hoffe ich kann diese Gurke irgendwo abstoßen. Jetzt komme ich sogar in Versuchung 40 Euro draufzulegen und es dann bei Gamestop bei der 9,99 Aktion einzutauschen.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Spirit of the North

PS5

 

75b011355cdf934ac205305bbeb8b5ac-98.jpg

 

Spirit of the North ist quasi ein Walking-Simulator mit einem Fuchs und einigen Rätsel-Einlagen. Dabei läuft und läuft und läuft man sehr viel. Die Geschichte ist melancholisch, aber nicht wirklich fesselnd. Soundtrack und Grafik sind okay, aber kein Highlight. Und die Steuerung ist manchmal etwas frustrierend. Kann man spielen, man verpasst aber auch nichts großartiges.

 

 

Meine Bewertung:

5.0 / 10

 

Metacritic:

Metascore: 64

Userscore: 5.6

Link zu diesem Kommentar

Infamous_second_son_boxart.jpg

Mal wieder Infamous: Second Son durchgespielt (das dritte mal jetzt?), aber ich Dulli hatte vergessen vornerein auf Schwierigkeitsgrad Experte einzustellen, da ich nur ne Trophäe holen wollte... Nun ja, egal. Ich hab wieder meinen kurzen Spaß mit dem Spiel gehabt und habe natürlich wieder von der Platte gekickt. 

 

Wo bleibt der Nachfolger, oder gerne auch ein Remastered Fassung zu den anderen beiden Vorgänger-Teilen? Hab echt Bock mehr von diese Art von Spielmechanik spielen zu wollen. 

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Playstation Plus Spielekatalog

 

The Dark Pictures: Man of Medan

 

7/10

 

Eigentlich hab ich die Filmischen Spiele alle gespielt, allerdings bei der Serie hab ich es dann schleifen gelassen.

Da es ja nichts kostet hab ich endlich reingeschaut. Ist natürlich spielerisch nicht sonderlich anspruchsvoll, aber die Story hat mir sehr gefallen. Ich mochte auch die Auflösung am Ende. Allerdings werde ich es nicht nochmal anmachen und lasse es bei einem Durchgang bleiben. Ich nehm die Ereignisse so wie es waren und finde mich damit ab das es nicht alle geschaft haben.

 

Obwohl mich ein Tod ziemlich genervt hat und für mich gleichzeitig auch der Hauptkritikpunkt war. Manchmal muss man Viereck antippen und manchmal muss man es ganz oft spammen. Es war für mich nicht wirklich deutlich zu erkennen wann ich tippen und wann spammen muss. Zum spammen muss ich umgreifen weil ich mit meinem Daumen dafür zu langsam bin und den Zeigefinger brauche. Diese Umgreifphase hat dann min. eine Person getötet was mich sehr gewurmt hat.

 

 

Aber die Nummer ist durch, weiter gehts mit The Dark Pictures: Little Hope

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

marvel-s-guardians-of-the-galaxy-pc-spie

Hab das Spiel soeben zum zweiten Mal durchgespielt, in diesem New Game+ Run habe ich sogar andere Gesprächsverläufe ausgewählt was dadurch zur minimal leicht veränderte Story-Ablauf führte.

Da es mich erneut gut unterhalten hatte, erhoffe ich mir weiterhin auf einem Fortsetzung des Spiels... 🙏

Link zu diesem Kommentar

spiel-steam-tinykin-cover.jpg?v=16243547

 

Super. Das beste GP Spiel dieses Jahr für mich.

Sehr unterhaltsam.

Schönes Setting.

Die Grafik finde ich am besten. 3D Umgebung kombiniert mit 2D Comic Männchen.

Richtig cool.

Die Spielidee ist auch cool. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bis auf das letzte Level bekommt man immer neue Mechaniken dazu.

Ich hoffe auf einen 2 Teil.

 

8,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jisei: The First Case HD

PlayStation 4

 

8f5183243b094dac679d01c305e96417-53.jpg

 

Kurzweilige Visual Novel mit zumindest deutschen Texten, was für mich auch der Kaufgrund war, um so eine Art Spiel mal anzutesten. Geschichte war simpel, aber okay. Man muss einen Fall aufklären und ist quasi der Detektiv. Für 1-2 Euro gekauft und dafür war es okay.

 

6 / 10

Link zu diesem Kommentar

56c4947a88a7e300458b45de.jpg?sw=341&sh=4

 

8,5 / 10

Nach 27 Std. lief der Abspann über den Bildschirm.

Für mich war es tatsächlich der erste Durchlauf, keine Ahnung warum ich FC3 bisher nie gezockt hab.

Mir hat es viel Spaß gemacht, dennoch ist mein liebstes Far Cry nach wie vor Teil 5. Ich finde Joseph Seed einfach noch (un)sympathischer und glaubhafter. 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.9.2022 um 10:22 schrieb monthy19:

spiel-steam-tinykin-cover.jpg?v=16243547

 

Super. Das beste GP Spiel dieses Jahr für mich.

Sehr unterhaltsam.

Schönes Setting.

Die Grafik finde ich am besten. 3D Umgebung kombiniert mit 2D Comic Männchen.

Richtig cool.

Die Spielidee ist auch cool. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bis auf das letzte Level bekommt man immer neue Mechaniken dazu.

Ich hoffe auf einen 2 Teil.

 

8,5/10

 

Klasse Spiel. Danke für den Tip. Hätte ich sonst nicht gespielt. Wie Du beschreibst, ein sehr schönes Spiel. Man sollte gar nicht annehmen, dass es in die Kategorie "Indy" fällt. Die Grafik ist sehr schön, die Ideen sind toll und machen Spaß. Am meisten gefällt mir, dass das Spiel nicht unfair wird und sehr zugänglich ist. Sollte jeder mal testen. 

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Playstation Plus Spielekatalog

 

 

The Dark Pictures Anthology: Little Hope

 

7/10

 

 

Wie schon beim ersten Teil, die Story hat mir Spass gemacht und ich fand sie interessant. Meine Kritik an der Deutlichkeit der Tastenevents, hat der Entwickler auch erkannt und verbessert. Einzig der Gebrauch von Jump-Scares sollte mal etwas runter gefahren werden. Gefühlt hab ich alle fünf Minuten einen. Diesmal lief es auch besser, 4/5 ins Ziel gebracht, einen mehr als beim letzten Spiel.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Raji: An Ancient Epic

PlayStation 4

 

073bf2536a42f1cd1c700aa8512a70da-98.jpg

 

Lineares, kleines Hack'n'Slay-Adventure, welches ein klein wenig an die klassischen God of War-Teil erinnert, aber nicht an deren Klasse heran kommt. Für kurzweiligen Spaß ist das Spiel zu einem geringen Preis durchaus eine Überlegung wert, aber man verpasst auch nichts großartiges.

 

5.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Raji: An Ancient Epic

PlayStation 4

 

073bf2536a42f1cd1c700aa8512a70da-98.jpg

 

Lineares, kleines Hack'n'Slay-Adventure, welches ein klein wenig an die klassischen God of War-Teil erinnert, aber nicht an deren Klasse heran kommt. Für kurzweiligen Spaß ist das Spiel zu einem geringen Preis durchaus eine Überlegung wert, aber man verpasst auch nichts großartiges.

 

5.0 / 10

Respekt.

Habe das nach 2 Stunden gelöscht.

Irgend wie fand ich das Spiel sehr sehr anstrengend. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Respekt.

Habe das nach 2 Stunden gelöscht.

Irgend wie fand ich das Spiel sehr sehr anstrengend. 

 

Ja, war jetzt nicht so der Hit. Ich habe es aber auch auf Einfach gespielt. Man brauchte für die normalen Gegner immer nur ein Schlag, bis auf bei den Bossen 😅

Das war selbst mir dann schon zu einfach, hatte aber keine Lust noch mal von vorne anzufangen, wo ich gemerkt habe, dass die Gegner nicht stärker werden. Von daher war ich aber auch recht zügig durch damit.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...