Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Der Hexer hat sich zur Ruhe gesetzt. Ging jetzt doch plötzlich ganz schnell, ich war eher überrascht, dass es vorbei ist. Vor allem verstehe ich die Stufen der Quests nicht. Ich bin jetzt Level 55 und die letzten Hauptquests waren alle nur Stufe 30 maximal. Auch die Nebenquests und sogar der DLC geht bis maximal Stufe 40. Die ganzen Gegner der Hauptquest waren mit 1-2 Schlägen platt.

 

Nunja. Ich bin durch. Geralt darf in Rente gehen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Prodigy:

Die ganzen Gegner der Hauptquest waren mit 1-2 Schlägen platt.

Deswegen schrieb ich vor Jahren schon, dass das Spiel noch einen sechsten und siebten Schwierigkeitsgrad braucht. Todesmarsch ist voll langweilig 😅

Selbst wenn man in den Optionen einstellt "Gegner skalieren mit" sind die Gegner zum Teil nach 2 Hieben schon Tod. 

Und dazu braucht man nicht mal ein gutes Build... Hexerset ausgerüstet und los. 

 

Und durch den erweiterten Skillbaum durch das letzte dlc wird man ja auch noch stärker als im Grundspiel möglich war 😑

 

Für den PC gibt es eine Mod, die aus Witcher 3 ein Dark Souls machen soll. Selbst ausweichrollen und einfache Schwerthiebe verbrauchen dann schon Ausdauer. Das wollte ich immer mal ausprobiert haben, bin aber nie zu gekommen 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

Deswegen schrieb ich vor Jahren schon, dass das Spiel noch einen sechsten und siebten Schwierigkeitsgrad braucht. Todesmarsch ist voll langweilig 😅

Selbst wenn man in den Optionen einstellt "Gegner skalieren mit" sind die Gegner zum Teil nach 2 Hieben schon Tod. 

Und dazu braucht man nicht mal ein gutes Build... Hexerset ausgerüstet und los. 

 

Und durch den erweiterten Skillbaum durch das letzte dlc wird man ja auch noch stärker als im Grundspiel 😑

 

Den erweiterten Skillbaum hatte ich noch nichtmal ansatzweise durchgeskillt. Alleine die Tatsache, dass ich mich nach jedem toten Gegner geheilt habe und meine Ausdauer sofort wieder auf 100% hochgesetzt wurde konnte ich alles im Vorbeigehen wegmachen. Ohne Öl etc...

 

Eigentlich macht mir das nix aus. Ich kanns auch genießen total overpowered zu sein, aber nach etwas über 240 Quests, die alle gleich abgelaufen sind war die Luft dann raus. Super Spiel... für 50h. Aber nicht für 200h.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

EGS_MarvelsMidnightSuns_FiraxisGames_S2_

 

Cooles Spiel. Wer Rundentaktik mit viel Geschichte mag, der ist hier gut aufgehoben.

Die Geschichte macht spaß. Die Kämpfe sind gut durchdacht und sie schaffen es bis zum letzten Kampf Neues einzuführen.

Am Ende ist es dann für mich eine:

 

7/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leo's Fortune

Das Game ist von 2016, wenn ich mich nicht irre, und irgendwie hatte ich es immer im Auge, aber habe die paar Euro nie in die Hand genommen und es gekauft. Dank PS+ Extra habe ich es endlich mal zocken können. Ich habe ein kurzes, cooles Game für zwischendurch gesucht und habe genau das gefunden. Von der Schwierigkeit auch nicht allzu knackig und gutes Leveldesign. Nach knapp 2 Stunden wars dann leider schon vorbei. Schade, dass es fast keine großen, längeren Platformer mehr gibt. Sowas wie Rayman Legends fehlt mir wirklich sehr in der Branche...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Pazzo:

Leo's Fortune

Das Game ist von 2016, wenn ich mich nicht irre, und irgendwie hatte ich es immer im Auge, aber habe die paar Euro nie in die Hand genommen und es gekauft. Dank PS+ Extra habe ich es endlich mal zocken können. Ich habe ein kurzes, cooles Game für zwischendurch gesucht und habe genau das gefunden. Von der Schwierigkeit auch nicht allzu knackig und gutes Leveldesign. Nach knapp 2 Stunden wars dann leider schon vorbei. Schade, dass es fast keine großen, längeren Platformer mehr gibt. Sowas wie Rayman Legends fehlt mir wirklich sehr in der Branche...

Yop.

Sollte man sich geben.

Das Spiel ist echt gut. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Immortals: Fenyx Rising 9/10

Cyberpunk 2077 6/10

 

Mein Überraschungshit war Immortals, selten so viel Spass und Energie ein Spiel durchgezockt. Gegen Ende hätte man einige Rätsel auslassen können, diese haben den Abschluss unnötig und küstlich in die Länge gezogen. Da es sich dabei aber um Ubisoft handelt, war das auch nicht wirklich eine Überraschung.

 

Endlich durch mit CP2077 und war leider ziemlich enttäuscht. Gameplay und Storytechnisch sehr schwach. Ich habe effektiv viel zu viel erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Mafia: Definitive Edition

Bin gestern ganz überraschend mit Teil 1 fertig geworden.
Ging recht schnell, trotz KI die Zielwasser ohne ende getrunken hat.
Ist auch so mein größter Kritikpunkt.
Die KI ist teils zu extrem zielsicher, bis auf die die direkt auf dich zukommen ohne deckung, die treffen echt nur wenn sie vor dir stehen.
Der Rest der Gegner trifft aber selbst von weit weg sehr genau, was teils sehr nervig sein kann...besonders bei Missionen mit Fahrzeugen.

Hilft auch nicht das man ständig leer an munition ist.
Ansonsten ein durchaus gutes spiel, würde aber da wohl alleine wegen Nostalgie auf das Original setzen.
Setting ist verdammt cool, man kommt recht schnell durch, an die steuerung gewöhnt man sich schnell...passt.
Bis auf die KI und das teils sehr schwammige fahrgefühl welches gerade wenn man von der Polizei verfolgt wird, stören kann...hatte ich echt keine probleme mit dem Spiel.
 

Werd mir mal ein Walkthough des Originals geben um zu schauen ob da neue Missionen hinzugekommen sind, 1-2 sind drin an die ich mich echt nicht erinnern konnte.
Story hätte man ein bisschen ausfüllen können vielleicht, gerade gegen ende geht alles recht schnell und man fragt sich wieso.
Da hätten ein paar mehr Cutscenes oder so, der story gut getan...aber vielleicht wollte man auch so nah wie möglich dran bleiben am Original.

 

7/10

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb ManiMan:

Mafia: Definitive Edition

Bin gestern ganz überraschend mit Teil 1 fertig geworden.
Ging recht schnell, trotz KI die Zielwasser ohne ende getrunken hat.
Ist auch so mein größter Kritikpunkt.
Die KI ist teils zu extrem zielsicher, bis auf die die direkt auf dich zukommen ohne deckung, die treffen echt nur wenn sie vor dir stehen.
Der Rest der Gegner trifft aber selbst von weit weg sehr genau, was teils sehr nervig sein kann...besonders bei Missionen mit Fahrzeugen.

Hilft auch nicht das man ständig leer an munition ist.
Ansonsten ein durchaus gutes spiel, würde aber da wohl alleine wegen Nostalgie auf das Original setzen.
Setting ist verdammt cool, man kommt recht schnell durch, an die steuerung gewöhnt man sich schnell...passt.
Bis auf die KI und das teils sehr schwammige fahrgefühl welches gerade wenn man von der Polizei verfolgt wird, stören kann...hatte ich echt keine probleme mit dem Spiel.
 

Werd mir mal ein Walkthough des Originals geben um zu schauen ob da neue Missionen hinzugekommen sind, 1-2 sind drin an die ich mich echt nicht erinnern konnte.
Story hätte man ein bisschen ausfüllen können vielleicht, gerade gegen ende geht alles recht schnell und man fragt sich wieso.
Da hätten ein paar mehr Cutscenes oder so, der story gut getan...aber vielleicht wollte man auch so nah wie möglich dran bleiben am Original.

 

7/10

 

Mafia 1 fand ich OK aber Teil 2 fand ich einfach viel besser. Müsste ich glatt mal wieder installieren. Wenn ein Remake zu Teil 2 kommen würde, da würde ich vermutlich sogar irgend eine Collectors Edition kaufen.

 

Ich teile deine Wertung und von 7/10.

Link zu diesem Kommentar

NFS Unbound:


Ein wirklich sehr gutes Spiel. Fahren macht mega Spaß. Die Effekte waren super, dadurch wurde alles einfach lebendiger. Leider empfand ich die Story etwas kurz. Grafisch kann man nicht meckern. Der Controller mit all seinen Effekten wurde wirklich sehr gut eingebaut (beim schalten spürt man am Gas z.b einen Rückstoß).  Leider hatte ich immer wieder mal störendere Pop ins. 
 

würde dem ganzem eine klassische 8/10 geben :) 

Link zu diesem Kommentar

The Quarry

 

War dann letztendlich doch ganz gut. Halt wie Life Is Strange in einem Teenie-Horror-Setting. 

 

Wie gewohnt waren die Teenies relativ nervig, aber Grafik war Top, Spielspaß gut und Story an sich auch gut. Kann man sich gut mal geben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ui jetzt warst du aber doch schnell fertig, hab noch nicht weitergespielt von Beginn Kapitel 4. Doch so kurz?

 

10 Kapitel insgesamt. Hab gut durchgezogen, weil es dann irgendwie doch spannend war. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Mafia 1 fand ich OK aber Teil 2 fand ich einfach viel besser. Müsste ich glatt mal wieder installieren. Wenn ein Remake zu Teil 2 kommen würde, da würde ich vermutlich sogar irgend eine Collectors Edition kaufen.

 

Ich teile deine Wertung und von 7/10.

Naja es gab ja ein Remake oder ist die Definitive Edition "nur" ein Remaster?
Hab hier ja die Mafia Trilogy für PS4 liegen und da sind eben alle drei teile dabei.
Nur weiß ich nicht ob Teil 2 ein Remaster oder Remake ist.
Hab da gestern auch Mafia 2 angefangen, bis auf die seltsam nahe Kamera beim schießen, gefällt mir das schon sehr.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb ManiMan:

Naja es gab ja ein Remake oder ist die Definitive Edition "nur" ein Remaster?
Hab hier ja die Mafia Trilogy für PS4 liegen und da sind eben alle drei teile dabei.
Nur weiß ich nicht ob Teil 2 ein Remaster oder Remake ist.
Hab da gestern auch Mafia 2 angefangen, bis auf die seltsam nahe Kamera beim schießen, gefällt mir das schon sehr.


Mafia 1 gibt es das richtige Remake. Teil 2 wurde mehr oder weniger halbherzig remastered. Hatte mich vor knapp 3 Jahren als die Remaster Version kam echt drauf gefreut, da Mafia II echt zz einem meiner Lieblingsgames gehört. Aber das war zum Release ganz schön verbugged und technisch echt nicht gut.

 

Auch wenn ich dieses über mehrere Generationen ge- remaster nicht wirklich pralle finde, aber ein richtig ordentliches Remaster oder auch Remake im Mafia I Stil für Mafia II ausschließlich für die aktuellen Konsolen würde ich mit Kusshand nehmen 😅

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Evil West

 

Viel besser als erwartet. Eine Mischung aus God of War, Doom und Red Dead Redemption. Koordinative, wuchtige Balleraction in 16 Schlauchlevels. Fette Waffen, viele verschiedene Kombos sind möglich, man kommt irgendwann richtig in einen Flow. Schöne kleine, sogar leicht packende, Story als Bonus. Einzig die Grafik ist schon ein bißchen dreckig verwaschen, hat mich aber nicht gestört. Ein perfektes Erlebnis. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb ManiMan:

Naja es gab ja ein Remake oder ist die Definitive Edition "nur" ein Remaster?
Hab hier ja die Mafia Trilogy für PS4 liegen und da sind eben alle drei teile dabei.
Nur weiß ich nicht ob Teil 2 ein Remaster oder Remake ist.
Hab da gestern auch Mafia 2 angefangen, bis auf die seltsam nahe Kamera beim schießen, gefällt mir das schon sehr.

 

Wie @Thebourbonkid bereits angedeutet hat, gab es Mafia 2 leider nur in einer art Remaster. Was ich eigentlich recht schade fand. Der Einstieg, die Athmosphäre, der Humor und der Soundtrack sind einfach wahnsinnig schön. Vor allem die Stadt in Schnee verhüllt zu sehen gibt mir immer wieder Weihnachts-Vibes. Auch Vito spricht mich einfach mehr an als Protagonist, und von Joe, die coole Socke, sprechen wir mal gar nicht 😄

 

Das mit der Kamera wird dir bald nicht mehr negativ auffallen, ist nun mal so, dass du jetzt das Remake mit Mafia 2 vergleichst, da sind aber technisch einige Jahre dazwischen. Sofern du es noch nie gespielt hast, freue ich mich auf ein paar Worte und Vergleiche zu Mafia 1 von dir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Wie @Thebourbonkid bereits angedeutet hat, gab es Mafia 2 leider nur in einer art Remaster. Was ich eigentlich recht schade fand. Der Einstieg, die Athmosphäre, der Humor und der Soundtrack sind einfach wahnsinnig schön. Vor allem die Stadt in Schnee verhüllt zu sehen gibt mir immer wieder Weihnachts-Vibes. Auch Vito spricht mich einfach mehr an als Protagonist, und von Joe, die coole Socke, sprechen wir mal gar nicht 😄

 

Das mit der Kamera wird dir bald nicht mehr negativ auffallen, ist nun mal so, dass du jetzt das Remake mit Mafia 2 vergleichst, da sind aber technisch einige Jahre dazwischen. Sofern du es noch nie gespielt hast, freue ich mich auf ein paar Worte und Vergleiche zu Mafia 1 von dir.

 

 

Yo. Vor allem zur Geschichte.

Da bin ich gespannt. Mafia 2 ist ein fantastisches Spiel.

Habe die aber, auch die neueren Versionen, auf dem PC gespielt. Da konnte man auch noch mit Mods schöner machen.

Jetzt kribbelt es wieder... verdammt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Beneidenswert....

Friss das:

😁

 

Ein Meisterwerk...mist..ich muss wiederstehen...

Ohne Witz.

Habe das gestern auf dem PC installiert.

Aber dann doch nicht gestartet. Aber es juckt... verdammt.

Oder ich hole es im Sale für die PS... mhhhhh :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Nacht die CoD MW2 Kampagne abgeschlossen.


War echt die bessere der letzten Jahre, fand ich :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Jedi Fallen Order

War echt gut, auch wenn das Level-design manchmal ein wenig kahl wirkt. Hatte erst vor da Platin zu holen, aber bei dieser Map-Führung aus der Hölle hätte sich da nur Frust breit gemacht.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...