Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Wieso überhaupt in einem Raster (seien es Noten, oder Prozentpunkte oder wat auch immer) bewerten? Ich finde, dass man diese subjektiven Dinge eh nicht in so ein Raster packen sollte, und ich kenne keinen, der hier objektive Dinge bewertet. Sagt doch einfach, ob es euch generell gefallen hat, was gut war und was schlecht war, ganz ohne irgendwelche Punkte/Noten/sonstiges...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb wolverine:

Wieso überhaupt in einem Raster (seien es Noten, oder Prozentpunkte oder wat auch immer) bewerten? Ich finde, dass man diese subjektiven Dinge eh nicht in so ein Raster packen sollte, und ich kenne keinen, der hier objektive Dinge bewertet. Sagt doch einfach, ob es euch generell gefallen hat, was gut war und was schlecht war, ganz ohne irgendwelche Punkte/Noten/sonstiges...

Ich finde eine Kombination aus Skala und persönlicher Einschätzung am hilfreichsten, da man durch die persönlichen Punkte die Einordnung in der Skala besser nachvollziehen kann, ohne jeden einzelnen anderen dafür wichtigen Punkt erfahren zu müssen

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb bma9999:

Ich finde eine Kombination aus Skala und persönlicher Einschätzung am hilfreichsten, da man durch die persönlichen Punkte die Einordnung in der Skala besser nachvollziehen kann, ohne jeden einzelnen anderen dafür wichtigen Punkt erfahren zu müssen

 

Das Problem sehe ich weiterhin in der persönlichen Bewertung, solage nichts einheitlich definiert ist.

Wie viel zieht man für was von der Skala ab? Ob ich jetzt schreibe "Abzug gibt es für..." kann ich auch gleich sagen "Mich hat gestört, dass..." Schuelis Filmskala ist auch so ein Ding, welches rein auf Subjektivität beruht: Für die einen ist es eine 2.0, weil Schund... für die anderen eine 8,0, weil sie auf diese Art von Schund stehen und das abfeiern... ;) Solange nichts objektives bewertet wird, ist es irrelevant. Selbst so Sachen wie Kameraführung und Co. sind doch schwer vom subjektiven Geschmack abhängig. 

Bestimmt hat jeder von euch nen Film, den gefühlt die ganze Welt als Meisterwerk tituliert und man selbst fragt sich, wieso zum Geier die Leute das so empfinden. 

 

Fragen wir doch mal in diesem speziellen Fall @Schueli: Wie viele Punkte hast du für was von den 10 abgezogen, damit es 6,5 wurden? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Fragen wir doch mal in diesem speziellen Fall @Schueli: Wie viele Punkte hast du für was von den 10 abgezogen, damit es 6,5 wurden? 

 

Ja, ganz ehrlich, ich bin ja nun kein Profi-Tester, der sich nach einen Film/Spiel hinsetzt und alles auseinander pflückt. Also ist halt nach Gefühl. Ich hab diese Movie-Pilot-Skala als Vorbild quasi und entscheide dann, je nach dem wie mir das Ganze zugesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Schueli:

 

Ja, ganz ehrlich, ich bin ja nun kein Profi-Tester, der sich nach einen Film/Spiel hinsetzt und alles auseinander pflückt. Also ist halt nach Gefühl. Ich hab diese Movie-Pilot-Skala als Vorbild quasi und entscheide dann, je nach dem wie mir das Ganze zugesagt hat.

Same. Bei mir ist es ab einer 7 eine Empfehlung (auch wenn es nur aufgrund eines bestimmten Aspekts ist, der überragt, selbst wenn der Rest sonst nichts besonderes ist), ab 8 schon sehr gut (dann auch meist schon in allen Belangen auf ähnlich hohem Niveau) und ab 9 ein Meisterwerk, dass genre-, generations- oder in sonstiger Hinsicht definierend ist. Bis runter auf 5 halt gut bis Durchschnitt, erst darunter wäre es wirklich schlecht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb bma9999:

Auch dieses Koop Juwel mit der Großen komplett durchgespielt


Echt super Game!

 

Meine Junior (gerade 5) liebt es auch total.

 

Ich weiß nicht, wie oft wir schon das Weltraum Level(s) durchgespielt haben.

 

Hängen jetzt insgesamt noch beim Endgegner im Gartenhäuschen.

 

Die ist ihm aktuell noch etwas zu gruselig :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Schueli:

 

 

0,0 Punkte - "Hassfilm"

0,5 Punkte - "Filmischer Sondermüll"

1,0 Punkte - "Dreck"

1,5 Punkte - "Filmmüll"

2,0 Punkte - "Schund"

2,5 Punkte - "Sehr schlecht"

3,0 Punkte - "Schlecht"

3,5 Punkte - "Ziemlich schlecht"

4,0 Punkte - "Schwach"

4,5 Punkte - "Unterer Durchschnitt"

5,0 Punkte - "Durchschnitt"

5,5 Punkte - "Oberer Durchschnitt"

6,0 Punkte - "Ordentlich"

6,5 Punkte - "Gut"

7,0 Punkte - "Sehenswert"

7,5 Punkte - "Auffallend"

8,0 Punkte - "Top-Film"

8,5 Punkte - "Herausragend"

9,0 Punkte - "Meisterwerk"

9,5 Punkte - "Überfilm"

10 Punkte - "Perfekte Filme"

 

Das kann man ja auf Spiele umdenken. Und so wäre das Spiel "Gut" :D 

Holy Moly.

Kann man schon so machen. Respekt! 😂😂

 

Wenn ich etwas bewerte, dann überlege ich einfach, gebe ich eine 6, 7, 8 oder wenn es mich wirklich umgehauen hat, eine 9.

Du machst daraus ja schon eine Wissenschaft. 😁

 

Kurzer Nachtrag: ich habe damit ja wohl eine kleine Diskussion angestoßen. Das war gar nicht meine Absicht. Ich hatte mich nur gefragt, wie du auf deine Punktzahl kamst.

WEnn das jetzt wegen mir ausufert, bitte ich um Absolution 🙏😆😆

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb OskarBerlin:

Holy Moly.

Kann man schon so machen. Respekt! 😂😂

 

Wenn ich etwas bewerte, dann überlege ich einfach, gebe ich eine 6, 7, 8 oder wenn es mich wirklich umgehauen hat, eine 9.

Du machst daraus ja schon eine Wissenschaft. 😁

 

Naja, ich mach das auch eher entspannt. Also quasi so wie du, nur dass ich immer diese Skala von Moviepilot im Kopf schwirren habe, da ich dort seit 2013 schon Filme bewerte und sich das für mich so etabliert hat im Schädel :D 

 

vor 36 Minuten schrieb OskarBerlin:

Kurzer Nachtrag: ich habe damit ja wohl eine kleine Diskussion angestoßen. Das war gar nicht meine Absicht. Ich hatte mich nur gefragt, wie du auf deine Punktzahl kamst.

WEnn das jetzt wegen mir ausufert, bitte ich um Absolution 🙏😆😆

 

Ja, aber ist doch alles gut. War ja eine gute Diskussion und nichts schlimmes :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Du machst es genau richtig. Wozu hat man denn eine so große Skala, wenn am Ende jeder Durchschnitt dann mindestens auf 70 Punkte kommt? Hat mich schon immer an den ganzen Reviews da draußen genervt. Ich meine 5/10 als die Hälfte = Durchschnitt liegt ja nahe. Aber sobald ein Spiel mal weniger als 70 bekommt, ist es direkt grottenschlecht. Das ist witzlos.

 

Genau das stört mich auch immer. 70-75 ist für die meisten Durchschnitt anstatt 50. Und dann wird alles in die oberen 20% gequetscht. Am besten noch mit 10 Zahlen nach dem Komma um die Unterschiede zu zeigen. "Das war nur 8,1. Dieses ist aber 8,2. Viel besser." Genauso schlimm und ungenau finde ich Bewertungen mit 5 Sternen. 5 Werte: 20-40-60-80-100. Wow. Oder die übertriebenen "gekauften?" 10/10 Wertungen.

 

 

Und zuletzt durch:

Inside - 7/10

Sehr kurz aber ganz nett gemacht mit 1,2 interessanten Stellen im Spiel.

 

Wollte es noch zocken bevor es in 2 Wochen das Abo verlässt. Aus dem Grund bin ich auch grade mit "The Medium" zugange. Bin halb durch, oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Finally (höhö) Final Fantasy 16

 

Die Geschichte fand ich mega gut gemacht. Im letzten Drittel hat es sich mit den Nebenmissionen etwas gezogen, auch weil das Kampsystem irgendwann einfach den taktischen Anspruch vermissen lässt und sich immer wiederholt. Das Ende selbst war aber nochmal richtig mitreißend.

War eine schöne Reise 8/10

Stehe noch laut Homescreen bei 85% Fortschritt in der Main-Quest, wie lange brauche ich dann noch glaubst du? Ich mache alle Nebenaufgaben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

The Medium
6/10
Spielzeit: 10-15h

 

Es ist kein Action-Adventure oder Point&Click. Eher eine Walking-Sim. mit ein paar Interaktionen.
Die ersten 40% vom Spiel sind ganz gut. Hatte noch was von Akte-X. Danach wirds eintönig und es geht bergab.

Richtige Rätsel gibt es nicht. Kämpfe auch nicht. Manchmal taucht ein lästiges Vieh auf und man muss nach Trial& Error hektisch davon laufen. Man stirbt mehrmals und läd anschließend den letzten Speicherpunkt zuvor erneut. Das ist einfach nur störend und unpassend für das Spiel. Handlung mal gut mal schlecht. Manchmal weiß man nicht worum es geht. Und natürlich musste zwischendurch mal wieder das Thema WW2 & Judenverfolgung eingebaut werden. Keine Ideen mehr für was anderes? Die Grafik war gut. Auch das man im Splitscreen gleichzeitig durch 2 Realitäten wanderte.

 

Jetzt im Abo (ist noch 10 Tage drin) kann man es mal durchspielen. Kaufen vielleicht für 3-5€.
Ein zweites mal spielt man es jedoch nicht durch.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe die Hauptstory zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty durchgespielt, Spielzeit war ca. 30 Stunden, wenn ich mich nicht bisschen rumgebummelt hätte wäre es natürlich kürzer gewesen. Ich werde mal bisschen weiterspielen, um zu schauen ob es nicht noch den ein oder anderen Nebenmission erscheint, damit ich nichts verpasse.

Zudem habe ich Spielstände gesichert, wo ich noch mal anderen Story-Enden ansehen kann. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

DaysGone

 

10/10

 

Hat mich einfach aufgesaugt, ein persönliches Highlight. 

Die Horden sind mal was komplett neues und das geheime Ende bietet so viel Potential.

Hoffe stark auf einen Nachfolger. 

 

 

 

 

 

Ghost of Tsushima inkl. Addon

 

Solide 9/10

 

Tolle Grafik und Artstyle, herrliches Kampfsystem, nette Story. 

Nur die Welt hätte etwas besser gefüllt werden könne und weniger wiederholendes bieten dürfen :)

Link zu diesem Kommentar

Assassin's Creed Mirage

Ubisoft - PS5

9.0 / 10

 

Ich habe die Story jetzt durch und fast 100%. Dürften vllt. noch 2-3 Nebenaufgaben fehlen, die ich noch erledigen möchte. Insgesamt habe ich dafür rund 25 Stunden gebraucht. Die Spielzeit geht dabei für mich völlig in Ordnung, da ich es eher kurz mag, als zu doll aufgebläht. 

 

Der Spielspaß bleibt bei mir wie gewohnt bei der Serie sehr gut. Bis auf die Verfolger-Missionen, die mir noch nie Spaß gemacht haben, war alles einfach super. Ich bin aber auch großer Assassin's Creed-Fan und habe alle Hauptteile durchgespielt.

 

Bagdad und die Umgebung sind sehr gut nachempfunden und vllt. kleiner als bei den letzten Teilen, aber trotzdem gibt es genug zu entdecken. Die Grafik ist schön, wenn hier natürlich auch noch inzwischen Luft nach oben ist, würde man die Power der PS5 beispielsweise voll nutzen und nicht lang veralteten Geräten hinterher rennen. Trotz dessen ist es aber alles andere als irgendwie unschön. Die Atmosphäre ist auch sehr gut gelungen. Es ist sehr viel los auf den Wegen und am Wegesrand. Leute gehen umher, gehen ihrer Arbeit nach - zum Beispiel entladen sie ihre Karren, pflegen Blumenbeete usw. -. Es gibt zahlreiche Tierarten, die einen begegnen, weiter aber keinen Einfluss auf das Spiel haben. Gefährliche Tiere greifen zwar an, aber man benötigt keine Materialen wie früher, um zb größere Taschen herzustellen. 

 

Die deutsche Synchronisation ist auch wieder super. Die ein oder andere Stimme wird einem aus auch Filmen bekannt vorkommen. 

 

Ich jedenfalls hatte wieder sehr viel Spaß mit Assassin's Creed und so freu ich mich jetzt schon wieder auf den nächsten Ableger. Ist für mich persönlich auch eine der wenigen Reihen, die von mir aus jährlich erscheinen können. Gerade mit einer Spielzeit von 20 - 25h auch perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Schueli:

Assassin's Creed Mirage

Ubisoft - PS5

9.0 / 10

 

Ich habe die Story jetzt durch und fast 100%. Dürften vllt. noch 2-3 Nebenaufgaben fehlen, die ich noch erledigen möchte. Insgesamt habe ich dafür rund 25 Stunden gebraucht. Die Spielzeit geht dabei für mich völlig in Ordnung, da ich es eher kurz mag, als zu doll aufgebläht. 

 

Der Spielspaß bleibt bei mir wie gewohnt bei der Serie sehr gut. Bis auf die Verfolger-Missionen, die mir noch nie Spaß gemacht haben, war alles einfach super. Ich bin aber auch großer Assassin's Creed-Fan und habe alle Hauptteile durchgespielt.

 

Bagdad und die Umgebung sind sehr gut nachempfunden und vllt. kleiner als bei den letzten Teilen, aber trotzdem gibt es genug zu entdecken. Die Grafik ist schön, wenn hier natürlich auch noch inzwischen Luft nach oben ist, würde man die Power der PS5 beispielsweise voll nutzen und nicht lang veralteten Geräten hinterher rennen. Trotz dessen ist es aber alles andere als irgendwie unschön. Die Atmosphäre ist auch sehr gut gelungen. Es ist sehr viel los auf den Wegen und am Wegesrand. Leute gehen umher, gehen ihrer Arbeit nach - zum Beispiel entladen sie ihre Karren, pflegen Blumenbeete usw. -. Es gibt zahlreiche Tierarten, die einen begegnen, weiter aber keinen Einfluss auf das Spiel haben. Gefährliche Tiere greifen zwar an, aber man benötigt keine Materialen wie früher, um zb größere Taschen herzustellen. 

 

Die deutsche Synchronisation ist auch wieder super. Die ein oder andere Stimme wird einem aus auch Filmen bekannt vorkommen. 

 

Ich jedenfalls hatte wieder sehr viel Spaß mit Assassin's Creed und so freu ich mich jetzt schon wieder auf den nächsten Ableger. Ist für mich persönlich auch eine der wenigen Reihen, die von mir aus jährlich erscheinen können. Gerade mit einer Spielzeit von 20 - 25h auch perfekt.

 

Bevor du in die Runde fragst,  ich nehme es!:banana:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Bevor du in die Runde fragst,  ich nehme es!:banana:

 

Okay, super. Dann brauche ich es nicht bei eBay rein stellen. Versuche heute noch damit fertig zu werden und melde mich dann :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Schueli:

Ich jedenfalls hatte wieder sehr viel Spaß mit Assassin's Creed und so freu ich mich jetzt schon wieder auf den nächsten Ableger. Ist für mich persönlich auch eine der wenigen Reihen, die von mir aus jährlich erscheinen können. Gerade mit einer Spielzeit von 20 - 25h auch perfekt.

Habe die alten Assassins Creed Teile damals viel gespielt. Bei dem in Amerika, mit dem viel zu langen und enttäuschenden Prolog kam für mich der erste Bruch und die verbuggten Teile danach, habe ich gar nicht mehr angefasst.

Bei dem in Griechenland wäre ich fast schwach geworden, aber die überfüllte Karte und vor allem das Gameplay auf Lvl 50(konnte nen komplett geskillten Char im DLC testen) fühlte sich immer noch an, wie Lvl 5... 

Ignoriere die Reihe seither komplett. 

 

Dallern sie immer noch mit den Animus Missionen rum, oder ist das endlich komplett raus aus dem Spiel?

 

Lohnt es sich wieder den neuesten Teil zu spielen, oder ist es halt immer noch altes Assassins Creed?!? 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

1258680492_Screenshot2023-10-14132843.png.6767e9b7dbfcbfeec5cc50315a0f9e75.png

 

 

Lies of P - 9,5 / 10

 

Für mich das Beste Souls-like Spiel. Bugfrei, keine technischen Probleme. Die Story war interessant. Die Atmosphäre war top. Die einzelnen Gebiete sind grandios und es gibt mit die coolsten Bosse. Hat wirklich Spaß gemacht. Einzig das Parry-Fenster war arg kurz, aber da konnte man im Verlauf des Spiels ja etwas entgegenwirken. Joa, gerne ein DLC bitte. Sieht aber auch stark danach aus.

 

Spielzeit lag bei mir bei knapp 35h.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.10.2023 um 10:44 schrieb bma9999:

Dallern sie immer noch mit den Animus Missionen rum, oder ist das endlich komplett raus aus dem Spiel?

 

Lohnt es sich wieder den neuesten Teil zu spielen, oder ist es halt immer noch altes Assassins Creed?!? 

 

Animus hat in diesem Spiel keine Erwähnung oder so. Also ist nix dabei.

 

Also ich finde es lohnt sich, es ist aber Assassin's Creed. Wenn dir die alten Teile nicht gefallen haben, wird dieser dir wahrscheinlich auch nicht so zusagen.

Link zu diesem Kommentar

Hidden Cats in London

PS5

8.0 / 10

 

b8057d0.png?8bd71128958a248a6ac8128e2038

 

Ganz simples und kurzes Suchspiel für 2.99 €.

Ich fand es cool für zwischendurch. 😅

Link zu diesem Kommentar

Marvel's Spider-Man 2

 

9/10

 

Ich habe ca. 28h bis zur Platin gebraucht, was ehrlich gesagt beim durchspielen fast automatisch passiert ist. Von Anfang bis Ende eine durchaus runde Nummer, mit leichten Abzügen. Das spassige Gameplay und rumschwingen mit guten Erweiterungen nochmal verbessert. Story fand ich gut umgesetzt, mit einigen Überraschungen. Hat mich stehts bei der Stange gehalten und war gut in Szene gesetzt.

 

Allerdings hatte ich am anfangen ein paar zappelnde NPC´s und einmal war die Tonspur weg, aber der Untertitel lief zum Glück noch weiter. Schade fand ich allerdings das es diesmal keine "Spider-pedia" gab, wo man nochmal Infos über Charaktere nachlesen konnte. Gab es bei den Vorgängern auch, keine Ahnung wieso das Ersatzlos gestrichen wurde. Die Hintergrundgeschichte von Kraven wurde mir auch zu nebulös gehalten, da hätte ich gerne mehr gehabt. Es wurden ja auch massig Brotkrümel gelegt, für DLC´s oder sogar Teil 3. Die Abspannszene musste ich aber googlen, ich wusste nicht was mir das jetzt sagen sollte.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...