Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Nier: Automata 

 

Der zweite Durchgang. Diese habe ich in weniger als 10 Stunden abgeschlossen. Wirklich nur die Hauptstory gespielt.

Cool. Die Sicht auf die Dinge hat sich, vor Allem im letzten Drittel dann doch noch ein wenig verändert.


Durchlauf 3 folgt bald. Muss aber erst etwas Pause machen. Der Anfang vom Dritten ist aber schon echt gut.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

0856fdd326.jpg
 

In einem Rutsch in 5 Std. durch, das sagt glaube ich alles (Spannung pur) :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Nier: Automata 3 Durchgang.

 

Ja. War ganz gut. Aber jetzt reicht es auch. Habe für 3 Durchgänge ca. 50 Stunden gebraucht.

Durch den 2 und 3 bin ich nur durch gerushed. 

Insgesamt gefällt mir das Konzept echt gut. 

Aber es ist halt auch anstrengend.

Die Kämpfe sind teils sehr krass. Aber ohne die Automatikkämpfe hätte ich es auch teils fast nicht geschafft.

Der Bildschirm war Teils einfach nur voller Laserkugeln, Effekten und Sonstiges.

 

Das Ende welche ich dann beim Dritten hatten, fand ich jetzt eher nicht so gut. Aber um mir die Alternative anzuschauen, reicht es dann doch nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Du kannst via Kapitelauswahl direkt zum Ende springen und dir die anderen Enden reinziehen... Ende E lohnt sich, glaub mir :)

Schon gelöscht. Vielleicht schaue ich es mir auf Youtube an.

Irgend wo muss auch gut sein. Außerdem mag ich 9S nicht. Der soll ruhig... :D 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Roxas1997:

Kommt nicht so geil wenn man es sich nur ansieht, aber gut, jetzt ist's wohl so ^^

Hör auf jetzt.

Installiere es noch mal. Man man man.

Habe sonst ein schlechtes Gewissen :D

Bin gespannt ob es stimmt was du erzählst :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Jetzt hoffe ich, dass es wirkt, sonst verliere ich meine Kredibilität 😅

Noch mehr? :D

Will ja auch noch die Platin kaufen.

Ging doch oder? Dafür muss ich ja eh noch einmal ins Widerstanddorf da. 

Also passt das. :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Panda Hero Remasterd - 100%

2.5/10

 

Zitat von @Swami "Es ist ganz unterhaltsam, aber ich hatte es am selben Tag durchgespielt. Deine Tochter und du werden damit aber sehr viel Spaß haben, denke ich."

 

Ein, in meinen Augen, nicht gelungener Mario Abklatsch.

 

Meine Tochter hatte einen halben Nervenzusammenbruch :D  und das schon beim dritten Level.

Sie hat dann gesagt das sie lieber was anderes machen möchte. 

Es sind wirklich ein paar Stellen in dem Spiel die sich sehr schwer meistern lassen.

Gab dann Stellen, wo man durch Plattformen gerutscht ist, keine Ahnung ob das so gewollt war.

Mich hatte es natürlich gepackt, hatte aber auch den ein oder anderen Wutanfall.

Äußert sich in meinem Alter zum Glück nur noch durch: "F*** Dich Spiel!", ausrufe (wenn keine Kinder anwesend sind)

 

Hab es durchgespielt, hat man eigentlich automatisch die 100%. Nach dem letzten Gegner spiel aus, deinstalliert, ab in die Verpackung und jetzt wird es sofort wieder verkauft :P 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Immortals: Fenyx Rising

 

whatsappimage2021-03wpk8j.jpeg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Plattform: PlayStation 5

 

Die Ubisoft-Formel in ihrer Reinform. Das ist Immortals. Die ganze Karte ist vollgestopft mit Sammelobjekten und Rätsel. Zuerst muss man einmal sagen, die Rätsel machen teilweise schon Spaß, Kämpfe gegen Gegner sind okay, aber auch nichts besonderes. Und auch die Grafik geht in Ordnung. Die Story fand ich abgrundtief langweilig und aufgesetzt. Der Versuch, auf Krampf lustig zu sein, überhaupt nicht mein Ding. Die Atmosphäre war auch eher sehr trist. Die Welt hatte kein Leben. Es wirkte wie einfach hingeklatscht. Überall wurde einfach nur irgendein Sammelobjekt hinter einem kleinen Rätsel hingebaut. Ansonsten ist die Welt völlig leblos. Nach den ersten Trailer damals, noch als Gods & Monsters, war ich gehypted. Am Ende kam aber nur gute Kost bei raus. Man kann es gut spielen und es macht auch Spaß, aber es gab deutlich mehr Potential und ich habe auch größtenteils nur die Hauptstory und paar auf dem Weg gelegene Neben-Rätsel gemacht.

 

6.5 / 10

 

 

The Dark Pictures Anthology: Little Hope

 

whatsappimage2021-03h0j5w.jpeg

 

Entwickler: Supermassive Games

Publisher: Bandai Namco Entertainment

Plattform: PlayStation 4 (gespielt auf PlayStation 5)

 

Ich liebe ja gute Horror-Filme und natürlich auch gute Horror-Spiele. Und nachdem mir Man of Medan schon sehr gut gefallen hat, war Little Hope natürlich auch Pflichtprogramm. Gesagt getan und für sehr gut befunden. Gute Grafik und gute Charakter-Animationen, gruselige und teils bedrückende Stimmung, ab und an mal einen Erschrecker - genau wie ich es mir wünsche. Die Geschichte ist auch spannend und man möchte am Ball bleiben. Es ist jetzt kein absolutes Meisterwerk, ber für mich durchaus ein sehr gelungener Titel.

 

8.5 / 10

 

 

My Name is Mayo 2

 

kg9ogkf1klyo8zlimkerpb7jo8.jpg

 

Entwickler: Green Lava Studios

Publisher: Green Lava Studios

Plattform: PlayStation 4 (gespielt auf PlayStation 5)

 

Kein Kommentar und keine Bewertung benötigt 🙈 

Fixe Platin für 1.19 Euro. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Death Stranding, endlich 🤣

 

Was soll ich sagen? Eigentlich doch ganz nice, Story hab ich aber trotzdem nicht gecheckt. Hab mir die Story dann noch mal auf Youtube erklären lassen, ja dann hab ich es gecheckt 🤣 eigentlich gar nicht so verwirrend und irgendwie "logisch". 

 

Teil zwei ist möglich. Bräuchte ich es? Ich denke nicht ^^ wäre aber schon interessant wie es weiter geht, aber bitte mit einem anderen gameplay. 

 

@SuperGut

Eher negative Kritik gegen ein Sony Spiel

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Control Ultimate Edtion (+ DLC "Das Fundament")

 

Vor ein paar Tagen habe ich die Story des Hauptspiels beendet, heute den ersten DLC. Joa... also grundsätzlich mag ich das Spiel in jedem Fall. Das Third Person Shooter-Gameplay ist etwas repetitiv, macht aber durchaus Spaß und auch das Setting und die optische Stilistik sagen mir zu. Aber insgesamt weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich bin von der Story her ein wenig ernüchtert, und auf die hatte ich recht viel Wert gelegt bei dem Spiel bzw. mir recht viel davon versprochen. Die Geschichte startet zu Beginn mit einigen offenen Fragen, die ich sehr interessant fand und die mich in den ersten Stunden durchaus motiviert haben, der Geschichte zu folgen. Die Fragen werden dann auch nach und nach beantwortet, aber ich weiß auch nicht... irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass das recht beiläufig passiert bzw. fand ich die Enthüllungen dann relativ unspektakulär. Ein großes Problem ist auf jeden Fall auch, dass man über die Spielfigur Jesse Fayden kaum etwas weiß und erfährt, sodass die Identifikation mit ihr ausbleibt und sodass man vor allem, und das ist aus meiner Sicht das Hauptproblem, kaum wirkliches Interesse an der für sie sehr persönlichen Geschichte entwickelt. Es wird immer wieder ein Schlüsselereignis aus ihrer Kindheit erzählt, das für die Story wichtig ist, und hier wäre es definitiv sinnvoll gewesen, von der berühmten Erzählregel "Show, don't tell!" Gebrauch zu machen. Wofür gibt es denn Rückblenden? Diese Maxime halte ich zwar nicht für stets geboten, hier hätte es der ganzen Sache aber wesentlich mehr Tiefe gegeben. Die Nebencharaktere sind zudem völlig blass und treten als bloße Stichwortgeber auf, die den Spieler von A nach B schicken. Auch "Das Zischen" als übersinnliche Bedrohung bleibt derart farblos, dass man eigentlich nie eine wirkliche Dringlichkeit verspürt, es zu bekämpfen.

 

Der erste DLC "Das Fundament" macht die Sache auch nicht viel besser. Halt ganz nett, aber auch nichts, was mich vom Hocker gerissen hätte. Ich werde den zweiten DLC auf jeden Fall noch spielen, sonst würde es sich unvollständig anfühlen, und ganz allgemein habe ich schon Spaß an dem Spiel. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Story viel Potenzial liegen ließ. Das ist insofern schade als ich vor kurzem "The Medium" und zuvor "Cyberpunk 2077" durchgespielt habe, welche beide für mich absolute Story-Kracher sind. Entsprechend habe ich derzeit großes Interesse an Spielen mit großartigen Storys und ich hatte an "Control" die Erwartung, dass es sich da einreihen können würde, was aber nicht so ganz der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar

Doraemon: Story of Seasons

 

schon vor einigen tagen. als fan von harvest moon ähnlichen spielen, wollte ich der nummer hier mal eine chance geben.  aber die ganze thematik um Doraemon hat für mich dem spiel mehr geschadet als geholfen. der humor hat kein mal gezündet und die komplette truppe um doraemon hätte mir auch egaler nicht sein können.  wenn wenigstens der farmaspekt ok gewesen wäre, aber nein selbst der war teilweise so sperrig und unmotivierend das ichs nur schnell durchhaben wollte und es sofort deinstalliert habe.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Wreckfest

 

 

Schon ziemlich lustiges Spiel und sehr gutes Schadensmodell bzw. Schaden im allgemeinen, vor allem wenn man auf realistisch spielt. 😅 Hat auch Spaß gemacht größtenteils, zum Ende hin leider nicht mehr so, weil man öfters so 6/8 Rennen mit jeweils 12 Runden machen musste in der Karriere... Und immer die selbe Musik dabei war auch i.wann öde, auch wenn der Soundtrack an sich recht nice war. :D 

Aber ich will mich mal nicht zu sehr beschweren, habs ja quasi umsonst spielen können durch 1 Monat PS Now kostenlos. ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...