Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Haste es auf der PS5 gezockt? wenn ja wie war es Grafisch?

Grafisch geht so, also highlight is schon regen bzw. nasses Wetter, der Rest naja passt schon. 

 

Hab aber eher ein Problem mit dem Spiel allgemein, die Rennen waren alle absolut langweilig und es ist auch echt heftig Arcade, aber nicht so Arcade Spaß sondern Arcade für dumme. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Grafisch geht so, also highlight is schon regen bzw. nasses Wetter, der Rest naja passt schon. 

 

Hab aber eher ein Problem mit dem Spiel allgemein, die Rennen waren alle absolut langweilig und es ist auch echt heftig Arcade, aber nicht so Arcade Spaß sondern Arcade für dumme. 

Ok denn werde ich es lassen und es mir nicht kaufen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ok denn werde ich es lassen und es mir nicht kaufen.

Neja für nen 10er kann man sich es schon holen, habs aber auch nur geliehen von nem Kumpel. Hab mich am Ende aber auch nur durchgequält, die Kommentatoren im Menü sind so was von peinlich - schnell immer wegklicken. Müsstest halt mal ausprobieren ob es dir spaß macht, ich hatte selten welchen, bin wohl nicht der Typ für. 

 

Und bei Arcade für dumme meine ich: Bevor ich für eine Kurve bremse, fahre ich lieber mit voller Geschwindigkeit schräg gegen eine unsichtbare Wand/Menschen/Barrieren die 1. mich bremsen 2. für mich lenken. :wacko:

 

vor 3 Stunden schrieb Swami:

 

Ich habe es auf der Playstation 5 gespielt. Klammert man die Bodentexturen beim Start aus, dann kann man schon sagen, dass die Grafik ziemlich gut ist.

 

Das ist ja das lustige, gerade die schwachen Bodentexturen bringen sie beim Streckenintro immer richtig schön zu Geltung :D

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

NBA 2K21

 

Das Spiel macht im Karriere Modus irgend wie immer nur so lange spass, bis man gedraftet wurde.

Ab da ist bei mir dann immer die Luft raus.

Deshalb Projekt beendet :D

 

Mundaun 

 

Da habe ich einen fiesen Game breaking Bug.

An einer stelle sollte ein NPC stehen und ich muss mir ein Item abholen.

NPC nicht da, Item auch nicht. Keine Ahnung woran es liegt.

Spiel gelöscht. Hoffe, dass es irgend wann einmal funkioniert.

Ärgerlich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab Super Mario 3D World und Bowser's Fury auf der Nintendo Switch durchgespielt. Beides echt super Spiele auf der Disc. Ich wusste erst gar nicht, dass Bowser's Fury so ein richtiges Open World-Spiel ist, ich dachte das wären einfach neue Level wie bei 3D World. 

 

Umso begeisterter war ich davon. Das Prinzip und das Spiel gefällt mir gar besser als Odyssey. So würde ich mir auch die zukünftigen 3D-Jump'n'Runs von Mario wünschen.

 

Beides Klasse Games, also Super Mario 3D World und Bowser's Fury - aber letzteres ist ein wahres i-Tüpfelchen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Hab Super Mario 3D World und Bowser's Fury auf der Nintendo Switch durchgespielt. Beides echt super Spiele auf der Disc. Ich wusste erst gar nicht, dass Bowser's Fury so ein richtiges Open World-Spiel ist, ich dachte das wären einfach neue Level wie bei 3D World. 

 

Umso begeisterter war ich davon. Das Prinzip und das Spiel gefällt mir gar besser als Odyssey. So würde ich mir auch die zukünftigen 3D-Jump'n'Runs von Mario wünschen.

 

Beides Klasse Games, also Super Mario 3D World und Bowser's Fury - aber letzteres ist ein wahres i-Tüpfelchen. :thumbup:

Hatte nach der Hälfte schon wieder keine lust mehr.

Irgend wie packen mich Nintendo Spiele momentan überhaupt nicht mehr.

Ich muss mich da teils echt quälen.

Keine Ahnung warum. Irgend wie seltsam :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Terminator: Resistance

Tja, was soll ich sagen, dass Game ist jetzt wirklich kein Highlight, aber als Terminator Fan, kann man mit dem Game ordentlich Spaß haben.

 

Musik, Sounds und Atmosphäre sind grandios, auch wenn die Grafik nicht die beste ist.

 

Die Steuerung ist gut, und solide.

 

Die Story....ok

 

Schwierigkeitsgrad: Wenn man die Plasma Knarren bekommt, wird es irgendwie langweiliger, da ein T-800 ab da keine wirkliche Herausforderung mehr ist...aber auch sonst wurden die grauen Zellen wenig beansprucht.

 

Nach ca. 7 Stunden war der Spaß vorbei, hat aber auch gereicht.

 

 

Für 5€ auf jeden Fall kein Fehlkauf, und dafür bleibt dieser Old Shool Shooter auch hier im Regal, denn irgendwann habe ich bestimmt mal wieder Bock ein paar T-800 zu schreddern....

 

5,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Borderlands GOTY Edition

 

Ok, durchgespielt hatte ich es schon früher aber hab gestern die Platin bekommen, daher ist es jetzt offiziell durchgespielt für mich. ^^ 

Wie dem auch sei, natürlich kannte ich die Borderlands-Reihe aber mein Eindruck war nach dem Pre-Sequel eher so mehh bis joa... :D Allerdings fand ich das originale Borderlands schon wesentlich besser. Geilere Klassen, normales Gameplay (aka man selbst oder die Gegner schwebt nicht ständig im Weltall umher), Story war auch nice und ne vergleichsweise einfache Platin. DLCs waren bis auf dieser Underdome Riots DLC auch gut, also kann mich nicht beschweren für 9,89€. xD

Und da soll nochmal einer sagen ich spiele keine "Must Play" Games durch. ^^

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir mal die "Life is Strange"-Reihe zur Brust genommen und heute abgeschlossen.

 

Um es kurz zu machen: Das erste Spiel, "Life is Strange", ist ein Meisterwerk und eines der besten Story-Games, die ich je gespielt habe. Großartige Geschichte, großartige Protagonistinnen (Max und Chloe).

 

"Life is Strange: Before the Storm", das Prequel zum ersten Teil, würde als eigenständiges Spiel vielleicht nicht so gut funktionieren. Es ist aber eine hervorragende Ergänzung zum ersten Teil, welche dem Charakter Chloe aber auch der Beziehung zwischen ihr und Max nochmal ein gutes Stück mehr Tiefe verleiht und so den grandiosen ersten Teil sogar noch etwas aufwertet.

 

"Life is Strange 2" kann da überhaupt nicht mithalten. Es ist durchaus ein solides Story-Game mit ein paar wirklich guten Momenten, mehr aber auch nicht. Während ich bei der Geschichte des ersten Teils stets gefesselt vor dem Fernseher saß und wissen wollte, wie es weitergeht, konnte die Geschichte dieses Teils nicht annährend diese Begeisterung wecken und zog sich oftmals sehr in die Länge. Die Protagonisten Sean und Daniel sind im Vergleich zu Max und Chloe ebenfalls schwach und uninteressant.

 

Meine Hoffnung ruht nun auf "Life is Strange: Cold Colors", welches im September erscheint. Ich erwarte gar nicht, dass es an den ersten Teil oder dessen Prequel heranreicht, aber hoffentlich wird es wieder besser als "Life is Strange 2".

 

So, und heute Abend ist es nun so weit. Ich habe es ja noch ein wenig hinausgezögert, aber heute Abend beginne ich endlich mit "The Last of Us". Ich habe schon so viel von diesem Spiel und seinem Nachfolger gehört (glücklicherweise aber keine Story-Spoiler), dass ich schon enorm gespannt bin und mich richtig darauf freue, loszulegen.

Link zu diesem Kommentar

Hatte heute Ratchet & Clank (2016) durchgezockt, ging ja nicht lange, da habe ich nur 10 Stunden oder so gebraucht....

Ist auch mein erstes Ratchet & Clank den ich je gespielt habe, kenne daher auch nie die alten, auch wenn ich wusste das sie bereits seit 2002 existieren.

Nettes Spiel, werde mal morgen auf Nextflix den Film anschauen...

Bin schon auf Sequel Rift Apart gespannt.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Blaffi:

Hatte heute Ratchet & Clank (2016) durchgezockt, ging ja nicht lange, da habe ich nur 10 Stunden oder so gebraucht....

Ist auch mein erstes Ratchet & Clank den ich je gespielt habe, kenne daher auch nie die alten, auch wenn ich wusste das sie bereits seit 2002 existieren.

Nettes Spiel, werde mal morgen auf Nextflix den Film anschauen...

Bin schon auf Sequel Rift Apart gespannt.

Das es ein Patch bekommen hat mit 60FPS und 4K ist schon top.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Das es ein Patch bekommen hat mit 60FPS und 4K ist schon top.

Das mit dem Update habe ich ja mitbekommen, aber ich habe da nichts vom 60 fps gespürt..... Vielleicht habe ich mich schnell dran gewöhnt und spüre dieses schnelle Gameplay nicht mehr.... 🤔

Link zu diesem Kommentar

It Takes Two

 

Was ein hervorragendes Spiel. Selten so viel Spaß bei einem Koop Game gehabt. Die Story ist zugegebenermaßen eher Seicht und nebensächlich, aber das Gameplay, die Liebe zum Detail und vor allem der Spielspaß ist einfach fantastisch. In jedem neuen Gebiet wechselt das Game munter mit neuen Fähigkeiten und wechselt in den verschiedensten Genres hin und her. Das ist wirklich dermaßen gut gelungen und erfrischend. Fand das vorherige Spiel von Hazelight Studios,  "A Way out", schon wirklich hervorragend. It Takes Two toppt das aber nochmal deutlich in sämtlicher Hinsicht.

 

Zudem kommt noch das Preis/Leistungsverhältnis hinzu. Für 35€ bekommt man hier 12-14 Stunden puren Spielspaß und Unterhaltung. Der kostenlose Freundepass ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

 

Auch wenn ich den kreativen Kopf Josef Fares als eher unsympathisch und überheblich empfinde, aber  seine Spiele geben ihm dermaßen Recht.

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der ein Partner oder Kumpel hat mit dem er das zusammen zocken kann.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.4.2021 um 08:48 schrieb Blaffi:

Das mit dem Update habe ich ja mitbekommen, aber ich habe da nichts vom 60 fps gespürt..... Vielleicht habe ich mich schnell dran gewöhnt und spüre dieses schnelle Gameplay nicht mehr.... 🤔

Doch das merkt man weil es auf der PS4 nur mit 30FPS lief soweit ich weiß.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit Februar nicht mehr hier gepostet, deshalb ist die Liste etwas länger :D

 

Townsmen

 

Lässt sich am ehesten mit Siedler vergleichen. Macht verdammt viel Spaß und die Suchtspirale ist auch schnell aktiviert. Fängt man erstmal mit etwas zu bauen an, springt man von Projekt zu Projekt. Ich habe die Kampagne durchgespielt, im Nachhinein betrachtet muss man schon sagen, dass sich die Aufgaben innerhalb der Kampagne oft wiederholt haben. Es hat immer Spaß gemacht, aber die Missionen hätten spezieller sein können.

 

Control Ultimate Edition

 

Ein überragendes Spiel. Besonders hervorheben möchte ich die Atmosphäre. Auch die Kämpfe haben sehr viel Spaß gemacht. Einzig ankreiden möchte ich die nicht immer einfache Wegführung, wobei ich immer alles gleich gefunden habe. Und auch dass das Spiel nie so richtig aufgelöst wurde. Die Fragezeichendichte war und ist sehr hoch.

 

The Suicide of Rachel Forster

 

Wer ein bißchen auf Walking Simulatoren steht, sollte hier zugreifen. Man wird relativ entspannt durch ein altes Familienhotel geführt und erfährt nach und nach Details zur Story. Diese ist schön gesponnen und wirkt plausibel. Am Ende schließt sich der Kreis. 

 

Panda Hero

 

Auf der Suche nach einem klassischen Sidescroller-Jump&Run bin ich hier hängen geblieben, der Trailer hatte mich überzeugt - das Spiel dann nicht so ganz. Ich hatte zwar einen Nachmittag lang Spaß, aber ich war auch irgendwie froh als es vorbei war. 

 

Planet Coaster

 

Einfach nur Wahnsinn in welchem Detailgrad man hier bauen kann. Gefühlt kann man alles bauen, was man sich vorstellt, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich hatte sehr viel Spaß mit der abwechslungsreichen Kampagne.

 

Spiderman: Miles Morales

 

Das Spiel hat sich mehr als DLC als ein eigenständiges Spiel angefühlt. Selbes Gebiet, anderes Wetter. Paar neue Moves, unglaublich viele neue Sammelgegenstände. Sonst alles wie bei Spiderman (2018). Es hat verdammt viel Spaß gemacht, keine Frage, aber ich hatte mir mehr erwartet. Besonders im Kopf ist mir der epische Endkampf geblieben, sollte man unbedingt erlebt haben.

 

Remnant: From the Ashes

 

Lootshooter mit überzeugender Suchtspirale. Prozedural generierte Level waren immer unterhaltsam und haben funktioniert. Lediglich die Story war viel zu kurz. Danach war dann auch irgendwie die Luft raus. 

 

Twin Mirror

 

Dieser Walking Simulator wird über die ganze Story hinweg von einem erdrückenden Gefühl getragen, es herrscht eine negative Grundstimmung. Es macht Spaß zu spielen, weil man während man einen Mordfall löst, dieser Stimmung auf den Grund geht und immer mehr über sich selbst lernt. Es hat sich schon wie ein kleiner Thriller angefühlt. Das Ende ist echt düster und eindringlich. Insgesamt eine "schöne" Erfahrung.

 

Final Fantasy 7 Remake

 

Dank PS Plus wollte ich nochmal ins Spiel reinschauen und es hat funktioniert, beim zweiten Mal hat es mich soweit gepackt dass ich es komplett durchgespielt habe - aber rein Hauptstory, alles drumherum war mir superegal. Die "asiatischen" Eigenheiten im Verhalten der Charaktere in Gesprächen war mit zunehmender Spieldauer schon etwas nervig. Insgesamt ein wirklich krasses Spiel, die Qualität der Zwischensequenzen ist einfach nur heftig.

 

Mafia 2 Definitive Edition

 

Ein spielbarer Thriller. Super Story, sehr gute Abwechslung in den Missionen. Das Spiel hat mich in allen Punkten überzeugt - nur das Ende ist wirklich bescheiden und lässt einen ohne jegliche Auflösung stehen, dafür gibt es einen fetten Minuspunkt.

 

Ratchet & Clank (2016)

 

Mein erstes Spiel aus dieser Reihe. Da bald Rift Apart ansteht und es das Spiel kostenlos in der PS Plus Sammlung gibt, habe ich es mal nachgeholt. Hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Man kann immer mal wieder 1-2 Missionen nebenbei und zwischendurch machen. Nur: Der Endgegner hat mich so hart genervt, dass ich das Spiel nach ein paar Versuchen einfach gelöscht habe. Richtig nervige Fingerakrobatik. Den Abspann habe ich mir dann auf Youtube angeschaut.

 

Mafia 3 Definitive Edition

 

Der dritte Teil ist anders als die ersten beiden Teile. Er hat auch sehr viel Spaß gemacht, aber das mit den Gebietseroberungen hat sich aber irgendwie immer nur wiederholt. Das Beste an dem Spiel ist der Soundtrack, einfach nur heftig. Die DLCS sind vernachlässigbar und wirkten oft einfach nur fehlplatziert. Vom Thema Mafia ist der dritte Teil wohl am Weitesten entfernt. Ich hoffe ein eventueller vierte Teil knüpft eher an Teil 1 (spiele ich aktuell) und Teil 2 an.

 

In Rays of the Light

 

Zeit- und Geldverschwendung. Grundsätzlich interessant. Man bewegt sich in, um und unterhalb einem stark baufälligen Hochhaus in einer Sperrzone. Um weiterzukommen benötigt man Dinge. Um diese Dinge zu finden, muss man erstmal alles ohne Hinweise ablaufen. Ich musste immer wieder googlen. Als ich dann ein Zahnrad trotz Walkthrough nicht finden konnte, habe ich das Spiel gelöscht. Wenn man sich komplett auf das Spiel einlässt, kann das schon funktionieren und man kann dann auf jeden Fall Spaß damit haben.

 

The Forest

 

Endlich durchgespielt. Nach Jahren des immer wieder Neuanfangens und dem Konzentrieren auf Basisbau und Eingeborenenabwehr, haben wir uns nun bewusst auf das Erreichen des Endes fokussiert. Um dorthin zu gelangen, benötigt man ein paar Utensilien, die wir relativ schnell zusammen hatten. Der Weg zum Ende ist wirklich geil und zu zweit war das ein richtig schönes Abenteuer. Das Spiel gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen, bin schon mega auf den zweiten Teil gespannt.

 

Paradise Lost

 

Walking Simulator in einem Bunker - diese Info und ein Durchskippen des Trailers hatten mich überzeugt, so dass ich mich nicht weiter spoilern wollte. Der Anfang des Spiels war auch noch schön düster, aber irgendwann hatte man das Gefühl nicht mehr in einem Bunker, sondern in einem großen Gebäude zu sein, die bedrohliche Stimmung war dahin. Dieses Gefühl hat die Mitte des Spiels dominiert, am Ende hin wurde es wieder besser. Schönes kleines Spiel, welches mich gut unterhalten aber auch ein kleines bißchen enttäuscht hat.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

So, ich bin gestern mit "The Last of Us" fertig geworden.

 

Ich hatte kürzlich im Gaming-Stammtisch-Thread geschrieben, dass ich nach den ca. sechs ersten Spielstunden ein wenig enttäuscht war. Die Story, von der ich mir so viel versprochen hatte, war grundlegend interessant, wurde zunächst aber doch recht langsam und größtenteils ohne besonders aufsehenerregende Momente erzählt. Auch konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum die Beziehung zwischen Joel und Ellie überall so gelobt wird, existierten beide Figuren doch eher nebeneinander her als wirklich tiefgreifend miteinander zu interagieren.

 

Nun, ich hätte vor besagtem Post wohl noch ein Stück weiterspielen sollen, denn tatsächlich erfüllte sich meine Hoffnung, dass sich das Spiel ab der Hälfte doch noch steigern würde. War die erste Hälfte auf der Storyebene noch eher ruhig und bedächtig erzählt (was im Nachhinein betrachtet keineswegs schlecht ist), fühlt sich die zweite Hälfte wie eine herausragende, spannende Serie an, von der man Kapitel für Kapitel bzw. Folge für Folge sehen und erleben möchte. Es passiert viel Spannendes und Dramatisches, die Beziehung zwischen Joel und Ellie bekommt tatsächlich sehr viel Tiefe. All das kulminiert dann im Ende, welches ich 

Spoiler

sehr gelungen, weil unkonventionell fand. In einer klassischen Heldengeschichte hätte Joel Ellie für das Wohl der gesamten, noch übrigen Menschheit geopfert. Hier entscheidet er sich nun für den Weg, den man moralisch falsch finden kann, der persönlich aber sehr nachvollziehbar ist und die sich langsam entwickelnde, rührende Vater-Tochter-Beziehung zum konsequenten Höhepunkt führt. War Ellie für Joel zu Beginn nur ein weiteres Stück Schmuggelware, ist sie am Ende des Spiels tatsächlich eine Tochter für ihn geworden, deren überleben er über das der übrigen Menschheit stellt.

 

Ich bin alles in allem doch begeistert von dem Spiel, auch wenn es ein wenig brauchte, bis der Funke übersprang. Ich werde heute auf jeden Fall noch den DLC "Left Behind" spielen und mir dann noch einen zweiten Durchlauf mit Neues Spiel + gönnen, um das Gesamtbild nochmal erleben zu können.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

So, ich bin gestern mit "The Last of Us" fertig geworden.

 

Ich hatte kürzlich im Gaming-Stammtisch-Thread geschrieben, dass ich nach den ca. sechs ersten Spielstunden ein wenig enttäuscht war. Die Story, von der ich mir so viel versprochen hatte, war grundlegend interessant, wurde zunächst aber doch recht langsam und größtenteils ohne besonders aufsehenerregende Momente erzählt. Auch konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum die Beziehung zwischen Joel und Ellie überall so gelobt wird, existierten beide Figuren doch eher nebeneinander her als wirklich tiefgreifend miteinander zu interagieren.

 

Nun, ich hätte vor besagtem Post wohl noch ein Stück weiterspielen sollen, denn tatsächlich erfüllte sich meine Hoffnung, dass sich das Spiel ab der Hälfte doch noch steigern würde. War die erste Hälfte auf der Storyebene noch eher ruhig und bedächtig erzählt (was im Nachhinein betrachtet keineswegs schlecht ist), fühlt sich die zweite Hälfte wie eine herausragende, spannende Serie an, von der man Kapitel für Kapitel bzw. Folge für Folge sehen und erleben möchte. Es passiert viel Spannendes und Dramatisches, die Beziehung zwischen Joel und Ellie bekommt tatsächlich sehr viel Tiefe. All das kulminiert dann im Ende, welches ich 

  Inhalt verstecken

sehr gelungen, weil unkonventionell fand. In einer klassischen Heldengeschichte hätte Joel Ellie für dass Wohl der gesamten, noch übrigen Menschheit geopfert. Hier entscheidet er sich nun für den Weg, den man moralisch falsch finden kann, der persönlich aber sehr nachvollziehbar ist und die sich langsam entwickelnde, rührende Vater-Tochter-Beziehung zum konsequenten Höhepunkt führt. War Ellie für Joel zu Beginn nur ein weiteres Stück Schmuggelware, ist sie am Ende des Spiels tatsächlich eine Tochter für ihn geworden, deren überleben er über das der übrigen Menschheit stellt.

 

Ich bin alles in allem doch begeistert von dem Spiel, auch wenn es ein wenig brauchte, bis der Funke übersprang. Ich werde heute auf jeden Fall noch den DLC "Left Behind" spielen und mir dann noch einen zweiten Durchlauf mit Neues Spiel + gönnen, um das Gesamtbild nochmal erleben zu können.


Danke! 🥰

 

Du hast mir für heute den Glauben an die Menschheit wieder hergestellt, und den Tag versüßt!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Danke! 🥰

 

Du hast mir für heute den Glauben an die Menschheit wieder hergestellt, und den Tag versüßt!

Ach, wenn es nur das ist, dann gern geschehen :D 

 

Ich hätte dann sogar noch etwas, das dich freuen könnte: Mir kam, eigentlich schon kurz bevor ich mit dem Spiel fertig wurde, in den Sinn, dass sich eine ausführliche Analyse zum Spiel in schriftlicher Form lohnen würde und habe mir dazu schon einige Sachen notiert. Ich würde dazu nach meinem zweiten Durchgang einen Thread eröffnen und dort dann auf zentrale Aspekte des Spiels wie eben die Charaktere und ihr Verhältnis zueinander eingehen und diese analytisch sezieren. Da der Post vermutlich etwas länger wird, war ich unsicher, ob das nicht überambitioniert ist bzw. dann überhaupt gelesen wird. Andererseits denke ich mir, dass dieses Spiel hier doch ein Thema ist, über das sich ausführlicher zu sprechen lohnt. Wenn also Interesse an einer solchen Analyse besteht, lasse man mir auf diesen Post entsprechend Likes da ^^ 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ach, wenn es nur das ist, dann gern geschehen :D 

 

Ich hätte dann sogar noch etwas, das dich freuen könnte: Mir kam, eigentlich schon kurz bevor ich mit dem Spiel fertig wurde, in den Sinn, dass sich eine ausführliche Analyse zum Spiel in schriftlicher Form lohnen würde und habe mir dazu schon einige Sachen notiert. Ich würde dazu nach meinem zweiten Durchgang einen Thread eröffnen und dort dann auf zentrale Aspekte des Spiels wie eben die Charaktere und ihr Verhältnis zueinander eingehen und diese analytisch sezieren. Da der Post vermutlich etwas länger wird, war ich unsicher, ob das nicht überambitioniert ist bzw. dann überhaupt gelesen wird. Andererseits denke ich mir, dass dieses Spiel hier doch ein Thema ist, über das sich ausführlicher zu sprechen lohnt. Wenn also Interesse an einer solchen Analyse besteht, lasse man mir auf diesen Post entsprechend Likes da ^^ 


Ich würde es als Start im Kleinen gerne zu Left Behind lesen ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 6.4.2021 um 11:43 schrieb Thebourbonkid:

It Takes Two

 

Was ein hervorragendes Spiel. Selten so viel Spaß bei einem Koop Game gehabt. Die Story ist zugegebenermaßen eher Seicht und nebensächlich, aber das Gameplay, die Liebe zum Detail und vor allem der Spielspaß ist einfach fantastisch. In jedem neuen Gebiet wechselt das Game munter mit neuen Fähigkeiten und wechselt in den verschiedensten Genres hin und her. Das ist wirklich dermaßen gut gelungen und erfrischend. Fand das vorherige Spiel von Hazelight Studios,  "A Way out", schon wirklich hervorragend. It Takes Two toppt das aber nochmal deutlich in sämtlicher Hinsicht.

 

Zudem kommt noch das Preis/Leistungsverhältnis hinzu. Für 35€ bekommt man hier 12-14 Stunden puren Spielspaß und Unterhaltung. Der kostenlose Freundepass ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

 

Auch wenn ich den kreativen Kopf Josef Fares als eher unsympathisch und überheblich empfinde, aber  seine Spiele geben ihm dermaßen Recht.

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der ein Partner oder Kumpel hat mit dem er das zusammen zocken kann.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe das Spiel auch gestern beendet und es war wie bereits im Zitat beschrieben hervorragend. 

 

Allerdings ist der Aspekt eines fähigen Spielpartners nicht zu unterschätzen. Ich habe es mit meiner Frau gespielt und zeitweise war der Link zu den Scheidungspapieren bereits in der Favoriten Liste. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern Abend "Left Behind", den DLC zum von mir kürzlich davor beendeten "The Last of Us", gespielt. Ja, das waren nochmal zwei Stunden ausnehmend gutes Gaming. Anders als bei vielen DLCs zu anderen Spielen wirkt "Left Behind" nicht einfach nur wie eine nett gemeinte Dreingabe, sondern stellt eine sinnvolle und hervorragend durchdachte Ergänzung zum Hauptspiel dar.

 

Spoiler

Der durchgehende Wechsel zwischen den beiden Handlungssträngen, also die Zeit kurz nach Joels schwerer Verletzung während "The Last of Us" und die unmittelbare Vorgeschichte um Ellie und Riley bis hin zur schicksalhaften Bissverletzung, ist sehr durchdacht und intelligent komponiert. Insbesondere die Szenenwechsel am Ende sind ganz großes Kino. Aber auch für sich betrachtet ist jeder der beiden Handlungsstränge hervorragend. Die Handlung während "The Last of Us" führt gekonnt das fort, was das Hauptspiel an dieser Stelle bereits andeutet, nämlich dass die Rollen zwischen Joel und Ellie in der bereits gewachsenen Vater-Tochter-Beziehung dahingehend vertauscht werden, dass sich Ellie nun um Joel sorgt und kümmert. Das Highlight des DLC ist aber die Handlung vor "The Last of Us". Wir erleben die Beziehung zwischen Ellie und Riley nur kurz mit, doch ist sie in dieser begrenzten Zeit sehr stimmig umgesetzt. Die Momente, in denen die beiden Mädchen etwa ein Wasserspritzpistolen-Duell austragen oder ein imaginäres Beat 'em up an einem defekten Spielautomat zocken, verdeutlichen auf schon nahezu herzzerreißende Weise, wie sehr sie sich in der grausamen Welt, in die sie hineingeboren wurden, nach einem Hauch Normalität sehnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.4.2021 um 10:27 schrieb Gustav Erichson:

So, ich bin gestern mit "The Last of Us" fertig geworden.

 

Ich hatte kürzlich im Gaming-Stammtisch-Thread geschrieben, dass ich nach den ca. sechs ersten Spielstunden ein wenig enttäuscht war. Die Story, von der ich mir so viel versprochen hatte, war grundlegend interessant, wurde zunächst aber doch recht langsam und größtenteils ohne besonders aufsehenerregende Momente erzählt. Auch konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum die Beziehung zwischen Joel und Ellie überall so gelobt wird, existierten beide Figuren doch eher nebeneinander her als wirklich tiefgreifend miteinander zu interagieren.

 

Nun, ich hätte vor besagtem Post wohl noch ein Stück weiterspielen sollen, denn tatsächlich erfüllte sich meine Hoffnung, dass sich das Spiel ab der Hälfte doch noch steigern würde. War die erste Hälfte auf der Storyebene noch eher ruhig und bedächtig erzählt (was im Nachhinein betrachtet keineswegs schlecht ist), fühlt sich die zweite Hälfte wie eine herausragende, spannende Serie an, von der man Kapitel für Kapitel bzw. Folge für Folge sehen und erleben möchte. Es passiert viel Spannendes und Dramatisches, die Beziehung zwischen Joel und Ellie bekommt tatsächlich sehr viel Tiefe. All das kulminiert dann im Ende, welches ich 

  Versteckten Inhalt anzeigen

sehr gelungen, weil unkonventionell fand. In einer klassischen Heldengeschichte hätte Joel Ellie für das Wohl der gesamten, noch übrigen Menschheit geopfert. Hier entscheidet er sich nun für den Weg, den man moralisch falsch finden kann, der persönlich aber sehr nachvollziehbar ist und die sich langsam entwickelnde, rührende Vater-Tochter-Beziehung zum konsequenten Höhepunkt führt. War Ellie für Joel zu Beginn nur ein weiteres Stück Schmuggelware, ist sie am Ende des Spiels tatsächlich eine Tochter für ihn geworden, deren überleben er über das der übrigen Menschheit stellt.

 

Ich bin alles in allem doch begeistert von dem Spiel, auch wenn es ein wenig brauchte, bis der Funke übersprang. Ich werde heute auf jeden Fall noch den DLC "Left Behind" spielen und mir dann noch einen zweiten Durchlauf mit Neues Spiel + gönnen, um das Gesamtbild nochmal erleben zu können.

 

Sehr schön geschrieben Gustav.

Und genau deshalb empfand ich Teil 2 als so unfassbar schlecht im Vergleich zum ersten Teil, den alles was du hier beschreibst kam in keinster Weise bei mir in Part 2 auf.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...