Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Momentan gibt es die 19% mwst bei Saturn geschenkt sprich die Switch oled würde nur 277€ kosten.

Bin eigentlich nur der Xbox Series X und Ps5 zocker, aber überlege schon seit einem halben Jahr mir die Switch Oled zuzulegen.

Lohnt sich das wenn man die für 277€ bekommen würde?

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb HakunaTraumata:

Momentan gibt es die 19% mwst bei Saturn geschenkt sprich die Switch oled würde nur 277€ kosten.

Bin eigentlich nur der Xbox Series X und Ps5 zocker, aber überlege schon seit einem halben Jahr mir die Switch Oled zuzulegen.

Lohnt sich das wenn man die für 277€ bekommen würde?

Denke ich nicht. Hatte dir schon in nem anderen Post ausführlicher geantwortet. War enttäuscht von der Switch... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Vanewod.Art:

@HakunaTraumata
Meine Switch auch schon wieder verkauft, bin einfach kein Nintendorianer..trotz Zelda. Hatte mich vielleicht für einige Stunden unterhalten, aber dann war der Reiz schon weg. Ich kann die Switch auch nicht unbedingt empfehlen. Aber vielleicht leihst du dir mal eine aus?

Ich hatte die normale Switch mal von meiner Schwester aber die fand ich nicht so sexy allein weil da auch der Stick schon drift hatte und das nicht angenehm war.

Wahrscheinlich würde sie mich auch nur ein paar std interessieren und dann war es das.

Denke halt das wenn ich Sie hole sage ich ok was soll ich jetzt damit und wenn ich sie nicht hole werde ich dann sage oh ok zu dem Preis wie Ende Oktober bekomme ich sie nie wieder.

Aber wahrscheinlich lasse ich es lieber sein. Bei Sachen wo ich nicht 100% überzeugt bin bringt es auch eigentlich nichts

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Klar doch... Wenn der Nachfolger erscheint 😅

Ja aber neu ist immer besser 😂

wobei die neue soll ja laut Gerüchten dann kein Oled Panel haben 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Ich hatte die normale Switch mal von meiner Schwester aber die fand ich nicht so sexy allein weil da auch der Stick schon drift hatte und das nicht angenehm war.

Wahrscheinlich würde sie mich auch nur ein paar std interessieren und dann war es das.

Denke halt das wenn ich Sie hole sage ich ok was soll ich jetzt damit und wenn ich sie nicht hole werde ich dann sage oh ok zu dem Preis wie Ende Oktober bekomme ich sie nie wieder.

Aber wahrscheinlich lasse ich es lieber sein. Bei Sachen wo ich nicht 100% überzeugt bin bringt es auch eigentlich nichts


Ich fühle raus, dass du es lieber sein lassen solltest.
 

Ganz ehrlich, wenn dir Mario und Zelda nicht in irgend einer Art und Weise so dermassen gefällt, dann sehe ich den Mehrwert nicht. Luigi Mansion? Mh, für Kids vielleicht, ich hatte es nach 2 Stunden aus gemacht. Mario Odyssey? Ok, deal, war ganz OK aber fertig gespielt? Nein. Mario Strikers oder Golf? Ein paar Stunden, danach waren die Bots halt eifach zu leicht und Online? Wenn du das magst und dich duellierst, kann man sich die Zeit vertreiben. Mario Kart? Ja ich hatte da schon ein bisschen Spass, würde sagen etwa 10 Stunden, da aber dann auch wieder nur Online da die Bots vorhersehbar werden.
 

Zelda BotW? Anfänglichen Reiz, aber dann muss man Open World und die Erzählweise sowie auch den super stummen Link irgendwie mögen. Ich will nicht sagen ich fande es schlecht, ich habe einfach aufgehört, offenbar war es mir dann doch nicht so wichtig bzw. ich hatte nicht das Gefühl, etwas verpassen.

 

Alle anderen Spiele, welche es auch für die PS/XBOX gibt, sehe ich nicht ein, diese auf der Switch zu spielen, nur schon aus technischer Hinsicht. Es sei denn, du möchtest unterwegs zocken.


Spar dir das Geld und leg es auf die Seite für ne mögliche Pro.

 

Übrigens, sollte dich Zelda doch reizen, habe ich einen Tip und schau dir mal das Spiel Immortals: Fenyx Rising an. Ich hatte unfassbar viel Spass damit und hatte es richtig genossen. Und sogar fertig gespielt und das mit Freude, stell dir vor =)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Vanewod.Art:


Ich fühle raus, dass du es lieber sein lassen solltest.
 

Ganz ehrlich, wenn dir Mario und Zelda nicht in irgend einer Art und Weise so dermassen gefällt, dann sehe ich den Mehrwert nicht. Luigi Mansion? Mh, für Kids vielleicht, ich hatte es nach 2 Stunden aus gemacht. Mario Odyssey? Ok, deal, war ganz OK aber fertig gespielt? Nein. Mario Strikers oder Golf? Ein paar Stunden, danach waren die Bots halt eifach zu leicht und Online? Wenn du das magst und dich duellierst, kann man sich die Zeit vertreiben. Mario Kart? Ja ich hatte da schon ein bisschen Spass, würde sagen etwa 10 Stunden, da aber dann auch wieder nur Online da die Bots vorhersehbar werden.
 

Zelda BotW? Anfänglichen Reiz, aber dann muss man Open World und die Erzählweise sowie auch den super stummen Link irgendwie mögen. Ich will nicht sagen ich fande es schlecht, ich habe einfach aufgehört, offenbar war es mir dann doch nicht so wichtig bzw. ich hatte nicht das Gefühl, etwas verpassen.

 

Alle anderen Spiele, welche es auch für die PS/XBOX gibt, sehe ich nicht ein, diese auf der Switch zu spielen, nur schon aus technischer Hinsicht. Es sei denn, du möchtest unterwegs zocken.


Spar dir das Geld und leg es auf die Seite für ne mögliche Pro.

 

Übrigens, sollte dich Zelda doch reizen, habe ich einen Tip und schau dir mal das Spiel Immortals: Fenyx Rising an. Ich hatte unfassbar viel Spass damit und hatte es richtig genossen. Und sogar fertig gespielt und das mit Freude, stell dir vor =)

 

 

Ja so mehr ich würde kommentare lese wird mir eigentlich klar das ich wahrscheinlich nur eine kurze Zeit mit der Switch spaß haben würde und dann würde sie einstauben.

Und nur um dann zu sagen hey ich habe eine Switch wäre mir das Geld nicht wert 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Schueli:

Nintendo hat endlich einen Film zu Zelda angekündigt.

 

https://www.nintendo.co.jp/corporate/release/en/2023/231108.html

Bin gespannt.

Sony hängt ja auch mit drin.

 

Zur Switch.

Mein Kurzer spielt damit sehr viel.

Ich bin froh, da er so die PS5 und den Pc nicht mehr blockiert.

Für Kinder ist die Konsole top. Als Erwachsener geht es mir aber wie den Meisten hier. 

Der Reiz ist bei allen Titeln sehr schnell weg.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb monthy19:

Bin gespannt.

Sony hängt ja auch mit drin.

 

Zur Switch.

Mein Kurzer spielt damit sehr viel.

Ich bin froh, da er so die PS5 und den Pc nicht mehr blockiert.

Für Kinder ist die Konsole top. Als Erwachsener geht es mir aber wie den Meisten hier. 

Der Reiz ist bei allen Titeln sehr schnell weg.

Bin gespannt meine ist heute in der Zustellung. Ist auch für mich mehr so ein Ding für zwischendurch und wenn nicht spielen andere damit :)

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sie auch wirklich bloß für die vllt. wenn überhaupt Handvoll hauseigenen Nintendo-Titeln gut. Unterwegs zocke ich so gut wie nie. Vllt. 1-2 im Jahr, wenn ich zur Firma muss im Zug.

 

Zur Zeit spiele ich mal wieder dank Super Mario Wonder. Die neue würde ich mir auch wieder holen - aber auch hier wahrscheinlich wieder nur für die Nintendo-Spiele. Technischer Stand wird es eh wieder eine Vollkatastrophe (Vertrauen ist da weg).

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Si.

 

Ach ja... und *als :D

als wie .... Das Wort “als” wird verwendet, wenn beim Vergleichen etwas unterschiedlich ist. Das Wort “wie” beschreibt dagegen, wenn etwas gleich ist.

 

Klugscheißermodus off

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Alsooooo.. es juckt mich ja immer wieder in den Fingern ein SteamDeck (erst recht jetzt da nun OLED) oder was Ähnliches zu kaufen. Die Portability ist schon ne sehr feine Sache, und deswegen nutze ich meine Switch bis heute ausgiebig.

 

In erster Linie für die großen Nintendo Exclusives, und nebenher vor allem für kleinere Indietitel/Plattformen etc. die technisch sauber laufen. Was mir allemal lieber ist als AAA-Streaming aufs Smartphone, solange es nicht zu over 9.000% perfekt läuft.

Und ich hab mich da mittlerweile so sehr daran gewöhnt, und auch genug Spaß daran, dass ich mir die Switch 2 (oder wie auch immer sie dann heisst) unbedingt zulegen werde solange das Konzept beibehalten wird.

 

Und ja, die Preise für Games sind bei Nintendo selbst extrem konstant. Die Qualität rechtfertigt es meistens, auch wenn BigN da in den letzten Jahren doch etwas nachgelassen hat. Klar ist das auch der Technik geschuldet. Was da dann mit dem Nachfolger auf uns zu kommt; man darf gespannt bleiben. DF hat ein nicht uninteressantes Video dazu gemacht:

 

 

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Die Switch finde ich als zweitkonsole super.

Da gibts Spiele die ich mal mit meiner Nicht-Zocker Freundin spielen kann wie z.b. Mario Kart oder jetzt Super Mario Wonder.

 

Ich hatte bisher sehr viel Spaß mit der Switch da ich mit Mario und Zelda aufgewachsen bin, da hab ich mich immer mega auf ein neues Game gefreut.

Ich habe die Switch in jeden Urlaub mitgenommen damit ich im Flugzeug oder halt abends im Hotelzimmer wenn Madamè gepennt hat, zocken konnte.

 

Indiespiele die ich auf der Playsi gut fand hab ich mir auf der Switch geholt (halt nicht so technisch anspruchsvolle Games wie z.b. Slay the Spire, This War of mine etc.).

Aber Hauptsächlich hab ich sie für die Nintendo Spiele und fürn Urlaub.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Schade dass ich keine Switch habe, in ein paar Tagen kommen die Spiele Golden Sun 1 & 2 in den Online Store.

Was hab ich die damals auf meinen Advance gern gespielt. 

https://www.gamestar.de/artikel/zwei-phaenomenale-rollenspiele-kehren-nach-ueber-20-jahren-auf-die-switch-zurueck,3406748.html

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb _Raschi_:

Schade dass ich keine Switch habe, in ein paar Tagen kommen die Spiele Golden Sun 1 & 2 in den Online Store.

Was hab ich die damals auf meinen Advance gern gespielt. 

https://www.gamestar.de/artikel/zwei-phaenomenale-rollenspiele-kehren-nach-ueber-20-jahren-auf-die-switch-zurueck,3406748.html

 

Kauf dir eine😅

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...