Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Zelda TotK ist vorbestellt. Metroid Remaster wird gespielt und im Online-Pass Zelda Minish Cap auf dem GBA wird nachgeholt.

 

Große Knaller blieben aus. Beim neuen Zelda hab ich immer noch etwas Angst. Aber als großer Zelda-Fan halt ein Muss. Vllt. storniere ich auch und hol mit die Collector's für mein Zelda-Schrein 😂

Wenn die Waffen wieder kaputt gehen, dann bin ich raus.

War für mich auf der Grund den Vorgänger abzubrechen.
Das ist echt nicht meins. Wenn ich Waffen habe, dann will ich die nur tauschen, wenn ich etwas besseres finde.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Wenn die Waffen wieder kaputt gehen, dann bin ich raus.

War für mich auf der Grund den Vorgänger abzubrechen.
Das ist echt nicht meins. Wenn ich Waffen habe, dann will ich die nur tauschen, wenn ich etwas besseres finde.

 

 

Ich mochte das Spiel an sich, aber für mich war es irgendwie kein richtiges Zelda mehr. Es war ein solides RPG, mit etwas Zelda-Scharm, aber ich würde auch klassische Zeldas bevorzugen. Waffen werden garantiert wieder kaputt gehen. Es ist ja mehr ein großes Add-On als ein eigenständiges Spiel. Die gleiche Map, etwas zerstörter vielleicht und mit ein wenig neues oberes Stockwerk. 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich mochte das Spiel an sich, aber für mich war es irgendwie kein richtiges Zelda mehr. Es war ein solides RPG, mit etwas Zelda-Scharm, aber ich würde auch klassische Zeldas bevorzugen. Waffen werden garantiert wieder kaputt gehen. Es ist ja mehr ein großes Add-On als ein eigenständiges Spiel. Die gleiche Map, etwas zerstörter vielleicht und mit ein wenig neues oberes Stockwerk. 

Dann bin ich raus.

Muss aber auch sagen, dass ich nie Fan der klassischen Zeldas war.

Das Spielprinzip hat mich nie fangen können.

Genau so wenig wie die Metroid Serie.

Nintendo war uns ist immer Mario und Pokemo für mich. Und Tetris :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Metroid Prime und Zelda TotK sind absolute Pflichttitel für mich, dazu dann noch Sea of Stars. Insgesamt sicherlich eine gute Show, für mich aber eben außer den drei erwähnten Highlights nichts interessantes dabei.

 

Was Zelda BotW angeht: selten habe ich mich in einer Open World so wohl gefühlt. Auch wenn sie, zumindest auf den ersten Blick, sehr leer wirkte. Im Gegensatz zu Horizon FW, das hatte eher wieder diese besch..... UBI-Formel mit an Board, habe da absolut NULL Entdeckerdrang entwickelt. Bei BotW hingegen hat es Spaß gemacht sich umzuschauen, Neues zu suchen, weil eben nicht alles sowieso schon als Symbol auf der Map zu sehen war. Und die integrierten Mechaniken haben super funktioniert.

Genervt haben mich allerdings die Waffen, die fehlenden Dungeons, und das Ende empfand ich auch als ziemlich lahm. Wenn an genau diesen Punkten nachgebessert wird könnte TotK evtl. mein Game des Jahres werden.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Metroid Prime Remastered hat mich im ersten Moment richtig gefreut, aber nach dem Trailer habe ich einfach gemerkt, dass das nichts mehr für mich ist. Es ist sicher noch ein sehr gutes Game, aber ich bin da eher raus...

 

Cool fand ich auf jeden Fall, dass zu den neuen MK8-Strecken endlich mal ein neuer Char dabei, sogar wenns nur Birdo ist. Ich wünsche mir immer noch Funky Kong aus dem Wii-Ableger. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Das Remaster von Metroid Prime geht aber mal richtig durch die Decke. Habe das Original in sehr guter Erinnerung. Bis auf die Steuerung war es DAS Gamecube Spiel schlechthin. Das wurde wohl verbessert, es gibt mehrere moderne Steuerungsmethoden. Auf Metacritic 95/100, das holt schon fast das Original ein. Pflichtkauf. Werde ich heute mal reinschauen.

 

https://www.metacritic.com/game/switch/metroid-prime-remastered

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Das Remaster von Metroid Prime geht aber mal richtig durch die Decke. Habe das Original in sehr guter Erinnerung. Bis auf die Steuerung war es DAS Gamecube Spiel schlechthin. Das wurde wohl verbessert, es gibt mehrere moderne Steuerungsmethoden. Auf Metacritic 95/100, das holt schon fast das Original ein. Pflichtkauf. Werde ich heute mal reinschauen.

 

https://www.metacritic.com/game/switch/metroid-prime-remastered

 

Hab es auch auf dem Schirm. Denke aber mal die Retail zum weiterverkaufen nach dem Durchspielen. Bin eh erstmal noch mit Hogwarts beschäftigt. Hab aber auch schon Bock auf Metroid. 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.2.2023 um 06:23 schrieb Prodigy:

Bis auf die Steuerung war es DAS Gamecube Spiel schlechthin.

 

Metroid Prime hatte keine gute Steuerung? Ich fand alles an dem Spiel gut.

Würde sogar sagen wenn ein Spiel das Wort "perfekt" verdient hat, dann Metroid Prime 1.

Da passte einfach alles. Atmosphäre, Grafik, Musik, Levelaufbau. Und das obwohl es der erste 3D-Versuch der Reihe war.

Zelda - OoT wäre dicht dahinter. Das war fast perfekt. 1-2 Kleinigkeiten hätte man besser machen können.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Geist:

 

Metroid Prime hatte keine gute Steuerung? Ich fand alles an dem Spiel gut.

Würde sogar sagen wenn ein Spiel das Wort "perfekt" verdient hat, dann Metroid Prime 1.

Da passte einfach alles. Atmosphäre, Grafik, Musik, Levelaufbau. Und das obwohl es der erste 3D-Versuch der Reihe war.

Zelda - OoT wäre dicht dahinter. Das war fast perfekt. 1-2 Kleinigkeiten hätte man besser machen können.

 

 

Für den damaligen Controller war das gut umgesetzt, aber heute ist man die Twinsticksteuerung gewohnt und hat viel mehr Möglichkeiten, da ist man verwöhnt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

So, habe mir nun doch noch eine Switch OLED gekauft.

Ist ein schönes Teil und im Vergleich zur ersten Switch etwas feiner und der Bildschirm natürlich satter.

 

Aktuell zocke ich grade: 

  • Zelda BotW
  • Mario Kart
  • Mario Striker
  • N64, SNES und NES Games aus dem Online Katalog

 

Bis jetzt habe ich richtg Spass damit und das noch bequemere liegen auf dem Sofa und bisschen zocken, macht schon was her 😆 Falls auch jemand mit der Switch zockt, zeigt mal eure Freundschaftscodes.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Vanewod.Art:

So, habe mir nun doch noch eine Switch OLED gekauft.

Ist ein schönes Teil und im Vergleich zur ersten Switch etwas feiner und der Bildschirm natürlich satter.

 

Aktuell zocke ich grade: 

  • Zelda BotW
  • Mario Kart
  • Mario Striker
  • N64, SNES und NES Games aus dem Online Katalog

 

Bis jetzt habe ich richtg Spass damit und das noch bequemere liegen auf dem Sofa und bisschen zocken, macht schon was her 😆 Falls auch jemand mit der Switch zockt, zeigt mal eure Freundschaftscodes.

 

Herzlich Willkommen :)

 

Mein Freundescode lautet SW-4148-1048-1423 aber ich bin gerade selten online. Habe ich gleich bemerkt, als ich eben online gegangen bin um den Code zu finden. Jetzt muss ich 27 Updates runterladen...

 

Und ich habe mich schon im Menü wieder ein Dutzend mal verklickt, weil die Buttons auf der Switch genau das Gegenteil der Playstation Buttons sind wenns um Bestätigen oder Zurück geht :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hab geguckt, ob ich meinen Freundescode auch auf Nintendo.com in meinem Account finde. Fehlanzeige. Naja, 1945-Nintendo halt. 

 

Wenn ich mal an der Switch bin, reiche ich den nach :D 

 

Muss noch Minish Cap zu Ende spielen. Werde also nach Hogwarts mal wieder switchen

Link zu diesem Kommentar

Was anderes. Ich höre davon zum ersten Mal.

 

Das Unternehmen Public Investment Fund aus Saudi-Arabien besitzt inzwischen 8,26 % von Nintendo. Haben wohl kürzlich wieder die Anteile erhöht. Hätte nie gedacht, dass Nintendo sich aus der Hand gibt, auch wenn es wenig klingt, sind glaub 8,26 % schon einiges.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Prodigy:

 

Herzlich Willkommen :)

 

Mein Freundescode lautet SW-4148-1048-1423 aber ich bin gerade selten online. Habe ich gleich bemerkt, als ich eben online gegangen bin um den Code zu finden. Jetzt muss ich 27 Updates runterladen...

 

Und ich habe mich schon im Menü wieder ein Dutzend mal verklickt, weil die Buttons auf der Switch genau das Gegenteil der Playstation Buttons sind wenns um Bestätigen oder Zurück geht :)

 

Cool! Werde dich heute Abend gleich mal hinzufügen. Ich spiele aktuell auch nicht regelmässig, aber vielleicht lässt sich mal das eine oder andere Spiel zusammen zocken!

 

vor 17 Stunden schrieb Schueli:

Ich hab geguckt, ob ich meinen Freundescode auch auf Nintendo.com in meinem Account finde. Fehlanzeige. Naja, 1945-Nintendo halt. 

 

Wenn ich mal an der Switch bin, reiche ich den nach :D 

 

Muss noch Minish Cap zu Ende spielen. Werde also nach Hogwarts mal wieder switchen

Das wäre toll, mach dir kein Stress :)

 

Das einizige was echt wirklich sehr schräg ist, ist die Art und Weise wie sie den Voice Chat gemacht haben. Über ein Smartphone? Verstehe noch nicht ganz wie das klappen soll. Habe ich dann den Ingame Sound und den Voice Chat separat? Das haben sie also schon etwas verkackt finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie freue ich mich drauf, auch wenns wahrscheinlich wieder so ein Nostalgieanflug sein wird und nicht wirklich eine Freude. Da fallen mir schon einige Titel ein, die ich gerne nochmal erleben würde.

 

grafik.png.47d482a80c7ab338eb39603e2fd2e36e.png

 

Tetris®

Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins

The Legend of Zelda: Link's Awakening DX

GARGOYLE'S QUEST

Game & Watch Gallery 3

Alone in the Dark - The New Nightmare

Metroid II - Return of Samus

Wario Land 3

Kirby's Dream Land

 

Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3

WarioWare, Inc.: Minigame Mania

Kuru Kuru Kururin

Mario Kart: Super Circuit

Mario & Luigi: Superstar Saga

The Legend of Zelda: The Minish Cap

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Irgendwie freue ich mich drauf, auch wenns wahrscheinlich wieder so ein Nostalgieanflug sein wird und nicht wirklich eine Freude. Da fallen mir schon einige Titel ein, die ich gerne nochmal erleben würde.

 

grafik.png.47d482a80c7ab338eb39603e2fd2e36e.png

 

Ich habe mir das Abo mit dem Erweiterungspacket geholt,  damit kann man dann auch NES,SNES und N64 Games zocken. Macht Spass! Gameboy ist mir dann doch etwas zu weit entfernt 😆

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ich habe mir das Abo mit dem Erweiterungspacket geholt,  damit kann man dann auch NES,SNES und N64 Games zocken. Macht Spass! Gameboy ist mir dann doch etwas zu weit entfernt 😆

 

Von den SNES / N64 Klassikern habe ich schon einige gespielt. Aber ich spiele die immer nur an und nie durch. Mir reicht da die erste Stunde, dann wird meistens klar, dass die Spiele schlecht gealtert sind. Die einzigen, die noch gehen sind die Mario Jump n Runs. Aber ein Mario Kart SNES ist schnell lahm.

 

Auch Zelda - Ocarina of Time würde ich heute nicht mehr durchspielen wollen, auch wenns eins meiner absoluten Highlights ist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

Irgendwie freue ich mich drauf, auch wenns wahrscheinlich wieder so ein Nostalgieanflug sein wird und nicht wirklich eine Freude. Da fallen mir schon einige Titel ein, die ich gerne nochmal erleben würde.

 

Same hier, hab das erst gestern mitbekommen. Super Mario Land 2 war glaub ich mein drittes Videospiel ever nach Tetris und Super Mario Land (1). Und Wario Land 3 hab ich auch rauf und runter gezockt. Bei Advance war ich dann schon voll in der Playstation Familie angekommen, mal sehen ob ich mir die Spiele auch noch anschaue. Einige GameBoy Titel werd ich aber auf jeden Fall mal laden und spielen, ich hatte die Switch sicherlich ein Jahr nicht mehr in der Hand (außer zum wegräumen) aber hier reizt es mich mal wieder.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Mich lässt Nintendo sehr kalt, vor allem Pokémon findet bei mir keinen Spaß statt da es sehr schlechte Qualität abgeliefert haben, auch wenn es gut verkauft hatte... 🙃

 

Dennoch werde ich mir diese kleine Pokémon Present reinziehen was die da wieder anbieten, dank einem Twitter-User ist ihm was aufgefallen was ich nicht bemerkt hatte. Alte Dinge wiederbeleben ist ja schön und gut, aber ich bleib nach wie vor skeptisch. 😬

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gameplay zum kommenden Tears of the Kingdom:

 

 

Und ja, das Spiel ist eigentlich nur ein größerer DLC zu Breath of the Wild. Aber mir gefällts richtig gut, einige coole neue Features drinnen. Meine Partnerin holt sich das als Hardcore Zelda Fan eh, da werd ich auch wieder ein paar Stunden reinspielen, wenn ich dann mal an die Konsole darf 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Gameplay zum kommenden Tears of the Kingdom:

 

 

Und ja, das Spiel ist eigentlich nur ein größerer DLC zu Breath of the Wild. Aber mir gefällts richtig gut, einige coole neue Features drinnen. Meine Partnerin holt sich das als Hardcore Zelda Fan eh, da werd ich auch wieder ein paar Stunden reinspielen, wenn ich dann mal an die Konsole darf 😅

 

Ich hab es auch längst vorbestellt. Bin gespannt, wie es wird und ob es mich so fesselt wie die letzten Teile zuvor. So langsam hab ich nämlich an sich an der Switch keinen Spaß mehr, wegen der veralteten Technik. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...