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Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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Interessanter Test, wie sich die PS5 mit WLP anstatt Flüssigmetall verhalten würde.

 

Auch nice zu sehen, wie Sony die empfindlichen Bauteile vom aggressiven Flüssigmetall schützt.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Interessanter Test, wie sich die PS5 mit WLP anstatt Flüssigmetall verhalten würde.

 

Sorry, aber das hätte ich dir auch sagen können ohne einen Test zu machen :P. Es ist ja wohl logisch, dass mit Flüssigmetall WLP eine vielfach bessere Wärmeableitung erzielt wird, mit dem Resultat, dass die Wärme am "Auspuff" höher ausfällt und der Lüfter weniger drehen muss.

 

Was aber das Video sehr schön zeigt ist, wie vorsichtig am mit Flüssigmetall WLP umgehen muss. Das ist wirklich sehr, sehr heikel, ein kleiner Fehler oder falsche Bewegung und schon hat man winzig kleine Spritzer auf dem Mainboard die sich kaum noch entfernen lassen und Kurzschlüsse verursachen.

 

Wo bei der PS3/PS4 das austauschen der WLP noch eine hörbare Reduktion des Betriebsgeräusches nach sich zog, wird dies bei der PS5 kaum noch was bringen, bzw. ist höchst riskant. Gegen das viel gelesene Spulenfiepen hilft übrigens der Ausbau und öffnen des Netzteils. Hier dann einfach bei allen Spulen und Kondensatoren etwas, nach dem trocknen weich bleibende, Silikonmasse punktuell auftragen. Evtl. geht damit das Spulenfiepen nicht ganz weg, sollte aber bereits deutlich reduziert sein.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

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vor 45 Minuten schrieb Mr.Ash:

Sorry, aber das hätte ich dir auch sagen können ohne einen Test zu machen


Wenn wir dich nicht hätten :whistling:

 

vor 46 Minuten schrieb Mr.Ash:

nach dem trocknen weich bleibende, Silikonmasse


Da kannst du dich mal nützlich machen, und uns einen Link zum passenden Produkt posten, denn das würde ich tatsächlich nach Ablauf der Garantie mal im Angriff nehmen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn wir dich nicht hätten 

 

vor 4 Stunden schrieb Starfey_:

Hast du aber nicht 😜

 

Nun, gewisse Dinge sind einfach derart logisch, da frage ich mich oftmals wozu darüber aufwändie Tests und Studien gemacht werden müssen? :wacko:

 

So frei nach dem Motto:

 

 

9b3.png

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

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vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Da kannst du dich mal nützlich machen, und uns einen Link zum passenden Produkt posten, denn das würde ich tatsächlich nach Ablauf der Garantie mal im Angriff nehmen...

 

bitte -> https://de.farnell.com/acc-silicones/as1701-75ml/sealant-silicone-neutral-cure/dp/8497516

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

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vor 10 Stunden schrieb Mr.Ash:


Cool, merci!

 

Für alle Hobby-Bastler nochmal das Foto, wie sowas aussehen sollte :whistling:

 

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Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Da ich ja Cyberpunk 2077 durchgespielt habe, werde ich mich jetzt zu den Perlen aus meiner Pile-of-Shame greifen und diese auf der PS5 spielen. Mein nächstes "Opfer": Uncharted (alle Teile). Lade derzeit Uncharted: The Nathan Drake Collection runter und werde in wenigen Minuten dieses Spiel starten. :) 

 

Folgende Spiele habe ich auf der PS5 zu Ende gespielt: Marvel's Spider-Man: Miles Morales, God of War (2018), The Order 1886 & Cyberpunk 2077. :D 

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vor 2 Minuten schrieb Bull:

 

Hat es dir gefallen?

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, was mich jetzt aber nicht abhält trotzdem zu antworten... :D

 

Wenn man sich auf das Game einlässt, und sich mit dem Spielprinzip (interaktives Game  bzw interaktiver Film...) arragieren kann, ist The Order 1886 ein soweit cooles Spiel.

Auch wenn manche meckern, dass sich einige Szenen wiederholen (was auch stimmt), trotzdem sieht es verdammt gut aus, und von der Story her ist es zumindest genau mein Ding.

 

Da das Game fürn Appel und nen Ei zu bekommen ist, sage ich, kaufen und testen. Man kann nix falsch machen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

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vor 58 Minuten schrieb Blaffi:

Da ich ja Cyberpunk 2077 durchgespielt habe, werde ich mich jetzt zu den Perlen aus meiner Pile-of-Shame greifen und diese auf der PS5 spielen. Mein nächstes "Opfer": Uncharted (alle Teile). Lade derzeit Uncharted: The Nathan Drake Collection runter und werde in wenigen Minuten dieses Spiel starten. :) 

 

Folgende Spiele habe ich auf der PS5 zu Ende gespielt: Marvel's Spider-Man: Miles Morales, God of War (2018), The Order 1886 & Cyberpunk 2077. :D 

Tu mir einen Gefallen: Ertrage den ersten Teil einfach! Der ist im Vergleich zu den Nachfolgern so viele Ebenen schlechter und auch viel schlechter gealtert, nicht dass du denkst, diese Uncharted-Anhänger müssen doch verrückt sein, diese Spiele so in den Himmel zu loben :D

PatMac19.png
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vor 16 Minuten schrieb Devian:

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, was mich jetzt aber nicht abhält trotzdem zu antworten... :D

 

Wenn man sich auf das Game einlässt, und sich mit dem Spielprinzip (interaktives Game  bzw interaktiver Film...) arragieren kann, ist The Order 1886 ein soweit cooles Spiel.

Auch wenn manche meckern, dass sich einige Szenen wiederholen (was auch stimmt), trotzdem sieht es verdammt gut aus, und von der Story her ist es zumindest genau mein Ding.

 

Da das Game fürn Appel und nen Ei zu bekommen ist, sage ich, kaufen und testen. Man kann nix falsch machen.

 

 Ich fand das Spiel gut. Ich hatte aber damals das Gefühl mit meiner Meinung allein dazustehen 🙈

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Gerade eben schrieb Bull:

 

 

 Ich fand das Spiel gut. Ich hatte aber damals das Gefühl mit meiner Meinung allein dazustehen 🙈

Kann dir und @Devian nur zustimmen, ich fand's auch sehr unterhaltsam :)

 

Schade, dass die Geschichte nie zu Ende erzählt werden wird, ich fand die Welt und das Setting unfassbar spannend und gerade im letzten Drittel werden perfekte Grundlagen für einen zweiten Teil gelegt.

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Gerade eben schrieb Bull:

 

 

 Ich fand das Spiel gut. Ich hatte aber damals das Gefühl mit meiner Meinung allein dazustehen 🙈

Ging mir auch so.

Die Erwartungshaltung der Masse ist manchmal einfach zu hoch, und Fehler ein Todesurteil für viele Games.

 

Ich fand immer, dass sich die Macher schon Gedanken und auch viel Mühe gemacht haben, mal was neues zu kreieren, dabei einige Fehler gemacht haben, aber es trotzdem mal was anderes war, wie der gewöhnliche Einheitsbrei.

 

Mir hat es immer mal wieder Spaß gemacht The Order zu zocken, und ich habe mich letztens erst mit einem weinenden Auge dann doch inkl. PS4 Pro von dem Game getrennt.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

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vor 57 Minuten schrieb Bull:

 

Hat es dir gefallen?

Ja, aber irgendwie auch nicht.... das Ende hat es mich gewundert warum es so endete. Dann kam mir der Gedanke, das die Entwickler bestimmt eine Fortsetzung geplant hatten. Ob es noch kommen wird ist für mich eher fraglich....

vor 35 Minuten schrieb Roxas1997:

Tu mir einen Gefallen: Ertrage den ersten Teil einfach! Der ist im Vergleich zu den Nachfolgern so viele Ebenen schlechter und auch viel schlechter gealtert, nicht dass du denkst, diese Uncharted-Anhänger müssen doch verrückt sein, diese Spiele so in den Himmel zu loben :D

Das war mir schon anfangs an klar das es schlecht aussehen wird. 

vor 33 Minuten schrieb Bull:

 

 

 Ich fand das Spiel gut. Ich hatte aber damals das Gefühl mit meiner Meinung allein dazustehen 🙈

Ich fand das Spiel auch gut, aber das Ende.... Es war mir gefühlt einfach zu kurz und wollte mehr aus der Story wissen wie seine Reise weiter geht.

vor 31 Minuten schrieb Roxas1997:

Kann dir und @Devian nur zustimmen, ich fand's auch sehr unterhaltsam :)

 

Schade, dass die Geschichte nie zu Ende erzählt werden wird, ich fand die Welt und das Setting unfassbar spannend und gerade im letzten Drittel werden perfekte Grundlagen für einen zweiten Teil gelegt.

Kann auch so unterschreiben. Wurde überhaupt noch über die Fortsetzung des Spiels in Laufe der Zeit erwähnt, oder haben sie es die Entwicklung gestoppt und in die Schublade gesteckt? 

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  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Bull:

 

Hat es dir gefallen?

Also ich hätte mega gerne einen zweiten Teil, das dieses Steampunk Setting kombiniert mit Vampiren und Werwölfen fand ich bombastisch. Das Ende war offen, da würde schon was gehen. 

 

The Order hatte es schwer zur Zeiten wo jedes Spiel quasi ein Open-World sein musste. Mit FarCry, Asassins Creed usw. Da hat The Order 1886 genau ne andere Kerbe geschlagen, dass kam den Hate-Medien und den typischen Shitstorm Plattformen und ihrer Community wie twitter genau richtig,  konnten sich schön über das doch gar nicht schlechte Spiel Auslästern, obwohl The Order nie behauptet hat was anderes zu sein als ein Deckungs-Schlauchlevel-Shooter... 

 

Erst mal ne ne neue IP komplett kaputt gehated... neja ist halt so heutzutage, früher hat man solche Spiele einfach nicht gespielt wenn sie einem nicht interessierten. 

 

Starfey_.png

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vor 10 Minuten schrieb Starfey_:

Also ich hätte mega gerne einen zweiten Teil, das dieses Steampunk Setting kombiniert mit Vampiren und Werwölfen fand ich bombastisch. Das Ende war offen, da würde schon was gehen. 

 

The Order hatte es schwer zur Zeiten wo jedes Spiel quasi ein Open-World sein musste. Mit FarCry, Asassins Creed usw. Da hat The Order 1886 genau ne andere Kerbe geschlagen, dass kam den Hate-Medien und den typischen Shitstorm Plattformen und ihrer Community wie twitter genau richtig,  konnten sich schön über das doch gar nicht schlechte Spiel Auslästern, obwohl The Order nie behauptet hat was anderes zu sein als ein Deckungs-Schlauchlevel-Shooter... 

 

Erst mal ne ne neue IP komplett kaputt gehated... neja ist halt so heutzutage, früher hat man solche Spiele einfach nicht gespielt wenn sie einem nicht interessierten. 

 

The Order wurde seinerzeit zurecht verrissen. Nicht nur, dass es damals ebenfalls ziemlich verbuggt war wie aktuell Cyberpunk, das Gameplay war auch tatsächlich sehr einseitig und bestand nur aus nen paar Deckungsshooter-Sequenzen. Die meiste Zeit ist man im Schritt-Tempo durch sehr kleine Level gelaufen und hat hier und da mal nen paar Zeitungen und Gegenstände aufgehoben. Nicht zu vergessen: Quick-Time-Tastenbashing.

 

Ich habe The Order immer als Augenblender verstanden. Eine interaktive Grafikdemo, die werbewirksam zeigen sollte, was die Hardware der PS4 so drauf hat.

 

Ok, sag ich jetzt. Wenn das Gameplay so simpel ist, dann muss die Story und die Charaktere bombenmäßig sein. Das könnte das Spiel noch für mich retten.

 

Aber...*Trommelwirbel*...pustekuchen! 

 

Das Fundament der Story klingt ja sehr vielversprechend: Im viktorianischen England wacht ein geheimer Ritterorden um Sir Galahad über den brüchigen Frieden zwischen Menschen, Halbblütern und Vampiren. Symbol der Begierde ist dabei das Schwarzwasser. Ein Elexir, dass einem übermenschliche Fähigkeiten verleit.

 

Ein großes Sony-Studio hätte daraus eine wahnsinns Story spinnen können. Da bin ich sicher. Ready at Dawn sind krachend gescheitert. Da die Story so viele Details anreißt und sie nicht weiterführt, wie ein roter Faden, der gar nicht erst gesponnen , sondern direkt nach zwei Zentimetern abgeschnitten wird.

 

Während und am Ende der Geschichte, ist man genauso doof wie vorher. Besonders bitter ist, dass der Spannungsbogen gegen Ende deutlich gespannt wird, nur dass dann alles ganz schnell verpufft, als wäre dem Drehbuchautor die Tinte ausgegangen und er hätte das Skript einfach so als fertig deklariert abgegeben.

 

Die Charaktere lernt man auch fast gar nicht kennen, sodass sie mir komplett egal sind. Was ist denn nun mit dem Schwarzwasser? Was wollen die Halbblütler? Warum planen die Vampire einen Komplott! Warum werden die Vampire gegen Spielende überhaupt plötzlich ins Spiel gebracht, obwohl sie zuvor keine Rolle gespielt haben? Was hat es mit dem Ritterorden auf sich? 

 

Und und und. Die ganze Story ist ein riesen Fragezeichen. Wobei das alles so stümperhaft zusammengeschrieben wurde, dass ich nach dem Durchspielen noch nicht mal wirklich Lust habe, diese Fragen beantwortet zu wissen.

 

Besonders peinlich ist, dass der letzte Bosskampf im Finale des Spiels eine absolut identische Kopie des ersten Bosskampfes mit einem Halbblütler ist. Genau die gleichen Animationen, genau die gleiche Quicktime-Abfolge von Tasten, die man drücken musste.

 

Es gibt so tolle Spiele-Klassiker, die einen Nachfolger verdient hätten, The Order 1886 gehört nicht dazu.

Mr_Aufziehvogel.png

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  • Moderator

 

@Mr_Aufziehvogel

Hilfe, vieles was du negativ siehst hat gerade mir extrem Spaß gemacht. Hab es sogar zwei mal durchgespielt 😂 Charaktere wie Tesla mit seinen Spulen fand ich auch klasse eingebaut. Da wäre noch so viel Platz für andere Charaktere gewesen. Ich sage nur Dracula :)

 

Zu der Zeit war Ich extrem satt von Spielen mit der Ubisoft Formel, da kam mir The Order genau recht, ein Spiel das mich wie an einem roten Faden einfach durch Story zieht, die ich im Vergleich zu dir sogar ganz nett fand. Ja, es wurden eine Menge Fragen nicht beantwortet, es hat aber auch nicht die Chance bekommen diese zu beantworten, dass Ende ist ganz klar für einen weiteren Teil ausgelegt, weshalb es auch ein Fehler gewesen wäre alle wichtigen Storyelemente schon hier zu verraten.

 

Das Spiel fühlt sich eben wie ein Prolog von etwas größerem an, weshalb ich einzig und allein den Preis zu release mit seinem relativ geringem Umfang kritisieren muss. Da wäre mehr drin gewesen bzw. hätte billiger sein müssen. 

 

Weshalb ich trotzdem nicht verstehe warum das Spiel so abgestraft wurde, nur weil es sich eben nicht so spielte wie jedes andere? Weil es zu Stumpf  bzw. geradlinig war? Was war jetzt an dem Spiel genau schlecht? Es wollte ganz klar sein Deckungsschooter sein, das ist es geworden. 

 

Neja, der Zug ist abgefahren. 

Hätte trotzdem gerne gewusst wie es mit dem Ausgestoßenen, Vampiren und Lykanern weiter gegangen wäre. 

 

Schade um die IP. 

 

Da fällt mir grade ein das ich auch gerade extrem viel Spaß mit dem FF7Remake habe, dass einem ja auch nur von A nach B in Mini-schlauch-lvl schickt. Nach Ghost of Tsushima und Demons Souls wo man sich quasi nur die Füße wund läuft ist das wieder eine willkommen Abwechslung. Action, Labern bisschen Laufen und von vorne. Auch wenn man die zwei Titel nicht wirklich vergleichen kann. 

 

Oder Dmc5, hab ich ja auch vor kurzem durchgespielt. Einfach von A nach B durchrennen, ohne Rücksicht auf Verluste, Stumpf durchklopfen. Hat bock gemacht in Kombination mit der Story. 

 

Starfey_.png

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vor 24 Minuten schrieb Devian:

Nein, nicht ganz.

 

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe The Order nie gespielt, insofern war mein Vergleich nicht als Kritik an dem Spiel gemeint. Ich musste nur schmunzeln, weil sich die von mir zitierte Beschreibung exakt so las, wie ich den Xbox One-Launchtitel Ryse: Son of Rome beschreiben würde, den ich spielerisch katastrophal schlecht finde. Damit wollte ich aber nicht aussagen, dass ich die Beschreibung als auf The Order zutreffend empfinde, was ich gar nicht beurteilen kann.

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vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

The Order wurde seinerzeit zurecht verrissen. Nicht nur, dass es damals ebenfalls ziemlich verbuggt war wie aktuell Cyberpunk, das Gameplay war auch tatsächlich sehr einseitig und bestand nur aus nen paar Deckungsshooter-Sequenzen. Die meiste Zeit ist man im Schritt-Tempo durch sehr kleine Level gelaufen und hat hier und da mal nen paar Zeitungen und Gegenstände aufgehoben. Nicht zu vergessen: Quick-Time-Tastenbashing.

 

Ich habe The Order immer als Augenblender verstanden. Eine interaktive Grafikdemo, die werbewirksam zeigen sollte, was die Hardware der PS4 so drauf hat.

 

Ok, sag ich jetzt. Wenn das Gameplay so simpel ist, dann muss die Story und die Charaktere bombenmäßig sein. Das könnte das Spiel noch für mich retten.

 

Aber...*Trommelwirbel*...pustekuchen! 

 

Das Fundament der Story klingt ja sehr vielversprechend: Im viktorianischen England wacht ein geheimer Ritterorden um Sir Galahad über den brüchigen Frieden zwischen Menschen, Halbblütern und Vampiren. Symbol der Begierde ist dabei das Schwarzwasser. Ein Elexir, dass einem übermenschliche Fähigkeiten verleit.

 

Ein großes Sony-Studio hätte daraus eine wahnsinns Story spinnen können. Da bin ich sicher. Ready at Dawn sind krachend gescheitert. Da die Story so viele Details anreißt und sie nicht weiterführt, wie ein roter Faden, der gar nicht erst gesponnen , sondern direkt nach zwei Zentimetern abgeschnitten wird.

 

Während und am Ende der Geschichte, ist man genauso doof wie vorher. Besonders bitter ist, dass der Spannungsbogen gegen Ende deutlich gespannt wird, nur dass dann alles ganz schnell verpufft, als wäre dem Drehbuchautor die Tinte ausgegangen und er hätte das Skript einfach so als fertig deklariert abgegeben.

 

Die Charaktere lernt man auch fast gar nicht kennen, sodass sie mir komplett egal sind. Was ist denn nun mit dem Schwarzwasser? Was wollen die Halbblütler? Warum planen die Vampire einen Komplott! Warum werden die Vampire gegen Spielende überhaupt plötzlich ins Spiel gebracht, obwohl sie zuvor keine Rolle gespielt haben? Was hat es mit dem Ritterorden auf sich? 

 

Und und und. Die ganze Story ist ein riesen Fragezeichen. Wobei das alles so stümperhaft zusammengeschrieben wurde, dass ich nach dem Durchspielen noch nicht mal wirklich Lust habe, diese Fragen beantwortet zu wissen.

 

Besonders peinlich ist, dass der letzte Bosskampf im Finale des Spiels eine absolut identische Kopie des ersten Bosskampfes mit einem Halbblütler ist. Genau die gleichen Animationen, genau die gleiche Quicktime-Abfolge von Tasten, die man drücken musste.

 

Es gibt so tolle Spiele-Klassiker, die einen Nachfolger verdient hätten, The Order 1886 gehört nicht dazu.

 

In einigen Punkten muss ich dir Recht geben. Trotzdem empfand ich The Order als ein ordentliches Spiel ohne unnötigen Ballast. Simpel, Linear, tolle Technik und Atmosphäre, wie früher auf dem Mega Drive. Ein wirklich schöner Kontrast zu den oft völlig überladenen Spielen. 200h+ Gamemplay? Doppelt und Dreifach belegte Tasten am Controller? Nicht enden wollende Tutorials für jede Aktion? -> :kotz:. Daher empfand ich es mehr als nur angenehm wieder mal was kurzweiliges auf technisch höchsten Niveau zu spielen. Es ist wie mit einer guten Pizza: Weniger ist mehr.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

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  • Moderator
vor 28 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe The Order nie gespielt, insofern war mein Vergleich nicht als Kritik an dem Spiel gemeint. Ich musste nur schmunzeln, weil sich die von mir zitierte Beschreibung exakt so las, wie ich den Xbox One-Launchtitel Ryse: Son of Rome beschreiben würde, den ich spielerisch katastrophal schlecht finde. Damit wollte ich aber nicht aussagen, dass ich die Beschreibung als auf The Order zutreffend empfinde, was ich gar nicht beurteilen kann.

Mach mal, bist in ein paar Stunden durch. Wenn du es auf schwer spielst ist sogar etwas fordernd und du brauchst etwas länger ;)

 

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