Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es ihnen wohl inzwischen aufgefallen. Über die App finde ich zumindest die Free Access Week nicht mehr, nur die drei COD Versionen. Mal heute Abend nochmal an der Konsole schauen, aber auch nicht tragisch. Für die Kampagne kann ich mir ja einfach die Disc von meinem Bruder leihen, wenn der nächstes Jahr irgendwann keinen Bock mehr hat.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Cyberpunk 2077 für PS5 und Xbox Series X: Soll alle technischen Möglichkeiten der Konsolen nutzen

 


https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/technischen-Moeglichkeiten-PS5-XSX-1363735/

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

PS5: Walmart blockt laut eigenen Angaben regelmäßig Millionen Bot-Anfragen
 

https://www.play3.de/2020/12/17/ps5-walmart-blockt-laut-eigenen-angaben-regelmaessig-millionen-bot-anfragen/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Cyberpunk 2077 für PS5 und Xbox Series X: Soll alle technischen Möglichkeiten der Konsolen nutzen

 


https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/technischen-Moeglichkeiten-PS5-XSX-1363735/

 

 

Da ist Skepsis angebracht. Ich hoffe man nimmt sich diesmal die Zeit für die Version, die das Spiel verdient hat.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

David Jaffe, früherer Chef-Entwickler des ersten God of War und der Twisted Metal Serie, plauderte in einem kürzlich erschienen YouTube Interview einige sehr interessante Details aus:

 

- Er arbeitete in der Vergangenheit mit einem Team an einer animierten Uncharted-Serie, die mit der gleichen Spiele-Engine gestaltet wurde. Doch die Serie stieß auf wenig Gefallen und so wurde das Projekt wieder eingestellt.

 

- Man arbeitete auch eine Zeitlang an Remakes zum ersten God of War und zum ersten Uncharted. Doch auch diese Projekte wurden eingestampft.

 

- Er arbeitet zur Zeit mit einem 200 Mann starkem Team an einer sehr bekannten und von Fans geliebten PlayStation-Franchise. Das Spiel soll ein 3rd Person Action-Adventure sein und die Art des cineastischen Story-Tellings auf eine neue Stufe heben. 

 

- Bei dem Team handelt es sich um das neue und erweiterte Team bei Sony San Diego, die bisher nur MLB Spiele abgeliefert haben. Doch das Studio wurde um ein weiteres Team aufgestockt und soll an eben dem besagten Spiel arbeiten.

 

- Verwendet wird dabei eine eigens entwickelte Engine, die extra für Spiele der Next-Generation entwickelt wurde und mit der es möglich ist, neue Geschichten zu verwirklichen.

 

Näher kann Jeffe aber derzeit nicht auf das Projekt eingehen.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb RaviRashud:


🤔
hardware Fehler beim RAM 😕 

 

Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):


Hätte, wäre, wenn.

 

Schade, dass GameStar auf den Zug aufspringt, bevor es eine ihrer Konsolen selbst erwischt hat.

 

Selbst der YT Kanal der die Temperatur gemessen hat, hatte keine Grafikfehler.

 

Frage mich aber, ob die hier eigentlich in der Theorie im Gehäuse Platz finden würden zum Do It Yourself 🤔


eb92b4258e.jpg

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC) @Roxas1997 ich Spiel das am PC in 1440p mit einem Mix aus mittleren und hohen Einstellungen, mittlere Menschenmenge, ohne Raytracing mit 55fps. 

wenn ich ein klein wenig Raytracing dazu gebe, also nur Reflexionen auf der Straße und minimale Spiegelungen in Scheiben, dann hab ich nur noch ~30 FPS. 

 

habe mir gestern Mal den Spaß gemacht und ALLES aufs Maximum gestellt, Raytracing auf "Psycho" und zusätzlich 4k. 

Meine Fresse sieht das gut aus, besser noch als im oben eingebundenem, komprimierten Video. 🤤😍

 

Aber das hält der PC nicht durch, hab nur 11 Frames, es sei denn ich Stelle mich in eine dunkle, leere Ecke und starre den Fußboden an, dann komme ich auf 15 Frames :rofl:

Ach wie gern hätte ich Mal so 1.500€ rumliegen, damit ich mir nen neuen Prozessor und ne gescheite 3080 kaufen könnte, dann könnte ich da noch so viel mehr rausholen...

 

Nach dem rückgängig machen der maximalen Einstellungen sah alles so verwaschen aus, dass ich erstmal ne halbe Stunde Gothic 1 (aus dem Jahre 2001) spielen musste, um wieder etwas "geerdet zu werden" 😅

 

Bei dem Spiel Control, welches ich zur RTX2070 Super dazu bekam, als ich mir letztes Jahr meinen Rechner kaufte, konnte ich schon erste Erfahrungen mit Raytracing sammeln, das lief auch gut flüssig. Bin bestimmt 10 Minuten vor einer Glasscheibe auf und ab gelaufen und hab die Reflexionen bewundert.  

Aber Cyberpunk setzt dem ganzen noch die Krone auf, das ist nicht zu vergleichen!!! 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb _Raschi_:

@Andy (Raptor__MUC) @Roxas1997 ich Spiel das am PC in 1440p mit einem Mix aus mittleren und hohen Einstellungen, mittlere Menschenmenge, ohne Raytracing mit 55fps. 

wenn ich ein klein wenig Raytracing dazu gebe, also nur Reflexionen auf der Straße und minimale Spiegelungen in Scheiben, dann hab ich nur noch ~30 FPS. 

 

habe mir gestern Mal den Spaß gemacht und ALLES aufs Maximum gestellt, Raytracing auf "Psycho" und zusätzlich 4k. 

Meine Fresse sieht das gut aus, besser noch als im oben eingebundenem, komprimierten Video. 🤤😍

 

Aber das hält der PC nicht durch, hab nur 11 Frames, es sei denn ich Stelle mich in eine dunkle, leere Ecke und starre den Fußboden an, dann komme ich auf 15 Frames :rofl:

Ach wie gern hätte ich Mal so 1.500€ rumliegen, damit ich mir nen neuen Prozessor und ne gescheite 3080 kaufen könnte, dann könnte ich da noch so viel mehr rausholen...

 

Nach dem rückgängig machen der maximalen Einstellungen sah alles so verwaschen aus, dass ich erstmal ne halbe Stunde Gothic 1 (aus dem Jahre 2001) spielen musste, um wieder etwas "geerdet zu werden" 😅

 

Bei dem Spiel Control, welches ich zur RTX2070 Super dazu bekam, als ich mir letztes Jahr meinen Rechner kaufte, konnte ich schon erste Erfahrungen mit Raytracing sammeln, das lief auch gut flüssig. Bin bestimmt 10 Minuten vor einer Glasscheibe auf und ab gelaufen und hab die Reflexionen bewundert.  

Aber Cyberpunk setzt dem ganzen noch die Krone auf, das ist nicht zu vergleichen!!! 


 

Das kommt ja auch nicht von ungefähr 😬

 

vor 6 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ey wie halt auch alle auf den Zug aufspringen, ein Video das hier verwurstet wird. Ein Video, von einem Typen. Wo weder klar ist, ob er korrekt gemessen hat, ob er eine fehlerhafte Konsole hatte, ob die Spezifikationen des RAM in der PS5 überhaupt denen von Micron auf dem freien Markt entsprechen usw. und dieses eine Video wird durch sämtliche  Medien geprügelt. Das sagt eigentlich so viel über die Berichterstattung und Quellen aus. Und das meine ich in alle Richtungen und Themen, echt traurig.

Lustig das der Typ genauso wie der andere gemessen hat und auf andere Werte gekommen ist. 

 

Und oh mein Gott. Der Abschluß vom Gamestar Video ist auch geil, 7:00min nur schlecht über die Konsole geredet mit ausschließlich "wenn" "sollte" und "aber" und am Ende ganz kurz - Keine Sorge, in den meisten Fällen läuft die Playstation 5 einwandfrei. 

 

Ja was den nun? Ist das jetzt ein gravierender Fehler bei dem jede Konsole abraucht oder läuft sie jetzt einwandfrei, und es kommt zu den ganz normalen technischen Ausfällen? Geiler Journalismus, früher wurde von dem Schmierblatt noch selbst recherchiert und beim Hersteller selbst kritisch nachgefragt und geforscht. Jetzt verlässt man sich auf Klickgeile youtuber und weiß anhand von 100 twitter Videos das es ein gravierender Fehler besteht. Bis zum Hersteller der Chips mit den Op. Temps. sind sie auch nicht vorgedrungen? 

 

Und wer sich mal nen richtigen Technik freak und Temperatur Messung anschauen will sollte bei IgorsLab ex Toms Hardware mal vorbei schauen. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Die Folie werde ich mir bestellen.. Bin mal gespannt ob die einfach anzubringen ist..😍 #MiaSanMia 

Screenshot_20201220_010248_com.android.chrome.jpg

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Und auf The Last Of Us Part 2 warte ich auch noch sehnsüchtigst


Ich denke mittlerweile, hier könnte die Strategie sein, ein echtes Remasterd (neue/eigenständige Version) des Titels rauszuhauen.

 

Evtl. ja für 49 € anstatt PS5 Vollpreis.

 

Ich denke dafür könnten wir dann auch RayTracing erwarten.

 

Falls ich falsch liege, würde mir notfalls auch ein Patch mit 60FPS und voller DualSense Support + Tempest  reichen.

 

Kann generell noch für A oder B mit dem 2. Durchgang warten, umso geiler ist es, wenn die Erinnerung an den ersten Durchgang stärker verblasst ist...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Die Folie werde ich mir bestellen.. Bin mal gespannt ob die einfach anzubringen ist..😍 #MiaSanMia 

Screenshot_20201220_010248_com.android.chrome.jpg

 

Damit wärst Du der einzige Besitzer einer PS5, die aktuell weniger Wert ist als ihr Kaufpreis. Tu es nicht!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ja, nur wissen müsste man es halt. Ewig warten und dann kommt doch nix wär blöd. Und 2.Durchgang starten und einen Monat später kommt ein Remastered oder ähnliches wär ebenfalls doof.


Ich starte erst nach A oder B.

 

Die PS4 Version bekommt keinen 2. Durchgang bei mir.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Aber um PS5-Upgrades für Spiele ist es ziemlich ruhig geblieben nach dem Launch. Klar die Cross-Gen-Titel die jetzt rausgekommen sind haben das ohnehin, aber für bereits erschienene Titel nachträglich...?

 

Ich hab ja auf RDR2 gehofft, nachdem GTA5 nochmal poliert werden soll. Und auf The Last Of Us Part 2 warte ich auch noch sehnsüchtigst. Hätte gedacht Sony macht da hinter den Kulissen mehr Druck, oder denkt ihr es werkelt im Hintergrund und wir können noch was erwarten?

 

vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich denke mittlerweile, hier könnte die Strategie sein, ein echtes Remasterd (neue/eigenständige Version) des Titels rauszuhauen.

 

Evtl. ja für 49 € anstatt PS5 Vollpreis.

 

Ich denke dafür könnten wir dann auch RayTracing erwarten.

 

Falls ich falsch liege, würde mir notfalls auch ein Patch mit 60FPS und voller DualSense Support + Tempest  reichen.

 

Kann generell noch für A oder B mit dem 2. Durchgang warten, umso geiler ist es, wenn die Erinnerung an den ersten Durchgang stärker verblasst ist...

Könnte mir vorstellen, die bringen ein Update bzw. Neuauflage erst mit dem angekündigten Multiplayer-Modus. Da sie diesen sicher auch schon direkt für die PS5 veröffentlichen und dieser natürlich auf dem technischen Gerüst vom Hauptspiel basiert, nutzen sie sicherlich die Zeit bis dahin, noch so viel an Schnickschnack und Aufwertungen wie möglich zu integrieren. Eventuell wird man dann auch ein Bundle bringen, mit Factions-Mode inklusive dem Hauptspiel.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

 

Also ich muss zugeben, das sieht echt super aus ^^ Die Gesichter sind wirklich echt ein Upgrade, und die Haare sehen echt gut aus. Wird bei zukünftigen EA-Titeln sehr ansehnlich werden. Jedes einzelne Haar hat jetzt eigene Physik und sieht deshalb wirklich sehr realistisch aus. DF sagt, die besten Haare in Videospiele bisher.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...