Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

https://www.playstation.com/en-us/campaigns/2020/ps5-direct-pre-orders/

 

Zitat

There will be a limited quantity of PS5 consoles available for pre-order, so we will be inviting some of our existing consumers to be one of the first to pre-order one from PlayStation.
 

Pre-order reservations will be taken on a first-come-first-serve basis, so once you get an invite via email, we encourage you to follow instructions and act fast.
 

If you are interested in receiving an invitation, register below.
 
If selected, we will contact you via email with instructions and details.*
 

To learn more about the PS5 console pre-order process, please visit our FAQs.

 

Ich ahne da richtig Böses...

 

4lXMdGK.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Mr_Aufziehvogel

 

Könnte ja auch sein, dass das „Super WiFi“ für ein kabelloses PSVR 2 benötigt wird :rolleyes:

 

Bei 0.1 ms Latenz, würde es da keine Probleme mehr geben...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb str1ker2k7:

Naja, nichts was ich nicht anders erwarte. Der Run auf die PS 4 war so dermaßen hoch. Und die meisten sind nach wie vor überzeugt von der ps4, dass der Run auf die ps5 ähnlich groß wenn nicht größer ausfallen wird.

 

Zudem wird das auch nur für den offiziellen Playstation Store zählen. Lasst aber erahnen das es insgesamt nicht leicht wird die Konsole zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb str1ker2k7:

Worst case Szenario 

 

ich glaube wir werden lange warten müssen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Wieso? hieß es nicht, dass Sony 10 Millionen Konsolen noch dieses Jahr produzieren will.

 

Falls dem so ist, sollte es eigentlich überhaupt keine Engpässe geben. Zumal angebommen wird, dass die Nintendo Switch wohl die Konsole sein wird, die in diesem Jahr am häufigsten unterm Weihnachtsbaum landen wird.

 

Könnte auch einfach eine Marketingstrategie sein, wodurch man die Aufmerksamkeit und Anfrage der Ps5 noch weiter erhöhen will. Nach dem Motto: Gib schnell dein Geld aus, ohne zu zögern, bevor die PS5 vergriffen ist.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wieso? hieß es nicht, dass Sony 10 Millionen Konsolen noch dieses Jahr produzieren will.

 

fast richtig. Die 10 Millionen sollen bis zum ende des Fiskaljahres produziert werden

das geht vom 1. April 2020 bis 31. März 2021 bis dahin sollen 10 Millionen einheiten erreicht werden.

vor 10 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Zumal angebommen wird, dass die Nintendo Switch wohl die Konsole sein wird, die in diesem Jahr am häufigsten unterm Weihnachtsbaum landen wird.

 

warum auch immer. wobei die Switch ja auch zu beginn der Corona Pandemie und des Lockdowns mit lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte.

 

vor 10 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Könnte auch einfach eine Marketingstrategie sein, wodurch man die Aufmerksamkeit und Anfrage der Ps5 noch weiter erhöhen will. Nach dem Motto: Gib schnell dein Geld aus, ohne zu zögern, bevor die PS5 vergriffen ist.

 

könnte sein, könnte aber auch schieflaufen die idee. wenn die leute das geld nicht haben kaufen sie nicht. und wenn sie warten müssen wegen engpässen könnten sie auch noch etwas mehr warten und auf die 2. Revision die schon erste fehler ausgemerzt hat warten

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wieso? hieß es nicht, dass Sony 10 Millionen Konsolen noch dieses Jahr produzieren will.

 

Ist das überhaupt schon bestätigt worden von Sony?

 

vor 13 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Falls dem so ist, sollte es eigentlich überhaupt keine Engpässe geben.

 

Das werden wir sehen, wenn ich am 24. Dezember zum Media Markt reindonnere und mir von der Palette eine PS5 nehmen kann ohne erschlagen zu werden. DANN haben wir keinen Engpass.

 

vor 15 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Könnte auch einfach eine Marketingstrategie sein, wodurch man die Aufmerksamkeit und Anfrage der Ps5 noch weiter erhöhen will. Nach dem Motto: Gib schnell dein Geld aus, ohne zu zögern, bevor die PS5 vergriffen ist.

 

Es kann auch sein, das Sony sich für das eigene Lieferservice nur eine kleine Menge "gegönnt" hat. Der Rest wird über Amazon versorgt in den USA.

 

Wir wissen ja aktuell noch gar nicht wer überhaupt in unserem deutschsprachigen Raum diese Konsole verkaufen darf bzw. bei wem die Vorbestellung möglich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb lari-fari:

2 Klassengesellschaft...  und dann werden die Amis bevorzugt  :)

Naja sind wohl auch mehr Kunden, trotzdem doof 🤐

 

Das betrifft doch erstmal nur die Amerikaner. Kommt eventuell auch nach Europa. Und es betrifft nur die Bestellungen direkt bei Sony. 

Die Retailer Sparte bleibt ja davon unberührt. Was nicht heißt das es schwer wird eine zu bekommen. Soviel hat sich da nicht geändert. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich lade ein Spiel am Abend mit maximal 5-6 MB die Sekunde runter. Das nervt.

Nur am Vormittag kann ich die 30-32 MB pro Sekunde erreichen, die meine 250 Mbit-Leitung hergibt.

 

vor 18 Stunden schrieb Ritti1987:

Bin bei 60-80 MB pro Sekunde die meine 1 Gbit Leitung raus gibt. Und das vormittags. 
abends zwischen 10-15 MB/s 

First World Problems 🤷

Ich lade morgens, mittags, abends und nachts mit maximal 1,2 MB pro Sekunde, mehr gibt die 8k Leitung nicht her 😅

#InternetIstNeuland 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Das betrifft doch erstmal nur die Amerikaner. Kommt eventuell auch nach Europa. Und es betrifft nur die Bestellungen direkt bei Sony. 

Die Retailer Sparte bleibt ja davon unberührt. Was nicht heißt das es schwer wird eine zu bekommen. Soviel hat sich da nicht geändert. 

 

Naja, bei der PS4 war es primär Amazon und Media Markt im deutschsprachigen Raum bzw. Gamestop. Das wird denke ich mal auch dieses Mal so sein. Die restlichen Retailer werden es wieder schwer haben an Konsolen zu kommen.

 

Keine Ahnung ob ein Otto oder diverse kleinere Läden überhaupt ausreichend Mengen bekommen werden um deren Nachfrage zu decken.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Naja, bei der PS4 war es primär Amazon und Media Markt im deutschsprachigen Raum bzw. Gamestop. Das wird denke ich mal auch dieses Mal so sein. Die restlichen Retailer werden es wieder schwer haben an Konsolen zu kommen.

 

Keine Ahnung ob ein Otto oder diverse kleinere Läden überhaupt ausreichend Mengen bekommen werden um deren Nachfrage zu decken.

 

Otto ist doch kein kleiner Laden!

Ich würde eher sagen, dass die größten und somit bevorzugten Händler, die die PS5 in großen Mengen absetzen werden sind: Amazon, Media Markt und Otto.

 

Gamestop sehe ich da auf dem absteigenden Ast. Die straucheln seit Jahren um die eigene Bedeutungslosigkeit und werden, wenn die Konsolen nun nicht mal mehr Laufwerke besitzen, endgültig pleite gehen. Ich würde jedenfalls nichts bei Gamestop vorbestellen. Die wurden auch damals schon beim Release der PS4 Pro und der PSVR nur zweitrangig mit Ware beliefert und hatten lange Wartezeiten.

 

Ich bin sicher, in den nächsten 3-5 Jahren nageln die Ladenbesitzer von Gamestop die Spanholzplatten vor die Fenster. Dann ist der Kackladen endgültig dicht. Überteuerte Spiele, überteuerte Gebrauchtspiele, abzockmäßige 9,99-Umtauschaktionen, billiges 08/15 Ladenpersonal - ein Wunder, dass die sich überhaupt so lange gehalten haben.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Naja, bei der PS4 war es primär Amazon und Media Markt im deutschsprachigen Raum bzw. Gamestop. Das wird denke ich mal auch dieses Mal so sein. Die restlichen Retailer werden es wieder schwer haben an Konsolen zu kommen.

 

Keine Ahnung ob ein Otto oder diverse kleinere Läden überhaupt ausreichend Mengen bekommen werden um deren Nachfrage zu decken.

Otto wird mit Amazon ganz oben stehen dieses Jahr.

Verwandter arbeitet bei Otto GmbH im Marketing Bereich, sie werden was Ps5 Konsolen angeht ganz oben stehen. Nicht umsonst wirbt Otto momentan extrem viel für die Ps5, Sie haben extra Deals mit Sony.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Memati:

Otto wird mit Amazon ganz oben stehen dieses Jahr.

Verwandter arbeitet bei Otto GmbH im Marketing Bereich, sie werden was Ps5 Konsolen angeht ganz oben stehen. Nicht umsonst wirbt Otto momentan extrem viel für die Ps5, Sie haben extra Deals mit Sony.

 

Gut zu wissen, ich hol mir zwar meine Konsole erst im Jänner/Februar um meinen Geburtstag herum aber dennoch will ich da nicht ewig dann drauf warten.

Link zu diesem Kommentar

Wer am ersten Tag vorbestellt ist save, die Masse bekommt die „News“ erst im Laufe der folgenden Tage mit...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wer am ersten Tag vorbestellt ist save, die Masse bekommt die „News“ erst im Laufe der folgenden Tage mit...

 

Solche verpickelten jungfräulichen Nerds wie wir, die den lieben langen Tag auf irgendwelchen Gaming-Seiten rumlungern, bekommen eh ganz sicher eine Konsole zum Launch.

 

Und wenn Trump in den nächsten Wochen das eigene Volk weiterhin wirtschaftlich und gesundheitlich vollkommen ruiniert, dann kann sich dort am Ende keiner mehr eine neue Konsole leisten und dann bleibt mehr für uns!

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...