Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb _Raschi_:

Fairerweise muss man da auch mit dem Finger auf Sony zeigen ☝️

6 Wochen vor Release der ps4 haben die doch tatsächlich noch FIFA 14 für die ps2 (zwei!!!) released 😅

Zu dem Zeitpunkt war die ps3 7 Jahre alt und die ps2 sogar 14½ Jahre alt 

 

Haha, bei sowas würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren. :D Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das auch nur 100 Menschen kaufen. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Pazzo:

 

Haha, bei sowas würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren. :D Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das auch nur 100 Menschen kaufen. :D

Würde mich auch interessieren, werden aber wohl mehr als 100 gewesen sein. 

 

Die Entwickler wissen ja, wie viele Einheiten die für welche Plattform verkauft haben - also bei FIFA 13 - und sich gedacht haben, dass sich dies ein weiteres Mal lohnen wird. 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Pazzo:

 

Haha, bei sowas würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren. :D Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das auch nur 100 Menschen kaufen. :D


In Südamerika, Schwerpunkt Brasilien, werden die alten Gens lange noch sehr günstig verkauft.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Stunden schrieb _Raschi_:

Fairerweise muss man da auch mit dem Finger auf Sony zeigen ☝️

6 Wochen vor Release der ps4 haben die doch tatsächlich noch FIFA 14 für die ps2 (zwei!!!) released 😅

Zu dem Zeitpunkt war die ps3 7 Jahre alt und die ps2 sogar 14½ Jahre alt 

Waren aber auch eigene spiele mit eigener Engine und diverse fehlenden Features :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

 

rcq8oi8tzmk51.jpg?width=1500&format=pjpg

 

Irgendwie sollte Sony jetzt bald mal klare Worte sprechen zur Konsole und deren Games. Angeblich soll ja nächste Woche was passieren. Das sind aber nur Mutmaßungen wg. des Jubiläums in Amerika.

 

Astro Gaming bestätigt übrigens das es auf der neuen Konsole keinen optischen Ausgang mehr geben wird.

 

 

Die News gibt es auch dort -> https://www.vg247.com/2020/09/01/ps5-no-optical-audio-port/

 

Und Fortnite wird demnächst Ray Tracing und DLSS erhalten, ich denke das dürfte dann auch auf der PS5-Version geschehen früher oder später in irgendeiner Form.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seit gestern muss ich gestehen, überlege ich, mir doch keine PS5 zu kaufen.

Im laufe der vergangenen Tage gab es ja den Geschäftsbericht von Sony in dem auch erwähnt wurde, dass der PC Markt weiter bedient werden könnte. Sollte es wirklich so sein, dann kaufe ich mir eher eine 3080 RTX und baue den Computer aus. 

Klar reizt mich die Konsole, aber wenn Ratchet und Clank nur in 4k und 30 FPS läuft oder in einer geringeren Auflösung in 60 FPS dann muss ich echt sagen, dass es nicht ganz das ist, was ich erwarte. Vor Allem wenn die Spiele dann auch irgend wann auf dem PC erscheinen.

 

Naja, vermutlich hole ich sie mir trotzdem. Aber Zweifel sind da.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb monthy19:

Klar reizt mich die Konsole, aber wenn Ratchet und Clank nur in 4k und 30 FPS läuft oder in einer geringeren Auflösung in 60 FPS dann muss ich echt sagen, dass es nicht ganz das ist, was ich erwarte.

 

wobei es ist nunmal auch nur eine konsole. das darfst du nicht vergessen.

 

das problem ist für viele (du nicht) soll eine konsole wenig kosten damit sie gekauft wird, soll aber gleichzeitig das beste grafikbild der welt abliefern. sogar besser wie ein PC

und das funktioniert nicht. Wenn ich mir die Nvidia 3070 anschauen die bei 499€ liegt muss die was liefern, allerdings nur in zusammenspiel mit motherboard, cpu, ram usw. weil sonst wird das nix. aber da bleibt man dann nicht bei 499€

 

und ganz ehrlich? wenn ich mir so die spiele anschaue wie TLoU2 und Ghost of Tsushima, dann mache ich mir da was die grafik der PS5 betrifft wenig sorgen und ich denke auch wenn die entwickler geübt sind die ressourcen des systems ideal zu nutzen haben wir auch auf der PS4 die 4K 60fps

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Starfey_:

Kannst dich dann aber schon mal auf ne längere Pause einstellen, die Sony Spiele kommen dann nicht von heute auf morgen :D 

 

Was ja überhaupt gar kein Problem wäre. Sofern man nicht den drang hat alles direkt spielen zu müssen. 

ich bin da auf de Seite von @monthy19. Wenn Sony wirklich alle exclusives früher oder später auf dem PC veröffentlicht (was ich sehr hoffe), dann würde ich mir entweder keine PS5 kaufen oder sie so schnell wie möglich verkaufen. 

Es ist ja nicht nur das ich mit einem guten Setup mehr rausholen kann. Mit Glück kommen die Spiele wie HZD dann als complete edition für max 40€ zu Release. Zudem der Preisverfall bei PC Games. Das macht schon einiges her. Und man würde ein weiteres System im Haus sparen.

Link zu diesem Kommentar

Genau so sieht es aus.

Wenn man das Grundsystem hat, also alles neben der Graka, muss man eigentlich nur diese austauschen und aufrüsten.

Eventuell noch das Netzteil wegen Strom. Dann aber, ist man auf Jahre gut aufgestellt.

 

Ein geschlossenes System ist natürlich immer noch etwas anderes, klar. Hinzu kommt, dass die Spiele auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt werden. Das sind die Konsolen.

 

Ich brauche aber, wenn es denn so kommt, in Zukunft nur noch 1 System. Keine 2 mehr. 

Warten kann ich auch. Bei HZD hat es sich, auch wenn sie technische Probleme hatten, gelohnt. Hatte es auf der PS4 ja auch schon gespielt. Death Stranding war mit DLSS einfach nur unglaublich gut.

 

Wie auch immer. Jeder muss ja am Ende selber wissen was er will. 


Eventuell entscheidet Sony ja doch noch anders. Wobei der Ausflug auf den PC scheinbar lohnenswert war. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den ehemaligen PS4 Spieler sehen, der sich 2.5 Jahre vor seinen PC setzt und wartet bis irgendein Sony Exclusivspiel dann irgendwann einmal erscheint. Fast alle aus deinem Bekanntenkreis und im Forum erzählen dir wie geil das Spiel ist , Du siehst Videos von den Spielen, die mit Sicherheit nicht viel schlechter aussehen werden wie auf dem mindestens doppelt, bis dreifach so teuren PC.

Du kannst die Games anmachen und sofort Spaß haben , gemütlich auf der Couch. Nicht umständlich am Schreibtisch mit was weiss ich für Software Problemen. 

Ganz abgesehen davon, wie viele Spiele, die eben nicht für den PC umgesetzt werden, leider nicht mehr gespielt werden können. 

Nein , da kaufe ich mir lieber für geschätzte 499 Euro die PS5. 

 

@Ritti1987

Ich fand die Unreal Engine 5 Demo fast noch imposanter. Und nur weil jetzt völlig übertrieben alles glänzen und blinken muss, heisst dass, für mich, nicht das es auch insgesamt besser aussehen muss. Und nicht vergessen es ist eine Grafik Demo die speziell zu dem Zweck des RTX erstellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich möchte den ehemaligen PS4 Spieler sehen, der sich 2.5 Jahre vor seinen PC setzt und wartet bis irgendein Sony Exclusivspiel dann irgendwann einmal erscheint. Fast alle aus deinem Bekanntenkreis und im Forum erzählen dir wie geil das Spiel ist , Du siehst Videos von den Spielen, die mit Sicherheit nicht viel schlechter aussehen werden wie auf dem mindestens doppelt, bis dreifach so teuren PC.

Du kannst die Games anmachen und sofort Spaß haben , gemütlich auf der Couch. Nicht umständlich am Schreibtisch mit was weiss ich für Software Problemen. 

Ganz abgesehen davon, wie viele Spiele, die eben nicht für den PC umgesetzt werden, leider nicht mehr gespielt werden können. 

Nein , da kaufe ich mir lieber für geschätzte 499 Euro die PS5. 

Das ist das Problem. Man kann nicht sagen welche Strategie Sony fahren wird.

Von daher kann es durchaus sein, dass ich einfach beides mache.

Graka kaufen und die PS5.

 

Wie gesagt, muss ja auch noch LoU2 und so nachholen. Von daher würde sich die PS5 auch lohnen.

Ich habe  aber auch das Gefühl, dass Sony merkt, dass die Konsole vielleicht doch zu schwach ist. 
Ich bin sicher, dass es relativ schnell eine Pro Variante geben wird.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich möchte den ehemaligen PS4 Spieler sehen, der sich 2.5 Jahre vor seinen PC setzt und wartet bis irgendein Sony Exclusivspiel dann irgendwann einmal erscheint. Fast alle aus deinem Bekanntenkreis und im Forum erzählen dir wie geil das Spiel ist , Du siehst Videos von den Spielen, die mit Sicherheit nicht viel schlechter aussehen werden wie auf dem mindestens doppelt, bis dreifach so teuren PC.

Du kannst die Games anmachen und sofort Spaß haben , gemütlich auf der Couch. Nicht umständlich am Schreibtisch mit was weiss ich für Software Problemen. 

Ganz abgesehen davon, wie viele Spiele, die eben nicht für den PC umgesetzt werden, leider nicht mehr gespielt werden können. 

Nein , da kaufe ich mir lieber für geschätzte 499 Euro die PS5. 

Das alles ist natürlich sehr spekulativ. Aber, und ich rede jetzt nur von mir, wenn ich 100% weiß das ALLE PS exclusives ihren Weg auf den PC finden, dann nehme ich das warten in kauf. Ich habe zuletzt auf so viele Spiele gewartet auf die ich mal heiß war (Spiderman, Days Gone, aktuell Ghost of Tsushima). Da würde ich es auch zukünftig schaffen auf die geilen exclusives zu warten. Für mich würde sich all das lohnen.

Ich gehe aber nicht davon aus das es so kommt, deswegen findet die PS5 ihren Weg auch in meine Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

Zum einen

 

Das wird nicht passieren, da wird schon genau abgewogen wo es sich finanziell lohnt. Es wird sicher mit der Zeit mehr Spiele geben, die ihren Weg finden. Aber es werden dennoch eher Einzelfälle bleiben. Denn genau das was hier als Szenario besprochen wird, haben die Analysten von Sony auch im Blick, da bin ich mir ganz sicher.

Natürlich.

Aber auch Sony wird mehrdimensional denken und somit andere Plattformen bedienen wollen.

Sie müssen irgend wann. MS grast momentan alles ab was geht. Zum Teil auch auf der Switch.

Da ist Handlungsbedarf vorhanden. Natürlich bleibt die PS das Zugpferd. 

 

Aber, und dass ist das Krasse. Nvidia hat vor Allem mit der Softwareseitigen Lösung die sie präsentiert haben auch die Zukunft der Konsolen gesichert. Wenn das mit der KI wirklich klappt, dann muss die Hardware nicht mehr groß angepasst werden, sonder DLSS und Co übernehmen den Part. Die Programmieren können sich  mehr auf die Spiele konzentrieren. 

 

Alle profitieren somit. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es werden weiterhin Sony Spiele für den PC erscheinen, aber wie @Sienanntenihn Mücke schon sagte nur sehr vereinzelt und nur wenn es sich wirklich lohnt. Im Gegenzug verzichtest Du aber auf viele Titel die ebenfalls sehr gut sind, aber eben PS Exclusiv bleiben werden. 

 

Konsolen sind wie immer, bei Release schon veraltet, wie fast alle Unterhaltungs Geräte aus dem Elektronik Bereich. Aber mit der PS5 hat man erstmals einen kleinen Vorsprung erarbeitet, der im Kosten/Leistung Verhältnis schon ein wenig Bestand haben wird. 

Eine Pro Version der 5 wird mit Sicherheit kommen, so wie bei Handys und PC Varianten inzwischen auch normal. Ich habe absolut kein Problem damit, mir in vielleicht zwei, drei Jahren wieder eine Pro Variante ins Haus zu holen um die beste Leistung zu nutzen und Verbesserungen zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Das wird nicht passieren, da wird schon genau abgewogen wo es sich finanziell lohnt. Es wird sicher mit der Zeit mehr Spiele geben, die ihren Weg finden. Aber es werden dennoch eher Einzelfälle bleiben. Denn genau das was hier als Szenario besprochen wird, haben die Analysten von Sony auch im Blick, da bin ich mir ganz sicher.

 

sehe ich ähnlich. sony ist mit den exclusives so jahre so gut gefahren das sie davon nicht abkehren werden.

exclusives bleiben exclusives. es gibt dann nur vereinzelte ausnahmen wie HZD oder Death Stranding. ist da sonst noch eins das aufm PC ist? glaube nicht.

Daher glaube ich auch mit der neuen generation wird nur punktuell das thema für den PC umgesetzt vllt mehr wie bei der PS4 aber trotzdem nur punktuell. warten wir einfach ab.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony ähnlich fahrig agiert wird wie Microsoft

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Du kannst die Games anmachen und sofort Spaß haben , gemütlich auf der Couch. Nicht umständlich am Schreibtisch mit was weiss ich für Software Problemen. 

Warum glauben immer alle Leute, dass man zwingend und "umständlich" an einem Schreibtisch sitzen muss, um am PC spielen zu können?

 

Also mein Rechner steht im Wohnzimmer neben dem Sideboard, ist am 55 Zoll 4k Fernseher angeschlossen und wird entweder über meinen Couchmaster oder per Controller von der Couch aus bedient. 

 

Und in den 12 Monaten, die ich den bereits besitze, hatte ich nie Probleme mit der Software ... 🤷

 

Gut, ich hatte bisher noch nicht versucht uralte spiele zu installieren, die nicht für Windows 10 konzipiert waren, aber da die Konsolen ebenfalls nicht abwärtskompatibel sind, hat dies in diesem Moment keine Gewichtung ^-^ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

PlayStation Japan Seite hat ein kleines Update bekommen. 
 

Da steht jetzt:

 

販売・予約に関する情報は、後日の公開をお待ちください。

 

übersetzt bedeutet das:

Für Informationen zu Verkäufen und Reservierungen warten Sie bitte auf die Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt.

 

heisst das wird bei uns auch kommen. 

Die deutsche Landing Page ist nicht erreichbar wenn man mit seinem Account eingeloggt ist 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb _Raschi_:

Warum glauben immer alle Leute, dass man zwingend und "umständlich" an einem Schreibtisch sitzen muss, um am PC spielen zu können?

 

Also mein Rechner steht im Wohnzimmer neben dem Sideboard, ist am 55 Zoll 4k Fernseher angeschlossen und wird entweder über meinen Couchmaster oder per Controller von der Couch aus bedient. 

 

Und in den 12 Monaten, die ich den bereits besitze, hatte ich nie Probleme mit der Software ... 🤷

 

Gut, ich hatte bisher noch nicht versucht uralte spiele zu installieren, die nicht für Windows 10 konzipiert waren, aber da die Konsolen ebenfalls nicht abwärtskompatibel sind, hat dies in diesem Moment keine Gewichtung ^-^ 

 

Weil Du mit Sicherheit einer der wenigen bist, bei dem das so ist. Der überwiegende Teil der Spieler wird wie althergebracht , am Schreibtisch oder Platte sitzen und vom Bürostuhl, Gamingstuhl aus spielen. Ich würde behaupten das sind mindestens 90%. Habe leider keine Statistiken gefunden. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, dessen PC im Wohnzimmer neben dem Fernseher steht, oder anderweitig mit dem Wohnzimmerfernseher verbunden ist. 

 

Ja, die Software Probleme sind nicht mehr so arg wie früher einmal, aber ich lese weitaus häufiger von Problemen mit Patches, Treibern, inkompatible Hardware auf dem PC , wie bei irgendwelchen Konsolen. Ich denke diesen Vorteil kann man den Konsolen nicht absprechen .

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

 

Weil Du mit Sicherheit einer der wenigen bist, bei dem das so ist. Der überwiegende Teil der Spieler wird wie althergebracht , am Schreibtisch oder Platte sitzen und vom Bürostuhl, Gamingstuhl aus spielen. Ich würde behaupten das sind mindestens 90%. Habe leider keine Statistiken gefunden. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, dessen PC im Wohnzimmer neben dem Fernseher steht, oder anderweitig mit dem Wohnzimmerfernseher verbunden ist. 

 

Ja, die Software Probleme sind nicht mehr so arg wie früher einmal, aber ich lese weitaus häufiger von Problemen mit Patches, Treibern, inkompatible Hardware auf dem PC , wie bei irgendwelchen Konsolen. Ich denke diesen Vorteil kann man den Konsolen nicht absprechen .

 

Meiner steht auch im Wohnzimmer neben dem Lowboard.

Ist die gleiche Höhe.

Passt perfekt.

Die Konsolen stehen immer oben oder im Board.

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

PlayStation Japan Seite hat ein kleines Update bekommen. 
 

Da steht jetzt:

 

販売・予約に関する情報は、後日の公開をお待ちください。

 

übersetzt bedeutet das:

Für Informationen zu Verkäufen und Reservierungen warten Sie bitte auf die Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt.

 

heisst das wird bei uns auch kommen. 

Die deutsche Landing Page ist nicht erreichbar wenn man mit seinem Account eingeloggt ist 

 

Was soll das jetzt aussagen? Außer nichts? :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Was soll das jetzt aussagen? Außer nichts? :D 

 

naja.....es soll aussagen, dass dieses reservierungssystem nciht nur in den USA kommt sondern auch in Asien. und demnach wohl auch bei uns :D

 

Man ist noch nicht bereicht über den Preis zu sprechen (playfront)

 

bzgl. Preis ist man seitens MS noch nicht bereit darüber zu sprechen. Sony aber genauso wenig. beide belauern ist.

jetzt mal ohne witz es nervt nur noch. man will als käufer endlich was wissen.

dazu sehe ich folgendes:

 

wären beide von ihrem Produkt überzeugt würde man sich mit breiter brust hinstellen und sagen "das ist der preis kommen tut sie an xx.xx.xxxx und vorbestellen könnt ihr ab xx.xx. also legt los"

 

aber stattdessen wartet man und sitzt das thema aus.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

Ich möchte den ehemaligen PS4 Spieler sehen, der sich 2.5 Jahre vor seinen PC setzt und wartet bis irgendein Sony Exclusivspiel dann irgendwann einmal erscheint. Fast alle aus deinem Bekanntenkreis und im Forum erzählen dir wie geil das Spiel ist , Du siehst Videos von den Spielen, die mit Sicherheit nicht viel schlechter aussehen werden wie auf dem mindestens doppelt, bis dreifach so teuren PC.

Du kannst die Games anmachen und sofort Spaß haben , gemütlich auf der Couch. Nicht umständlich am Schreibtisch mit was weiss ich für Software Problemen. 

Ganz abgesehen davon, wie viele Spiele, die eben nicht für den PC umgesetzt werden, leider nicht mehr gespielt werden können. 

Nein , da kaufe ich mir lieber für geschätzte 499 Euro die PS5. 

 

@Ritti1987

Ich fand die Unreal Engine 5 Demo fast noch imposanter. Und nur weil jetzt völlig übertrieben alles glänzen und blinken muss, heisst dass, für mich, nicht das es auch insgesamt besser aussehen muss. Und nicht vergessen es ist eine Grafik Demo die speziell zu dem Zweck des RTX erstellt wurde.

Hast absolut recht, auch wenn ich damals mit einer 1080TI einen wesentlich besseren PC hatte als die Pro, hab ich die PS4 immer bevorzugt. Eventuell werde ich meine gut 1080TI mit einer 3000er ersetzen und mir vll ein 8k VR headsset holen. Kommt ganz drauf an was Sony zu bieten hat. Tu mich auch immer schwer PC und Konsolen zu vergleichen. Ich hatte zb fast ein Jahr Probleme mit mit Bfv, trotz WHQD Auflösung und 90-100FPS Vsync Monitor hat das Spiel abundzu gelaggt/ruckelt /gehangen. Ging dann irgendwann mal weg, war aber definitiv ein Bfv oder Treiber Problem. Sowas hab ich auf der Konsole halt nicht. 

 

Wobei ich mich ungemein auf den Dual Sense freue, das kann der PC halt (noch) nicht bieten. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Fr3eZi:

Das alles ist natürlich sehr spekulativ. Aber, und ich rede jetzt nur von mir, wenn ich 100% weiß das ALLE PS exclusives ihren Weg auf den PC finden, dann nehme ich das warten in kauf. Ich habe zuletzt auf so viele Spiele gewartet auf die ich mal heiß war (Spiderman, Days Gone, aktuell Ghost of Tsushima). Da würde ich es auch zukünftig schaffen auf die geilen exclusives zu warten. Für mich würde sich all das lohnen.

Ich gehe aber nicht davon aus das es so kommt, deswegen findet die PS5 ihren Weg auch in meine Wohnung.

Werden sie nicht, das kann ich dir zu 99% sagen, fängt schon mal bei Ratchet und Clank an, das wird nicht kommen. Da die meisten heutzutage noch auf HDD oder langsamen SSDs setzen, wäre ziemlich widersprüchlich zur PS5 SSD wenn diese games dann auf einmal für jeden 0815 PC laufen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...