Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

Am 29.12.2020 um 20:56 schrieb DieLordschaft:

Xcloud ist schon ne tolle Sache ,um mobil einfach da weiter zu spielen ,wo man aufgehört hat. 

 

Die Streaming Qualität ist gut und jedes Gamepass Spiel lässt sich streamen. 

 

Die Latenz vom Controller ist nicht spürbar  auch wenn ich ein Forza nicht unbedingt auf dem Handy spielen würde. 

IMG-20201229-WA0001_resize_24.jpg

 

Wie funktioniert das eigentlich so richtig mit der XCloud? Ich würde das gern mal probieren. Ich hab ein iPad und ein iPhone zur Verfüugung. Allerdings würde ich das iPad bevorzugen. Als Controller hab ich einen Elite v2. Der originale der Series X ist noch in der Verpackung.

 

Ich spiele nun mittlerweile seit 12 Jahren auf Xbox, aber DAMIT hab ich mich noch nie befasst

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Bull:

 

Wie funktioniert das eigentlich so richtig mit der XCloud? Ich würde das gern mal probieren. Ich hab ein iPad und ein iPhone zur Verfüugung. Allerdings würde ich das iPad bevorzugen. Als Controller hab ich einen Elite v2. Der originale der Series X ist noch in der Verpackung.

 

Ich spiele nun mittlerweile seit 12 Jahren auf Xbox, aber DAMIT hab ich mich noch nie befasst

 

Ich nutze es auf dem Android Smartphone und weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob es auf dem IPhone oder Ipad auch schon funktioniert. 

 

Es ist ganz einfach: 

 

Die Gamepass App runter laden ,einloggen und schon kann man sich die Spiele auf das Device  streamen.

 

Einfach der Controller per Bluetooth koppeln und schon kann es los gehen.

Is ne nette Sache, wenn man mal ein bisschen zocken will ,aber die Xbox gerade nicht verfügbar ist.  😄

 

Edit : Hab was gefunden zu ios. 

 

https://winfuture.mobi/amp/news/121227

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Die Xbox Serie X werde ich mir später auch noch kaufen.

Sehe da ehrlich gesagt absolut keine Not zu (Stand jetzt), also als SP Gamer und Konsolero bin ich mit ner Playsi absolut gut bedient und auf ner Xbox gibt es nichts, was ich nicht auch zur Not am PC zocken könnte. Halo hatte ich nie Berührungspunkte mit und mit Autorennspielen (egal ob Forza, GT oder F1) kannste mich jagen... da sind einfach keine Games vorhanden, wo ich jetzt sagen würde: Ich hol mir ne Xbox

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb StadionGehn:

Sehe da ehrlich gesagt absolut keine Not zu (Stand jetzt), also als SP Gamer und Konsolero bin ich mit ner Playsi absolut gut bedient und auf ner Xbox gibt es nichts, was ich nicht auch zur Not am PC zocken könnte. Halo hatte ich nie Berührungspunkte mit und mit Autorennspielen (egal ob Forza, GT oder F1) kannste mich jagen... da sind einfach keine Games vorhanden, wo ich jetzt sagen würde: Ich hol mir ne Xbox

Das ist ja genauso,als wenn ich auf ne Biermesse gehe, aber gar kein Bier trinke  .

Natürlich is dann nix für mich dabei 😅

Bei mir ist es genau umgekehrt. 

Ich bin  von der Playstation weg ,weil es in den ersten Jahren nichts gibt ,was mich interessiert 

 

Für mich hat es sich dank

Halo MCC

Forza Horizon/Motorsport

The Medium 

Und den ganzen Spielen im GP schon mehr als ausgezahlt. 

 

Das ist das schöne am Gaming,

Für jeden ist etwas dabei und über zu wenig Angebot, braucht man sich dank Nintendo, Sony und MS und PC echt heutzutage nicht mehr beschweren. 

 

Welchen Playstation Games fieberst du denn entgegen ?

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

Welchen Playstation Games fieberst du denn entgegen ?

Auf jeden Fall schon mal Horizon, God of War und seit gestern Forspoken.

Mit Spider Man Remastered  und dann Miles Morales hab ich ja auch auf der PS5 schon mal nen Appetizer bekommen. Im Moment zocke ich seit langem mal wieder ein AC (klar gibts auf jeder Plattform), aber danach kommt Demons Souls dran, hatte ich mir damals im 3 für 120 Sale bei MM geholt.

 

Weiterhin denke ich dass uns neue Teile von alten Games wie zB Uncharted in der Geb erwarten sowieso neue IP's, wie "damals" zB Ghost of Tsushima.

 

WIe gesagt als Singleplayer Gamer fährste am besten mit ner Playsi, PC is natürlich gut zu haben wg Bethesda Kauf von MS, aber sehe keinen Grund, für SP Story Games auf Xbox zu wechseln. Wenn sich das mal ändern sollte, würde ich mir wohl auch eine holen. Stand jetzt ist es aber nicht so.

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Mich kannste mit Souls Spielen jagen 😄

Horizon kann ich auf meiner PS4  spielen ,genauso wie Spiderman und God of War.

 

Als jemand der beide Systeme nun kennt ,bin ich mit dem Ökosystem von Microsoft hoch zufrieden und wie man seit dieser Generation mit der Spielerbindung umgeht. 

Die Kommunikation mit der Community ist da für mich ein großer Pluspunkt. 

 

Diesmal hat mich MS einfach überzeugt und bis jetzt bereue ich es nicht - genauso wie du deine Ps5 nicht bereust 👍

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Will dir deine Xbox auch gar nicht madig reden, wie gesagt, wenns da gute SP games, die es auf Playsi nicht gibt, hol ich mir evtl auch eine. Aber das neue Horizon und GoW wirste doch eher schlecht auf der PS4 zocken können, oder?

 

Aber nochmal: Geht mir nicht ums madig reden, nur halt, dass für SP Games auf Konsole Playsi für mich am besten passt. Da haste ja selber auch gesagt, findet jeder seine Nische, egal ob Nintendo, PC, PS oder XB :thumbup:

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

 Ich verstehe da @StadionGehn zu 100%. Genau der gleiche Grund war es auch bei mir, nur in die andere Richtung.

Habe mir die Box zuerst geholt. Die PS5 kommt mir später ins Haus. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

 Ich verstehe da @StadionGehn zu 100%. Genau der gleiche Grund war es auch bei mir, nur in die andere Richtung.

Habe mir die Box zuerst geholt. Die PS5 kommt mir später ins Haus. 
 

Also mehr der "Forza Typ"? Paar Kumpels von mir sind genauso mit Forza, GT alles was es da gibt... für mich waren so Autorennengames nie interessant. Aber soll jeder Spaß beim zocken haben :thumbup:

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Letzte Nacht konnte ich bei Saturn eine Series X bestellen, und heute morgen bekam ich die Email, dass die Bestellung storniert wurde....😡

 

Ärgerlich, da die Vorfreude dann doch kam, aber nicht ganz so Tragisch, denn ich werde auch noch ein paar Wochen ohne XB überleben können...

 

Ich bleibe dran... 👊🤪

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sowohl die PS5 als auch die SX von Amazon zum Release Tag bekommen, also seid über 3 Monaten in ständiger Benutzung. Beide sind noch nie abgestürzt oder eingefroren. Beide sind leise die PS5 hat leichtes Spulen Pflipsen und ist allgemein etwas lauter als die SX die wirklich fast lautlos ist. Trotzdem ist die PS5 viel leiser selbst unter last als die PS4 Pro.

 

Das einzige Problem es gibt halt nicht wirklich Games die das next gen Gefühl vermitteln auf beiden Geräten. Auf der PS5 hatte ich dieses nur etwas bei Deamon Souls und auch das als einziges Game was mir zusagt und den kauf der PS5 gerechtfertigt hat bisher. Auf der SX hatte ich dieses Grafische next gen Gefühl bei Destiny 2 die Series X optimieret Version sieht wirklich klasse aus.

 

Warte auf GT7 und auf ein neues Forza was hoffentlich das Potenzial beider Geräte mehr ausreizt. Aus meiner Sicht ist es ein Großer Fehler das die neuen Games unbedingt so programmiert werden das sie auch auf der last gen ohne SSD und viel weniger rechen Leistung laufen sollen damit die Verkaufszahlen stimmen.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Bin am Start. Nächste, spätestens übernächste Woche besitze ich meine allererste Xbox Konsole. 

 

Freue mich auf die Xbox Series X. 

 

An alle die sie schon besitzen. Hat die Konsole irgendwelche ernsten Probleme?

 

Welcome on the green site of life 🎶🎶🎶

 

Die Series X hatte bei mir 2 Abstürze und beide in der Launch Woche ( Fifa 21 und Assassins Creed Valhalla) .

Seit dem nie wieder ein Problem gehabt und sie flüstert auch nach Monaten vor sich hin ,so das ich nicht wüsste, das sie an ist 😄

Durch den Gamepass wirst du die nächste Zeit erst mal keine Spiele kaufen müssen .

 

Außerdem empfehle ich dir das Microsoft Rewards Programm, in dem ähnlich wie bei  Payback -

Punkte sammelst ,die du in Guthaben und ähnliches einlösen kannst .

Kostet mich am Tag max. 5 Minuten und ich habe schon 25 € zusammen in 45 Tagen 😁

Dazu die GAMEPASS Quests ,die dir auch wieder Punkte einbringen. 

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 19.3.2021 um 16:40 schrieb Bull:

 

Wie funktioniert das eigentlich so richtig mit der XCloud? Ich würde das gern mal probieren. Ich hab ein iPad und ein iPhone zur Verfüugung. Allerdings würde ich das iPad bevorzugen. Als Controller hab ich einen Elite v2. Der originale der Series X ist noch in der Verpackung.

 

Ich spiele nun mittlerweile seit 12 Jahren auf Xbox, aber DAMIT hab ich mich noch nie befasst

 

Hab noch was zum Cloudgaming gefunden ☝

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Microsoft testet gerade Dolby Vision Gaming bei seinem Xbox Insider Programm. Wenn dies gut umgesetzt wird von den Spieleentwicklern, dann ist das ein sehr großer Fortschritt in Sachen HDR Implementierung bei Spielen. Denn bei Dolby Vision wird Szene für Szene die Helligkeit & Kontraste angepasst. Bei HDR10 wird dies einmal starr für jedes Spiel vorgegeben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Bull:

 

Das meinte ich nicht. Kann ich über Xcloud ausschließlich Spiele spielen, die im Gamepass enthalten sind, oder auch Spiele, die ich auf meiner Xbox installiert habe? Wie klassisches RemotePlay eben.

 

Du kannst den gesamten Gamepass Katalog streamen ,ohne das sie auf deiner Series X installiert sind .

Dazu kannst du aber auch Remote Play nutzen ,um  Spiele die auf deiner Konsole installiert sind auf ein anderes Device zu streamen .

Im Frühjahr soll XCloud auch für Windows 10 PCs an den Start gebracht werden. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...