Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield 2042 Sammelthread


Empfohlene Beiträge

pr-battlefield-2042-erscheint-am-22-okto


 

Alle hoffen in Q4/2021 auf ein modernes Setting mit voller Next Gen Power.

 

Letzteres ist garantiert, die ersten Handfesten Infos und Bilder sollten ab Q2/2021 eintreffen.

 

Da wir bis dahin mit unserem Traum von neuen Konsole beschäftigt sind, wird das schneller da sein als man 3x „epische Einhundertachtundzwanzig Player Onlineschlachten“ sagen kann :)


 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb GreyDaV:

Ja mal richtig gute Runden aber hin und wieder auch paar noob Runden dabei😅

Das selbe bei mit, mal gibt es Runden wo ich knapp an den 30 Kills und Assists Kratze und dann wieder Runden wo ich als Zielscheibe rum laufe.

 

Ich bleibe auch dabei, mir macht es mit 128 Peoples richtig viel Spaß. 

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Ist es eigentlich richtig das ich auch gegen KI Bots meinen Rang und Waffe Leveln kann?

Hab nämlich ein Spiel gemacht um mich mit der Steuerung und allem wieder vertraut zu machen und war dann auf einmal auf Rang 6 und habe Visiere etc freigespielt….

Weil ich kenne das eigentlich bin COD das wenn man gegen Bots spielt weder Rang noch Waffen gelevelt werden können.

Oder hat das dann irgendwelche Nachwirkungen auf das normale online spielen?

Weil die Trophäe für Spielerstufe 5 habe ich auch nicht bekommen 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

🤔

 

 

 

Kann nicht mitreden, bin bisher nur in BF3 Portal unterwegs…

Was für ein inhaltloses und irrelevantes Video. Was dieser junge Mann rum lamentiert ohne wirklich Kritik zu üben und ins Detail zu gehen.

Kann ich Mir nicht anhören.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Was für ein inhaltloses und irrelevantes Video. Was dieser junge Mann rum lamentiert ohne wirklich Kritik zu üben und ins Detail zu gehen.

Kann ich Mir nicht anhören.

 

Ich habe mir das Video nun nicht angesehen und werde es auch nicht (in den 30 Minuten kann man so viel Sinnvolles anstellen, eine weitere Runde BF 2042 zocken, zum Beispiel :D ), aber ich verstehe das mit dieser generellen, enormen Kritik irgendwie ohnehin nicht.

 

Mir macht das Spiel bisher Spaß. Ich bin jetzt noch nicht so tief drin und bin bei der BF-Reihe ohnehin eher Gelegenheitsspieler. Es kann sein, dass ich deswegen andere Maßstäbe habe als die Hardcore-Fans, aber das Spiel ist alles in allem so, wie ich es erwartet habe. Wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird, bleibt abzuwarten, aber ich werde sicher eine Weile dabei bleiben, wie bei den vorherigen Teilen. Schon alleine deswegen, weil es bestimmt, anders als bei CoD, sicher wieder einige Jahre dauern wird, bis der nächste Teil erscheint.

 

Wenn ich mich so mit der Kritik oder, vielleicht könnte man fast schon sagen, dem Hate auseinandersetze, der dem Spiel entgegenschlägt, stellt sich mir die Frage, was die Leute eigentlich erwartet haben. Es ist eben das neue BF, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist es keine Revolution, aber so weit für mich erkennbar, macht das Spiel alles, was ein BF-Titel machen soll. Ich will nicht sagen, dass es fehlerfrei ist. Vielleicht liegt es in solchen Fällen aber nicht nur am Spiel selbst, sondern an der zu hohen Erwartungshaltung vieler Leute, die vielleicht hoffen, dass der neue Teil gleich der beste wird, den es je gab?

 

Mir sind zumindest bisher auch nicht diese ganzen Bugs aufgefallen, von denen immer die Rede ist, jedenfalls nicht in aufsehenerregendem Ausmaß. Und wenn, dann sind es eher so "lustige" Sachen wie z.B., dass in der Siegerposen-Sequenz eines Charakters die Waffe unsichtbar ist etc. Aber jetzt keine Bugs, die den Wiedereinstieg ins Spiel verhindert hätten oder Derartiges.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Ich habe mir das Video nun nicht angesehen und werde es auch nicht (in den 30 Minuten kann man so viel Sinnvolles anstellen, eine weitere Runde BF 2042 zocken, zum Beispiel :D ), aber ich verstehe das mit dieser generellen, enormen Kritik irgendwie ohnehin nicht.

 

Mir macht das Spiel bisher Spaß. Ich bin jetzt noch nicht so tief drin und bin bei der BF-Reihe ohnehin eher Gelegenheitsspieler. Es kann sein, dass ich deswegen andere Maßstäbe habe als die Hardcore-Fans, aber das Spiel ist alles in allem so, wie ich es erwartet habe. Wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird, bleibt abzuwarten, aber ich werde sicher eine Weile dabei bleiben, wie bei den vorherigen Teilen. Schon alleine deswegen, weil es bestimmt, anders als bei CoD, sicher wieder einige Jahre dauern wird, bis der nächste Teil erscheint.

 

Wenn ich mich so mit der Kritik oder, vielleicht könnte man fast schon sagen, dem Hate auseinandersetze, der dem Spiel entgegenschlägt, stellt sich mir die Frage, was die Leute eigentlich erwartet haben. Es ist eben das neue BF, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist es keine Revolution, aber so weit für mich erkennbar, macht das Spiel alles, was ein BF-Titel machen soll. Ich will nicht sagen, dass es fehlerfrei ist. Vielleicht liegt es in solchen Fällen aber nicht nur am Spiel selbst, sondern an der zu hohen Erwartungshaltung vieler Leute, die vielleicht hoffen, dass der neue Teil gleich der beste wird, den es je gab?

 

Mir sind zumindest bisher auch nicht diese ganzen Bugs aufgefallen, von denen immer die Rede ist, jedenfalls nicht in aufsehenerregendem Ausmaß. Und wenn, dann sind es eher so "lustige" Sachen wie z.B., dass in der Siegerposen-Sequenz eines Charakters die Waffe unsichtbar ist etc. Aber jetzt keine Bugs, die den Wiedereinstieg ins Spiel verhindert hätten oder Derartiges.


Dann vielleicht doch mal das Video anschauen, es geht nicht um die Bugs.

 

Er hat eigentlich auch recht, die BF Profis können wirklich enttäuscht sein, vom Aufbau der Maps im speziellen.

 

Der Casual-Gamer wird‘s kaum merken und hat einfach seinen Fun auf dem Schlachtfeld (da würde ich mich tatsächlich auch dazu zählen).

 

Daher ist die Schere der Meinungen auch so weit auseinander.

 

Das gefährliche ist, dass DICE/EA damit durchkommen, wenn alle sagen es ist super, und zukünftig nur noch halb fertiges auf den Markt bringen…

 

Performance ist bei mir auch kein Thema, das läuft schonmal um Welten besser als BF4 (aber da war dafür das Mapdesign um Meilen besser). 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Macht auf jedenfall Bock aber die Maps sind irgendwie kacke. Alle wirken so nackt. Kaum Deckungen etc. Wenn man ins Portal geht und die BF3 Maps sich anguckt sind diese um Welten liebevoller und detailreicher gestaltet. Echt schade. Hoffe es kommen noch mehr bessere Maps 

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb MOT:

Macht auf jedenfall Bock aber die Maps sind irgendwie kacke. Alle wirken so nackt. Kaum Deckungen etc. Wenn man ins Portal geht und die BF3 Maps sich anguckt sind diese um Welten liebevoller und detailreicher gestaltet. Echt schade. Hoffe es kommen noch mehr bessere Maps 

 

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und es ist sicherlich etwas, das man kritisieren kann. So wirklich ansprechend finde ich die Maps größtenteils auch nicht. Dabei haben sie teilweise ja echt ganz gute und kreative Ideen, z.B. die zweigeteilte Landschaft zwischen Wüste und Wald in der Ägypten-Map. Aber irgendwie will der Funke nicht ganz überspringen, es wirkt teilweise ein wenig lieblos.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ja, es stimmt, es fehlt den Maps an Fülle. Ich bin kein map Designer, aber eine Karte so groß wie die aktuellen nur komplett zugestopft mit Hochhäuser, Straßen dazwischen so wie Siedlungen mit Straßen würde ich mit unglaublich gut vorstellen mit 128 Spielern. Da entstehen in meinem Geiste richtig gute urbane Kämpfe 🤣

 

Als Beispiel die map mit dem Stadion. Der Bereich zwischen Stadion und Hochhäuser dürfte wegen mir gerne komplett aus Häusern bestehen. 

 

Die paar einzelnen am Straßenrand sind mir zu wenig. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Starfey_:

Ja, es stimmt, es fehlt den Maps an Fülle. Ich bin kein map Designer, aber eine Karte so groß wie die aktuellen nur komplett zugestopft mit Hochhäuser, Straßen dazwischen so wie Siedlungen mit Straßen würde ich mit unglaublich gut vorstellen mit 128 Spielern. Da entstehen in meinem Geiste richtig gute urbane Kämpfe 🤣

 

Als Beispiel die map mit dem Stadion. Der Bereich zwischen Stadion und Hochhäuser dürfte wegen mir gerne komplett aus Häusern bestehen. 

 

Die paar einzelnen am Straßenrand sind mir zu wenig. 

 

Die Hochhäuser gehen mir voll auf den Sa*k, oh ja Stadtkämpfe wären toll...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch nicht überzeugt.

Die Karten finde ich allesamt langweilig und lieblos. Da kann ruhig noch etwas passieren, sie es der Detailgrad oder die Option schneller von A nach B zu kommen.

Es dürfen gern auch weitere Maps dazu kommen in allen Bereichen.

Zudem hätte ich gern einen TDM-Modus. Wtf Dice?! Das ist Standardgeschäft.

 

BF2042 reiht sich mit Bravour ein und steht dem Release von BF4 in nichts nach. Mal schauen BF4 war mein liebster Teil, war für mich aber erst nach über einem Jahr zu gebrauchen. Das könnte ausnahmsweise beim aktuellen Titel anders werden.

 

Das Spiel hätte einfach noch mal verschoben werden sollen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Es ist alles aufgebaut für die 128-Spieler Modi. Eigentlich schwach von DICE. Aber ich hoffe das hier rasch nachgeholt wird.

Wenn du Vip-Fiesta spielst und der Modus startet ist das ganze mit Team Deathmatch betitelt.

Früher ging es auch, zumal die Maps in Teilen schon vorhanden sind dank des Portalmodus. Es wäre also ein leichtes.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Es ist alles aufgebaut für die 128-Spieler Modi. Eigentlich schwach von DICE. Aber ich hoffe das hier rasch nachgeholt wird.

 

Ich persönlich erkenne auch den Mehrwert der 128 Spieler nicht.

 

Als Battlefield 4 damals zum Start der 8. Konsolengeneration der erste Konsolenableger war, der die 64 Spieler bieten konnte, war der Mehrwert an Spielspaß noch ganz deutlich zu spüren. Es hat sich halt sehr spektakulär, actiongeladen und auf positive Weise chaotisch angefühlt.

 

Jetzt allerdings fühlt sich Battlefield 2042 einfach zu groß und zu unstrukturiert an. Dadurch, dass die Karten so groß und so weitläufig angelegt sind, läuft man die meiste Zeit nur herum.

 

Auch der Spielmodus Eroberung leidet darunter. Oft passiert es, dass sich das Match im Laufe des Spiels noch dreht, besonders weil die Spieler das Flaggenerobern komplett ignorieren und sich an einer zentralen Stelle der Karte das Spielgeschehen zu Massengefechten ballt, wo nur aufeinander geballert wird.

 

Insgesamt fühlt sich Battlefield 2042  mit 128 Spielern manchmal genauso leer an wie seinerzeit Battlefield 3 auf der PS3, als nur 24 Spieler auf den riesigen Karten gespielt haben. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Was mir sehr negativ auffällt ist das Squad gameplay mit zufälligen Leuten im Trupp. In BF4/BF1/BFV konnte man noch mit random Leuten wunderbar im Squad zusammen spielen und oftmals haben alle zusammen harmoniert und alle haben mit gezogen und das über mehrere Runden hinweg. Und in BF2042 macht jeder was er will und nach einer Runde wird das Squad eh wieder aufgelöst. Wenn ihr TDM vermisst dann spielt einfach Eroberung gross mit einen random Squad 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Majula:

Was mir sehr negativ auffällt ist das Squad gameplay mit zufälligen Leuten im Trupp. In BF4/BF1/BFV konnte man noch mit random Leuten wunderbar im Squad zusammen spielen und oftmals haben alle zusammen harmoniert und alle haben mit gezogen und das über mehrere Runden hinweg. Und in BF2042 macht jeder was er will und nach einer Runde wird das Squad eh wieder aufgelöst. Wenn ihr TDM vermisst dann spielt einfach Eroberung gross mit einen random Squad 😂

Dazu trägt der fehlende Sprachchat maßgeblich zu bei.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Man könnte auch ganz einfach als Squadlead ein paar Befehle geben. Oh moment, die Menüführung ist total broken. Naja dann eben nicht ^^

 

lolololololol

 

Ich habe nach ein paar Runden und etlichen misslungenen Markierungen eine Sehnenscheidentzündung und einen gebrochenen Finger. Für ein Spiel bei dem es vornehmlich um gute Zusammenarbeit geht, braucht ja eh kein funktionierendes und intuitives Squadsystem. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Man könnte auch ganz einfach als Squadlead ein paar Befehle geben. Oh moment, die Menüführung ist total broken. Naja dann eben nicht ^^

 

lolololololol

 

Ich habe nach ein paar Runden und etlichen misslungenen Markierungen eine Sehnenscheidentzündung und einen gebrochenen Finger. Für ein Spiel bei dem es vornehmlich um gute Zusammenarbeit geht, braucht ja eh kein funktionierendes und intuitives Squadsystem. 

 

Ja, das mit dem markieren ist wirklich arg nervig. Ich geb dann auch meistens auf und lass es. 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ja, das mit dem markieren ist wirklich arg nervig. Ich geb dann auch meistens auf und lass es. 

 

Schön stehen bleiben und zielen und in der Zeit fällt man um 😅

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Insgesamt fühlt sich Battlefield 2042  mit 128 Spielern manchmal genauso leer an wie seinerzeit Battlefield 3 auf der PS3, als nur 24 Spieler auf den riesigen Karten gespielt haben. 


Da gab es auf der LastGen dafür aber weniger Flaggenpunkte 😉

 

Aber machen wir uns nichts vor, BF4 ist vom Map Balancing (Größe zu Spieler) einfach perfekt, alles andere fühlt sich iwi doof und falsch an…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Minuten schrieb MOT:

Was halt völlig Banane ist. Man kann auf privaten Servern gegen Bots spielen und sein Rang Leveln. Gegen Bots mache ich 40kills wofür ich online wahrscheinlich 4-5 brauche. So kann man schnell Leveln und hat Vorteile gegenüber anderen spielern

Damit bescheisst man sich halt selbst, früher oder später spielt man eh alles frei, also ich mach mir da keinen harten. 

 

Ich hab eher bedenken zur Hazard Zone trophy. 

 

Wir waren zu 3. im Squad mit einem random. Wir sind nicht gestorben und haben ein Paket abgeliefert leider war der random ein feeder und dadurch haben wir die Trophäe nicht bekommen. Nervt mich jetzt schon. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Starfey_:

Ich liebe das LCMG 🥰

 

 

 

Ja laufen immer mehr damit rum, zusammen mit Webster Mackay und seiner Hakenpistole ein geiles Setup.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-sniper-nwt-50-gegen-panzer,3375522.html

 

Battlefield 2042 - Sniper statt Raketenwerfer: So bekommt ihr Panzer schnell klein

Ein Scharfschützengewehr ist gerade stärker gegen Panzerfahrzeuge als der Raketenwerfer M5. Klingt erstmal seltsam, aber der Videobeweis ist eindeutig.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...