Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

Leute ich hab nen kleines Problem hier:

Ich bekomme auf zwei Threads hier im Forum die sich mit PS4-Skins beschäftigen keinen Zugriff - lustigerweise sind es wirklich nur diese zwei Threads, überall sonst komme ich ohne Probleme rein.

Mir wird immer angezeigt dass es nen Seiten-Ladefehler gibt welcher durch deaktivierte bzw. abgelehnte Cookies entstehen kann, aber genau diese sind ja aktiv und ich komme wie bereits erwähnt auch sonst überall rein ^^

 

Benutze den Firefox Browser und benutze das NoScript Add-On, ist aber für diese Seite hier vollständig deaktiviert und hat auch sonst keine Probleme gemacht, also gestern zum Beispiel hats noch funktioniert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Leute ich hab nen kleines Problem hier:

Ich bekomme auf zwei Threads hier im Forum die sich mit PS4-Skins beschäftigen keinen Zugriff - lustigerweise sind es wirklich nur diese zwei Threads, überall sonst komme ich ohne Probleme rein.

Mir wird immer angezeigt dass es nen Seiten-Ladefehler gibt welcher durch deaktivierte bzw. abgelehnte Cookies entstehen kann, aber genau diese sind ja aktiv und ich komme wie bereits erwähnt auch sonst überall rein ^^

 

Benutze den Firefox Browser und benutze das NoScript Add-On, ist aber für diese Seite hier vollständig deaktiviert und hat auch sonst keine Probleme gemacht, also gestern zum Beispiel hats noch funktioniert.

Wir haben die selben Probleme, kann auch meine eben erstellte News nicht korrekturlesen. Haben das Problem auch schon weitergegeben.

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar
Es ist nicht "das Problem", sondern es sind einzelne Probleme mit einzelnen Anzeigen.

Diese werden vom Werbeanbieter eingestellt. Wir leiten alle Probleme direkt an diesen weiter.

In manchen Fällen können wir selbst tätig werden und kurzfristig Abhilfe schaffen.

Falls ihr Probleme mit einzelnen Anzeigen habt, hilft idR. das Neuladen der Seite.

 

Wenn jemand richtig schlimme, und dauerhafte Probleme hat, bitte bei mir melden.

Mit einem offenen Browser und Teamviewer kann ich solche Probleme debuggen und manchmal lösen.

(Nur am Rechner, nicht Tablet)

 

Vielen Dank für Deine Erläuterung. Hier zeigt sich ein Aspekt der Problematik, der noch nicht berücksichtigt wurde. Mir war es nicht klar, dass ihr den Prozess des Einstellens auf eure Seite ausgelagert habt und Werbetreibende einfach mal so mir nichts dir nichts auf eure Seife zugreifen können. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ihr die Werbung als Datei bekommt und selber für das Einbinden auf eurer Seite zuständig seit.

 

Vieleicht sollte man dieses Vorgehen, wenn überhaupt möglich, noch einmal überdenken, oder einen Sicherungsmechanismus einbauen, in dem man zb. vor dem "scharf schalten" einen Testlauf macht.

Link zu diesem Kommentar

Auf unseren eigenen Code hat selbstverständlich niemand außer uns Zugriff.

 

 

Die Werbung wird von einem Werbenetzwerk eingebunden - natürlich nicht von den Werbetreibenden direkt.

Über diese Fehler, die dabei manchmal entstehen, sind wir natürlich auch nicht glücklich, aber ich vermute, dass das einfach durch die große Anzahl der verschiedenen Anzeigen manchmal passiert. Durch die kleineren Änderungen, die wir im Fehlerfall oftmals vornehmen, sollte das in Zukunft langsam besser werden.

 

Bei PS4-Magazin arbeitet übrigens niemand Vollzeit, insofern sind wir ganz froh, dass wir die Zeit, die wir haben, auch in die Community stecken können und nicht in die Einbindung von Werbung.

Link zu diesem Kommentar

Wie hoch sind eigentlich so Werbeeinnahmen bei der Größe, wie man sie z.B. hier auf der Seite findet?

Gehen die Werbeeinnahmen zu 100% in die Finanzierung des Forums, Webspaces, Domain, SEO etc.? Müsste ja eigentlich, da hier keiner das Forum Vollzeit betreibt.

 

Meinem Empfinden nach können die monatlichen Kosten doch bestimmt ganz gut durch die Werbung kompensiert werden. Wird da auch was für eine neue Version der Forensoftware gespart etc.?

 

Manchmal wünscht man sich ein wenig Transparenz. Vielleicht gibt es ja auch einfach noch weitere Lösungsansätze, das Ganze hier zu finanzieren. Vielleicht gibt es auch Werbenetzwerke, die nicht 50-70% vom Bildschirm in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde an dieser Stelle nicht unsere Finanzen offenlegen.

So ein Schritt müsste gut durchdacht sein, aber ich sehe auch aktuell keinen Anlass dazu.

Bitte sieh das auch nicht als Aufforderung, hier eine Diskussion darüber zu starten.

 

Dass wir noch auf der alten WBB Version arbeiten, hat aber andere Gründe: Unsere eigene Software basiert darauf.

Wir haben diverse Entwicklungen bzgl. unseres Newssystems, des Portals, der Spieledatenbank und einer Schnittstelle zu den Apps.

Für ein Upgrade muss das alles neuentwickelt werden und das kostet Zeit und muss gut durchdacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Ich werde an dieser Stelle nicht unsere Finanzen offenlegen.

So ein Schritt müsste gut durchdacht sein, aber ich sehe auch aktuell keinen Anlass dazu.

Bitte sieh das auch nicht als Aufforderung, hier eine Diskussion darüber zu starten.

 

Dass wir noch auf der alten WBB Version arbeiten, hat aber andere Gründe: Unsere eigene Software basiert darauf.

Wir haben diverse Entwicklungen bzgl. unseres Newssystems, des Portals, der Spieledatenbank und einer Schnittstelle zu den Apps.

Für ein Upgrade muss das alles neuentwickelt werden und das kostet Zeit und muss gut durchdacht sein.

 

Danke für die Antwort.

 

Mir geht es auch nicht wirklich darum, ob ihr 3,50 oder 200 Euro für die Werbung bekommt, sondern ob man es mit einer kleineren oder anders platzierten / positionierten Werbung auch finanziert bekommt. Oder es neben Werbung und Amazon noch andere Möglichkeiten der Finanzierung geben könnte.

 

Wenn's nicht möglich ist, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung und man muss sich mit der Positionierung der Werbung hier abfinden oder lässt es halt bleiben / blockiert es.

 

Gruß,

Bottle

 

PS: Das mit der WBB-Version hier ist mir durchaus bekannt und mir ist auch bewusst, was das an Arbeit bedeutet. Ich hatte hier auch schonmal was in der Richtung geschrieben, dass so ein Release-Wechsel natürlich auch die Möglichkeit bringt, sich von alten (Feature-) Zöpfen zu trennen und neue Dinge dafür zu integrieren. Dass die neue Version dann auch am Besten von mehreren Foren-Benutzern getestet werden (unter einer anderen URL)... etc pp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Sache habe ich da, wieso muss ich mich, wenn ich ein post absende wo ich meine eigene Meinung abgebe und nur allgemein rede (die Asiaten). Mir von einem Redakteur anhören das ich mich offensichtlich nicht weiter entwickle? Wozu? Was ist der Zweck einer solchen aussage. Jeder normale Mensch weiß das dafür eine Antwort kommt. Und darauf eine gegen Antwort das wird sich doch nur hochschaukeln. Also wieso wirkt ein Redakteur hier nicht deeskalierend sondern fängt sogar an eine Debatte vom Zaun zu brechen?

Habe ich ihn persönlich getroffen mit meiner Aussage die allerdings oberflächlich war und niemanden Angriff? Jedenfalls auf keinen Fall den Redakteur. Warum also muss ich mich Maßregeln lassen. Habe ich das nötig? Oder ihr? Von normalen Usern ist das ok. Aber von Leuten die von sich behaupten für euch zu "arbeiten" ist das unterste Schublade. Vielleicht sehe ich das auch falsch und je höher man in dieser hier vorherrschende Pyramide steigt desto mehr darf man von sich geben. Sowas soll's geben. Erdogan zB praktiziert das ganz vorbildlich.

Dennoch denke bzw dachte ich das wenn man hier arbeitet sich in einigen Belangen zurückhalten muss. Anders als normale User die man verwarnen kann aber wer Verwarnt eigentlich die "Mitarbeiter"?

Wenn ich meine Meinung schreibe erwarte ich, dass ich das machen kann ohne gleich in meiner Persönlichkeit attackiert zu werden. Auch habe ich meine Meknung begründet. Aber diese Begründung wurde scheinbar überlesen weil es hieß das ich ohne Gründe und total haltlos etwas behaupte? Ja hallo? Würde mein Text auch wirklich gelesen? Oder nur überflogen? Also der Andyschneider ist ja ein ganz sympathischer. Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen denke ich schon das ihr das verstehen könnt. Liest einfach mal meinen post und dann die Reaktion. Das doch lächerlich.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Eine Sache habe ich da, wieso muss ich mich, wenn ich ein post absende wo ich meine eigene Meinung abgebe und nur allgemein rede (die Asiaten). Mir von einem Redakteur anhören das ich mich offensichtlich nicht weiter entwickle? Wozu? Was ist der Zweck einer solchen aussage. Jeder normale Mensch weiß das dafür eine Antwort kommt. Und darauf eine gegen Antwort das wird sich doch nur hochschaukeln. Also wieso wirkt ein Redakteur hier nicht deeskalierend sondern fängt sogar an eine Debatte vom Zaun zu brechen?

Habe ich ihn persönlich getroffen mit meiner Aussage die allerdings oberflächlich war und niemanden Angriff? Jedenfalls auf keinen Fall den Redakteur. Warum also muss ich mich Maßregeln lassen. Habe ich das nötig? Oder ihr? Von normalen Usern ist das ok. Aber von Leuten die von sich behaupten für euch zu "arbeiten" ist das unterste Schublade. Vielleicht sehe ich das auch falsch und je höher man in dieser hier vorherrschende Pyramide steigt desto mehr darf man von sich geben. Sowas soll's geben. Erdogan zB praktiziert das ganz vorbildlich.

Dennoch denke bzw dachte ich das wenn man hier arbeitet sich in einigen Belangen zurückhalten muss. Anders als normale User die man verwarnen kann aber wer Verwarnt eigentlich die "Mitarbeiter"?

Wenn ich meine Meinung schreibe erwarte ich, dass ich das machen kann ohne gleich in meiner Persönlichkeit attackiert zu werden. Auch habe ich meine Meknung begründet. Aber diese Begründung wurde scheinbar überlesen weil es hieß das ich ohne Gründe und total haltlos etwas behaupte? Ja hallo? Würde mein Text auch wirklich gelesen? Oder nur überflogen? Also der Andyschneider ist ja ein ganz sympathischer. Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen denke ich schon das ihr das verstehen könnt. Liest einfach mal meinen post und dann die Reaktion. Das doch lächerlich.

Bitte lese Dir deinen Kommentar und meinen in Ruhe nochmal durch. Es war weder meine Absicht dich persönlich anzugreifen noch zu beleidigen, sowas mache ich nicht und das habe ich ja sogar nochmal drunter geschrieben.

 

Zumal Du ja sogar selbst sagst, es ist doch klar, dass man darauf eine Rückantwort kriegt. Na die hast Du bekommen, denn Du hast gesagt, die Asiaten müssen sich in Sachen Spielen weiterentwickeln. Genau das habe ich auch zu Dir gesagt und zwar neutral. Ich habe dich also nicht gemaßregelt, noch persönlich angegriffen, noch habe ich dich in irgendeiner Form beleidigt

 

Uns hier mit Erdogan zu vergleichen ist eine Frechheit sondergleichen.

 

So, wenn Du noch etwas wissen möchtest oder nochmal darüber mit mir sprechen möchtest, dann bitte per PM.

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich würde ich für solche Aussagen demjenigen schon einmal zum Abschied winken. Sowas gehört einfach nicht in so ein Forum.

 

Du halt mal den Ball flach und ziehe hier nicht meine worte aus dem Kontex. Was willst Du? das hier wenn jemand was schreibt hier eine Zensur stattfindet und dann User gesperrt oder gar gebannt werden?

Das ist doch paradox, damit forderst du ja eine Zensur.

Wenn ich in einem Beschwerdethread etwas schreibe, die Gegenpartei darauf antwortet, ist alles geklärt. Was hast Du dich da einzumischen und Unfrieden zu stiften?!

Wieso soll man gebannt werden wenn man den Namen eines Politikers erwähnt? Was forderst du da für einen Müll?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich würde ich für solche Aussagen demjenigen schon einmal zum Abschied winken. Sowas gehört einfach nicht in so ein Forum.

 

Du halt mal den Ball flach und ziehe hier nicht meine worte aus dem Kontex. Was willst Du? das hier wenn jemand was schreibt hier eine Zensur stattfindet und dann User gesperrt oder gar gebannt werden?

Das ist doch paradox, damit forderst du ja eine Zensur.

Wenn ich in einem Beschwerdethread etwas schreibe, die Gegenpartei darauf antwortet, ist alles geklärt. Was hast Du dich da einzumischen und Unfrieden zu stiften?!

Wieso soll man gebannt werden wenn man den Namen eines Politikers erwähnt? Was forderst du da für einen Müll?

Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter.... WUUUUUSAAAAAA :rolleyes:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich mag dieses Forum!!! bin mehrmals täglich hier. Auch die Moderatoren und die Redakteure sind top. ganz außer frage! Das will ich nur mal sagen.

Sicherlich ecke ich da und hier mal an weil ich dinge vielleicht anders sehe oder sogar auch falsch... kann sein... dennoch will ich nochmal erwähnen das alles lässig ist und wenn ich einen Politischen Namen fallen lasse ich nicht die Mitarbeiter hier mit einen solchen vergleiche, sondern nur überspitzte Beispiele nenne.

 

Sei´s drum das Thema ist geklärt und es war kein Angriff auf das Forum oder gar die Seite.

In dem Sinne streichel ich mir nun das Ohrläppchen und murmel :"Wuuusssaa" :)

Vote BigBurn for President :)

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Seit mir nicht böse, aber das ist deplatzierte Werbung vom Feinsten. Die Pizzaburger lass ich mir ja noch einreden.

 

Die Werbung hat in keinster Weise hier etwas zu tun mit der Website und ihrem Thema.

 

Eigentlich sollte es doch möglich sein das man genau die Werbung einblenden lässt die zum Thema der Seite passt.

 

post-15075-1500311233943_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Seit mir nicht böse, aber das ist deplatzierte Werbung vom Feinsten. Die Pizzaburger lass ich mir ja noch einreden.

 

Die Werbung hat in keinster Weise hier etwas zu tun mit der Website und ihrem Thema.

 

Eigentlich sollte es doch möglich sein das man genau die Werbung einblenden lässt die zum Thema der Seite passt.

 

[attach]2661[/attach]

Wir kennen die Probleme, das haben wir auch schon angemerkt aber wir schalten die Werbung nicht. Mehr als das Ganze anzumerken können wir leider nicht tun.

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, das ist hier mittlerweile einfach nur noch frustrierend!

Da möchte man mal eine News kommentieren und kann nichts schreiben, weil man in der entsprechenden News ja immer wieder ausgeloggt wird.

In diesem Thread kann ich schreiben, aber hier nicht.

Hier wiederum schon.

Und wenn ich auf die Hauptseite gehe, dann werde ich auch nicht als eingeloggt angezeigt. Will ich mich dann dort nochmal einloggen, kommt die Fehlermeldung:

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Einfach nur frustrierend...

 

Edit: Gerade bemerkt, dass der Fehler darin liegen könnte, wenn man sich in einem Thread erst einloggt und dann zurück zur Hauptseite geht. Darf so aber nicht vorkommen.

Nutze Firefox 41.0.2

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit kurzem ein ziemlich eigenartiges Problem. Oft ist es hier der Fall beim Antwort erstellen, dass ich den Editor nicht füllen kann. Der aufblinkende Strich ist dann einfach nicht vorhanden und ist erst wieder da, wenn ich mehrmals auf das Feld klicke, auch mitten beim Schreiben eines Textes, sodass ich nicht weiterschreiben kann. Das ist auf Dauer recht nervig. Liegt das am Editor? Ich habe das Problem auch nur hier, also meine Maus hat keine Macken und wollte fragen, ob hier noch andere dieses Problem haben. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt. :D

 

Falls es was bringt: Nutze Win10 und Firefox (aktuellste Version).

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
Ich habe seit kurzem ein ziemlich eigenartiges Problem. Oft ist es hier der Fall beim Antwort erstellen, dass ich den Editor nicht füllen kann. Der aufblinkende Strich ist dann einfach nicht vorhanden und ist erst wieder da, wenn ich mehrmals auf das Feld klicke, auch mitten beim Schreiben eines Textes, sodass ich nicht weiterschreiben kann. Das ist auf Dauer recht nervig. Liegt das am Editor? Ich habe das Problem auch nur hier, also meine Maus hat keine Macken und wollte fragen, ob hier noch andere dieses Problem haben. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt. :D

 

Falls es was bringt: Nutze Win10 und Firefox (aktuellste Version).

 

Genau das Problem hatte ich zeitweise auch, allerdings nicht mit dem Firefox sondern mit dem IE11 (auf der Arbeit). Das Problem hat sich allerdings irigendwann von selber erledigt...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Hat hier noch jemand das Problem mit der ios App, dass die ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr aktualisiert?

Hab das Problem jetzt schon seit längerem beobachtet. Hilft leider immer nur Deinstallieren und wieder neu. Nach 4-5 Tagen dann wieder das selbe. Er versucht zu aktualisieren und lädt und lädt aber aktualisiert die Themen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hatte das Problem eben auch gehabt, lag aber daran dass bei meinem No-Script Add-On auf einmal wieder die Beschränkungen für diese Seite aktiviert worden sind - kein Plan ob dir das weiterhilft @Pazzo:

Also ich schätze mal dass das der Grund war weil es jetzt wieder funzt....

Nee, das kanns bei mir nicht gewesen sein, da ich auf der Arbeit kein NoScript installiert hab. :D

Ich habe mittlerweile aber gecheckt, dass der Fehler nur auftritt, wenn man den Mauszeiger nicht mehr im Eingabefeld hat. Ziemlich komische Sache. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...