Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus - Sony testet derzeit den PS+-Video-Pass in Polen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

phblmoivovecjkfil6qtqsj1g.jpeg

 

Zunächst nur als Gerücht behandelt und inzwischen offiziell von Sony bestätigt worden ist der sog. PlayStation Plus Video Pass - ein Dienst, in dem Sony im Rahmen des PlayStation Plus-Abonnements auch kostenlose Filme bereitstellen will. Der Service macht sich hierbei wohl die Tatsache zu Nutze, dass die Japaner im Besitze von diversen großen Filmstudios und somit ein Big Player Hollywoods sind und somit die Rechte an vielen vielen Streifen ohnehin schon bei ihnen bzw. den anderen Divisionen des Mutterkonzerns Sony liegen.

 

Der Service startet zunächst einmal nur in Polen für eine begrenzte Zeit. Dieser Testanalauf soll die Resonanz bei den Abonnenten bewerten und wohl die weitere Vorgehensweise Sonys in dieser Hinsicht leiten. Warum man sich ausgerechnet für Polen entschieden hat? Weil Sony anhand verschiedener Parameter dieses Land für prädestiniert dazu hält - darunter gehöre wohl auch die Tatsache, dass viele bekannte Persönlichkeiten Polens auch sehr gerne VoD-Dienste nutzen.

 

playstation-plus-videirky2.jpg

 

Der Dienst ist bereits seit letzter Woche gestartet und läuft für 12 Monate. Alle drei Monate soll es ein Update des Portfolios geben, welches euch nun in Gänze vorgestellt werden soll:

 

Filme:

  • Bloodshot
  • Jumanji: The Next Level
  • Zombieland 2: Double Tap
  • Charlie’s Angels (2019)
  • Venom (2018)
  • The Equalizer 2
  • Baby Driver
  • Blade Runner 2049
  • Underworld: Blood Wars
  • Arrival
  • Sausage Party
  • Inferno (2016)
  • American Hustle
  • This is the End
  • Bad Boys (1995)

 

Serien:

  • Future Man
  • SuperMansion
  • Community
  • Deadly Class
  • S.W.A.T.
  • Lost Girl

 

Was haltet ihr von dem Video Pass? Hättet ihr auch großes Interesse an solch einem Service oder interessieren euch Filme und Serien innerhalb der PlayStation-Bubble nur bedingt?

 

Quelle 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Mich haut es jetzt nicht von den Socken. WEnn ich Filme und Serien schauen möchte, nutze ich Netflix, Amazon Prime Video und Konsorten, da brauche ich jetzt nicht auch noch PS Plus. Da hätte ich mir dann tatsächlich lieber ein Xbox Gamepass 2.0 oder eine PS Now ähnliche Version gewünscht. Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb OskarBerlin:

Da hätte ich mir dann tatsächlich lieber ein Xbox Gamepass 2.0 oder eine PS Now ähnliche Version gewünscht. Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Daran arbeitet Sony derzeit, auch an Cloud-Gaming. Da gab es erst gestern/vorgestern ein ziemlich ausführliches Interview mit Hulst und Ryan. Nur kündigen die halt erst was an, wenn die Zeit reif ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Finde ich vollkommen uninteressant und unnötig. Das kann sich Sony schenken und sollte die Ressourcen lieber in andere Sachen investieren.

 

Die angepriesenen Filme sind entweder nicht so der Bringer oder aber, sind oder waren die bereits bei anderen Anbietern wie Netflix, Prime Video und Sky Ticket zu sehen.

 

Mit alten Kamellen wie Bad Boys, dem langweiligen Bloodshot oder Venom, der schon bei jedem Streaming-Anbieter lief, kann man doch niemand ernsthaft hinterm Ofen hervorlocken.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dieses Angebot auch nutzen, aber langsam ist der derzeitige Streaming-Markt zu viel des guten sodass man nicht alle leisten kann oder man habe nicht mal die Zeit dafür... Aber da Sony ja selbst Filme produziert und publisht, können sie mit ihrer Auswahl an Film und Serien für jeden etwas gute Unterhaltung anbieten.

Da Sony ja kürzlich einige Deals an einige Streaming-Anbieter abgeschlossen hatte, frage ich mich ob es nicht an Content fehle wenn es exklusiv bis zu einem Jahr bei den anderen liegt.... 🤔

Und was ist mit Bravia Core, das hauseigene Streaming-Dienst die exklusiv bei den aktuellen Sony's 2021er TVs starten sollte oder gar gestartet ist? Fahren sie da zweigleisig, also eine Linie für Zocker und die andere für Otto-Normal-Konsument?

Link zu diesem Kommentar

Dann brauchts meiner Meinung nach aber ne PSVideo App für Android oder den FireTV Stick bzw Chromecast. Ich bin da irgendwie zu geizig meine PS nebenbei noch laufen zu lassen nur um nen Film zu schauen. Würd ja auch wieder die Lebensdauer der Konsole reduzieren...

Link zu diesem Kommentar

Ansich nett gemeint, aber schließe mich meinen Vorrednern an, eher unnötig. Ich wäre da auch lieber für eine Fusion oder Teilfusion mit PS Now, wobei mich da die meisten alten Kamellen auch nicht mehr jucken würden, aber sinnvoller als Filme wäre es auf jeden Fall. Da ich mal davon ausgehe, dass sowieso "jeder" einen Streamingdienst hat, wird das vermutlich eh so gut wie gar nicht genutzt werden, sofern Sony da nicht die aktuellsten Bringer raushaut.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es da ist und zum normalen PlayStation Plus-Portfolio gehört, werde ich es sicher für den ein oder anderen Film nutzen. Jedoch würde ich die Ressourcen dafür auch lieber eher woanders sehen - im Gaming.

 

Netflix und Co. hat ja nun schon fast jeder Irgendwie im Haushalt.

Link zu diesem Kommentar

Gab es nicht auch das Gerücht wonach Sonys geplantes GamePass Gegenpart eher eine Art Services-Kombination aus Medien und Gaming darstellen soll? Etwas in Richtung Apples One.

Spiele (in welcher Form auch immer) Filme aus den Sony Filmstudios, das kürzlich gekaufte Crunchyroll und eventuell auch eine Einbindung von Netflix (Exklusivvertrag zwischen Sony Pictures und Netflix)? 

 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Mal schauen wie sich das Entwickelt.
Unter dem Sony banner sind ja durchaus recht viele und auch gute Filme zu finden, insofern wäre da schon nicht schlecht.
PS+ habe ich ja so oder so, insofern wäre das ja ein bonus.

Klar, wenn man Netflix und Amazon Prime hat, dann ist das eh schon ne riesen Auswahl, aber als zusatz zu PS+ wäre das nicht unbedingt das schlimmste.

Muss man mal kucken wie die das am ende aufbauen, aber es ist nicht die schlechteste Idee in meinen Augen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Kann mir gut vorstellen, dass man das zur Zeit testet, mit Hinblick auf die Playstation Film und Serien Produktionen. Uncharted, GoT, The Last Of Us.  Wenn die dann direkt zu Release im Video Pass landen würden, wäre das schon ganz geil und würde ich definitiv in Anspruch nehmen.

Guter Hinweis. In diesem Zusammenhang dürfte das auch die Gamer-Zielgruppe stärker ansprechen und sinnvoller sein.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Guter Hinweis. In diesem Zusammenhang dürfte das auch die Gamer-Zielgruppe stärker ansprechen und sinnvoller sein.

 

Aber gewinnt man damit neue Kunden? Ist es nicht interessanter das ganze der breiten Masse zu präsentieren (prime oder netflix) und dadurch neue Leute für die Marke zu begeistern und diese so zur Playstation zu führen?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb manu:

 

Aber gewinnt man damit neue Kunden? Ist es nicht interessanter das ganze der breiten Masse zu präsentieren (prime oder netflix) und dadurch neue Leute für die Marke zu begeistern und diese so zur Playstation zu führen?

Das wird ohnehin passieren, denn Sony hat schon einen entsprechenden Exklusivdeal mit Netflix abgeschlossen.

 

Also wird bspw. der neue Uncharted-Film zuerst dort zu sehen sein.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...