Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS VR2 Sammelthread


Gehe zur Lösung Gelöst von Starfey,

Empfohlene Beiträge

 

capture7uktl.png

 

 

 

Spoiler

Am gestrigen Tage soll sich wieder etwas in Bezug auf die PSVR2, deren Existenz von Sony bereits offiziell angekündigt worden ist, getan haben. So fand nach Aussagen von einem bekannten Gesicht in der VR-Community, PSVR Without Parole, ein Gipfeltreffen für (potenzielle) Entwickler von VR-Spielen statt, auf welchem viele Details zur neuen Brille verraten worden sind - wobei sich das Meiste um Bestätigungen handelt, die ohnehin schon durch einen Leak von uploadvr.com im Mai bekannt sind. Der Artikel behandelt die einzelnen Aspekte, welche hier nur noch einmal in Kürze aufgelistet seien, sehr viel ausführlicher und sei euch somit ans Herz gelegt, falls ihr ihn damals verpasst habt.

 

Nun denn, von welchen Details spricht PSVR Without Parole, welche durch das 90 Minütige Treffen ans Licht gekommen sind? So bezeichnet Sony das Headset derzeit noch als NGVR, was für Next Gen VR steht. Außerdem wurden nochmal die Display-Spezifikationen bestätigt: Die Auflösung beträgt 2000x2040 pro Auge (also 4000x2040 insgesamt). Es handelt sich um Fresnel OLEDs (wahrscheinlich von Samsung), welche sogar HDR unterstützen werden - diese Info ist tatsächlich neu und klingt super. Zusätzlich zu den 4K HDR OLED-Displays ist nun auch bekannt, dass die FOV 110° betragen wird - das sind, als Referenz, 10° mehr als bei der PSVR, 20° mehr als bei der Quest 2 und auch ein paar Grad mehr als bei der Valve Index.

 

Eye-Tracking wurde im letzten Leak schon genannt, und es bestätigt sich nun auch das, worauf alle gehofft haben - Sony implementiert mit FSR (Flexible Scaling Resolution) eine Möglichkeit, das Rendering der Spielwelt auf die Bereiche des Displays zu fokussieren, wo der Spieler auch aktiv hinschauen wird (mehr dazu wie gesagt im Artikel aus dem Mai). Diese Möglichkeit wird zusätzlich zum bereits auf der PSVR vorhandenen Foveated Rendering verfügbar sein, wodurch die PS5 Unmengen an Ressourcen sparen sollte. Außerdem wurde auch haptisches Feedback für die Brille an sich bestätigt, und tatsächlich soll dieses Feature neben steigender Immersion auch für weniger Motion Sickness sorgen (wie das möglich ist, lest ihr im letzten Artikel).

 

03_withnoticejpjs3.jpg

 

Nun zu den neuen Controllern - diese haben bisher noch keinen offiziellen Namen. Es wurde bestätigt, dass jede PSVR2 mit einem Paar dieser Controller auf den Markt kommen wird. Neben haptischem Feedback und adaptiven Triggern, wie wir sie bereits vom Dualsense kennen, wird es auch kapazitive Touch-Sensoren geben, die für den Daumen, den Zeige- und Mittelfinger gedacht sind. Sony beschreibt sie als analog, da sie jederzeit aktiv sind und auch den Abstand zwischen den einzelnen Fingern messen können. Mithilfe dieser Messungen lassen sich in Proportion dazu auch eure beiden verbleibenden Finger in der Spielwelt darstellen.

 

Auch zu Spielen äußerte man sich im Laufe des Treffens mit den Entwicklern. Um es direkt klarzustellen - es wurde keine Abwärtskompatibilität für PSVR-Spiele erwähnt. Jedoch fasst man den Plan, viele PSVR-Spiele als Remaster auf die neue PSVR2 zu bringen. Außerdem wolle man weg von den "VR-Erfahrungen" und sich für die neue VR-Generation auf vollwertige Triple-A Titel fokussieren. Um dies leichter zu erreichen, plädiert Sony für die Entwicklung von Hybrid-Titeln in der Zukunft - Spiele, die sich also auf konventionelle Weise auf dem flachen Bildschirm spielen lassen können sollen und zugleich auch PSVR2-Support bekommen. Im Store soll man dann zukünftig direkt die Wahl haben, welche der beiden Versionen man herunterladen möchte.

 

Man hat weder das Design präsentiert noch einen genaueren Releaseplan bekanntgegeben - jedoch sollen weitere Details zum Release dann im Frühjahr 2022 folgen.

 

Übrigens hat Digital Foundry in ihrer jüngsten Ausgabe ihres wöchentlichen Podcasts namens DF Direct Weekly ebenfalls ein paar Worte zur neuen PSVR-Generation verloren - so sprach Richard Leadbetter davon, dass die bereits in Leaks gezeigten Specs beeindruckend - die aber noch nicht geleakten Specs noch viel beeindruckender seien.

 

 

Text ist geklaut, da ich es nicht besser hätte machen können :)

 

Danke @Roxas1997 :thumbup:

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

 

Teardowns sind da:

Spoiler

 

 


Einrichtungsvideo:

 


Und wichtig für‘s optimierte Tracking.

Ebenso eine weitere Einstellung wichtig für‘s VRR im Cinematic Mode:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wtf, bin gerade am Spiele sortieren und hab mal nach VR1 Titel gefiltert um diverse Updates zu ziehen. 

 

Woher verdammt noch mal kommen 36 VR1 Titel? Ich hab die nie gekauft 🤣 da ich VR1 nur zum testen hatte. 

 

Aber das geilste ist, dass wohl Zone of the Enders  2 auch ein VR Titel ist. Wtf, warum wusste ich das nicht früher? Ich hoffe da kommt ein Update 🥲

 

Edit: ich habe gerade großen Bullshit geredet, was The Persistence angeht, man kann die VR1 Version kostenlos Upgraden auf PS5 Version. Allerdings ist es dann ein normales TV Spiel und kein VR2 Spiel. Was issn das für ein Update bitte? 🤣

 

Ich habe mir jetzt zwei Ordner erstellt. Einmal mit VR1 Titel die so in der Bib herumschwirren, und wo ich regelmäßig rein schauen werde was so alles mit der Zeit Upgrades bekommt, und dann einen Ordner mit VR2 Titel. Damit behält man leicht den Überblick. 

20230222_223204.jpg

 

🤣👍

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

So, habe jetzt knapp vier Stunden Horizon hinter mir.

 

Einrichtung des Headsets ist super easy und auch schon sehr aufregend, da das mit dem Passthrough im Vergleich zum Vorgänger was Neues ist. Die Art, wie die Overlays in die reale Welt projiziert werden ist übelst cool und beim Raumscan habe ich mich kurz wie in der Matrix gefühlt 😅 Spielbereich war schnell eingerichtet und es funktioniert insgesamt sehr intuitiv. Das Headset lässt sich besser auf dem Kopf platzieren als beim Vorgänger, dabei fand ich das da schon sehr gut gelöst. Der Sweetspot ist zumindest bei mir quasi direkt gefunden, aber da hilft natürlich auch die Erfahrung mit der ersten Generation, da wusste ich einfach wie ich das aufsetzen muss. Es sitzt auch wirklich bequem auf dem Kopf und auch sehr fest - trotz Brille kann ich nach oben schauen und spüre dabei keinen Druck des HMD von vorne.

 

Bildeindruck ist super. Ja - man sieht ein dezentes Fliegengitter. Ja, es ist nicht perfekt bei der Sauberkeit des Bildes. Aber im Eifer des Spiels vergisst man die kleinen Problemchen völlig und es wirkt einfach schön fürs Auge. Und im Vergleich zur PSVR ist das schon ein massiver Sprung!

 

Tracking funktioniert beim Kopf perfekt. Die Controller hatten hingegen bei Horizon manchmal ihre Schwierigkeiten, wobei ich vermuten würde, es liegt ein wenig am Spiel. Am Ende musste ich gegen drei Scavenger gleichzeitig kämpfen und es wurde schon sehr wild und wenn man ständig nach nem neuen Pfeil hinter die Schulter greift, schien das Tracking hin und wieder den Controller aus den Augen verloren zu haben, wodurch es komische Sprünge gab. Logisch, die Kameras decken ja nicht meinen Rücken ab. Hier bin ich aber guter Dinge, dass Software-Updates das verbessern werden zukünftig - schließlich muss Sony jetzt erstmal diese Tracking Daten sammeln und anhand dieser die Bewegungen außerhalb des Kamerabereichs mithilfe von KI und Algorithmen "antizipieren". Klappt bei Meta mit der Quest ja auch sehr gut, die haben aber halt auch schon die Tracking-Daten aus Jahren der Nutzung ihrer Brillen.

 

Nun zu Horizon selbst: ich finde es bisher echt cool. Viel Klettern, die Gegend bewundern, und ab und zu mal kämpfen und Dialoge führen. Da ich sicherlich noch ein paar Stunden vor mir habe, bin ich mal gespannt, wie das Pacing sich noch entwickelt. Ich hab nach dem ersten zwei Stunden schon ne Steigerung bemerkt und richtig Bock bekommen beim Spielen.

 

Hatte beim Spielen keine Motion Sickness oder Übelkeit, aber leichte Kopfschmerzen jetzt. Aber zugegebenermaßen hatten die sich schon gaaaanz dezent angedeutet, bevor ich angefangen hatte. Deshalb denke ich nicht, dass die durch die VR entstanden sind. Was sehr geil ist, da ich schon monatelang keine VR mehr angefasst hatte eigentlich und dementsprechend sicherlich noch ein bisschen Eingewöhnungszeit brauche, bis ich wieder in Höchstform unterwegs bin.

 

Ach ja - die Bewegungsfreiheit ist ultra geil. Hab ja zum Glück recht viel Platz hier und konnte bei Horizon Schritte gehen, mich jederzeit herumdrehen wie ich lustig bin... Im Vergleich zur letzten VR unnormale Steigerung. Das Kabel bemerkt man auch viel weniger. Muss mir aber auf jeden Fall noch diese Anker für die Decke holen, damit das Kabel über mir bleibt und ich mich so viel um die eigene Achse drehen kann, wie ich will. Das wäre dann wirklich perfekt und das ultimative VR Erlebnis, ehrlich.

 

Bin super zufrieden und freue mich schon, mich morgen Abend wieder rein zu stürzen :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Thebourbonkid:

So, ich glaube ich bin für morgen gut vorbereitet.😅 Folgende Spiele sind installiert und einsatzbereit.

 

Kayak

Moss Book 1+2

Zenith

After the Fall

Pistol Whip

Star Wars

Horizon

GT7

No Man's Sky

RE8

REZ infinite

Tetris effect

Drum Rock

Walking Dead Saints and Sinners


Bekommt Walking Dead Saints and Sinners das PSVR2 Update nicht erst nächsten Monat?

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb OG Loc:


same here…einfach ohne Worte…

 

63796852-75C5-41C4-A9E9-D4FDA1D6BB77.jpeg

Ich glaube einfach, daß dieses Eindhoven als Name nicht stimmt und sowas wie ein Platzhalter ist. Die liegt mit großer Sicherheit bei eurem UPS Hauptlager in der Nähe. 

 

Bei mir war es ja ähnlich, um meine 18:06 Nachricht hieß zuerst Eindhoven DE, daraus wurde ein paar Stunden später Nürnberg. 

 

----

 

Schätzung ist bei mir jetzt Freitag zum Tagesabaschluss, kann ich mit leben! Oder auch nicht, die Wixxa 🤣😁😘

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb OG Loc:


same here…einfach ohne Worte…

 

63796852-75C5-41C4-A9E9-D4FDA1D6BB77.jpeg

Überhaupt von Tracking zu reden ist in dem Fall komplett daneben. Wirkt größtenteils völlig random. Aber solche Schwierigkeiten sind mir bereits von früher bekannt, auch der UPS-Support am Telefon ist so dermaßen planlos. Da lässt es sich nur mit günstigen Preisen erklären, dass Sony den Auftrag an UPS gab. Und zusätzlichen Langzeitverträgen. Und Verfügbarkeit von Logistikdiensten in verschiedenen Ländern/Land des Hauptsitzes. Also schon erklärbar, nur auch suboptimal für die Kunden.

 

Ist auch fraglich, inwieweit Sony das mitbekommt, bzw. tangiert. 

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 11 Minuten schrieb orbit1:

Habt ihr mal zusammengerechnet, was bis jetzt der ganze Spaß gekostet hat?:bdsm:

Bin aktuell bei ca. 750€ 

 

Neu gekauft hab ich Titel wie Pistol Whip, Resi8 und After the Fall im Angebot. 

 

Länger besitze ich schon No Man's Sky und GT7. Die zähle ich nicht. 

 

Dazu kommen noch Horizon und Star Wars, was noch mal um die 110€ werden. 

 

Von den 160€ Software  ziehe ich aber mal gute 15% ab, da ich nie den realen Wert für das Guthaben zahle. 

 

Also sagen wir mal 750€, mit ner ordentlichen Auswahl an Spiele. Hab aber auch vorausschauend gekauft. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Wtf, bin gerade am Spiele sortieren und hab mal nach VR1 Titel gefiltert um diverse Updates zu ziehen. 

 

Woher verdammt noch mal kommen 36 VR1 Titel? Ich hab die nie gekauft 🤣 da ich VR1 nur zum testen hatte. 

 

Aber das geilste ist, dass wohl Zone of the Enders  2 auch ein VR Titel ist. Wtf, warum wusste ich das nicht früher? Ich hoffe da kommt ein Update 🥲

 

Edit: ich habe gerade großen Bullshit geredet, was The Persistence angeht, man kann die VR1 Version kostenlos Upgraden auf PS5 Version. Allerdings ist es dann ein normales TV Spiel und kein VR2 Spiel. Was issn das für ein Update bitte? 🤣

 

Ich habe mir jetzt zwei Ordner erstellt. Einmal mit VR1 Titel die so in der Bib herumschwirren, und wo ich regelmäßig rein schauen werde was so alles mit der Zeit Upgrades bekommt, und dann einen Ordner mit VR2 Titel. Damit behält man leicht den Überblick. 

20230222_223204.jpg

 

🤣👍

Ach ja, die Ordner im PS5-UI.. bin ich der einzige der da auf Verbesserungen hofft? 😔 Hab heute ne kleine Tour durch den Store gemacht, es ist ja schön, dass man immer wieder verschiedene Kategorien entdeckt, aber angenehm war das Suchen nach PSVR2-Games nicht. Erst zuwenige angezeigt bekommen weil in der falschen Kategorie gelandet (was schon seltsam genug war), dann nicht per Filter nach Demos suchen können..die Übersicht ist leider arg verbesserungswürdig.

 

Und Ordnen würde ich die Inhalte selbst erstellter Ordner auch ganz gerne.. Gibt's da eventuell nen Workaround, oder brauch ich eine neue Brille?

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

 

na uuuuuund? Rockt es bei euch schon gewaltig? 😁

 

Zu mir: Bei mir kam die Sony-Mail vorgestern. Gestern fuhr das UPS-Auto in Eindhoven um ca. 14 Uhr los. Na, dann schauen wir mal, ob es heute ankommt. Bei JEDEM anderen Dienstleister würde es heute Save kommen, mit UPS hab ich jedoch keine Erfahrung. Naja, wenn nicht, dann aber am Freitag. Auf das Tracking werde ich nicht schauen - erstens will ich mich nicht selbst verrückt machen und zweitens scheint ja bei jedem das Tracking nicht richtig zu funktionieren. Wenn es kommt, dann kommt es. Fertig.

 

Der einzige Fehler war, jetzt halt The Wolf Among Us noch anzufangen. Hab die erste Episode hinter mir und ja, supergeil wie eben immer bei Telltale, aber ich hab sowas von kein Bock da jetzt noch mit der zweiten Episode zu beginnen - einfach weil ich jetzt schon so dermaßen bei der PSVR2 bin gedanklich, dass ich null Motivation habe, da noch weiterzuspielen - überhaupt etwas zu spielen. Ich werde heut wohl die komplette Wohnung putzen oder so - mich einfach mit etwas anderes ablenken, bis es an der Tür klingelt...

Was ich gestern morgen gemacht habe, ist einfach alles, was kostenlos ist (+ Job Simulator, weil es ein Gratis-Update ist und ich die PS4-Version besitze aber aufgrund der Move-Controller nie gespielt habe), runtergeladen habe.

 

vor 12 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

Das nimmt ja größere Ausmaße an, als der PS5 Release :D  Viel Spaß an alle!

 

Ich kann da nur für mich sprechen: Für mich war die PS5 (die ich seit dem ersten Tag besitze, in der ersten Nacht bei Amazon um 0:30 Uhr vorbestellt, als nicht mehr viele mit der Vorbestellung gerechnet haben) einfach nur ein weiterer Schritt eben zum Ziel der PSVR2. Klar, ich hab mich gefreut als die PS5 kam. Ich war auch richtig stolz mit dem neuen Gerät. Aber gehyped? Nööö.

Ganz einfach auch aus dem Grund, weil mein Ziel immer VR2 seit der PSVR1 war.  Und man merkt auch, dass das bei vielen anderen auch ungefähr so war.

 

vor 12 Stunden schrieb m0rcin:

Wo bleiben eure Berichte, ich will was zur Ersterfahrung lesen :D

 

 

 

Ich war gestern abend auch etwas enttäuscht. Jedoch muss ich sagen, dass @Nightcrow und @Roxas1997 mir den Morgen mit ihren Berichten versüßt haben. Danke für die ausführlichen Erlebnisberichte und vorallem auch für die mitgeteilten Emotionen.

 

___________________________

 

Was meine Software anbelangt: Horizon, Switchback (tja dauert noch), No Man's Sky und Before Your Eyes (dauert auch noch). Das reicht mir auch jetzt erst einmal völlig - alles andere wird in Sales gekauft. Und wenn ich jetzt nen Monat No Man's Sky zocke - egal. Das Spiel macht eben total Spaß. Klar, ich würde jetzt gerne auch alles ausprobieren und wie in früheren, alten Zeiten in einen regelrechten Kaufrausch verfallen - aber als Frührentner kann ich mir das eh nicht mehr leisten. Ich bin ja schon unglaublich happy, dass ich mir mit diesem Status überhaupt eine VR2-Brille leisten konnte 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar

Am besten die fahren auch noch mal nach Frankfurt und München, bevor sie es nach McPomm bringen 🤦‍♂️

Eindhoven > Herne-Boernig > Langenhagen > Berlin > wo geht es jetzt hin?

 

23.02.2023
2:45 Unterwegs - Hat Einrichtung verlassen
Berlin, Germany

 

23.02.2023
1:19 In Einrichtung eingetroffen
Berlin, Germany

 

22.02.2023
21:45 Hat Einrichtung verlassen 

Langenhagen, Germany

Link zu diesem Kommentar

Das geht bei UPS so unfassbar langsam. Bei allen anderen wäre das schon lange angekommen bei einem Versand am Montag. Bei mir ist das Paket 02:40 Uhr aus Nürnberg (oder Eindhoven, DE) wieder unterwegs, wohin auch immer. Nun soll es erst am Freitag ankommen und wir wissen ja, wie zuverlässig diese mittlerweile 3mal korrigierte Aussage ist.

 

Man sollte das direkte Bestellen bei Sony vermeiden, denke ich. Ging diesmal nicht anders, aber mich graust es schon vor der Lieferung der Ladestation.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

So, habe jetzt knapp vier Stunden Horizon hinter mir.

 

Einrichtung des Headsets ist super easy und auch schon sehr aufregend, da das mit dem Passthrough im Vergleich zum Vorgänger was Neues ist. Die Art, wie die Overlays in die reale Welt projiziert werden ist übelst cool und beim Raumscan habe ich mich kurz wie in der Matrix gefühlt 😅 Spielbereich war schnell eingerichtet und es funktioniert insgesamt sehr intuitiv. Das Headset lässt sich besser auf dem Kopf platzieren als beim Vorgänger, dabei fand ich das da schon sehr gut gelöst. Der Sweetspot ist zumindest bei mir quasi direkt gefunden, aber da hilft natürlich auch die Erfahrung mit der ersten Generation, da wusste ich einfach wie ich das aufsetzen muss. Es sitzt auch wirklich bequem auf dem Kopf und auch sehr fest - trotz Brille kann ich nach oben schauen und spüre dabei keinen Druck des HMD von vorne.

 

Bildeindruck ist super. Ja - man sieht ein dezentes Fliegengitter. Ja, es ist nicht perfekt bei der Sauberkeit des Bildes. Aber im Eifer des Spiels vergisst man die kleinen Problemchen völlig und es wirkt einfach schön fürs Auge. Und im Vergleich zur PSVR ist das schon ein massiver Sprung!

 

Tracking funktioniert beim Kopf perfekt. Die Controller hatten hingegen bei Horizon manchmal ihre Schwierigkeiten, wobei ich vermuten würde, es liegt ein wenig am Spiel. Am Ende musste ich gegen drei Scavenger gleichzeitig kämpfen und es wurde schon sehr wild und wenn man ständig nach nem neuen Pfeil hinter die Schulter greift, schien das Tracking hin und wieder den Controller aus den Augen verloren zu haben, wodurch es komische Sprünge gab. Logisch, die Kameras decken ja nicht meinen Rücken ab. Hier bin ich aber guter Dinge, dass Software-Updates das verbessern werden zukünftig - schließlich muss Sony jetzt erstmal diese Tracking Daten sammeln und anhand dieser die Bewegungen außerhalb des Kamerabereichs mithilfe von KI und Algorithmen "antizipieren". Klappt bei Meta mit der Quest ja auch sehr gut, die haben aber halt auch schon die Tracking-Daten aus Jahren der Nutzung ihrer Brillen.

 

Nun zu Horizon selbst: ich finde es bisher echt cool. Viel Klettern, die Gegend bewundern, und ab und zu mal kämpfen und Dialoge führen. Da ich sicherlich noch ein paar Stunden vor mir habe, bin ich mal gespannt, wie das Pacing sich noch entwickelt. Ich hab nach dem ersten zwei Stunden schon ne Steigerung bemerkt und richtig Bock bekommen beim Spielen.

 

Hatte beim Spielen keine Motion Sickness oder Übelkeit, aber leichte Kopfschmerzen jetzt. Aber zugegebenermaßen hatten die sich schon gaaaanz dezent angedeutet, bevor ich angefangen hatte. Deshalb denke ich nicht, dass die durch die VR entstanden sind. Was sehr geil ist, da ich schon monatelang keine VR mehr angefasst hatte eigentlich und dementsprechend sicherlich noch ein bisschen Eingewöhnungszeit brauche, bis ich wieder in Höchstform unterwegs bin.

 

Ach ja - die Bewegungsfreiheit ist ultra geil. Hab ja zum Glück recht viel Platz hier und konnte bei Horizon Schritte gehen, mich jederzeit herumdrehen wie ich lustig bin... Im Vergleich zur letzten VR unnormale Steigerung. Das Kabel bemerkt man auch viel weniger. Muss mir aber auf jeden Fall noch diese Anker für die Decke holen, damit das Kabel über mir bleibt und ich mich so viel um die eigene Achse drehen kann, wie ich will. Das wäre dann wirklich perfekt und das ultimative VR Erlebnis, ehrlich.

 

Bin super zufrieden und freue mich schon, mich morgen Abend wieder rein zu stürzen :)

Oh übrigens, ich habe ja noch gar nicht vom Eye-Tracking gesprochen:

 

Ist babamäßig. Also for real, das funktioniert beängstigend gut. Durch die Menüs fliegen mit seinen Blicken ist echt fun. Aber man muss sich noch an diesen Steuerungsinput gewöhnen - manchmal habe ich kurz vorm Klicken der Taste schon woanders hinblicken wollen und dadurch dann was anderes angeklickt 😂 aber es funktioniert wie gesagt tadellos. Auch das Foveated Rendering als Konsequenz nie wahrgenommen, wie versprochen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Es geht weiter und ist in McPomm angekommen.

 

Eindhoven > Herne-Boernig > Langenhagen > Berlin > Neubrandenburg

 

Nur noch ~60 Kilometer. Termin steht aber noch auf Freitag 😒

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb m0rcin:


Mach dir da keinen Stress mit, dein Paket wird heute bei dir ankommen 😉

 

Ich hoffe, du hast Recht 😅

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...