Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Sondern?

 

vor 4 Minuten schrieb orbit1:

 

 Und wie läufts so im Irak, Iran, Somalia, Eritrea ? 

 

Worauf ich hinaus will.

Von deinen gefühlten 90% Wirtschaftsflüchtlingen, kommen wir bei genauerem hinsehen auf ganz andere Zahlen.

 

vor 7 Minuten schrieb RaviRashud:

und das wird auch ganz sicher für immer so bleiben 🌸🌺🌻🌼🌈

Du beschreibst den momentanen ist Zustand. Während alle, auch die Politik, uns einschwören, den Gürtel enger zu schnallen und das wir Einschnitte in Kauf nehmen müssen und werden…

Ja natürlich müssen wir das.

Was erwartest denn nach den letzten 4-5 Jahren? 

Dafür lebten wir seit  über 30 Jahren in einem Aufschwung.

Das ist trotzdem kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und aufs Armageddon zu warten.

Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen.

vor 12 Minuten schrieb RaviRashud:

Und wie nennst du das wenn 100.000 Ende Menschen ihr Leben riskieren um übers Mittelmeer zu fahren?

 

kann man auf Lampedusa von eine Flüchtlingskriese reden? Die Zustände, auch für die Geflüchteten sind verheerend. 

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.

Erklärs mit bitte 😉

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb DieLordschaft:

Schau dir mal an, wann rechtsnationale Parteien meist am stärksten waren 😉

Meist gingen dem Krisen voraus.

 

Darauf ich: „Und wie nennst du das wenn hunderttausende Menschen ihr Leben riskieren um übers Mittelmeer zu fahren?

 

kann man auf Lampedusa von eine Flüchtlingskriese reden? Die Zustände, auch für die Geflüchteten sind verheerend.

 

und jetzt Du wieder:

vor 13 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.

Erklärs mit bitte 😉


echt jetzt?!😩

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ja natürlich müssen wir das.

Was erwartest denn nach den letzten 4-5 Jahren? 

Dafür lebten wir seit  über 30 Jahren in einem Aufschwung.

Das ist trotzdem kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und aufs Armageddon zu warten.

Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen.

 

Dein letzer satz ist so ein punkt...was sind die neuen Maßnahmen? Wohin geht es? Wie lange muss ich sparen, wann geht es wieder aufwärts?

Die Regierung momentan tut genau dieses Kopf in den Sand stecken und uns alleine lassen.
Die ziehen den Kopf nur raus um uns zu sagen wir müssen mehr sparen, man nimmt uns mehr ab usw.

Sparen schön und gut, bin ich absolut bereit für, einschränken auch...aber wo führt das hin, wie lange wird das dauern?

Die Regierung gibt uns nichts und lässt uns glauben das Armageddon bevorsteht.
Man lässt uns hier komplett im stich...da ist es doch kein wunder wenn die leute dann eine Partei wählen die leeren populismus aber zumindest ne richtung angeben.
Der Mensch braucht doch hoffnung...wo bleibt das seitens der Regierung?

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:

 

Darauf ich: „Und wie nennst du das wenn hunderttausende Menschen ihr Leben riskieren um übers Mittelmeer zu fahren?

 

kann man auf Lampedusa von eine Flüchtlingskriese reden? Die Zustände, auch für die Geflüchteten sind verheerend.

 

und jetzt Du wieder:


echt jetzt?!😩

Ich sagte nur das rechtsnationale Regierungen immer dann am stärksten werden, wenn es vorher Krisen gab.

Ob das jetzt eine Flüchtlingskrisen, Wirtschaftskrisen oder andere humanitäre Katastrophen waren....

 

Ich frage jetzt mal ganz offen: 

Warum glaubt ihr, Lösungen zu haben, die viele andere Politiker auf der Welt anscheinend nicht haben? 

Wie sehen deine Lösungen z.b aus? 

Hättest du welche ?

Ich nicht! 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb ManiMan:

Die Regierung momentan tut genau dieses Kopf in den Sand stecken und uns alleine lassen.
Die ziehen den Kopf nur raus um uns zu sagen wir müssen mehr sparen, man nimmt uns mehr ab usw.

Sparen schön und gut, bin ich absolut bereit für, einschränken auch...aber wo führt das hin, wie lange wird das dauern?

 Bis 2020 wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Deutschland mal in einem Lockdown zu hängen 😉

Verstehst was ich meine ? 

 

Dinge können sich ganz schnell ändern, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern und wer will denn eine glaubwürdige Einschätzung der Zukunft geben? 

vor 20 Minuten schrieb ManiMan:

Die Regierung gibt uns nichts und lässt uns glauben das Armageddon bevorsteht.
Man lässt uns hier komplett im stich...da ist es doch kein wunder wenn die leute dann eine Partei wählen die leeren populismus aber zumindest ne richtung angeben.
Der Mensch braucht doch hoffnung...wo bleibt das seitens der Regierung?

Dann denke ich wahrscheinlich einfach anders , sorry 😃

Ich fühle mich eigentlich nicht im Stich gelassen.

Ich kann mich auf alle mir bekannten Eventualitäten vorbereiten, aber wenn ich morgen die Treppe runter falle, dann nützt mir das gar nix.

 

Wenn sie jetzt alá Helmut Kohl " blühende Landschaften und ein Ende der Energiesituation für 2026 versprechen, dann sind wir auch nicht weiter.

Mehr als " Wir werden das schaffen" , können sie doch gar nicht sagen .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DieLordschaft:

Hättest du welche ?


tatsächlich, aber die würden dir wohl kaum gefallen. Zum einen, einen verteilmechanismus beim EU-Gipfel durchdrücken und anwenden. Und zum anderen, sollte das nicht gelingen, dass Dublin Abkommen rigoros anwenden. Zusätzlich haben wir offiziell im Jahr 2014 eine Schätzung von 180.000 bis 520.000 Personen in Deutschland, die in aufenthaltsrechtlicher Illegalität lebten. Diese Schätzung basierte auf Daten der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS). Es ist anzunehmen, dass diese Zahl seitdem gestiegen ist.

da könnte man auch ansetzen. 
aber, ich bin kein Politiker.

Ich mache meinen Job und den mache ich gut. Ich trage Verantwortung für die finanzielle Entwicklung meiner Mitarbeiter und das nehme ich wirklich ernst. 

Ich werde seit drei Jahren zugeballert mit noch mehr Arbeit seitens des Staates. Corona sofort Hilfe, Neustart Hilfe, Grundsteuer und und und. Das alles innerhalb kürzester Zeit immer mit Fristen im Nacken. zu dem schon vorhandenen Arbeiten die auch alle Fristen haben. Die Verantwortung und Haftung, grade persönlich, ist in den letzten drei Jahren, verglichen mit den 13 Jahren davor, exponentiell gestiegen. 
was will ich damit sagen?

Ich nehme meinen Job ernst, auch in schwierigen Zeiten. 

das erwarte ich auch von der Politik. Wenn Wirtschaftsweise empfehlen die Schuldenbremse zu reformieren und führende Vertreter der Wirtschaft das gleiche Lied singen, dann kommt der Lindner für den das ein besonderes Anliegen ist diese ein zu halten. 
Scholz vergisst treffen die fünf Jahre her sind, ein Kinderbuchautor ist Wirtschaftsminister und die Vorsitzende der Grüne eine Studienabrecherin ohne irgend eine Qualifikation. 
wieso, wieso gibt es soviele, die diese Politik und deren Vertreter so verteidigen u. a. mit den Worten, „wer kann’s denn besser“, oder, „hätte schlimmer sein können.“ ?!?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

wieso, wieso gibt es soviele, die diese Politik und deren Vertreter so verteidigen?!

Dann sollten wir schauen,  wie es die nächste Regierung handhabt, denn die jetzige wird es so oder so nicht überleben und die Probleme wird es dann auch noch geben 😉

 

Vielleicht ist es auch einfach nur so, das wir beide in verschiedenen Lebensrealitäten leben und deswegen auch anders denken ?

Die Coronazeit hat für mich z.b beruflich kaum eine Rolle gespielt, wogegen andere ihre Existenz verloren haben .

 

Vielleicht belassen wir es einfach dabei, das wir Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten 😉

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb u-turn123:

Cashflow🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️

 

 

Keule in 3,2,1

Voll Krass.....

 

https://www.transparenzportal.bund.de/de

 

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb u-turn123:

Cashflow🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️

 

 

Keule in 3,2,1


das ist ja alles schön und gut,

aber sprich darauf mal @wolverine bitte an. 
Der wird dir erklären können, das wir nicht das große Ganze dahinter sehen 😂

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb RaviRashud:

Der wird dir erklären können, das wir nicht das große Ganze dahinter sehen 😂

Guten Morgen @RaviRashud
ich denke eine Diskussion mit @wolverine ist nicht zielführend.

Es gibt ein paar Grüne im Familienkreis, dass ist anstrengend genug.

Hab einen schönen Tag 

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb RaviRashud:


das ist ja alles schön und gut,

aber sprich darauf mal @wolverine bitte an. 
Der wird dir erklären können, das wir nicht das große Ganze dahinter sehen 😂

 

Das ist vermutlich auch so, aber das kann man niemanden ankreiden.
Man kann nicht verlangen das jeder hier 5+ jahre nach vorne schaut, wenn man momentan zu kämpfen hat.
Politik muss jedoch langfristig planen, ist einfach so.

Aber der Mensch ist nur selten ein Geduldiges Wesen.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb ManiMan:

Man kann nicht verlangen das jeder hier 5+ jahre nach vorne schaut,


aber eine Legislaturperiode geht nur vier Jahre…, fünf Jahre guckt da keiner in die Zukunft. Schon garnicht die jetzige Regierung die Kraftwerke abschaltet bevor Ersatz steht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb RaviRashud:


aber eine Legislaturperiode geht nur vier Jahre…, fünf Jahre guckt da keiner in die Zukunft. Schon garnicht die jetzige Regierung die Kraftwerke abschaltet bevor Ersatz steht. 

Im Normalfall erwartet man ja wieder gewählt zu werden.

 

Aber normal ist bei der jetzigen Regierung nichts mehr.
Gut, die haben ein absolut ungünstiges blatt bekommen mit den ganzen Krisen...aber auf dem Papier sollte eine Ampelregierung die beste lösung sein um solche krisen zu meistern würde ich meinen.
Diverse parteien die zusammen arbeiten und das große ganze im blick haben für das land und kleinen zwist beiseite legen dafür...aber auf dem Papier klingt Politik immer recht einfach und gut.

Realität ist dann halt ne streitige ampel die nicht zuhört, fürze schnüffelt und kein bisschen Führungsqualität mit sich bringt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:


aber eine Legislaturperiode geht nur vier Jahre…, fünf Jahre guckt da keiner in die Zukunft. Schon garnicht die jetzige Regierung die Kraftwerke abschaltet bevor Ersatz steht. 

Das ist ja das wirklich frustrierende.

 

Ich bin voll für langfristige Planungen und immer zu tun, was die Evidenz verlangt. Genau das wird aber eben nicht immer konsequent gemacht, aber auch wirklich von allen bekannten Parteien nicht. So traurig, dass man seine eigenen Widersprüche einfach nicht erkennt.

 

Politik ist leider mehr Pragmatik als Idealismus, deshalb ist das wahrscheinlich auch nix für mich. Würde China aufgrund ihrer Menschenrechtsbehandlung nämlich sonst zum Teufel jagen, auch wenn es nicht folgenfrei bliebe 😅

Der pragmatische Schritt wäre, sich über die nächsten Jahre und Jahrzehnte immer unabhängiger von den Chinesen zu machen und dann allmählich einen Cut zu vollziehen, zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht.

 

Aber dann weiß man ja auch noch nicht, wie es in den USA noch so läuft...

 

So ne rationale, evidenzbasierte Partei wäre echt was... Wird halt dank der Medienkultur hier nur nicht passieren ;) Wenn ich schon GEZ zahle, könnte man ja auch mal mehr Personen von den Kleinparteien in den Talkshows hören und sie einfach mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung rufen. Aber das ist natürlich nicht gewünscht. Die Leute sollen ja das Gefühl haben, man müsste das kleinere Übel wählen statt was vernünftiges, weil die anderen es ja aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit nicht schaffen können. In Verbindung mit allem anderen, was im ÖRR derzeit falsch läuft, wundert mich der Ärger darüber keineswegs. Und so untergräbt man dann auch Stück für Stück den sozialen Frieden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Apropos evidenzbasiert... Sabine hat mich auf einen Umstand aktueller Klimaprognosen hingewiesen, der tatsächlich eher besorgniserregend ist:

 

 

Man kann nur hoffen, dass die Klimasensitivität (die Werte, die oben im Thumbnail eingekreist sind und für jedes Modell individuell berechnet werden oder so) tatsächlich niedriger sind, als potenziell möglich. Die Argumente, die bislang dafür gesprochen haben und weswegen auch ich diesen Panik-Modus nicht nachvollziehen konnte (tu ich auch jetzt noch nicht, man kann nur vernünftige Entscheidungen treffen, wenn man einen kühlen Kopf behält), sind aber wohl hinfällig geworden. Gut möglich also, dass wir schon in 20-30 Jahren die Änderungen erleben werden, die eigentlich bislang für 2100 erwartet werden. Das halbierte also unsere Reaktionszeit.

 

Bin gespannt, wie sich die Menschheit mit dieser Krise so schlagen wird. Da ich alleine nicht viel machen kann dagegen, sehe ich es trotzdem, begünstigt durch unsere günstige Lage hier in Mitteleuropa, einigermaßen entspannt. Lohnt sich nicht, sich deswegen die ganze Zeit einen Kopf zu machen. Und das würde ich auch so einigen anderen in diesem Land hier empfehlen. Dann kann man nämlich auch wieder einen vernünftigen Diskurs führen und für die eigene Psyche ist das auch ganz zuträglich ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Devian:

Jeder hat sein Recht auf seine Meinung, ob das jetzt mit der eigenen konform geht ist ein anders Thema.

Da gebe ich dir 100% Recht, aber leider ist es anders. Wenn ich mir die Vorwürfe des Verfassungsschutzes im Fall Maaßen so durchlese, dann habe ich leider ein sehr schlechtes Gefühl, ob bei uns wirklich noch alles demokratisch ist.

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb u-turn123:

Da gebe ich dir 100% Recht, aber leider ist es anders. Wenn ich mir die Vorwürfe des Verfassungsschutzes im Fall Maaßen so durchlese, dann habe ich leider ein sehr schlechtes Gefühl, ob bei uns wirklich noch alles demokratisch ist.

Was hat der Mann wieder angestellt? Den Finger in die Wunde gelegt?

naja die Wahrheit tut manchmal weh.

 

Verbrenner aus in der EU, USA und China geht’s weiter.

Co2 Abgabe zahlen Bürger in manchen Ländern der EU, USA und China, nope. 

Atomkraft ist in Deutschland weg, Rest der Welt baut Atom auf. 
Die Wirtschaft geht den Bach runter,  ein tolles Vorbild. 
Ich bin mir sicher der Rest der Welt nimmt uns als Vorbild. 
Der Klimawandel scheint ein deutsches und nicht ein weltweites Problem zu sein .

 

Ich frag mich auch wie diese ganzen Frauen bei den Grünen diese Posten ohne Kompetenz bekommen haben. Ok Frau Lang redet wie ein MG42, da kann man nix entgegensetzen. 
 

Bei den Grünen sind echt ungeschminkte Clowns. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Karanief:

Ich frag mich auch wie diese ganzen Frauen bei den Grünen diese Posten ohne Kompetenz bekommen haben

Frauenquote

https://www.gruenekoeln.de/fileadmin/user_upload/Frauenstatut_-_ein_Erfolgsmodell_und_wie_es_funktioniert.pdf

:banana:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2024 um 17:57 schrieb u-turn123:

Cashflow🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️

 

 

Keule in 3,2,1

 

 

https://www.focus.de/politik/milliarden-fuer-weltweite-entwicklungshilfe-deutschland-aechzt-gleichzeitig-pumpt-die-ampel-geld-in-fragwuerdige-projekte_id_259633258.html

 

Am besten finde ich diese Aussage >> Wenn Deutschland aufhöre, gemeinsam mit Partnerländern weltweit am Klimaschutz zu arbeiten, „hätten wir bald jedes Jahr Hochwasser in Deutschland“, so die Ministerin des BMZ.

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...