Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb RaviRashud:


seien wir doch ehrlich, mit Green, macht man kein Geld….

IMG_0552.thumb.jpeg.466b93b0f0dfc4aa35f6e33550b24992.jpeg

Ich investiere nur " Green" .  soweit man das sagen kann, da die Kriterien ja nicht sehr durchsichtig sind.

In den Global Clean Energy ETF hätte ich trotzdem nicht investiert, weil das einfach nur ne Sektorwette ist.

 

 

Edit : keine Ahnung warum der Beitrag doppelt erscheint hier .

 

 

 

 

Screenshot_2024-02-03-12-39-01-654_de.traderepublic.app~2.jpg

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Hui, da habe ich aber einiges verpasst... 

Und, wer hat die Heute-Show gesehen? Hassknecht, anyone? Konnte er das mit den Radwegen besser erklären als ich oder die Wirtschaftswoche?

Wie sieht es mit den Flüchtlingen aus? Hilft die Anstalt weiter? 

 

 

Wer sich von der Politik im Stich gelassen fühlt, der sollte evtl. nochmal sinnieren, was allein die letzten Jahre los war... wie war das mit Corona-Soforthilfen, Gas- und Strompreisbremse, den Tankrabatt, der Umsatzsteuer-Herabsetzung im Gastro-Bereich, etc? 

Ja sorry, mehr als reagieren geht grad halt nicht. Wenn die Regierung agiert, tut sie das, um das nachzuholen, was schon vor 12 Jahren hätte starten müssen, nämlich der Ausbau des Netzes zur Verteilung der EE... Wir haben uns viel zu lange ausgeruht und noch schlimmer: einfach wissentlich nichts getan, sei es in der Infrastruktur, der Bildung oder sonst etwas. Es gab immer nur die schwarze Null, und das fällt uns jetzt auf die Füße. Ach, hab das schon so oft gesagt... aber entweder hab ich falsch interpretiert oder doch in dem ein oder anderen Kommentar tatsächlich eine leichte Einsicht erkannt... Repetition works!

 

Wie seht ihr die steuerliche Entlastung der Konzerne, die gerade im Gespräch sind? Oder mal ein ganz anderes Thema... ich bin mal seit langer Zeit wieder mit der FDP einer Meinung, denn das Lieferkettengesetz ist Blödsinn. Das ist einfach nur ein Mehraufwand, der irgendwann so gehandhabt wird, wie die Statistikzahlen für das statistische Bundesamt: Man gibt halt was ab, weil man es muss... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 2.2.2024 um 10:49 schrieb RaviRashud:


Schon garnicht die jetzige Regierung die Kraftwerke abschaltet bevor Ersatz steht. 

 

Ich wiederhole mich... but Repetition works. Unter anderem Folgende Gründe machten es unmöglich, die Kraftwerke weiter laufen zu lassen. Da kann man sich noch so drüber aufregen, aber die Regierung hatte darauf keinen Einfluss. Ist allerdings nur ein Auszug von Gründen, da gab es noch mehr. Allerdings sollten die genügen: 

 

1. Atomgesetz, Paragraph 7 Absatz 1a, zur Info:

"Die Berechtigung zum Leistungsbetrieb einer Anlage zur Spaltung von Kernbrennstoffen zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität erlischt  spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2022 für die Kernkraftwerke Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2". 

Nur damit die Meiler noch ein paar Monate liefen, haben sie schon 18. AtGÄndG in Kraft gesetzt. BTW: Die SPD stimmte gegen den Streckbetrieb, den die Grünen gefordert und durchgesetzt haben. Soviel zu Ideologie und Realpolitik.

2. der Öffentlich-Rechtliche Vertrag. Diese 2,4 Milliarden Euro, die wir den Betreibern gezahlt haben, damit es bis dahin abgeschaltet wird? Für eine Laufzeitverlängerung hätte man auch eine Änderung dieses Vertrages benötigt. 

Die jetzige Regierung versuchte, über eine Kündigung mit den Betreibern zu diskutieren. Glaubt jemand, dass die Firmen zum Wohle Deutschlands auf viele Milliarden verzichten? ENBW sagte sowas wie "wir sind doch nicht bescheuert"... 

3. Typisch deutsch: TÜV und Versicherung.... 

Eigentlich war diese Sicherheitsüberprüfung bei allen drei noch verbliebenen AKW schon 2019 fällig, hat man aber ausfallen lassen.

Damals einigten sich Betreiber und Staat darauf, keinen "großen" TÜV mehr zu machen. So ein Atom-TÜV geht über mehrere Jahre, und das auch, wenn nichts zu beanstanden wäre (Neckarwestheim 2 hatte so einige Mängel)...

Schon mal versucht, in Deutschland ein AKW zu versichern, welches keinen TÜV mehr hat? Oder glaubt jemand, dass die Versicherungen zum Wohle Deutschlands darauf verzichten?

4. Die Verträge mit den Anschlussfirmen zur Stilllegung der AKW. Ja, auch die wurden schon ab 2012 gemacht. Kündigt der Staat die auf, stehen natürlich Vertragsstrafen im Raum, die wir bezahlen müssen... oder glaubt jemand, dass die Firmen zum Wohle Deutschlands darauf verzichten?

5. Fehlende Arbeitskräfte, um hier alles weiter betreiben zu können. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb wolverine:

Ich wiederhole mich...

Das wirst du wohl 🥱

 

vor 5 Stunden schrieb wolverine:

Folgende Gründe machten es unmöglich, die Kraftwerke weiter laufen zu lassen.


Du langweilst mich. 
zu sagen es ging nicht anders ist nichts weiter als Repetition, zu wiederholen was dir wer erzählt von jemanden der seinen (politischen) Standpunkt vertritt. 
 

wenn die Politik gewollt hätte, dann wäre es durchaus „gegangen“ man kann ja auch auf einmal, quasi im Rekord Tempo Flüssiggas Terminals in überdimensionierten Größen bauen. 
 

vermauer dich ruhig, und poste Texte die man dir vorgibt. 🐑 

 

(zu sagen wir hatten einfach keine Wahl ist wohl die dümmste und einfachste Antwort. Google mal pls Hans Werner Sinn und Energie wende. Der mahnte schon 2018 unser Vorgehen an. Da war noch Zeit zum Handeln.)
 

vor 5 Stunden schrieb wolverine:

Die Verträge mit den Anschlussfirmen zur Stilllegung der AKW. Ja, auch die wurden schon ab 2012 gemacht. Kündigt der Staat die auf, stehen natürlich Vertragsstrafen im Raum,


zu diesem Punkt, und du meinst das juckt den Staat? Schonmal etwas von pkw Maut gehört?

ne, kam von der falschen Partei?

 

alles in allem, ich bin überrascht das du mal, fast ne Woche 👍🏻, dich nicht gemeldet hast mit ewig langen Zitaten…. War auch mal schön. ☺️

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb wolverine:

 

Ich wiederhole mich... but Repetition works. Unter anderem Folgende Gründe machten es unmöglich, die Kraftwerke weiter laufen zu lassen. Da kann man sich noch so drüber aufregen, aber die Regierung hatte darauf keinen Einfluss. Ist allerdings nur ein Auszug von Gründen, da gab es noch mehr. Allerdings sollten die genügen: 

 

1. Atomgesetz, Paragraph 7 Absatz 1a, zur Info:

"Die Berechtigung zum Leistungsbetrieb einer Anlage zur Spaltung von Kernbrennstoffen zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität erlischt  spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2022 für die Kernkraftwerke Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2". 

Nur damit die Meiler noch ein paar Monate liefen, haben sie schon 18. AtGÄndG in Kraft gesetzt. BTW: Die SPD stimmte gegen den Streckbetrieb, den die Grünen gefordert und durchgesetzt haben. Soviel zu Ideologie und Realpolitik.

2. der Öffentlich-Rechtliche Vertrag. Diese 2,4 Milliarden Euro, die wir den Betreibern gezahlt haben, damit es bis dahin abgeschaltet wird? Für eine Laufzeitverlängerung hätte man auch eine Änderung dieses Vertrages benötigt. 

Die jetzige Regierung versuchte, über eine Kündigung mit den Betreibern zu diskutieren. Glaubt jemand, dass die Firmen zum Wohle Deutschlands auf viele Milliarden verzichten? ENBW sagte sowas wie "wir sind doch nicht bescheuert"... 

3. Typisch deutsch: TÜV und Versicherung.... 

Eigentlich war diese Sicherheitsüberprüfung bei allen drei noch verbliebenen AKW schon 2019 fällig, hat man aber ausfallen lassen.

Damals einigten sich Betreiber und Staat darauf, keinen "großen" TÜV mehr zu machen. So ein Atom-TÜV geht über mehrere Jahre, und das auch, wenn nichts zu beanstanden wäre (Neckarwestheim 2 hatte so einige Mängel)...

Schon mal versucht, in Deutschland ein AKW zu versichern, welches keinen TÜV mehr hat? Oder glaubt jemand, dass die Versicherungen zum Wohle Deutschlands darauf verzichten?

4. Die Verträge mit den Anschlussfirmen zur Stilllegung der AKW. Ja, auch die wurden schon ab 2012 gemacht. Kündigt der Staat die auf, stehen natürlich Vertragsstrafen im Raum, die wir bezahlen müssen... oder glaubt jemand, dass die Firmen zum Wohle Deutschlands darauf verzichten?

5. Fehlende Arbeitskräfte, um hier alles weiter betreiben zu können. 

Die Gründe mögen in der jetzigen Situation zwar alle zutreffen, aber sind eben auch hausgemacht. Nicht ausschließlich  die Ampel logischerweise, aber man hat da selbst vollendete Tatsachen geschaffen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Roxas1997:

Die Gründe mögen in der jetzigen Situation zwar alle zutreffen, aber sind eben auch hausgemacht. Nicht ausschließlich  die Ampel logischerweise, aber man hat da selbst vollendete Tatsachen geschaffen.

 

Klar, aber das eigentliche Problem ist halt nun mal, dass man die Zeit seit den Entscheidungen, wie unsere energietechnische Zukunft aussieht, einfach verstreichen lies, ohne sich darum zu kümmern, was danach kommt. Man hatte seit 2012 Zeit, etwas zu tun... passiert ist herzlich wenig und war sogar kontraproduktiv, als man die damals boomende Solarbranche in Deutschland erstickt hat. Das muss jetzt alles nachgeholt werden. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

Du langweilst mich. 
zu sagen es ging nicht anders ist nichts weiter als Repetition, zu wiederholen was dir wer erzählt von jemanden der seinen (politischen) Standpunkt vertritt.

 

Dann werde ich dich weiterhin nicht behelligen, also wundere dich nicht oder heul nicht sogar wieder rum, wenn ich so gut wie nicht mehr auf dich und deine "Diskussionen" reagiere. 

Zu sagen, es ging doch anders, in dem man die AKW weiter betreibt ist auch nichts weiter als Repetition... In diesem Fall ist es sogar Realitätsverweigerung. So sind nun mal die Fakten, fertig aus.

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

wenn die Politik gewollt hätte, dann wäre es durchaus „gegangen“ man kann ja auch auf einmal, quasi im Rekord Tempo Flüssiggas Terminals in überdimensionierten Größen bauen. 

Ich wiederhole mich wieder, but Repetition works: Die Politik wollte.... die Energieunternehmen wollten nicht. Wenn du wirklich glaubst, man könne neue AKW in Deutschland in weniger als 10 Jahren hochziehen, dann liest du zu viel Pipi Langstrumpf statt Tageszeitungen. Erstens klappt das nicht, zweitens ist dir wohl nicht mal bewusst, dass AKW-Neubauten schon 2002 gesetzlich verboten wurden? Und wer betreibt die AKW in Deutschland? Die deutschen Anbieter nicht mehr... willst du EDF an Bord holen, der sich gerade überall mit Ruhm bekleckert, wenn es um AKW-Bauten geht? Oder die Chinesen? 

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

vermauer dich ruhig, und poste Texte die man dir vorgibt. 🐑 

 

(zu sagen wir hatten einfach keine Wahl ist wohl die dümmste und einfachste Antwort. Google mal pls Hans Werner Sinn und Energie wende. Der mahnte schon 2018 unser Vorgehen an. Da war noch Zeit zum Handeln.)

Vermauer dich ruhig und poste Videos, die man dir vorgibt.

(Zu sagen, wir hätten die AKW weiter betreiben können ist die wohl dümmste und einfachste Antwort. Oder glaubst du, nur weil es 2018 war, hätten die Konzerne auf die Milliarden verzichtet? Die stellen sich seit 2011 um und haben kein Interesse mehr an der Atomkraft. Hätten sie es, wieso bieten sie es nicht außerhalb Deutschlands an?)

Und ja, genau: Man hatte lange genug Zeit, was zu tun... man hat es halt nicht getan. Hey, wir sind uns einig! Deinen Sinn hab ich gesehen, als du ihn aufgeführt hast... 

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

zu diesem Punkt, und du meinst das juckt den Staat? Schonmal etwas von pkw Maut gehört?

ne, kam von der falschen Partei?

Sehr gutes Beispiel, danke.... Ging schief, weil sie gegen Gesetze verstoßen haben. Hat uns Steuerzahler knappe 250 Millionen gekostet. Wie man sieht, blieb das nachhaltig in den Köpfen. Und nein, du Schlaumeier, in deinem Bild von mir genau die richtige Partei.... Denk nochmal darüber nach!

 

Gedankenspiel: Was hätten uns wohl die AKW gekostet? Allein Isar 2 hat die paar Monate laut Bloomberg 50 Millionen gekostet, Neckarwestheim kommt auf ähnliche Zahlen. Und wir reden von 243 Milliionen im Vergleich zu... was? 3 Jahre längere AKW-Laufzeit für wie viel Milliarden? Glaubst du, 250 hätten gereicht? Denk dran: nicht nur der weitere Betrieb, auch Versicherung, etc. Und wie sieht es mit den Fachkräften aus? Woher wären die gekommen? Du möchtest doch ständig diskutieren, sag mal was schlaues dazu... wie hättest du diese Probleme gelöst? 

 

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

 

alles in allem, ich bin überrascht das du mal, fast ne Woche 👍🏻, dich nicht gemeldet hast mit ewig langen Zitaten…. War auch mal schön. ☺️

Da schließt sich der Kreis zum ersten Beitrag. Hier eine kleine Hilfe für dich: wie schon gesagt, ich werde wieder so gut wie nicht mehr auf dich reagieren, aber heul mir bitte dann nicht wieder hinterher. Oder noch besser: Setz mich doch bitte endlich auf deine Ignore-Liste. Überleg doch mal, ist ne Win-Win-Situation, du wirst nicht mehr mit der Realität gelangweilt und ich muss mir nix mehr aus deiner Scheinwelt anhören, was in deinen Augen Politik können sollte und wie sie gefälligst zu funktionieren hat, damit du kein Schlagloch mehr vor dem Haus hast.  

A propos auch mal schön...wie war die letzte Heute Show? Hat sie dir gefallen?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb wolverine:

In diesem Fall ist es sogar Realitätsverweigerung.


Ja ja, 

 

vor 45 Minuten schrieb wolverine:

Ich wiederhole mich wieder,


weist, nicht nur ich bin dieser Meinung… siehe Post von Roxas…

 

vor 45 Minuten schrieb wolverine:

Gedankenspiel: Was hätten uns wohl die AKW


Du denkst einfach in zu kleinen Zeiteinheiten. Du denkst sicher man hätte ab 2020 nichts machen können… Ich sage, man hätte schon früher reagieren sollen. Weil ehem. wirtschaftsweise schon deutlich früher vor dieser Situation warnten… Aber komm… was soll‘s, dass brauch ich dir nicht sagen… kommt eh nicht an 🤷🏻‍♂️

 

vor 45 Minuten schrieb wolverine:

Setz mich doch bitte endlich auf deine Ignore-Liste.


Nö, da ist keiner drauf… und das bleibt auch so. Somit kann ich auch mal auf deinen stuss reagieren. 
 

vor 45 Minuten schrieb wolverine:

du wirst nicht mehr mit der Realität gelangweilt


Du meinst, mit Deiner Realität…
 

vor 45 Minuten schrieb wolverine:

wie war die letzte Heute Show? Hat sie dir gefallen?


so lala. 
 

Heuchel doch bitte kein Interesse. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb RaviRashud:


Ja ja, 

 


weist, nicht nur ich bin dieser Meinung… siehe Post von Roxas…

 

Ich bin auch der Meinung von Roxas, und damit deiner! Siehe meine Antwort auf Roxas Post oder viele andere Posts davor. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass nichts passiert ist.... siehe Post von Roxas oder meine Posts... ;) 

Wir haben hier tatsächlich die gleiche Meinung und nähern uns immer weiter an, direkt unheimlich. Auf zum nächsten Abschnitt... 

 

vor 13 Minuten schrieb RaviRashud:

Du denkst einfach in zu kleinen Zeiteinheiten. Du denkst sicher man hätte ab 2020 nichts machen können… Ich sage, man hätte schon früher reagieren sollen. Weil ehem. wirtschaftsweise schon deutlich früher vor dieser Situation warnten… Aber komm… was soll‘s, dass brauch ich dir nicht sagen… kommt eh nicht an 🤷🏻‍♂️

Nö, erwiesenermaßen denke ich so nicht, aber haben wir schon abgevespert, siehe oben. Schön allerdings, dass du die Zeiteinheiten langsam übernimmst und nicht von heute auf morgen denkst. Schreibe ich mir auf die Fahne. 

 

Das einzige, was uns hier allerdings noch unterscheidet ist, dass ich nicht behaupte, die hätten sich früher um einen weiteren Betrieb der AKW kümmern sollen. Ich sage, sie hätten seit 2001 konsequent das verfolgen sollen, was beschlossen wurde: Keine AKW mehr. Dafür hätten sie den Ausbau als auch die dafür nötige Infrastruktur von was auch immer verfolgen müssen. Leider haben da das viel zu lange gewisse Ländern blockiert, dass es weiter geht. Und zu allem Überfluss ließ man auch noch die Solarindustrie wissentlich verrecken... 

Zu glauben, dass sie 2018 im Unwissen darüber, dass unser Öl und Gas 2022 teurer wird, sich auf den Verbleib der AKW konzentrieren sollen, ist einfach nicht tief genug gedacht, siehst du selbst oder? Woher sollten man das wissen?  Zumal es die  deutschen Energieanbieter selbst sowieso nicht mehr wollten, haben nen viel zu guten Reibach gemacht. Und ihnen ist schon lange aufgefallen, dass die Gewinnmargen mit den EE viel höher ist (Repetition works).

 

Hier eine konkrete Frage an dich:

Wer hätte das denn übernehmen sollen, wenn sie doch entschieden hätten, dass die Atomkraft in Deutschland wieder eine Zukunft haben soll... und bis wann wäre das einsatzbereit gewesen? Memento Hickley Point, Flamanville, etc.? 

Sagen wir mal, 2018 wäre es ihnen aufgefallen, dass das so nix wird. Also hätten sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass sie bis 2020 sogar die Gesetze wieder alle ändern können, was komplett utopisch ist, aber egal.

Sie hätten auch die vielen Milliarden billigend (wie die paar hundert Millionen bei der PKW-Maut) in Kauf genommen und sie hätten wirklich Fachkräfte dafür gehabt... Was dann? Lass mich hören, wie einfach die Lösung deiner Meinung nach gewesen wäre?

 

Wie ich schon gestern erwähnte: Ich habe erstaunlicherweise festgestellt, dass die ein oder andere Birne wohl angegangen ist, was schön zu lesen war! 

Kannst es drehen und wenden, wie du möchtest, ich persönlich erfreue mich darüber, dass du es scheinbar -egal durch wen (kudos an @DieLordschaft) - inzwischen ein wenig was kapiert hast und wir uns sogar in den Meinungen annähern, wenn nicht sogar die selben vertreten... 

 

vor 13 Minuten schrieb RaviRashud:


Nö, da ist keiner drauf… und das bleibt auch so. Somit kann ich auch mal auf deinen stuss reagieren. 

Na das freut mich doch tatsächlich, und es ist wirklich so gemeint.

Eins noch, denn muss ich mir auch noch antrainieren:

<Ravimode>

Was erlaubst du dir, zu sagen, das sich Stuss erzähle? Ich finde das anmaßend, unglaublich frech und unverschämt. Auf so einem Niveau diskutiert die breite Masse hier nicht. Also sei gefälligst etwas freundlicher, wie jung bist du eigentlich... 

</Ravimode>

hab ich noch was vergessen? Sorry, ich lerne noch vom Besten... oder lassen wir das Erhöhen und das kindische beleidigt sein einfach sein? 

 

vor 13 Minuten schrieb RaviRashud:

Du meinst, mit Deiner Realität…

Da deine Realität noch so aussieht, dass der Wissing gefälligst deine Schlaglöcher zuzuschütten hat, dann ist das wirklich noch nicht unsere gemeinsame Realität. Aber da kriegen wir noch die ein oder andere Schnittmenge hin, ich gebe dich nicht auf. :D

 

vor 13 Minuten schrieb RaviRashud:

so lala. 
 

Heuchel doch bitte kein Interesse. 

Geheuchelt? Jetzt unterschätzt du die Tragweite unserer Diskussionen bei mir, denn mein erster Gedanke beim Hassknecht-Beitrag war "Was jetzt wohl grad der Ravi denkt, wenn er das sieht? Immerhin ist die Heute Show doch eine seiner Quellen"... Also, Butter bei die Fische. Wie hat dir speziell dieser Beitrag gefallen? Was hast du gedacht? Gib es zu... "Shice, das ist jetzt unangenehm. Der Wolvie hatte vielleicht doch Recht. Ich hab das evtl. etwas zu wenig hinterfragt"? Oder bist du so verdammt cool und du hast nicht mal ansatzweise daran gedacht, weil dich mein Stuss nicht doch ein klein wenig beschäftigt? Lass mich raten, du bist so cool, zwinker, zwinker... :D 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb wolverine:

Leider haben da das viel zu lange gewisse Ländern blockiert,


Ich bin der Meinung, dass der Lobbyismus in diesem Bereich schadet, da er die politischen Entscheidungen verzerrt und verlangsamt. Der Lobbyismus in Deutschland ist oft intransparent und unreguliert, was die Gefahr von Korruption und Vetternwirtschaft erhöht. Der Lobbyismus in Deutschland ist auch oft einseitig und dominiert von den mächtigen und etablierten Interessen der fossilen Energiebranche, die ihre Privilegien und Profite verteidigen wollen. Der Lobbyismus in Deutschland ist schließlich oft kurzfristig und rücksichtslos, da er die langfristigen und gesamtgesellschaftlichen Folgen der Energiewende ignoriert oder verharmlost.

 

vor 37 Minuten schrieb wolverine:

Was dann? Lass mich hören, wie einfach die Lösung deiner Meinung nach gewesen wäre?


Ich prangere an, wie du selbst erkannt hast, das man nicht frühzeitig auf den Sachverstand von Herrn Sinn zurückgegriffen hat. Was ist eigentlich mit dir los, dass du von mir Lösungen erwartest, die nicht in meinem Horizont liegen. ich fokussiert in meiner Welt… der steuern. Und wenn es etwas gibt, wo ich kaum, keine oder null Ahnung habe, dann würde ich den Rat von Sachverständigen einholen und diesen befolgen. Das du hier nun von mir konkrete Lösungen erwartest ist nichts anderes als kindisch und vielleicht auch naiv. Aber ganz sicher kannst du sowas… zu ALLEN Themen. 
 

Hier mal etwas:

 

schau dir das mal pls an ab min 11:53.  (er warnte schon 2008 vor dem jetzigen Zustand, in einem anderen Video)

 

vor 37 Minuten schrieb wolverine:

<Ravimode>

Was erlaubst du dir, zu sagen, das sich Stuss erzähle? Ich finde das anmaßend, unglaublich frech und unverschämt. Auf so einem Niveau diskutiert die breite Masse hier nicht. Also sei gefälligst etwas freundlicher, wie jung bist du eigentlich... 

</Ravimode>


ja, da hast du eigentlich recht. Sieh es als Sieg deinerseits an. 
Ich habe einfach resigniert und Dir ggü. kapituliert. 
 

vor 37 Minuten schrieb wolverine:

Was jetzt wohl grad der Ravi denkt


das ehrt mich. Hätte ich nicht mit gerechnet. 
 

vor 37 Minuten schrieb wolverine:

Also, Butter bei die Fische. Wie hat dir speziell dieser Beitrag gefallen?


Ich muss gestehen, ich hab sie noch nicht gesehen… Shame on me. Ich gucke das über die Mediathek, werde ich schnellstmöglich nachholen und dir mitteilen wie ich sie fand. 
 

vor 37 Minuten schrieb wolverine:

ein klein wenig beschäftigt?


Die Firma: 13 Mitarbeiter und über 180 Mandate. 
Familie: zwei Kinder eins 3,5 das andere 1,5 und zwei Katzen die Dauer Hunger haben wenn ich im Haus bin. 
Ich räume, wenn ich Feierabend mache gegen 17:00 und zu Hause ankomme gegen 17:30, Tonnen an Spielzeug weg, reinige Kevin (den Saugroboter), bringe die Kids ins Bett (18:00), koche dann das Abend essen (Hello Fresh) esse und danach gucke ich mit meiner Frau eine Folge Küchenschlacht. 
 

während der Arbeit kommt immer irgendjemand mit irgendwas zu mir. Und meine Freizeit ist rar. 
 

Du sry, an dich denke ich nur wenn ich Texte von dir lese. Danach kein Stück mehr. 🤷🏻‍♂️

ist jetzt auch nicht böse gemeint. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

mmm.... Standortrisiko? Nu ja das haben die von Pegida und braunen Sachsen schon vor eine paar Jahren behauptet! 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249939266/Lindner-sieht-in-AfD-ein-Risiko-fuer-die-deutsche-Wirtschaft-Gefaehrlich-fuer-unser-Land.html

 

Komischerweise interessiert Politik meine Ausländischen Kollegen nicht die Bohne.....

 

Der Lindenhorst soll lieber die Steuern auf Energie senken....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb orbit1:

mmm.... Standortrisiko? Nu ja das haben die von Pegida und braunen Sachsen schon vor eine paar Jahren behauptet! 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249939266/Lindner-sieht-in-AfD-ein-Risiko-fuer-die-deutsche-Wirtschaft-Gefaehrlich-fuer-unser-Land.html

 

Komischerweise interessiert Politik meine Ausländischen Kollegen nicht die Bohne.....

 

Der Lindenhorst soll lieber die Steuern auf Energie senken....

Das der Unfähige Haufen genannt AFD ein Risiko für die Deutsche Wirtschaft ist, ist klar.
Aber das Argument das Firmen usw außerhalb Deutschland sich nicht in Deutschland ansiedeln wollen würden weil sie hier nicht genug fähige ausländische Mitarbeiter finden würden...klingt doch sehr fragwürdig.

Außerdem gehe ich eher davon aus das ein großes problem eher die Deutsche Bürokratie ist und die schlechte vernetzung, Energie steuern usw.

Aber quasi zu sagen mit der AFD würden in Deutschland viele Ausländische Arbeiter wegfallen...spielt man der AFD eher in die Karten als mache man hier einen Punkt gegen die AFD.
Es kam wohl bisher nicht bei dem guten mann, das die Immigrationspolitik doch sehr weit oben bei vielen steht um was man sich sorgt.
Da so zu argumentieren, ist nicht unbedingt der Flex den er meint.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:


Ich bin der Meinung, dass der Lobbyismus in diesem Bereich schadet, da er die politischen Entscheidungen verzerrt und verlangsamt. Der Lobbyismus in Deutschland ist oft intransparent und unreguliert, was die Gefahr von Korruption und Vetternwirtschaft erhöht. Der Lobbyismus in Deutschland ist auch oft einseitig und dominiert von den mächtigen und etablierten Interessen der fossilen Energiebranche, die ihre Privilegien und Profite verteidigen wollen. Der Lobbyismus in Deutschland ist schließlich oft kurzfristig und rücksichtslos, da er die langfristigen und gesamtgesellschaftlichen Folgen der Energiewende ignoriert oder verharmlost.

Und wieder gehen wir d'accord.... wenn doch nur jemand was dagegen tun würde und bereit wäre, den Lobbyisten ans Bein zu pinkeln... Oh, warte mal:

https://www.lobbycontrol.de/pressemitteilung/ampelkoalition-einig-bei-lobbyregister-verschaerfung-111863/

 

 

vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

 


Ich prangere an, wie du selbst erkannt hast, das man nicht frühzeitig auf den Sachverstand von Herrn Sinn zurückgegriffen hat. Was ist eigentlich mit dir los, dass du von mir Lösungen erwartest, die nicht in meinem Horizont liegen. ich fokussiert in meiner Welt… der steuern. Und wenn es etwas gibt, wo ich kaum, keine oder null Ahnung habe, dann würde ich den Rat von Sachverständigen einholen und diesen befolgen. Das du hier nun von mir konkrete Lösungen erwartest ist nichts anderes als kindisch und vielleicht auch naiv. Aber ganz sicher kannst du sowas… zu ALLEN Themen. 

 

Soso, du glaubst, wenn du sowas schreibst, kannst du es schon 4 Tage später komplett negieren und du hast schon immer so gehandelt wie das, was du uns hier verkaufen willst?  

Am 2.2.2024 um 10:49 schrieb RaviRashud:

aber eine Legislaturperiode geht nur vier Jahre…, fünf Jahre guckt da keiner in die Zukunft. Schon garnicht die jetzige Regierung die Kraftwerke abschaltet bevor Ersatz steht. 

 

Sorry, hab ich offensichtlich als typische Stammtischparole missverstanden. Das war weder ein Lösungsvorschlag (weiter laufen lassen, ihr Trottel da oben), noch eine kurzfristige Schuldzuweisung (die JETZIGE Regierung)... gell?

 

 

Au Backe, immer noch angepieselt? Irgendwie ja süß... aber ok, ich betrachte es als Übungsmaterial...

<Ravimode>

Kindisch und naiv? Wie jung bist du eigentlich, damit du ständig so derartig beleidigend reagieren musst? 

</Ravimode>

 

 

vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

Hier mal etwas:

 

schau dir das mal pls an ab min 11:53.  (er warnte schon 2008 vor dem jetzigen Zustand, in einem anderen Video)

schon wieder das? Hast du schon vor einem Jahr gepostet.... du langweilst mich... 

 

 

vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

ja, da hast du eigentlich recht. Sieh es als Sieg deinerseits an. 
Ich habe einfach resigniert und Dir ggü. kapituliert. 
 


Hier die Crux: hast du nicht, sonst würdest du es sein lassen... so wie ich es gerne lassen würde. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, noch einen Tacken mehr Vernunft in dir zu säen... und du gib mich nicht auf, auch ich werden den Ravimode noch automatisieren

 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

Die Firma: 13 Mitarbeiter und über 180 Mandate. 
Familie: zwei Kinder eins 3,5 das andere 1,5 und zwei Katzen die Dauer Hunger haben wenn ich im Haus bin. 
Ich räume, wenn ich Feierabend mache gegen 17:00 und zu Hause ankomme gegen 17:30, Tonnen an Spielzeug weg, reinige Kevin (den Saugroboter), bringe die Kids ins Bett (18:00), koche dann das Abend essen (Hello Fresh) esse und danach gucke ich mit meiner Frau eine Folge Küchenschlacht. 
 

während der Arbeit kommt immer irgendjemand mit irgendwas zu mir. Und meine Freizeit ist rar. 
 

Du sry, an dich denke ich nur wenn ich Texte von dir lese. Danach kein Stück mehr. 🤷🏻‍♂️

ist jetzt auch nicht böse gemeint. 

Endlich mal wieder ein Unterschied: Egal wie rar meine Freizeit ist, ich beschäftige mich mit Dingen, die ich so erlebt habe, auch damit, was hier geschrieben wird. Vor allem nicht, wenn ich was gelesen habe, was ich nicht verstehe. ich beschäftige mich damit auch weiterhin. Deine Schilderung erklärt aber vielleicht so einiges. Darfst jetzt auch nicht böse auffassen...

 

Zum Beispiel wird es mich heute bestimmt noch eine Weile beschäftigen, weshalb Leute bei irrelevanten Dingen wie "Wie fandest du die Heute Show vom Freitag" zuerst antworten, dass sie so lala war und Stunden später dann damit einem relativ fremden Menschen doch sagen, dass sie sie noch gar nicht gesehen haben? Wieso die erste Aussage? Betrachtet die Person das als schlimm, wenn sie hier nicht sagt, das sie diese gesehen hat? Wenn ja, wieso? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Oh, warte mal:


das ist doch eine nebelkerze.….ich sach da nichts mehr zu. Deine geliebte Ampel …. Ich kann nur den Kopf schütteln. 

 

vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Soso, du glaubst, wenn du sowas schreibst,


musst nur mal weiter zurück in den Thread gehen, dann wirst du sehen das ich denn H. -W. Sinn schon oft erwähnt habe. 
leider beschränkst du dich immer nur auf kürzlich passiertes. Beispiel Fahrradwege / Schlaglöcher. 
 

vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Sorry, hab ich offensichtlich als typische Stammtischparole missverstanden. Das war weder ein Lösungsvorschlag (weiter laufen lassen, ihr Trottel da oben), noch eine kurzfristige Schuldzuweisung (die JETZIGE Regierung)... gell?


Hä? Ich verstehe dich wirklich nicht. Du erwartest von mir Lösungen….? Ich verstehe dich nicht. Man soll dir akribisch erklären wie es besser geht. Geh mal raus in die Welt und frag dich mal so durch. Mal sehen wie viele eine für dich adäquate Lösung parat haben. Kleiner Tipp, würde beim Psychologen beginnen. 
 

vor 4 Stunden schrieb wolverine:

schon wieder das? Hast du schon vor einem Jahr gepostet.... du langweilst mich... 

 

na bitte. Eben hieß es noch was mit vier Tage. Eine Lösung fürndas Stromproblem wären mMn flüssig Salz Reaktoren. 
arbeiten mit Torium und sind sicher. 
Hast das Video denn gesehen? Es wäre es wert. 
 

vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, noch einen Tacken mehr Vernunft in dir zu säen... und du gib mich nicht auf, auch ich werden den Ravimode noch automatisieren


gaaaaaanz sicher. 
 

vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Wieso die erste Aussage? Betrachtet die Person das als schlimm, wenn sie hier nicht sagt, das sie diese gesehen hat? Wenn ja, wieso? 


du stellst dir zu viele Fragen. Die Antwort ist viel leichter. Da du mir egal bist, ist eine Antwort, welche ich dir gebe, grade die letzten Wochen, eher sekundär zu Gewichten. Wenn du also eine dümmliche Frage stellst, kommt eine dümmliche Antwort. 
Und dümmlich ist deine Frage gewesen weil ich nicht weiß worauf du hinaus wolltest mit deiner Frage ob ich die heute Show sah. Du denkst ich, vermute ich, ich wäre ein AfD Wähler. 
 

Ps. Habe die heute Show gesehen und nun was soll ich sagen. Ja AfD doof. 
Und nu? Ich „renne“ hier doch nicht rum und schreibe wählt AfD. Ich verstehe dich wirklich nicht. 
radwege… wahrscheinlich ist es das was dich triggert. Du ewig gestriger. Ist Entwicklungshilfe nur Radwege?! Und in der heute Show stört mich auch das nur, beim Thema Entwicklungshilfe nur über Radwege geredet wird. 
hier etwas über Entwicklungshilfe:

Gehe ja fest aus das du das Video nicht siehst. Aber will es dir dennoch empfehlen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Egal wie rar meine Freizeit ist, ich beschäftige mich mit Dingen, die ich so erlebt habe, auch damit, was hier geschrieben wird.


wie du aus meinem Text darauf kommst das ich mich nicht, aufgrund mangelnder Freizeit, mit „Dingen“ beschäftige, ist mir ein Rätsel. 
Ich habe lediglich gesagt, das der Gedanke an dich, da keinen Platz hat. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb RaviRashud:


wie du aus meinem Text darauf kommst das ich mich nicht, aufgrund mangelnder Freizeit, mit „Dingen“ beschäftige, ist mir ein Rätsel. 
Ich habe lediglich gesagt, das der Gedanke an dich, da keinen Platz hat. 
 

 

Du denkst also über die Sachen nach, über die wir beide diskutiert haben, hast aber keinen Bezug zu mir? Auch interessant... ;) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:


das ist doch eine nebelkerze.….ich sach da nichts mehr zu. Deine geliebte Ampel …. Ich kann nur den Kopf schütteln. 

Im Gegensatz waren die anderen Parteien zumindest ehrlich und haben gar nichts gemacht, gell? Auch ne Logik.

 

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

musst nur mal weiter zurück in den Thread gehen, dann wirst du sehen das ich denn H. -W. Sinn schon oft erwähnt habe. 
leider beschränkst du dich immer nur auf kürzlich passiertes. Beispiel Fahrradwege / Schlaglöcher. 

 

Wie erwähnt, hab ich damals schon geschaut, ist bestimmt ein Jahr her.

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

Hä? Ich verstehe dich wirklich nicht. Du erwartest von mir Lösungen….? Ich verstehe dich nicht. Man soll dir akribisch erklären wie es besser geht. Geh mal raus in die Welt und frag dich mal so durch. Mal sehen wie viele eine für dich adäquate Lösung parat haben. Kleiner Tipp, würde beim Psychologen beginnen. 
 

Nein, will ich nicht, aber das verstehst du scheinbar wirklich nicht.

 

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

na bitte. Eben hieß es noch was mit vier Tage. Eine Lösung fürndas Stromproblem wären mMn flüssig Salz Reaktoren. 
arbeiten mit Torium und sind sicher. 
Hast das Video denn gesehen? Es wäre es wert. 
 

 

Ja, damals schon... erinnerst du dich noch an diese Diskussion? Scheinbar nicht... 

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

du stellst dir zu viele Fragen. Die Antwort ist viel leichter. Da du mir egal bist, ist eine Antwort, welche ich dir gebe, grade die letzten Wochen, eher sekundär zu Gewichten. Wenn du also eine dümmliche Frage stellst, kommt eine dümmliche Antwort. 
Und dümmlich ist deine Frage gewesen weil ich nicht weiß worauf du hinaus wolltest mit deiner Frage ob ich die heute Show sah. Du denkst ich, vermute ich, ich wäre ein AfD Wähler. 
 

Antworten zu solchen Fragen sind nie leicht, aber du gewichtest es sekundär,da ich dir egal bin? Ist das die Diskussion, die du hier proklamierst? Muhaha.. was für ein Gewäsch.. Wie lange willst du noch rudern? 

Leichte Antworten wären Fragen zu Zuständigkeitsbereichen, aber selbst da kommen dümmliche Antworten. Hat vielleicht lange gedauert, aber das hat mich doch etwas entsetzt, muss ich eingestehen. Denn das sind eigentlich Grundlagen, die vorhanden sein müssen, bevor man sich in Tiraden auslässt, was wer tun sollte. 

 

Diese spezielle Heute-Show Frage kann man nur dümmlich verstehen, wenn man zuvor tut, als hätte man den Beitrag gesehen und nicht drauf eingeht. Was hat dich dazu bewegt, wie ein Kind zu tun und zu sagen "hat mir so lala gefallen, wenn du es noch nicht mal gesehen hast?" 

 

Nö, keine Ahnung was du wählst, oder ob du überhaupt wählst... aber du denkst bestimmt auch, ich hätte einen aus der Ampel gewählt, so what?

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

Ps. Habe die heute Show gesehen und nun was soll ich sagen. Ja AfD doof. 
Und nu? Ich „renne“ hier doch nicht rum und schreibe wählt AfD. Ich verstehe dich wirklich nicht. 
radwege… wahrscheinlich ist es das was dich triggert. Du ewig gestriger. Ist Entwicklungshilfe nur Radwege?! Und in der heute Show stört mich auch das nur, beim Thema Entwicklungshilfe nur über Radwege geredet wird. 
hier etwas über Entwicklungshilfe:

RICHTIG, es ging um die Radwege... er hat es verstanden, was ich gemeint haben könnte... zwar nur in zweiten Anlauf, abe regal. Ich sag doch, ich hab dich noch nicht vollständig aufgegeben. 

Ewig gestriger... du bist putzig.... Passt wieder nicht in deine Welt, wa? Also wird wieder rumgerudert, bis es sich im Sand verläuft. Wie nennst du das? Ich glaube, das ist für dich dann eine konstruktive und faktenbasierte Diskussion. What, Fakten gegen meine direkte Aussage dazu? Ähm... also... was ich sagen wollte: ihr seid alle doof, hängt euch nicht daran auf, ich meinte was ganz anderes, du bist halt nicht auf dem Stand der Dinge. 

Also ich hab meinen Spaß mit dir. Einfach herrlich zu verfolgen, wie du dich windest. 

 

 

vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

Gehe ja fest aus das du das Video nicht siehst. Aber will es dir dennoch empfehlen. 

 

Kitchen News? Ich bin angefixt... also keine Sorge, you've got me hooked... 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Kitchen News: ah, Schade, hatte u-turn123 ja schon auf der letzten Seite als Quelle genannt. 

Wohnt der Typ von Kitchen News wenigstens noch in Deutschland, oder ist das auch einer wie der Raue, der sich absetzen musste und sein Leben auf Costa Rica mit Spenden von Leuten finanziert, die den Great Reset und Pizzagate verkünden? 

Schau ich auch sehr häufig,  allerdings eher in der Huch-, Schizo-, Hey Wolfie- oder am liebsten in der Squishy-Edition...  muss einem jetzt nix sagen, wirklich Interessierten kann ich gerne mal Links zu den sehr unterhaltsamen Kanälen geben,

Fun Fact: Oder man schaut einer der OG's nämlich den Hildmann... der fängt jetzt sogar an mich zu kopieren. Ich hab mal  spaßeshalber eine Theorie  über die vom "internationalen Finanzjudentum" unterlaufene AfD aufgestellt, jetzt muss ich im letzten Wallulis-Stream hören, dass der davon inzwischen auch überzeugt ist... Muhaha...Zufall? ;)

 

 

And now for something completely different: 

 

Hier mal eine Sache, bei der mir andere Meinungen interessieren. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll: Die beschlossene Kraftwerkstrategie. 

 

Das ist schon eine ziemliche Zockerei wie ich finde... aber andererseits auch ziemlich clever gelöst. Dass man hier wenig in die Wirtschaft eingreift, sondern diese eher herausfordert, finde ich gut. 

 

Falls das noch nicht bekannt ist: Es gibt nun endlich seit diesem Jahr eine Strategie, wie der Atom- und Kohleausstieg energietechnisch angegangen werden soll. 

 

Die Regierung schreibt hier verdammt wenig vor, sie gibt lediglich den Unternehmen eine Info, wie viel Reservekapazität benötigt wird, wenn die EE mal nicht liefern. Den Rest sollen sich die Firmen überlegen und Agnebote machen, wie sie die Lücke stopfen wollen. Der Markt kann Angebote abgeben. 
Zum Vergleich mal die Vorgehensweise, die man bisher eingeschlagen hätte: Der Staat gibt vor, welche Kraftwerkstypen wann mit wie viel staatlichen Subventionen gebaut werden sollen. 

 

Ich sehe darin eine Möglichkeit, dass die Firmen nicht wissen, wie viel Kohle sie geplant ausgeben dürfen (was eh nie gereicht hat), sondern dass sie mal in der Pflicht stehen, diese Zahlen einzuhalten!

Ich sehe darin eine Chance, die uns Steuerzahlern wirklich hilft... oder übersehe ich da was?

Außerdem sind wir nicht vorgegebenermaßen auf eine Technologie begrenzt. Gerade letzte Woche hat man doch erst gelesen, dass man mit den Fusionsreaktoren weiter sei, als sich so einige vorstellen können... hört sich doch gut an (kenne mich aber nicht zu sehr damit aus). 

 

War Deutschland nicht mal für seine Dichter und Denker bekannt? Genau dieser Ansatz wird doch hier wieder verfolgt. 

 

Zu spät? Klar zu spät... aber immerhin kommt jetzt was, und das nicht 08/15 wie gehabt, sondern auch hier innovativ. Deutschland übernimmt damit wieder mehr Selbstverantwortung, statt dass die Konzerne nur auf den Staat schielen. 

 

Soviel zum Guten... kommen wir nun zu den negativen Seiten: 
Es muss halt schnell gehen, also muss man erst mal auf Gas setzen, auch wenn das später auf Wasserstoff umgerüstet werden kann/soll.. Ja, Gas ist ja laut EU auch grüne Energie, aber die ist leider so scheingrün wie Atom. 
Und die Regierung muss jetzt doch erst mal auf 20 Gaskraftwerke bestehen, was doch evtl. wieder die Faulheit der Denker für die nächsten Jahre fördern könnte, da diese doch subventioniert werden müssen.

Es sind ja nur "Ausfallkraftwerke" die laufen, wenn nicht genug EE zur Verfügung stehen, somit wird der Break-Even-Point der Rentabilität deutlich geschoben. 

 

Als nächstes gibt es noch einen Punkt zu beachten: Noch ist gar nicht klar, ob die EU der Förderung ihren Segen gibt. Ja, es gibt eine mündliche Einigung mit Brüssel, aber solange nichts schriftlich vorliegt, ist es nicht sicher.

 

Dann müssen wir mMn noch den großen Fehler ansprechen, den die  Regierung dabei gemacht hat: 
Die haben das nicht als Investitionen für die Versorgungssicherheit, sondern als Projekt zur Dekarbonisierung betitelt.

Erschwert man damit nicht den Bau und die Förderungen der Gaskraftwerke teilweise erheblich, vor allem in Bezug auf die Subventionen aus der EU und mehr zu Lasten der Steuerzahler?

 

Ruckzuck sind wir auch wieder bei der internen Blockade des Finanzministers... Stichwort: Kapazitätmarkt.

Wer davon noch nichts gehört hat: Sein Ziel ist es, dass wir zwei Strommärkte haben. Einmal der altbekannte Strommarkt, und zum zweiten diesen "ominösen" Kapazitätsmarkt, bei dem der Strompreis dann festgelegt wird, wenn es benötigt wird. Na, Bürokratieabbau irgendjemand? Wie soll das denn gehen? Das verhindert die allgemeine Umsetzung dieses Projektes, welches wir JETZT brauchen, natürlich auch wieder enorm. Und selbst, wenn diese Gaskraftwerke aktuell laufen müssen... was bringt es dann, wenn man dann noch berechnen muss, was der Strom dann kostet? 

 

Außerdem setzt man mMn auch etwas zu sehr auf dieses Schlagwort der Technologieoffenheit. Ich sehe nicht, weshalb deshalb bis 2030 hier mehr Wasserstoff gewonnen werden kann. Das ganze ist im Aufbau und wie es laufen wird, ist noch viel zu ungewiss.

Der geplante Kohleausstieg 2030 wird wohl nichts werden, welcher von Anfang an viel zu überambitioniert war. Dafür wurde die letzten Dekade viel zu wenig unternommen.
Positiv zu bewerten ist immerhin, dass die Energiekonzerne davon überzeugt sind, dass das klappen wird. Der Herr Schell von der ENBW hat hierzu ein schönes Interview im Spiegel gegeben und auch die aktuell erschienenen RWE-Umsatzzahlen sprechen Bände. 

 

Was glaubt ihr, grundsätzlich gut, grundsätzlich schlecht, weitere Fehler oder Fallstricke im Detail entdeckt? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

 

Du denkst also über die Sachen nach, über die wir beide diskutiert haben, hast aber keinen Bezug zu mir? Auch interessant... ;) 

 

🤦🏻‍♂️ 

 

ich werde dir einfach deutlich weniger antworten.

 

deine Antwort zeigt, wie du aus geschriebenen Texten dir Informationen rein interpretierst, welche in dem Text garnicht vorhanden sind. Wie kommst du darauf das ich über Sachen nachdenke über die wir diskutiert haben? Ich habe schon erwähnt gehabt, sobald ich das Forum schließe denk ich kein bischen an „uns“. 

wie immer siehst du den Zusammenhang nicht. Selbst wenn er direkt zitiert wurde. 
Beispiel, Du “sprichst“ mich an mit den Worten: 

Egal wie rar meine Freizeit ist, ich beschäftige mich mit Dingen, die ich so erlebt habe, auch damit, was hier geschrieben wird.


Darauf antworte ich: 

wie du aus meinem Text darauf kommst das ich mich nicht, aufgrund mangelnder Freizeit, mit „Dingen“ beschäftige, ist mir ein Rätsel. 
Ich habe lediglich gesagt, das der Gedanke an dich, da keinen Platz hat. 

 

Darauf dann wieder Du:

Du denkst also über die Sachen nach, über die wir beide diskutiert haben, hast aber keinen Bezug zu mir? Auch interessant... ;) 

 

Nein! Ich denke nicht über Dinge mit Bezug zu dir nach. Und wenn du Texte die du liest verstehen würdest, hättest du das begriffen. 
Wie kommst du darauf? Das stand doch auch garnicht dort.

 

Dein Eingangstext, „Egal wie rar meine Freizeit ist, ich beschäftige mich mit Dingen, die ich so erlebt habe, auch damit, was hier geschrieben wird.“

Suggeriert doch zwei Dinge. Zum einen, egal wie wenig Zeit du hast, du kannst dich mit Dingen beschäftigen (und zum zweiten) selbst diese welche im Forum geschrieben werden. 
 

Ich antworte nun darauf, dass ich verwirrt bin wie du darauf kommst das ich mich nicht mit Dingen beschäftigen kann. 
 

wo liest du nun daraus das ich damit dich meine?

 

Dein Antrieb ist es täglich, jawohl täglich, hier Seiten zu füllen. Ich vermute deine private Situation nötigt dich gerade zu, hier zu posten in der Hoffnung eine „Diskussion“ zu starten. 
 

quasie soziale Interaktion.  
 

und da mir das zu doof ist, werde ich zwar mal Unsinn von dir kommentieren… aber auf Zitate von dir, die eindeutig nur darauf aus sind mir unnötig Zeit zu kosten, wie jetzt grade, einstellen. 
 

auch zu liebe der anderen hier. Wenn man so zurück blättert sieht man hier nur einen Schlagabtausch zwischen uns. Mal auch von dir zwischen anderen. Aber hauptsächlich wir beide. 
Das mag ganz sicher von dir gewollt sein und gibt dir bestimmt ein befriedigendes Gefühl. Daher minimiere ich mal antworten zu dir, so gut ich es denn kann. Es wird mir schwerfallen. Weiss ich, so eine verhalten wie du es an den Tag legst triggert mich leider. 
 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Antworten zu solchen Fragen sind nie leicht, aber du gewichtest es sekundär,da ich dir egal bin? Ist das die Diskussion, die du hier proklamierst?


Ja, zwischen uns beide ist das so, gehe bitte nicht davon aus, auch wenn du es nicht verstehst, das dies mit anderen auch so ist. 
Du gehst mir als einziger halt gegen den Strich, daher kann ich durchaus in Texten zwischen dir und allen anderen durchaus differenziert schreiben. 
 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Muhaha


wie alt bist du?!

 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Kitchen News: ah, Schade, hatte u-turn123 ja schon auf der letzten Seite als Quelle genannt. 


Ändert aber nichts an dem, was er da sagt. Hast du dir das Video mal bitte angeschaut?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine messerscharfe Psychologie ist der Hammer. Du weißt ja echt über alles Bescheid. Ob du da nicht zu oft von dir auf andere schließt? Ich denke da an die ein oder andere PM von dir. Ob du weißt, welche ich meine? Gruß an deine Frau ;)

 

Aber ja, gute Idee mit den nicht mehr sonderlich beachten, hätte von mir sein können. Oh warte, das war sie... bis du mir eine Woche lang hinterher geheult hast.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...