Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Prodigy:

Ich glaube jetzt habe ich meine Nemesis gefunden. Keine Chance. Keine Idee, wie das auch nur ansatzweise klappen soll.

 

Das Duo der Götterskalpe. Ich habe die beide dank From Software Recycling schon x-mal einzeln gekillt. Aber nun beide zusammen und die stehen immer wieder auf. Ich sehe überhaupt kein Land.

 

Als reiner Nahkämpfer ist das nicht zu schaffen.

 

85h und Stufe 135 und das Ende ist gekommen. Ich habe keine Lust mehr....


Ach Kopf hoch, So dacht ich bei den Draconic Tree Sentinel auch. Ich wette in 2-3 Stunden, spätestens morgen lese ich hier von dir ein überschwänglichen

Siegespost über diesen Boss 😁

Da wette ich drauf 😁


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Da gibts gar nix mehr. Die wollen doch nur, dass Du da eine Stunde lang rumreitest und etwas suchst, was es nicht gibt. So wie ich die letzte Stunde.

 

Außer es ist der kleine Dungeon im Norden gemeint?


Das meinte ich eigentlich, ja. Hatte ich so in einer Bossarena nicht erwartet.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Neodamus:

Habe es jetzt nochmal angefangen, denn mein FOMO > Hate Playing. All das Lob kommt ja nicht von ungefähr. Story und Charaktere sind immer noch total skurril und Banane, aber was solls... 

 

 

 

 

... ich brauche Hilfe. Ich habe meiner Astrologin die Incantation "Fire Sling" gegeben, aber es passiert nichts. Habe die Anforderungswerte auf das Minimum gebracht, den Spruch am Lagerfeuer angelegt, dennoch nichts. Bei R1 guckt meine Figur blöd den Zauberstab an, zaubert aber nicht. 

 

Was mache ich falsch? 

 

Zauber die auf Glauben skalieren (Heilung, Feuerball etc.) brauchst du in der Nebenhand ein Heiliges Siegel. Kannst in der Tafelrunde kaufen.

 

Bleib bei Glaube auf 14, knall alles in Weisheit. 25 Leben 25 Mana Rest Weisheit und spiel mit R1 den Kieseln bis du 60+ Weisheit hast.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Tekks23:

Das ist mir neu. Aber wie will es mehr schaden blocken wenn es 100%dmg red hat? Ich glaube es ist noch immer unnötig

Bei den Schilden gibt es noch einen Wert auf den man achten muss und zwar Abwehrbonus, das ist ganz unten bei der Schadensresistenz.

Je höher dieser Wert ist, umso weniger Ausdauer wird verbraucht wenn man getroffen wird und das wird beim Upgrade erhöht, allerdings erst nach jedem 3. mal schmieden um 1, also kannst den Wert um 8 oder 9 Punkte maximal steigern.

Hab den Schild erst auf +7, daher weiß ich nicht wie es bei den letzten 2 Stufen aussieht, weil mir Waffen erstmal wichtiger waren.

Also es lohnt sich schon auch die Schilde zu verstärken.

Es gibt viele mit 100% Block bei physischen Schaden, aber der Abwehrbonus entscheidet welches Schild wirklich gut ist. 

Was nützt dir ein Schild was 100% blockt, aber deine Ausdauer dabei rapide runter geht bei einem Treffer?

 

Ich nutze von Anfang an den Messingschild, ist von den Werten mit der beste von den mittleren Schilden.

Die kleinen lohnen sich höchstens zum parieren, zum blocken eher ungeeignet.

Wenn einen Tank hochziehen willst, ist Goldener Großschild der beste (hab noch nichts besseres gefunden), wiegt aber mehr als doppelt so viel wie der Messingschild und braucht 34 Stärke um es nutzen zu können.

Da liegt der Abwehrbonuswert bei 68 auf der Standardstufe.

Bei 100 würdest keine Ausdauer mehr verlieren, aber das gibt es nicht.

Also kannst Schilde ruhig auch upgraden 🙂

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Immer, wenn ich denke nun ist das ENDE gekommen und ich stehe vor dem finalen Boss... gehts weiter und weiter.

 

Heute die beiden Bosse "Duo der Götterskalpe" und "Mogh den Lord des Blutes" gelegt. Und schon Stufe 178. Meine Waffen auf Max-Level. Mein Großschwert von Ordovis haut rein wie ein Presslufthammer.

 

Die meisten Stats sind schon am Cap und die Bosse fallen wie die Fliegen. Und trotzdem kann dich jeder Wicht oder jedes kleine Grüppchen mit Wölfen plattmachen, wenn Du nicht aufpasst.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gleich die nächsten Bosse gekillt. Auf dem Weg zum Bäumchen kommt ein Boss am andern. Fast schon etwas einfallslos langsam.

 

Und ich muss sagen. Ich würde nie mehr eine reine Nahkampfklasse spielen in Elden Ring. Da bist Du bei jedem Boss nur am Hinterherlaufen. Die Arenen sind riesig, die Bosse immer auf Distanz. Man rennt dauernd hinterher um für den einen Schlag nah genug zu sein. Plopp, Boss hebt ab fliegt weg und ballert aus allen Rohren.

 

Als Magie-Klasse sind das alles Freekills. Als Melee Geduldsaufgaben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Neodamus:

 

Ist das normal oder ist Elden Ring ein Service Game und hat einfach kein Finale? 😬

 

Ich bin jetzt bei 110 Stunden angelangt und befinde mich im Endgame, aber habe sicher auch noch weitere 10 bis 15 Stunden vor mir.

 

Ich hab praktisch jede Dungeon vorher mitgenommen. Das Spiel weckt eine gewisse Sammelwut. Ich verkaufe keine Items, ich will jedes Kleidungsstück besitzen, dass es im Spiel gibt. Jede Waffe, jeden Zauberspruch und jeden Boss besiegen und das habe ich auch bisher ziemlich gründlich geschafft. Nicht ganz zu 100 Prozent. Aber definitiv nah dran.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Neodamus:

 

Aber warum? Je nach Character Build ist doch einiges an Ausrüstung/Rüstung komplett sinnlos für dich. Oder spielst Du einen "Omnilord"... ? 

 

Du kannst doch beliebig umskillen und somit jedes Build und Ausrüstungsstück je nach Situation spielen/ tragen.

 

Heute Abend gehts auf PS5 los, direkt mal die ersten 30 Level kloppen 😍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Die Rüstungen sind bei Elden Ring wie bei allen anderen Souls Spielen innerhalb einer Skillung kaum variabel. Ich bin jetzt Stufe 180 und habe insgesamt 3-4 Outfits getragen, von den 309 verfügbaren.

 

Wenn man sein Set mal hat, dann bleibts für immer. Wie mit der Waffe. Man entscheidet sich recht früh, pimpt das Zeug und trägt es bis das Spiel durch ist.

 

Das ist einfach anders angelegt. Es droppen fast immer komplette Sets. Man ist hier nicht wie in anderen Spielen nur unterwegs um die 5 Teile einer Rüstung zu sammeln. Ich habe einen Zwischenboss gekillt und dessen Rüstung trage ich. Nix ist bisher besser gewesen... die trage ich schon ewig.

 

Davor hatte ich die Startrüstung des Vagabunden an und dazwischen so gut wie nix geändert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Neodamus:

 

Wie? 

 

Hab ich einem Magic Build alles auf Intelligence und Mind reingehauen, kann ich auf Lv 50 noch immer nicht ein Florett benutzen. Aber die investierten Punkte lassen sich wie neu verteilen? 

 

Im späteren Spielverlauf bekommst du die Möglichkeit deine Punkte neu zu verteilen und könntest quasi auch nen Ritter spielen... Aber grundlegend hast du bis dahin eh dein Spielstil gefunden.

 

https://www.ingame.de/guides/elden-ring-umskillen-attribute-neu-verteilen-wiedergeburt-larventraenen-charakter-skillung-from-software-hamburg-91383589.html

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Diese ganze Quest um Millicent ist ja echt gut ne. Aber Malenia hat sich doch nicht alle oder?
Dieses Spiel macht mich irre.

Gestern 50 Versuche ...

 

Spoiler

Jedes Mal haut die mich kurz vorher um mit ihrem absurd hohen Schaden oder Fäulnis.
Heute fällt die im ersten Versuch nach 3 Minuten.
Kannst du keinem erzählen.

 

Mal schauen was diese besondere Nadel jetzt kann ...

 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben habe ich Elden Ring beendet. Also den letzten Boss besiegt und eines der möglichen Enden gesehen. Ich bin allerdings nicht gleich ins New Game+ sondern schaue mich noch ein wenig um. Habe einiges verpasst.

 

Das hole ich bei Bedarf noch nach. Und irgendwann gehts dann in den zweiten Durchgang. Aber erst nach Horizon Forbidden West... das wird jetzt gekauft und dann eingestiegen.

 

Fazit zu Elden Ring: Hat bei mir Returnal als #1 PS5 Spiel abgelöst. Und ist auf einer Stufe (mindestens) mit Bloodborne auf der PS4.

 

102h, Stufe 182, Vagabund, Stärke als Hauptattribut mit diversen Stärkewaffen auf Max Level. Die letzten Bosse sind dann aber auch recht schnell gefallen und ich habe bei keinem der letzten 10 Bosse mehr als 5 Versuche gebraucht. Manche sind dann sogar im 1st Try gefallen. Mit 182 ist man etwas overpowered. Nur der letzte Boss ist als Melee wieder ein ziemlicher Krüppel... der hat mich nochmal Nerven gekostet, ging dann aber auch im 5. Try down.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch @Prodigy

 

Ich hab gestern meine PS5 in Betrieb genommen, konnte noch 2h Elden Ring zocken lv7 auf 43 als Magier und noch den Stab geholt. Heute gehts dann so richtig in die Open World, man hab ich Bock.

 

Falls mich noch jemand nicht geaddet hat: Pulverblitz

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

@Prodigy

 

Da könnnen wir uns ja die Klinke in die Hand geben.

Ich habe gestern auch final abgeschlossen. Hatte ein ähnliches Gefühl - mit Level 152 waren viele der Bosse am Ende zu schwach. Maximal fünf und viele wie

Spoiler

die Duo-Jungs, Godfrey, Mohg etc.

 

im ersten Versuch. Da ist man dann einfach ziemlich OP. Lediglich Malenia hat mich da echt nochmal Nerven gekostet. Insgesamt wirklich ein grandioses Spiel. Ich finde es sehr erfrischend mal wieder keine Minimap mit 1000 ? zu haben. Das einzige, dass mir als Nicht-Souls Fan (bisher) etwas fehlt, ist sowas wie ein (Tage-)Buch, um zumindest einige Quests im Auge zu behalten. Das gehört zu From Software dazu - schon klar. Aber ich fände so etwas mehr Übersicht gar nicht verkehrt.

Ich habe am Ende 83h, Level 152 und ebenfalls Vagabund. Würde ich so auch nicht mehr machen - es gibt einfach Monster, da bist du mit deinen Schwertern einfach völlig falsch unterwegs.

 

Elden Ring hat mich als erstes Spiel seit langem mal wieder richtig gefesselt.
Hut ab dafür! ❤️

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

Elden Ring hat sich in den ersten zwei Wochen beeindruckende 12 Millionen Mal verkauft!

 

Damit ist Elden Ring schon jetzt das mit Abstand erfolgreichste Spiel, das FromSoftware je abgeliefert haben.

 

Zum Vergleich: Sekiro hat sich nach einem Jahr 5 Millionen Mal verkauft, Demon Souls 3 hat sich bis heute 10 Millionen Mal verkauft, Bloodbourne hat sich in drei Jahren 3 Millionen Mal verkauft.

 

https://www.ign.com/articles/elden-ring-has-already-sold-12-million-copies-worldwide

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt 52 Stunden auf der Uhr und bin lvl 73. 2 Hauptbosse sind erst down und habe gestern gemerkt das ich wohl glaub ich ein falschen weg eingeschlagen hab😁

 

Spoiler

Bin jetzt bei der königlichen Hauptstadt Leyndell und habe jetzt das Problem das ich immer wieder gestorben bin und jetzt ca. 106.000 Runen zurückholen muss das wird aufregend😅

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...