Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Diablo IV - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

diablo4ps4mphj8w.jpg

 

Entwickler: Blizzard Entertainment

Publisher: Blizzard Entertainment

Release: 2023

Plattformen: PC | PlayStation 4 | PlayStation 5 | Xbox One | Xbox Series X/S

 

News:

 

Diablo IV - Necromancer-Klasse vorgestellt + Gameplay-Showcase

 

 

Diablo IV - Rogue-Klasse mit Cinematic-Trailer enthüllt

 

Trailer:

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich weiss nicht wann ich das letzte mal knapp 10 Stunden am Stück ein Spiel gespielt habe

 

Geht mir ähnlich. Habe meinen Schwager am Wochenende gefragt, wie wir das früher bei WoW oder Diablo gemacht haben. Da waren wir teilweise über 10 Stunden am Tag am zocken und das über mehrere Tage, Wochen, Monate. 

 

Ich hab jetzt am Wochenende gemerkt, dass mir meine Knochen ganz schön weh tun. Vor allem die Ellbogen und irgendwas an den Händen. Das ist schlimmer als Sport. 

 

Hach ja, man wird alt. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

An manchen Stellen überfordert mich das Spiel etwas. Häufig sind mir Begriffe wie Überwältigungsschaden oder Stählung und andere noch ein Rätsel und ich weiss nicht wie ich dann verschiedenen Items miteinander vergleichen soll.

Aktiviere mal in den Optionen unter Game Play die erweiterten Tooltips und Tooltutorials. 

 

Jeweils Haken rein und dann wird dir das mit Min und Max Stat und roten und grünen Statistiken angezeigt. Zudem kannst du dann im Charakterfenster mit linkem Stick reindrücken, deine Stats sehen und da werden dann Sachen erklärt. 

 

Ich meine sogar irgendwo im Skill Baum, wenn man auf passive drauf geht, es dann nähere Erläuterungen gibt. Zumindest habe ich gelesen, was Gestählt bedeutet... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Ich hab jetzt am Wochenende gemerkt, dass mir meine Knochen ganz schön weh tun. Vor allem die Ellbogen und irgendwas an den Händen

Oder es liegt an dem derbe schweren (im Vergleich zum PS4 Pad)  PS5 Pad. 

 

Wenn ich nen PS4 Pad in die Hand nehme, atme ich erleichtert (im wahrsten Sinne des Wortes) auf

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Der Unbeugsame:

 

Ist grundsätzlich kein Problem. Vllt habe ich da auch was falsch verstanden?! Ich hatte es so verstanden, dass man quasi nicht sein eigenes Spiel offline, obwohl man online ist, zocken kann, weil da als andere echte Spieler mit ihren Chars rumlaufen und die eigenen Gegner niederschnetzeln können.

 

Ah, ok. Ich verstehe. Ja, das ist ein Punkt der mir auch nicht gefällt. Ich mag instanzierte Bereiche auch lieber. Vielleicht gibt es dass ja auch in D4. Keine Ahnung, habe ich in der Beta nicht drauf geachtet. Also Bereiche, Dungeons etc die nur für dich und deine Gruppe gemacht sind.

 

Es installiert gerade auf der Konsole. Amazon hat es einfach in den Briefkasten gepackt und ich warte hier die ganze Zeit auf ein Klingeln an der Tür.

 

Ich bin aber echt hin und her gerissen, weil ich ja aktuell Dragon Age auf dem PC Spiele und da habe ich zwar innerhalb weniger Tage Origins runtergerissen und renne gerade durch die Erweiterungen, aber DA2 möchte ich im Anschluss auch gerne noch starten. An DA2 habe ich kaum Erinnerung. Ich weiß es ist nicht so gut wie Teil 1, aber alleine von der Story her ist DA für mich mit das Beste im Rollenspiel Sektor. Inquisition lasse ich aus, das würde zu viel Zeit kosten.

 

Vielleicht tagsüber das eine und Abends das andere. 🤔 Ich habe zum Glück Urlaub. :D 

 

Aber ich kenne mich, einmal mit der virtuellen Luftpolsterfolie Diablo angefangen und ich kann nicht mehr aufhören. "Und noch ein, und noch ein, und noch ein..."

Link zu diesem Kommentar

Vorhin lief es bei mir Servermäßig nicht sonderlich rund.

Hatte ständig rubberbanding und bin permanent paar Meter zurück oder nach vorne gesprungen. Teilweise haben diverse Interaktionen und Angriffe paar Sekunden bis zur Registrierung gebraucht.

War leider nicht so prickelnd zum zocken. Wird wohl dem regulären Releaseansturm geschuldet sein.

Mal gucken wie es morgen läuft.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute wurde mein Spiel endlich geliefert, nachdem DHL ein bisschen rumgetrödelt hat. Aber die Disc ist kaputt. Selbst beim Kollegen geht sie nicht 😆 

Ich habe seit PS1 jede Konsole mit Hunderten Games gehabt aber noch nie eine defekte CD. 
Habe es mir jetzt digital gekauft und mal den Händler kontaktiert.

 

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Osendorfer:

Ah, ok. Ich verstehe. Ja, das ist ein Punkt der mir auch nicht gefällt. Ich mag instanzierte Bereiche auch lieber. Vielleicht gibt es dass ja auch in D4. Keine Ahnung, habe ich in der Beta nicht drauf geachtet. Also Bereiche, Dungeons etc die nur für dich und deine Gruppe gemacht sind.

 

Ich muss mich mal selber zitieren...

 

Also geschlossene Bereiche scheinen Instanzen zu sein. Finde ich gut. Der Hauptteil des Spiels findet ja in Dungeons etc statt und wenn ich auf der großen Map bei irgendwelchen Events Hilfe bekomme oder mithelfen kann, sage ich nicht nein.

 

vor 3 Stunden schrieb MOT:

Heute wurde mein Spiel endlich geliefert, nachdem DHL ein bisschen rumgetrödelt hat. Aber die Disc ist kaputt. Selbst beim Kollegen geht sie nicht 😆 

 

Selbst zu PS1 Zeiten hatte ich nie eine defekte CD (außer ich war selber Schuld). Sowas gibt es? Werden die nach dem Pressen nicht kurz durchgeleuchtet oder so? Quickscan whatever.

 

Das ist dann echt Mist.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der CD ist ja wirklich seltsam. Bis bei mir eine CD / DVD  mal nicht lief, musste damit schon eine Menge passiert sein und man sah es der CD auch an, dass das nichts mehr wird. Ist da denn irgendwas bei dir ersichtlich?

 

Bei mir lief einmal ein Spiel auf der PS5 nicht, weil ich meine Konsole aufrecht stehen habe und ich das Spiel falsch rum reingesteckt habe :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hatte in meinem Leben nur einmal eine nicht laufenden CD.

Beim Spiel Outlast damals. Da waren einfach alles CDs komplett leer.

Das war eine Kacke. Oo.

 

Davon mal. Bin jetzt etwas über Level 40. Komplett mit Legs ausgestattet.

Allerdings keine guten Eigenschaften auf den Items. Aber in der Levelphase auch recht egal.

Optimieren kommt später. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was man zu Diablo sagen kann ist, dass die Zwischensequenzen und generell die Rendervideos schon erste Sahne sind. Aber das Spiel selbst, kann mich einfach überhaupt nicht überzeugen. Es kommt auch überhaupt keine Spannung auf, was ich jetzt einfach mal der isometrischen Ansicht zuschiebe. Das D2 Remake konnte mich auch nur für 1-2 Stunden auf der Stange halten, danach war die Luft bereits raus. OK, im Koop könnte das vermuetlich etwas "spannender" werden, weil man da nicht so alleine ist und man dumm rumschwatzen kann.

 

Diablo wirkt für mich wie ein reines Glückspiel, welche man in einem Kasino spielen könnte. Da droppts und glitzerts überall 😆 Was das anbelangt bin ich super resistent. Ob man da auch taktisch vorgehen muss, kann ich mit meinen jeweils 2 Stunden Spielzeit nicht beurteilen.

 

Wie dem auch sei, wünsche euch allen viel Spass und vergesst das RL nicht 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Das mit der CD ist ja wirklich seltsam. Bis bei mir eine CD / DVD  mal nicht lief, musste damit schon eine Menge passiert sein und man sah es der CD auch an, dass das nichts mehr wird. Ist da denn irgendwas bei dir ersichtlich?

 

Bei mir lief einmal ein Spiel auf der PS5 nicht, weil ich meine Konsole aufrecht stehen habe und ich das Spiel falsch rum reingesteckt habe :huh:


die Disk sieht einwandfrei aus. Ich hatte das Spiel doppelt bestellt. Der Kollege wollte es auch haben, somit konnten wir Versandkosten sparen. Seine Disk läuft. Merkwürdig. Der Shop meint garantiert ich wäre bescheuert. Sie läuft aber auf zwei Konsolen nicht.

 

Nicht das dieser seltene Fehldruck bald 500euro oder mehr wert ist 😄

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar

Serverprobleme nach Hotfix. Kommt vor. Kann ja am PC was anderes spielen.

 

Witzig finde ich die Lösungsvorschläge von mein-mmo, die in einem Artikel welcher gegen 23uhr verfasst wurde dazu raten, ich zitiere...

 

Zitat

Eine Lösung für das Problem ist das Aktualisieren von Grafik-Treibern, ein Relog oder die Überprüfung der eigenen Internetverbindung.

 

Die schreiben in dem Artikel, das es Serverprobleme nach dem Aufspielen des Hotfix sind und raten dann zu einem Grafikarten Treiberupdate.. WTF. Internetverbindung trennen? Welche, die von Blizzard in Kalifornien oder meine?

 

Schreiben da nur IT Typen? Deren Catchphrase ist doch eigentlich immer, "Haben sie schon die neuesten Treiber installiert?" :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Osendorfer:

Hey @Bottlethrower, meine letzte Handlung im Spiel war der Versuch deinem Clan beizutreten und dann ging nichts mehr. Wartezeiten über 70min. Haben wir das Spiel gecrasht? :D 

 

Ich konnte Deine Einladung zumindest noch bestätigen.

 

Joa, gab dann gestern meine "ersten" Serverprobleme mit D4. 

2x Warteschlange von 7 (!) Minuten und danach Fehlercode xyz. Egal, bin dann früh ins Bett :P 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Nachmittag hatte ich auch mal kurz reingeschaut und es hat ständig bei mir gelagged.

 

Ich hoffe das es kein Dauerzustand wird weil es war schon recht mies zuzusehen wie delayed Angriffe sind oder man aber wieder 20m nach hinten katapultiert wird 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Macht momentan absolut kein Bock. Der 3. oder 4. Tag mit dermaßen heftigen rubberbanding…. Es ist Zum Kotzen. 
Kein zocken möglich so.

 

https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/ps5-rubber-banding/34952

 

Spiel wird jetzt erstmal auf Eis gelegt, bis es vernünftig läuft.

Zum Glück ist seit heut die FF16 Demo draußen und in paar Tagen der richtige Release.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.6.2023 um 02:44 schrieb Osendorfer:

Ich glaube Teil 3 war ebenso nur Online Spielbar oder liege ich da jetzt falsch?

 

Ich wüsste auch nicht warum das in der heutigen Zeit ein Problem sein sollte. 🤔

  

Hier ist die Antwort, warum dieses Always-on immer noch problematisch ist, selbst wenn man einen stabilen, schnellen Internetanschluss hat.

  

vor 20 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Macht momentan absolut kein Bock. Der 3. oder 4. Tag mit dermaßen heftigen rubberbanding…

 

Nervt mich auch extrem. Das Spiel macht so derbe Spaß, seit D4 wieder voll im Zockfieber. Da nerven die Lags doppelt, da ich eigentlich nur zwei bis drei Stündchen spät abends hab, da mit Säugling und Kleinkind früher einfach nichts geht. Seit gestern auch wieder am Arbeiten, da geht nichtmal während dem Mittagsschlaf noch was. Da waren die Lags zuletzt weg/kaum zu merken, aber später abends wirds immer nerviger. Gut dass ich keinen HC Char spiele, da würd ich gar nicht klar kommen vor Anspannung.

 

Hoffe mal die fixen das bald mal mit ihren Servern, die ersten Tage lief es ja auch wunderbar flüssig. Wird Zeit, dass ich mal ins late game komme, Story ist echt ganz gut und auch mega präsentiert. Aber aktuell lvl 35 mit meinem HotA-Barbar, da geht schon noch einiges an Ausrüstung bevor der sich richtig mächtig anfühlt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb joschi486:

Nervt mich auch extrem. Das Spiel macht so derbe Spaß, seit D4 wieder voll im Zockfieber. Da nerven die Lags doppelt, da ich eigentlich nur zwei bis drei Stündchen spät abends hab, da mit Säugling und Kleinkind früher einfach nichts geht. Seit gestern auch wieder am Arbeiten, da geht nichtmal während dem Mittagsschlaf noch was. Da waren die Lags zuletzt weg/kaum zu merken, aber später abends wirds immer nerviger. Gut dass ich keinen HC Char spiele, da würd ich gar nicht klar kommen vor Anspannung.


Jup, geht mir haargenau so aktuell. Hab durch Kind auch nicht viel Zeit und wenn dann nur Abends/Nachts und da ist es aktuell unspielbar.

Liegt definitiv anscheinend an der Auslastung der Server oder ähnliches. Heute morgen vor der Arbeit hatte ich noch etwas Zeit und da lief es hingegen ohne Probleme.

 

@Osendorfer

Man kann D3 auf Konsolen komplett offline spielen. Selbst mit einem Season Charakter.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich komm leider noch nicht so richtig rein, liegt vielleicht am geilen Wetter momentan aber hab einfach wenig Lust mich an den Rechner zu setzen. Vielleicht auch mal noch ne andere Klasse ausprobieren, hab jetzt ne Jägerin bis lvl22 oder so gespielt aber so richtig springt der Funke noch nicht über. Vielleicht spiele ich die ja auch falsch, irgendwie bringt der normale Angriff so ziemlich gar nix - die Pfeilsalven hauen gut rein, saugen mir aber auch ratzfatz die Energie leer. Denke ich muss mich da nochmal schlau machen bevor ich mich wieder dransetze

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

War doch schon bei lvl 27 und hab dann gestern mal umgeskillt.

Spielt sich jetzt seeeehr viel besser. Gehe jetzt eher in den Nahkampf mit Klingensturm und Schatteninfusion, dazu die Giftfalle falls sie mir zu sehr auf die Pelle rücken. Wollte dann nur mal kurz testen und zack.. waren fast 3 Std. rum und ich war lvl 30 :D

Verbindungsprobleme hatte ich übrigens nur am 2. und 3. Tag nach Veröffentlichung: Warteschlangen-loop und rubberbanding aus der Hölle.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...