Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

Entwickler: Avalanche Software

Publisher: Warner Bros. International Enterprises

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Erlebe Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Du kannst die Handlung kontrollieren und in der Mitte deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

 

FAQ:

 

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

 

F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?

A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.

 

F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?

A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

Trailer:

 

 

 

Screenshots:

 

Hogwarts-Legacy-266525.avif

 

Hogwarts-Legacy-245500.avif

 

Hogwarts-Legacy-266529.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266527.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266526.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245501.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245502.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245503.jpg

 

Quelle: https://pressakey.com/gameinfos,6973,screenshots,,,Hogwarts-Legacy,.html

 

News:

 

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar

Die Magie einer neuen IP

 

Was wir mit der gestrigen Präsentation gesehen haben zeigt uns wie magisch und aufregend die neue Umsetzung eines gewaltigen und namhaften Franchise sein kann. Schon lange nicht mehr hatte ich das Gefühl ein Spiel, dass nicht Teil 2, 3, oder 4 ist, zu sehen welches traumhaft schön und mit unglaublich viel Liebe zum Detail umgesetzt wird. Mit den Harry Potter Filmen und den Büchern von J.K Rowling ist so gut wie jeder aufgewachsen und bietet ein riesiges Potential an Geschichten und Abenteuern. Ich bin sehr gespannt was da noch alles auf uns zukommt. 

Die Entwickler haben die Welt und die Gebäude und Architektur dermaßen schön und perfekt dargestellt, dass mir des öfteren ein "whow" und "boah" über die Lippen kam. Die Details aus Licht und Schatten, Spiegelungen, musikalischer Untermalung und detaillierter Ausarbeitung der Umgebung suchen seines gleichen. Ich war schwer beeindruckt. 

Vertonte Questgeber und Protagonisten die lippensynchron Gespräche wiedergeben und ein Kampfsystem welches gut bedienbar und toll umgesetzt ist. Ich denke Kämpfe werden sich später powervoll und mächtig anfühlen und mit der Wahl zur Hexerei oder Zauberei auch vielfältig und abwechslungsreich. 

Alles in allem hat mich die gestrige Präsentation wirklich komplett umgehauen und mir bewusst gemacht, dass Hogwarts Legacy zu meinen most wanted Titeln des nächsten Jahres gehört. Ich mag mir gar nicht ausmalen was da noch an Geschichten auf uns zukommen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Gerade eben schrieb Roxas1997:

kannste dir ja als News für morgen vormerken :)

 

Ja, hab es schon gelesen :( 

 

Heute Abend kommt neues Gameplay. Das verbinde ich dann direkt mit der Verschiebung :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Der Release für Last-Gen verschiebt sich um zwei Monate:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/12/13/hogwarts-legacy-delayed-but-not-canceled-on-ps4/

 

Current-Gen und PC-Version erscheinen wie geplant im Februar.

 

@Philipp Schürmann kannste dir ja als News für morgen vormerken :)

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Game auf der Switch einigermaßen vernünftig spielen können wird. 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ElPatron:

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Game auf Switch einigermaßen vernünftig spielen können wird. 🤷‍♂️ 

 

Mein Bruder hat nur eine Switch und es sich vorbestellt. Kann ihn jetzt schon mein Beileid aussprechen, wenn ich die PS5-Version spiele :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb ElPatron:

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Game auf Switch einigermaßen vernünftig spielen können wird. 🤷‍♂️ 

Durchaus möglich, dass es eine Stream Version sein wird.

Aber den Downgrade als normales Spiel würde ich mir im Leben nicht antun... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Man das Gameplay sah einfach wunderschön aus 😍 soviel Liebe zum Detail. Ich kann es echt kaum erwarten. Laut meiner Rechnung müsste ich genau an diesem Wochenende frei haben 😊 und dann werd ich zwei Tage lang in Hogwarts rum geistern 😁. Ich werde bestimmt locker über 200h kommen 😁

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • 2 Wochen später...

Ich weiss nicht wie viel davon schon bekannt ist, aber das unten verlinkte Video enthält sehr viel Material, welches ich noch nicht kannte. 

 

Wie unglaublich gut, sieht dieses Spiel bitte aus und wie wundervoll ist die Magie, die Zauber und die liebevolle und gleichzeitig gefährliche Welt von Hogwarts dargestellt. Die Kämpfe ( man sieht auch das Skill System ) sehen vielfältig und dynamisch aus.

Überall gibt es was zu zaubern und drehen und zu interagieren.

Der Graphorn als Mount ist das bisher coolste Mount auf dem man reiten konnte. Fliegen, Housing alles möglich. 

Also, wenn das Spiel auch nur zu 80% so wird, wie sie es hier zeigen, wird sich jedes kommende Spiel, an diesem hier, für mein Lieblingsspiel 2023 messen lassen. Ich bin in Love. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich mir das Video nicht angucken werde, will wirklich mal so wenig wie möglich vorher sehen und mich überraschen lassen. Glaube kenne wirklich nur den Ankündigungstrailer von irgendeiner State of Play. 
Ich hab aber auch dermaßen Bock auf das Spiel.

Hat ehrlich gesagt viel zu lange gedauert, dass mal ein Spiel im HP Univerum erscheint.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und nochmal neues Material. Wer es sich angucken möchte. Ich konnte wieder nicht anders. Anscheinend soll es sogar eine Art Unterwasser Welt geben. Macht ja auch Sinn im Hogwarts Universum. 

 

 

 

Hier gibt es alle Informationen rund um das Spiel. Häufig gestellte Fragen zum Release und den verschiedenen Daten. 

https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gibts Informationen über die größe der Spielwelt und die Spielzeit? Die letzten 2 Videos machen mich schon etwas geil. Die Preise für Konsolen sind aber frech, aufm PC ist der Key für ~ 45 Euronen fair

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Pulverblitz:

Gibts Informationen über die größe der Spielwelt und die Spielzeit? Die letzten 2 Videos machen mich schon etwas geil. Die Preise für Konsolen sind aber frech, aufm PC ist der Key fair

 

Über die Größe der Welt habe ich konkret noch nichts gelesen, aber es gibt schon eine Menge Orte die man besuchen kann. Auf der folgenden Seite findest Du Informationen und eine Art Karte der Welt. Alleine die Schule mit Ihren unterirdischen Geheimnissen ist schon riesig und Du kannst Stunden dort verbringen. 

Map Größe

 

Die Spielzeit variiert natürlich, es wird aber für einen normalen Durchlauf von ca. 80 Stunden ausgegangen. 

Du kannst das Spiel mehrfach mit jeder Schule abschließen und hast verschiedene Endungen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Pulverblitz:

Gibts Informationen über die größe der Spielwelt und die Spielzeit? Die letzten 2 Videos machen mich schon etwas geil. Die Preise für Konsolen sind aber frech, aufm PC ist der Key für ~ 45 Euronen fair

 Man muss nur gucken wo. Die normale Version bekommst für die Konsolen auch schon um die 55-59€


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Ich hab richtig Bock drauf, auch wenn ich Harry Potter zwar anschauen kann aber jetzt nicht der super Fan bin.

Bin gespannt! Aktuell ist bei mir die Luft wieder raus mit all den Spielen. Aktuell hält mich eigentlich nur noch Space Engineers und zwischendurch paar Runden Rocket League.

 

Ich.Brauche.Futter!

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Nightcrow:

Die Spielzeit variiert natürlich, es wird aber für einen normalen Durchlauf von ca. 80 Stunden ausgegangen. 

Du kannst das Spiel mehrfach mit jeder Schule abschließen und hast verschiedene Endungen. 

 

Oh nice, dann lohnt sich ja die Investition!

 

vor 37 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ganz ehrlich? Ich hab richtig Bock drauf, auch wenn ich Harry Potter zwar anschauen kann aber jetzt nicht der super Fan bin.

Bin gespannt! Aktuell ist bei mir die Luft wieder raus mit all den Spielen. Aktuell hält mich eigentlich nur noch Space Engineers und zwischendurch paar Runden Rocket League.

 

Ich.Brauche.Futter!

 

Harry Potter war noch nie mein wirklich Ding, hab glaubig keinen Film mal wirklich aufmerksam angeschaut und Buch eh nicht aber cool find ich das gezeigte immer mehr.

 

vor 49 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 Man muss nur gucken wo. Die normale Version bekommst für die Konsolen auch schon um die 55-59€

 

EDIT: gekauft bei Coolshop 55.99 EUR 😍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

Ganz ehrlich? Ich hab richtig Bock drauf, auch wenn ich Harry Potter zwar anschauen kann aber jetzt nicht der super Fan bin.

Bin gespannt! Aktuell ist bei mir die Luft wieder raus mit all den Spielen. Aktuell hält mich eigentlich nur noch Space Engineers und zwischendurch paar Runden Rocket League.

 

Ich.Brauche.Futter!

 

Ich denke einfach, weil es mal wieder was großes Neues ist. Eine schöne bekannte und große Welt wird in einem neuen Spiel umgesetzt. Wenn man dann noch feststellt, dass das ganze anscheinend mit viel Liebe und Umfang umgesetzt wird, ist die Freude um so größer. Ich habe alle Potter Filme so zwei-, dreimal gesehen , aber nie die Bücher gelesen, finde aber die Wizarding World super spannend und eben sehr umfangreich, neben Potter. 

Ich bin sehr gespannt was sie alles so auf den Bildschirm zaubern. 

 

BTW. Ich möchte mich der Slytherin Schule anschließen und die dunklen Künste studieren. Diesmal wende ich mich der bösen Seite zu und werde ein dunkler Wizard, der jeden in Asche verwandeln, wen er mir komisch kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Mich reizt vor allem auch das Zeitalter.

Keine moderne Technik, keine Autos, kein social media. Einfach nur die pure Welt kombiniert mit Magie.

Wird man auch in London unterwegs sein oder nur im Bereich des Schlosses?

Ich zumindest hoffe auf die Winkelgasse :) 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde wohl mit einem Gryffindor Durchgang starten. Ich weiß ich weiß, wie langweilig😅

Aber bin mit den Büchern aufgewachsen und hab die regelrecht verschlungen. Als der erste Band rauskam war ich genauso alt wie Harry im Buch und konnte mich da immer ein Stückchen identifizieren:)

Werde aber definitiv auch noch ein Slytherin Run im Anschluss machen und die dunklen Künste erlernen. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so gehypt drauf 😃 momentan spiel ich Lego Harry Potter um die Zeit zu überbrücken 😅. Was ich bisher gesehen habe an Videos von dem Showcase ist absolut beeindruckend 😍 ich werd mich in der Welt verlieren und jeden Winkel und Ecke durch kämmen, selbst den verboten Wald 😖😨🕷🕸.

 

Das wird definitiv mein, am meisten mit Stunden verbrachten Spiel dieses Jahr werden 😁 ich tippe mal locker auf 200h 🤔.

 

Weiß eventuell jemand von Euch, ob es ein Fotomodus gibt 😁? Ich hoffe mal stark 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb TombRaider 86:

Das wird definitiv mein, am meisten mit Stunden verbrachten Spiel dieses Jahr werden 😁 ich tippe mal locker auf 200h 🤔.

 

Ja ja ich weiss, man darf sich ja noch auf was freuen, aber ich empfehle die Erwartungshaltung etwas zurückzustufen. In der nahen Vergangenheit haben wir einige Enttäuschungen erleben müssen 😪 Day 1 wirds bei mir definitiv nicht, dass muss bei mir schon lange her sein, ich warte erste Tests ab und dann warte ich nochmals einen Monat bis das schlimmste gefixt ist.

 

Den Fotomodus habe ich bei Immortals sehr oft genutzt, weil man da dann auch gleich das Bild im Spiel Online gestellt hat. Auch Bilder von anderen Spielern kommte man dann gleich ansehen und bewerten. Also ja, hoffe ich also auch.

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Hogwarts Legacy - Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...