Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was ist eigentlich...? - Warframe


Empfohlene Beiträge

ps-news-wasisteigentl2re55.png

 

warframewhujz.jpg

 

Mit Warframe leite ich eine neue Rubrik ein und möchte damit mehr Aufmerksamkeit für "unbekannte" oder auch nicht so populäre Spiele generieren. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, einem Spiel eine Chance zu geben oder das Spiel zu testen. In der Rubrik werden sich hauptsächlich kostenlose Spiele (bis 0,25€) oder aber ältere Games befinden. Bei bedarf, schreibe ich dann auch einen Test zu dem jeweiligen Spiel.

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Warframe

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Digital Extremes, Panic Button Games | Publisher: Digital Extremes

Genre: Shooter, Multiplayer

 

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zu erst folgt ein Wikipedia Ausschnitt, zur Beschreibung. Sehr ausführlich und auch korrekt. Meiner Meinung nach aber eher langweilig.

 

Zitat

Warframe ist ein Free-to-play kooperatives Action-Rollenspiel und ein Third-Person-Shooter Multiplayer Onlinespiel das von Digital Extremes entwickelt und veröffentlicht wurde. Ursprünglich für Windows PC veröffentlicht, wurde es später auf die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch portiert. In Warframe kontrollieren die Spieler Mitglieder der Tenno, einer Rasse antiker Krieger, die aus Jahrhunderten des Tiefschlafens erwacht sind und sich in einem Planetensystem („Origin System“) mit verschiedenen Fraktionen im Krieg befinden. Die Tenno nutzen ihre Warframes zusammen mit mächtigen Waffen und Fähigkeiten, um Missionen abzuschließen. Während viele Missionen des Spiels prozedural generierte Levels verwenden, enthalten neuere Updates große offene Bereiche, die anderen Massively Multiplayer Online Role-Playing Games ähneln, sowie einige storyspezifische Missionen, die keine prozedurale Generierung verwenden. Das Spiel enthält Elemente aus Third-Person-Shootern, Parkour und Rollenspiel (Spiel), damit die Spieler ihren Tenno-Charakter mit verbesserter Ausrüstung ausrüsten können.

 

Deshalb folgt danach meine persönliche Beschreibung.

 

Zitat

Warframe ist vieles und noch mehr!

Warframe ist ein F2P-Game(0,25€) und lässt sich am besten als Shooter, in der 3rd-Person Perspektive kategorisieren. Es ist definitiv ein Sci-Fi Titel mit viel Action und einem schnellen Gameplay. Das Spiel kommt mit einer guten Story (für ein F2P Game), die immer wieder erweitert wird. Euch stehen eine Vielzahl an Waffen zur Verfügung, die ihr craften müsst. Nur wenige lassen sich kaufen. Es sind insgesamt 554 verschiedene Waffen, darunter 163 Primär Waffen, 128 Sekundär Waffen, 188 Nahkampfwaffen, 18 Arch-Guns, sowie 8 Arch-Nahkampfwaffen. Mit den letzten beiden Begriffen könnt Ihr bestimmt wenig anfangen... Genau so wie mit den 20 Robotik Waffen und den 9 Amps. Es existiert wirklich eine Menge Waffen. Von Granatwerfern, zu Laserwaffen und Sturmgewehren, bis hin zu Flammenwerfern... Von den verschiedenen Nahkampfwaffen, will ich gar nicht erst anfangen. Denn zu den vielen wffen, gibt es mittlerweile schon über 50 Warframes. Dass sind praktisch eure Charaktere, die wiederum mit eigenen Fähigkeiten auftreten. Dabei gibt es auch alles für jeden. Egal ob Ihr Support spielen wollt oder einfach alles im großen Radius umbringen wollt. Euch sind fast keine Grenzen gesetzt.


Aber was wäre ein Sci-Fi-Shooter, ohne Raumschiffe... Auch die gibt es mittlerweile. In den 10 Jahren von Waframe kam sehr viel Content hinzu und alles kostenlos. Die Welt befindet sich im "Orokin-System" , welches gleich Aufgebaut ist wie unser Sonnensystem und Ihr bereist die einzelnen Planten: Venus, Erde, Mars, Neptun, Pluto etc. Dort finden verschiedene Missionstypen auf Knoten statt, wie Feinde Gefangennehmen, alle Töten, Ziele Retten und auch ein paar Endlos Modi, die ihr Theoretisch unendlich lange spielen könnt, bei dem die Gegner immer höher im Level steigen. Auf Erde, Venus & Deimos gibt es dann noch Open-World Areale, die euch verschiedene Aktivitäten spielen lassen. Angeln, Bestien jagen, Aufträge für die Einheimischen machen und vieles mehr. Das alles geht Online oder auch solo. Natürlich empfiehlt es sich in einer Gruppe von bis zu 4 Spielern zu spielen, aber Ihr könnt auch alles alleine machen. Dann gibt es noch ein gutes Parkour-System, für Deko-Fanatiker gibt es auch viel zu tun, denn alles könnt Ihr mit Skins versehen oder mit verschiedenen Farben und Materialien. Natürlich ist nicht alles umsonst, vor allem Skins nicht, aber durch Handel mit anderen Spielern, könnt Ihr euch ganz leicht die Echtgeld-Währung(Platinum) verdienen. Der Rest kann auch mit Geld gekauft werden, aber ansonsten lässt sich alles sammeln.

 

Das war jetzt ein langer Text, aber wie Ihr vielleicht gemerkt habt, ist es nicht ganz einfach, das Spiel kurz und bündig zu beschreiben. MMO-Third-Person-Shooter, ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig genug. Ich hab auch die Community selbst befragt, wie Sie denn das Spiel beschreiben würde und ein paar davon, haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

 

Zitat

Aus dem Englischen Übersetzt:
Weltraum-Ninja-Golems mit magischen Kräften, die mit Raketenwerfern schießen, während sie auf Engelsflügeln fliegen und auf ihren Skateboards kranke Grinds machen, mit Robo Lassie und einem riesigen Mecha an ihrer Seite, die gegen Weltraumfaschisten, Weltraumkapitalisten, empfindungsfähige EbolAIDS und Weltraumroboter kämpfen, mit Familiendrama und Familientrauma.


Ein anderer user hat folgendes geschrieben:

Der beste Weg, den ich mir vorstellen kann, um es zu beschreiben, ist, dass es ein Third-Person-Sci-Fi-Fantasy-MMO-Spiel ist, das einen starken Fokus auf PvE-Gameplay und Ressourcensammeln hat.

Du spielst als verschiedene Charaktere, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten, die erweitert werden können und die dir und deinen Teamkameraden nützen oder den feindlichen Kräften auf verschiedene Weise schaden können. Jeder Charakter verfügt über 3 Waffen, die er mit sich führen kann: Primär-, Sekundär- und Nahkampfwaffen. Außerdem erhält er einen Begleiter, den er mit sich führen kann, und hat ein Inventarrad, in dem er verschiedene Gegenstände aufbewahren kann, die ihm im Spiel helfen.

Würde ich es empfehlen, ja, warum? Nun, der Hauptgrund ist, dass es kostenlos zu spielen ist, also wenn du es nicht magst, ist es nicht schlimm, es hat eine Menge Inhalt, um dich für eine lange Zeit bei der Stange zu halten und es ist plattformübergreifend (ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob es irgendwelche Probleme in Bezug auf plattformübergreifend gab, aber soweit ich weiß, kann eine Person, die Konsole spielt, ohne Probleme mit Leuten spielen, die PC benutzen). Ist das Spiel perfekt, nein, es kann sehr zeitaufwendig sein, Ressourcen zu sammeln und Dinge zu bauen, das Spiel hat eine Menge Inhalt und zugegebenermaßen nicht viel in Bezug auf eine helfende Hand/Tutorial, so dass es verwirrend und überwältigend sein kann (obwohl ein neues Update, das bald veröffentlicht werden soll, dabei helfen könnte, da es eine Art Vorgeschichte zum aktuellen Spiel ist) und ich bin sicher, dass die Leute auch andere Probleme auflisten können, genau wie bei jedem anderen Mmo-Spiel, aber insgesamt ist das Spiel wirklich großartig und das Niveau der Details darin zeigt wirklich das Niveau der Arbeit und der Liebe/Pflege, die in das Spiel geflossen ist.

 

Schon wieder so langer Text. Lesen kann anstrengend sein, ich weiss. Die passende Beschreibung zu finden aber auch. Für alle die sich den Schwall an Texten nicht durchlesen wollen oder noch mehr Infos haben wollen, folgen nun ein paar Videos.

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Mit viel Witz und Humor wird alles wichtig in 10 Minuten zusammengefasst.

 

 

Hier ist der Offizielle Cinematic Trailer von Warframe.

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzz-playstationstore8hdzs.png

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

85 / 100

bei 7 Bewertungen.

 

User: 

7.7 / 10

bei 22 Bewertungen. 

*Bewertungen von der PlayStation 

zzz-euremeinung0rf41.png

Ich bin sehr Kritik offen und höre mir gerne eure Wünsche und Vorschläge zu der neuen Rubrik an. Natürlich könnt Ihr auch alle Infos und Meinungen zu Warframe, in den Kommentaren mitteilen.

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Warframe Packshot
Warframe
Digital Extremes
Digital Extremes
2013-11-28
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb BurningInside:

Finde die Idee für ein neues Format super, und "neue" Autoren sind eh gern gesehen.

 

Warframe hasse ich zwar, da ich mit Destiny und Co. nix anfangen kann - beide Games sind sehr schnell wieder gelöscht worden - aber mal sehen, was der nächste Beitrag in dieser Rubrik bringt. 👍

Danke für das Feedback :D.

So ganz neu bin ich aber nicht, hab schon ein paar Tests veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tobias Moritz:

Danke für das Feedback :D.

So ganz neu bin ich aber nicht, hab schon ein paar Tests veröffentlicht.

 

Deswegen die Anführungszeichen.

 

Würde jedenfalls weitere Beiträge begrüßen. Gefühlt ist es ja nur noch @Schueli von dem redaktionelle Inhalte kommen, da freut er sich bestimmt über Unterstützung. 😀

Link zu diesem Kommentar

Die einzige Berührung mit Warframe war als damals die Ps4 erschien aber es kaum Games gab.

Da hab ich Warframe die Chance gegeben und für paar Stunden konnte es mich auch beschäftigen, allerdings mochte ich diese immer gleich aussehenden Korridorlevel nicht und generell fand ich die Progression irgendwie nicht zielführend.

Ich wusste schlichtweg nicht wozu ich das spielen sollte, weil sich alles irgendwie egal angefühlt hat.

Aber das ist glaube mittlerweile ca 7 Jahre und das Spiel scheint sich richtig weiterentwickelt zu haben, allerdings nicht mein Interesse es noch mal zu probieren.

Generell hätte ich schlichtweg nicht mehr die Zeit für einen Grind lastigen Multiplayer Looter.

Dennoch bin ich erstaunt, dass das Spiel eine eingeschworene Community hinter sich hat und die Entwicklung vom Spiel selbst finde ich ebenfalls spannend, die ja eine kleine erfolgreiche Pioniersgeschichte ist.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich tatsächlich schon 3 Mal runter geladen, aber bisher entweder wegen Speicherplatz oder anderer Spiele auf der Liste wieder gelöscht.

Wollte mich auch nicht alleine durchwurschteln, obwohl die Community ja wohl sehr hilfsbereit sein soll...

Wenn sich hier einige finden für Koop Runden wäre ich durchaus geneigt es ein weiteres Mal zu installieren...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Ancore789:

Die einzige Berührung mit Warframe war als damals die Ps4 erschien aber es kaum Games gab.

Da hab ich Warframe die Chance gegeben und für paar Stunden konnte es mich auch beschäftigen, allerdings mochte ich diese immer gleich aussehenden Korridorlevel nicht und generell fand ich die Progression irgendwie nicht zielführend.

Ich wusste schlichtweg nicht wozu ich das spielen sollte, weil sich alles irgendwie egal angefühlt hat.

Aber das ist glaube mittlerweile ca 7 Jahre und das Spiel scheint sich richtig weiterentwickelt zu haben, allerdings nicht mein Interesse es noch mal zu probieren.

Generell hätte ich schlichtweg nicht mehr die Zeit für einen Grind lastigen Multiplayer Looter.

Dennoch bin ich erstaunt, dass das Spiel eine eingeschworene Community hinter sich hat und die Entwicklung vom Spiel selbst finde ich ebenfalls spannend, die ja eine kleine erfolgreiche Pioniersgeschichte ist.

War bei mir ganz genau so.

Aus Langeweile habe ich alle FTP Spiele probiert die ich finden konnte. 

Für mich ist das Spiel auf jeden Fall nichts.

Da habe ich lieber Geld ausgegeben und Division und Destiny gespielt. Die waren mehr mein Fall.

DAs Spiel hat sich aber echt krass entwickelt. Da muss man sagen, Respekt. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb BurningInside:

 

Deswegen die Anführungszeichen.

 

Würde jedenfalls weitere Beiträge begrüßen. Gefühlt ist es ja nur noch @Schueli von dem redaktionelle Inhalte kommen, da freut er sich bestimmt über Unterstützung. 😀

Ja das stimmt. Er hält den Laden am laufen. Deshalb versuche ich ihm so gut es geht zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb bma9999:

Hatte ich tatsächlich schon 3 Mal runter geladen, aber bisher entweder wegen Speicherplatz oder anderer Spiele auf der Liste wieder gelöscht.

Wollte mich auch nicht alleine durchwurschteln, obwohl die Community ja wohl sehr hilfsbereit sein soll...

Wenn sich hier einige finden für Koop Runden wäre ich durchaus geneigt es ein weiteres Mal zu installieren...

Hey, also du kannst mich liebend gerne adden: Avatarofpandora

Kann dir gerne soweit es geht unter die Arme greifen. Die Community ist tatsächlich sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Ancore789:

Die einzige Berührung mit Warframe war als damals die Ps4 erschien aber es kaum Games gab.

Da hab ich Warframe die Chance gegeben und für paar Stunden konnte es mich auch beschäftigen, allerdings mochte ich diese immer gleich aussehenden Korridorlevel nicht und generell fand ich die Progression irgendwie nicht zielführend.

Ich wusste schlichtweg nicht wozu ich das spielen sollte, weil sich alles irgendwie egal angefühlt hat.

Aber das ist glaube mittlerweile ca 7 Jahre und das Spiel scheint sich richtig weiterentwickelt zu haben, allerdings nicht mein Interesse es noch mal zu probieren.

Generell hätte ich schlichtweg nicht mehr die Zeit für einen Grind lastigen Multiplayer Looter.

Dennoch bin ich erstaunt, dass das Spiel eine eingeschworene Community hinter sich hat und die Entwicklung vom Spiel selbst finde ich ebenfalls spannend, die ja eine kleine erfolgreiche Pioniersgeschichte ist.

 

Kann ich voll verstehen. Die Räume oder linearwn Level bemerkst du ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Wird im ersten Video auch gut erklärt. Dadurch, dass du die Level irgendwann auswendig kannst und den Aufbau verinnerlicht hast, dann rennst, springst und slidest dadurch, als wärst du auf speed 😅

 

Ich hatte 2017, mit der Einführung der ersten Open World aufgehört und immer mal wieder reingeschaut, aber nie wirklich gespielt, weil ich so erschlagen war, von den neuen Inhalten. Sobald man aber rein kommt und und einen Brot Krummen aufgehoben hat, fällt das Game wie ein Domino und dem kannst du folgen.

Link zu diesem Kommentar

Oho, nettes Format...gefällt mir definitiv.

 

Warframe ist ja eh eines dieser spiele wo ich schon gehört habe das es sich sehr verbessert hat.
Habe es damals als es rauskam kurz gespielt und wollte eigentlich schon länger mal wieder rein...finde nur nicht die zeit.
Aber ich glaub ich nehme mir mal die zeit dafür, das Review macht mich durchaus neugierig auf das spiel.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ManiMan:

Oho, nettes Format...gefällt mir definitiv.

 

Warframe ist ja eh eines dieser spiele wo ich schon gehört habe das es sich sehr verbessert hat.
Habe es damals als es rauskam kurz gespielt und wollte eigentlich schon länger mal wieder rein...finde nur nicht die zeit.
Aber ich glaub ich nehme mir mal die zeit dafür, das Review macht mich durchaus neugierig auf das spiel.

Bei Fragen gerne anschreiben :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb str1ker2k7:

Warframe ist für mich ein krankes Spiel, hab darin glaub ich knapp 300€ versenkt :thumbsup: und jetzt kann ich meinen Account nicht spielen, weil der Entwickler das Cross-Save-Feature seit drei Jahren verspricht und nicht bringt.

 

Das ist wirklich, eine Sache für sich. Hätte ich auch gerne, bin aber nicht sicher warum. Die einzige logische Erklärung wäre, dass die Konsolen spieler, nicht an günstiges Platin kommen und da es eventuell noch Komplikationen beim markt gibt. Dieser ist ebenfalls NICHT Plattform Übergreifend.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...