Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Es geht im Prinzip immer noch darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

 

Wenn die Risikogruppen in Step 1 und 2 durchgeimpft sind, sind die absoluten Infektionszahlen nicht mehr so ausschlaggebend, da hier dann zu 99 % milde Verläufe zu erwarten sind, die nicht behandelt werden müssen.

 

Dann muss es auch keine Lockdown mehr geben, und Step 3 kann dann jeder geimpft werden der will.

Da ist zur Zeit aber wenig absoluter Willen zu sehen, um das Ergebnis zu erzielen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Heute Minister blablablabla mit Kanzlerin.

Wir wissen also heute immer noch nicht wie es weiter geht, da die Minister am Mittwoch eh wieder alles ändern.

 

Die Situation kotzt mich nur noch an. Vor allem, weil wir immer noch nicht wissen was mit Tochter und Schule ist am Montag.

 

Wenn ich gewusst hätte wie viel Scheiße man als Politiker machen kann, dann hätte ich auch den Beruf gewählt.

Unglaublich...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb orbit1:

.....oh...Hr.Spahn kündigt Impfangebot für alle Interessierten im 2.Quartal an...also Lockdown bis Juni?

 

Da hab ich hart lachen müssen.... Ich wäre schon froh, wenn ich meinen Shot vor Q4 bekomme.

Wunschdenken: Ich darf mir sogar aussuchen, was sie mir reinjagen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

 

Da hab ich hart lachen müssen.... Ich wäre schon froh, wenn ich meinen Shot vor Q4 bekomme.

Wunschdenken: Ich darf mir sogar aussuchen, was sie mir reinjagen. 

Der Typ labert eh nur Müll.

Am Ende rudert der wieder zurück und entschuldigt sich.

 

Es muss schnell gehen. Wie ist kack egal.

Mit dem beschissenen Lockdown den wir momentan haben ändert sich eh nichts.

 

man hätte über die Feiertage einen harten Lockdown machen sollen für 2 Wochen. Das hätte geholfen.

Momentan wird nur verschleppt... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@monthy19: "Momentan" ist gut... :D Die haben doch nach der ersten Welle einmal tief Luft geholt und einfach gehofft, dass der Impfstoff vor der 2. Welle ankommt. Naja, war wohl nix. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Einigung der Ministerpräsidenten vor der Konferenz: Bund und Länder wollen in Hotspots den Bewegungsradius der Bürger auf 15 Kilometer einschränken. Zudem soll der Lockdown bis mindestens Ende Januar gelten - samt strengerer Kontaktbeschränkungen..... .Quelle NTV.....

....denn sie wissen nicht was sie tun...... was kommt als nächstes?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

Einigung der Ministerpräsidenten vor der Konferenz: Bund und Länder wollen in Hotspots den Bewegungsradius der Bürger auf 15 Kilometer einschränken. Zudem soll der Lockdown bis mindestens Ende Januar gelten - samt strengerer Kontaktbeschränkungen..... .Quelle NTV.....

....denn sie wissen nicht was sie tun...... was kommt als nächstes?


also von mir aus lockdown bis 31.1 

von mir aus auch 15km Leine bei inzidenzwert >200

 

aber noch strengere kontaktbeschränkung? 
 

Haushalt plus maximal eine weitere Person? Sowas stört oder besser gesagt zerstört das Familienleben. 
 

Beispiel:

meine Frau und ich dürfen nicht zusammen zu ihren Eltern oder zu meinem Vater. Da darf immer nur einer hin. 
ihre Eltern dürfen nicht zusammen zu uns, mein Vater darf als alleine lebende Person zu uns. 
 

meiner Meinung nach stört diese Regelung das Familienleben immens und deswegen kann ich das nicht wirklich gutheißen. Wird interessant die nächsten Wochen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

meiner Meinung nach stört diese Regelung das Familienleben immens


das tut sie ... und die Regel ist albern.
Meine Frau darf ihre Eltern nicht besuchen, weil sie als ein Haushalt zählt und wenn Vater und Mutter da sind ist es schon eine Person Zuviel (aus Sicht meiner Frau). 
Aus Sicht ihrer Eltern aber ist es ok. Denn dann sind Vater und Mutter ein Haushalt, und meine Frau der zweite Haushalt mit nur einer Person. Schon das ändern der Betrachtung verändert die Regel... 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Wir treffen uns mit einer weiteren Familie damit die Kinder mit deren Kinder spielen können.

Das geht jetzt nicht mehr.

Wir liefern jetzt immer eines von unseren bei denen ab und das zweite von denen kommt mit zu uns.

Wird schon klappen.

Die Maßnahmen sind aber wieder mal totaler Schwachsinn wenn weiter Kigas und Schulen nicht komplett geschlossen werden.

 

Auch darf weiter in Großraumbüros gearbeitet werden und mit 100 Leuten in der Produktion auch.

Wo verteilt sich das Virus bevor es zuhause weiter gegeben wird? Genau! Arbeit und Sozialeinrichtungen... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb monthy19:

Wir treffen uns mit einer weiteren Familie damit die Kinder mit deren Kinder spielen können.

Das geht jetzt nicht mehr.

Wir liefern jetzt immer eines von unseren bei denen ab und das zweite von denen kommt mit zu uns.

Wird schon klappen.

Die Maßnahmen sind aber wieder mal totaler Schwachsinn wenn weiter Kigas und Schulen nicht komplett geschlossen werden.

 

Auch darf weiter in Großraumbüros gearbeitet werden und mit 100 Leuten in der Produktion auch.

Wo verteilt sich das Virus bevor es zuhause weiter gegeben wird? Genau! Arbeit und Sozialeinrichtungen... 

 

das lustigste ist ja, dass bis montag kinder unter 14 nie berücksichtigt wurde. und seit gestern heißt es das kinder unter 14 auch mit unter berücksichtigung fallen bei den regeln.

da fragt man sich ernsthaft was denn vorher anders war wie jetzt.

 

die tippen nur noch wahllos ins blaue weil die vorherigen maßnahmen des lockdown light (gastro und kulturbetriebe zu) und des "kompletten lockdown" (einzelhandel zu) absolut nix gebracht haben.

jetzt werden kinder indirekt zum buhmann gemacht in dem die nun plötzlich volle berücksichtigung erhalten im umsetzen der regeln und selbst DAS wird die zahlen nicht senken.

 

ich würde ja sagen die wissen ganz klar, WORAN es liegt (ÖPNV und arbeiten mit verschiedenen haushalten) aber sträuben sich einfach davor dies auch auszusetzen der wirtschaft zu liebe. Stattdessen kommen so pseudo entscheidungen wie die erweiterte kontaktbeschränkung.

davon ab ich bin immer noch der meinung, dass die lockerung über die feiertage absolut kontraproduktiv war.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Steht das mit den Kindern irgendwo? Ich kann leider nichts finden, dass Kinder unter 14 jetzt auch schon zählen


4066AB09-74EB-45C8-BBD5-54B58AD58FB1.thumb.jpeg.b14dc04c6427af7bf5dd0b916cd72a0e.jpeg

 

Quelle: Tagesschau.de

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Steht das mit den Kindern irgendwo? Ich kann leider nichts finden, dass Kinder unter 14 jetzt auch schon zählen

 

vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:


4066AB09-74EB-45C8-BBD5-54B58AD58FB1.thumb.jpeg.b14dc04c6427af7bf5dd0b916cd72a0e.jpeg

 

Quelle: Tagesschau.de

Die haben den Passus einfach gestrichen.

Bitter für Familien.

Aber wohl leider notwendig.

Wobei ich sicher bin, dass die Leute die es bis heute schon übertrieben haben, auch weiterhin drauf scheißen :(

 

Bin gespannt ob das überhaupt was bringt. Momentan hangelt man sich nur bis zur Impfung durch. Aber auch da weiß ja keiner wann es denn richtig los geht...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

ich würde ja sagen die wissen ganz klar, WORAN es liegt (ÖPNV und arbeiten mit verschiedenen haushalten)


In der Arbeit wird bei Kontakt Maske getragen, im ÖPNV ebenso.

 

Bei privaten Kontakten im Wohnzimmer oder Küche nicht.

 

Wenn über die letzten Wochen jeder nur jeden 3. Tag einen anderen Haushalt gesehen hat, trägt er es dann weiter = Schneeballsytem, wenn da anfangs ein Positiver dabei war.

 

Aber die Zahlen gehen trotzdem runter, München ist jetzt unter bei 150 Inzidenz.

 

Aber 50 im Winter ist utopisch allein durch die Einschränkungen, dass kann nur der Impfstoff richten, daher muß da jetzt endlich Gas gegeben werden.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


In der Arbeit wird bei Kontakt Maske getragen, im ÖPNV ebenso.

 

Bei privaten Kontakten im Wohnzimmer oder Küche nicht.

 

Wenn über die letzten Wochen jeder nur jeden 3. Tag einen anderen Haushalt gesehen hat, trägt er es dann weiter = Schneeballsytem, wenn da anfangs ein Positiver dabei war.

 

Aber die Zahlen gehen trotzdem runter, München ist jetzt unter bei 150 Inzidenz.

 

Aber 50 im Winter ist utopisch allein durch die Einschränkungen, dass kann nur der Impfstoff richten, daher muß da jetzt endlich Gas gegeben werden.

Laut RKI wurde auch 50% weniger getestet.

Ich bin sicher, dass die Zahlen höher sind und liegen.

Und Schneeball ist richtig. Aber nicht nur privat. Ein bekannter ist das ganze Jahr nicht Öffi gefahren. Letzte Woche das erste mal. Mit Maske. Zack, Corona :D 

 

Allerdings wohnt der in Nürnberg. Man muss also nicht weiter drüber reden :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

In der Arbeit wird bei Kontakt Maske getragen, im ÖPNV ebenso.

 

das mag bei dir auf der arbeit der fall sein. ich weiß aber auch, dass es genug betriebe gibt wo es nicht getan wird weil die abstände "eingehalten" werden. und das sind nur die von denen ich es weiß, die dunkelziffer wird noch weitaus höher sein. ÖPNV gibt es auch immer leute die zwar die Maske tragen aber dann falsch tragen (an den seiten offen, unter der nase etc.)

 

nur weil es bei dir der fall ist das sowas gemacht wird heißt das nicht das es in allen betrieben der fall ist.

 

vor 11 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Aber die Zahlen gehen trotzdem runter, München ist jetzt unter bei 150 Inzidenz.

 

was sagt dieser inzidenzwert denn aus? NIX! der geht unter weil die letzten 2 wochen weniger infizierte gemeldet wurde da sich weniger haben testen lassen. zwischen weihnachten und neujahr war in Dortmund das höchste der gefühle um die 100 neuinfizierte. sonst dümpelten die zahlen nur zwischen 50 und 80 pro tag herum. dadurch sinkt der inzidenzwert automatisch.

 

Gestern wurden dann in Dortmund wieder über 200 infizierte gemeldet von jetzt auf gleich.

Auf diesen Inzidenzwert gebe ich persönlich eher weniger weil das einfach irgendwelche zahlen sind die da in den raum geworfen wurden ohne jeglichen sinn.

 

und diese hoffnung auf den impfstoff zu legen naja....das ist eher so mäh. und warum? weil wir bis gestern 314.000 geimpfte hatten. dafür hat man 10 tage gebraucht. rechne dass mal um auf 83.000.000 dann kannst du stand heute in etwa abschätzen WANN du dran bist.

 

ja ja ich weiß lieferengpass usw. aber da brauchen wir ja nicht drüber reden das unsere regierung bzgl. impfstoffbeschaffung unfassbar krass gepennt hat. eine deutsches unternehmen das impfstoff entwickelt und liefert beliefert nicht priorisiert das eigene land sondern die USA und Kanada. das ist so witzig weil unsere regierung lieber mit der EU gehandelt hat.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

ja ja ich weiß lieferengpass usw. aber da brauchen wir ja nicht drüber reden das unsere regierung bzgl. impfstoffbeschaffung unfassbar krass gepennt hat. eine deutsches unternehmen das impfstoff entwickelt und liefert beliefert nicht priorisiert das eigene land sondern die USA und Kanada. das ist so witzig weil unsere regierung lieber mit der EU gehandelt hat.

Wenn Geld wichtiger ist als Leben...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb R123Rob:

Ach du Scheiße!!!

 

 


Im Prinzip das Gleiche wie kürzlich am Reichstag, nur das hier die Idioten durchgekommen sind.

 

Trump hat immer weiter Öl ins Feuer gegossen und das Amerikanische Heiligtum schlechthin entweiht.

 

Das werden sie ihm nie verzeihen und vergessen.

 

Selbst kurz vor dem Abdanken der schlechteste Präsident aller Zeiten.

 

Ich hoffe sie halten ihn vom roten Knopf fern. :D

 

Aber hat ja schon seine „Flucht“ nach Schottland in eins seiner Golf-Resorts geplant, von daher wird er sooo irre nicht sein...

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

...und die Schotten haben nein gesagt :D:D:D Ist also wieder alles drin. Ich glaub so langsam, dass die den nur noch im Leichensack aus dem Weißen Haus bringen. Oder Melania hat doch nen größeren Einfluss auf ihn, als man allgemein vermuten könnte. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Will Trump nicht asyl in Russland beantragen?

Meine das gestern gelesen zu haben :D

Passt ja dann. Ich bin mir auch sicher das Putin und er sich gegenseitig die Eier... ach egal.

 

Die Amerikaner sind schon ein echt beklopptes Volk. Bei denen gibt es nur Extreme... 

Bedauerlich :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

Frohes Neues noch ihr Lieben!

 

Wird Zeit, dass ich wieder mehr ins Forum rein gucke, aber jetzt die Woche daheim beim Kleinen wollte ich nicht als schlechtes Beispiel dauernd vorm Handy hängen 😅

 

Warum nicht? Der wird Dir in 12-14 Jahren auch keine große Beachtung mehr schenken :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Frohes Neues noch ihr Lieben!

 

Wird Zeit, dass ich wieder mehr ins Forum rein gucke, aber jetzt die Woche daheim beim Kleinen wollte ich nicht als schlechtes Beispiel dauernd vorm Handy hängen 😅

 

frohes neues. genieß die zeit mit dem stöpsel. sie werden einfach unfassbar schnell groß.

 

vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Warum nicht? Der wird Dir in 12-14 Jahren auch keine große Beachtung mehr schenken :P

 

 

 

berechtigte frage :D

 

vor 1 Minute schrieb joschi486:

Shit! So lange dauert das?

 

wer weiß je nachdem wie er sich entwickelt kann es noch länger dauern ;) ich drücke die daumen das es schneller geht

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...