Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ja sauber @Red Sun King, lass dich nur nicht reinziehen sonst kann das schnell wie bei den Spielsüchtigen enden und alles ist weg.

Mir wär das alles zu nervenaufreibend und vor allem auch zeitfressend. Wenn man ein paar € über hat und für sonst nix braucht geht das ja, aber dann braucht man immer noch die Zeit um das dauernd zu beobachten und spätestens da ist es dann nix mehr für mich 😅

 

@ForrestFunk gute Entscheidung, bei einem GTA von Rock* kann man sowas ja mal machen, aber bei CP2077 hat man bei genauerem Hinsehen sowas ja schon abschätzen können. Die Aktie war davor einfach maßlos überbewertet und mit den Testembargos und nurPC-Material hat sichs ja schon etwas angedeutet.

 

vor 19 Minuten schrieb Ritti1987:

sind wir mal ehrlich wer letztes jahr im sommer Gamestop aktien gekauft hat für unter 4€ und gestern...

 

Sind wir mal ehrlich, Fakt ist, solche Aussagen bekommt man doch dauernd von irgendjemand aus dem Bekanntenkreis zu hören im Bezug auf Apple, Tesla, Amazon usw.

Das sind dann aber auch meistens die, die Aktien verteufeln und gleichzeitig jammern, dass man fürs Geld ja keine Zinsen mehr auf der Bank bekommt...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb joschi486:

Sind wir mal ehrlich, Fakt ist, solche Aussagen bekommt man doch dauernd von irgendjemand aus dem Bekanntenkreis zu hören im Bezug auf Apple, Tesla, Amazon usw.

Das sind dann aber auch meistens die, die Aktien verteufeln und gleichzeitig jammern, dass man fürs Geld ja keine Zinsen mehr auf der Bank bekommt...

 

jap so ist es.....genau das sind solche aussagen von genau solchen leuten.

ich persönlich bin nicht so wie die von dir aufgelistete klientel. ich finde aktien ganz cool, bin halt nur zu ängstlich da mitzumachen. außerdem fehlt das geld dafür. :D

 

@ForrestFunkich leide mit dir. suchen auch ein haus. haben uns letzten mittwoch eins angeguckt und starkes interesse daran (familie in der nähe, gute anbindung, ruhig gelegen, komplett renoviert erneuert mit neuem bad, neue elektrik, ausgebautes dachgeschoss, gedämmtes dach... einzig die heizung müsste wohl gemacht werden) - haus wird wegen scheidung verkauft nachdem es 2017 von dem paar gekauft wurde. der einzige haken daran ist das es neben uns noch 75 andere gab die das haus begutachtet haben und wir werden sicherlich nicht die einzigen mit kaufangebot sein. aber gut ist, dass der makler das kaufangebot gestern an die verkäufer weitergeleitet hat. drückt uns die daumen auch wenn wir uns eher geringe chancen ausrechnen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

 

@ForrestFunkich leide mit dir. suchen auch ein haus. haben uns letzten mittwoch eins angeguckt und starkes interesse daran (familie in der nähe, gute anbindung, ruhig gelegen, komplett renoviert erneuert mit neuem bad, neue elektrik, ausgebautes dachgeschoss, gedämmtes dach... einzig die heizung müsste wohl gemacht werden) - haus wird wegen scheidung verkauft nachdem es 2017 von dem paar gekauft wurde. der einzige haken daran ist das es neben uns noch 75 andere gab die das haus begutachtet haben und wir werden sicherlich nicht die einzigen mit kaufangebot sein. aber gut ist, dass der makler das kaufangebot gestern an die verkäufer weitergeleitet hat. drückt uns die daumen auch wenn wir uns eher geringe chancen ausrechnen.

Ja sowas kenne ich, da musst du schon ordentlich über Angebotspreis bieten um eine Chance zu haben. Für wieviel wurde es vom Makler angeboten? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich habe momentan eins in der näheren Auswahl, aber so ziemlich das Gegenteil von dem was du beschreibst :D

Es muss fast alles neu gemacht werden: Fenster, Türen, Heizungsleitungen, Bäder, Küchen, Strom, Böden, Tapeten. Heute bekomme ich den endgültigen Preis gesagt, und wenns nicht teurer ist als 110.000 werd ich wohl zuschlagen. Und das ist ein Bekannter der das verkauft, auf dem freien Markt würde es wohl für 150.000 weggehen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ja sowas kenne ich, da musst du schon ordentlich über Angebotspreis bieten um eine Chance zu haben. Für wieviel wurde es vom Makler angeboten? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich habe momentan eins in der näheren Auswahl, aber so ziemlich das Gegenteil von dem was du beschreibst :D

Es muss fast alles neu gemacht werden: Fenster, Türen, Heizungsleitungen, Bäder, Küchen, Strom, Böden, Tapeten. Heute bekomme ich den endgültigen Preis gesagt, und wenns nicht teurer ist als 110.000 werd ich wohl zuschlagen. Und das ist ein Bekannter der das verkauft, auf dem freien Markt würde es wohl für 150.000 weggehen.

 

235.000€ aber man muss dazu sagen für das was alles gemacht wurde ist es das schon wert. Zechenviertelhaus von 1904.

Man muss kein dachdämmen, fenster sind erneuert usw.

 

also wenn ich das so lese 110.000 - 150.000€ lese darf man bei uns für etwas vergleichbares nochmal rund 200.000€ reinvestieren zur kernsanierung.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

150.000 weggehen

@Ritti1987

Hammer... wo gibt es so günstig Häuser? hier in Hamburg kostet ein Endreihenhaus ca. 300.000 - 450.000€ mit knapp 400qm Grundstück. Wenn man Vitamin B hat. 

ansonsten, Neubau Eigentumswohnung direkt an den S-Bahn Gleisen 400.000€
und die gehen weg wie warme Semmeln. 🥴

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Hamburg 🤣

Da kannst du ja auch gleich mit München vergleichen. Ich bin im Kreis Minden-Lübbecke, und dann auch noch ziemlich in der Tucht. Im Stadtbereich wäre das gleiche Haus um die 200.000, will man was fertiges ist man auch schnell bei 250-300.

 

vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

235.000€ aber man muss dazu sagen für das was alles gemacht wurde ist es das schon wert. Zechenviertelhaus von 1904.

Man muss kein dachdämmen, fenster sind erneuert usw.

 

also wenn ich das so lese 110.000 - 150.000€ lese darf man bei uns für etwas vergleichbares nochmal rund 200.000€ reinvestieren zur kernsanierung.

Weis nicht ob das schon unter Kernsanierung läuft, aber so etwa 80.000 hab ich kalkuliert. Fast alles wird in Eigenleistung gemacht, nur Heizungsleitungen und Elektrik nicht. Aber selbst da werde ich die Vorarbeiten (Schlitzen und Stemmen) selber erledigen. Achja, Fenster und Türen lasse ich auch machen. Aber Bäder z.B. mache ich komplett selbst, sowie den gesamten Innenausbau. Das macht es auf jeden Fall deutlich günstiger weil Handwerker momentan ein Schweine-Geld kosten.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

:boink:

 

ja ich weiß....das ist kein gutes baujahr....damit läuft man gefahr abzusteigen :D

 

vor 41 Minuten schrieb ForrestFunk:

Weis nicht ob das schon unter Kernsanierung läuft, aber so etwa 80.000 hab ich kalkuliert. Fast alles wird in Eigenleistung gemacht, nur Heizungsleitungen und Elektrik nicht. Aber selbst da werde ich die Vorarbeiten (Schlitzen und Stemmen) selber erledigen. Achja, Fenster und Türen lasse ich auch machen. Aber Bäder z.B. mache ich komplett selbst, sowie den gesamten Innenausbau. Das macht es auf jeden Fall deutlich günstiger weil Handwerker momentan ein Schweine-Geld kosten.

 

das was du vor hast kann man schon als kernsanierung bezeichnen. Fenster, Türen, Heizung inkl verrohrung, elektrik, bäder ist alles was mit dazu zählt.

je mehr man selber machen kann desto besser.

Bei dem Haus das wir aufm schirm haben müssten wir nur eine provisorische treppe zum Dachboden gegen eine neue treppe ersetzen. die vom EG zum OG müsste nur renoviert werden und ansonsten sind es nur noch kleine kosmetische arbeiten wie streichen/tapezieren. Bin gespannt ob wir den zuschlag bekommen schön wäre es einfach weil die lage für uns so perfekt ist.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wann bekommt ihr Bescheid? Und wie groß ist das Grundstück?

Die Lage ist ja eigentlich das wichtigste bei einer Immobilie. Und die gefällt mir bei meinem Objekt auch richtig gut. Am Ende einer Sackgasse, 800qm Grundstück komplett eingefriedet mit Hecken und Büschen 👍

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

ihr aufm land habt eindeutig zuviel platz.

450qm grundstück und 104qm wohnfläche.

wann wir bescheid bekommen? keine ahnung liegt an den verkäufern....kaufangebot ist aber abgegeben.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987: Reicht doch locker aus, zumindest das Grundstück (die Wohnfläche wäre mir allerdings etwas zu wenig, kommt aber auch auf die Anzahl der Personen/Tiere im Haushalt an)... Was willste denn mit 800 qm Grundstück? Wenn du die Gärtnerei als Hobby betreibst, mag das was sein, aber ansonsten hast du nur Verpflichtungen damit.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb wolverine:

@Ritti1987: Reicht doch locker aus, zumindest das Grundstück (die Wohnfläche wäre mir allerdings etwas zu wenig, kommt aber auch auf die Anzahl der Personen/Tiere im Haushalt an)... Was willste denn mit 800 qm Grundstück? Wenn du die Gärtnerei als Hobby betreibst, mag das was sein, aber ansonsten hast du nur Verpflichtungen damit.

 

du mir reichen 450qm voll und ganz aus als grundstück. terrasse mit platz für einen tisch sowie sitzecke und platz fürn grill und rasen mit etwas platz für nen pool oder klettergerückt fertig. mehr braucht man nicht....

wohnfläche sollte für 2 leute reichen aktuell hat unsere wohnung gerade mal 78qm

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Haus auf dem Grundstück schlecht platziert ist wird es aber schon eng ☝️

Mit Hund ist es schon nicht schlecht etwas Platz zu haben 😉  450 wären mir auf jeden Fall zu wenig, da ich auch irgendwann noch nen Pool bauen will. 600 war bei mir die Untergrenze

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Was willste denn mit 800 qm Grundstück?


unter 800qm geht garnicht. 
gerade jetzt zu Corona Zeiten genießen wir die knappen 1.000qm. 
799EFCE4-1EAF-4EFE-A8B6-D1BE6CFE15D2.thumb.jpeg.e806daad82cd8780d63cc6b1fd5979d6.jpeg

 

und mal ehrlich, wenn man das so sieht, da geht doch auch mehr .... 

da soll noch ein Sandkasten hin und Whirlpool.... schon dafür ist tetris angesagt. 


daher der Wunsch zum zweit Haus. 


ps. Balkon wird im März saniert. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

So bald der Garten mehr als 4 Stunden in der Woche an Zeit benötigt, ist es zu viel.

Also aus meiner Sicht zumindest.

Deshalb haben wir den Garten pflegeleicht gemacht :D

 

400 qm finde ich schon wenig. 600 bis 800 optimal.

Aber alles Geschmacksache.

 

Die Preise sind schon echt übel.

So ein Zechenhause wie Ritti das kaufen will hat ein Kollege vor 10 Jahren für weniger als 150000€ in Dortmund gekauft.

In Hamm sind die noch günstiger gewesen.

Deshalb sind die Viertel auch meist in türkischer Hand oder so.

Die haben die Zechenhäuser sehr günstig gekauft und meist wirklich sehr gut renoviert.

 

Das groß der Deutschen kauft oder baut lieber Neu.

Dann aber nicht für das Geld.

 

Doppelhaus vor 5 Jahren 220000 €.

Heute kostet es schon 280000€....

 

Krass und unmöglich. Bei Grundstücken um 400 bis 500 qm :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb wolverine:

Das ist ja auch keine ländliche Umgebung, sondern fast schon Großstadt... ;) 

 

🤔 stimmt, hast recht...

 würde es hier mehr Wald/ grün geben, wäre weniger auch ok. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

So bald der Garten mehr als 4 Stunden in der Woche an Zeit benötigt, ist es zu viel.

Also aus meiner Sicht zumindest.

Deshalb haben wir den Garten pflegeleicht gemacht :D

 

400 qm finde ich schon wenig. 600 bis 800 optimal.

Aber alles Geschmacksache.

 

Die Preise sind schon echt übel.

So ein Zechenhause wie Ritti das kaufen will hat ein Kollege vor 10 Jahren für weniger als 150000€ in Dortmund gekauft.

In Hamm sind die noch günstiger gewesen.

Deshalb sind die Viertel auch meist in türkischer Hand oder so.

Die haben die Zechenhäuser sehr günstig gekauft und meist wirklich sehr gut renoviert.

 

Das groß der Deutschen kauft oder baut lieber Neu.

Dann aber nicht für das Geld.

 

Doppelhaus vor 5 Jahren 220000 €.

Heute kostet es schon 280000€....

 

Krass und unmöglich. Bei Grundstücken um 400 bis 500 qm :D 

 

haben uns vor 1,5 wochen ein Viertelzechenhaus in Dortmund-Husen angeschaut.....285.000€ will man dafür. ist zwar auch alles pikobello hat aber dann nur 290qm grundstück. den garten muss man dann noch für 100€ im jahr dazu mieten.

 

das haus was wir aufm schirm haben steht in lünen. wir wohnen direkt an der grenze was nur die stadt ausmacht ist schon erschreckend und die wege in die dortmunder innenstadt sind die selben nur das man zwischen unserer wohnung und dem haus 1km mit dem auto an weg hat. das sind hochgerechnet 3 minuten längere fahrzeit.

 

die preisentwicklung was immobilien betrifft ist schon hart, aber wenn man sich die mieten anschaut....puh! eine vergleichbare wohnung von dem zustand und der entsprechenden "guten" lage liegt dann auch irgendwo zwischen 1000 und 1300€ kaltmiete. da kann man dann auch son haus über 30 jahre von finanzieren und hat dann was im alter.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Doppelhaus vor 5 Jahren 220000 €.

Heute kostet es schon 280000€....

Kann ich nicht recht glauben. Meine Schwester und mein Schwager haben vor 5 Jahren gebaut, fast alles in Eigenleistung gemacht (außer Heizung und Putz). Zusätzlich haben die das Grundstück super günstig geschossen (um die 20.000) und neulich hat meine Schwester mir erzählt was sie bezahlt haben: 320.000... für ein Einfamilienhaus mit Keller.

Neubau ist für mich alleine auf jeden Fall nicht zu stemmen, nichtmal wenn ich das Grundstück geschenkt bekommen würde 🤣

 

@monthy19 oder meintest du eine Doppelhaushälfte? :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb ForrestFunk:

Kann ich nicht recht glauben. Meine Schwester und mein Schwager haben vor 5 Jahren gebaut, fast alles in Eigenleistung gemacht (außer Heizung und Putz). Zusätzlich haben die das Grundstück super günstig geschossen (um die 20.000) und neulich hat meine Schwester mir erzählt was sie bezahlt haben: 320.000... für ein Einfamilienhaus mit Keller.

Neubau ist für mich alleine auf jeden Fall nicht zu stemmen, nichtmal wenn ich das Grundstück geschenkt bekommen würde 🤣

 

@monthy19 oder meintest du eine Doppelhaushälfte? :D

 

wovon @monthy19 redet sind preise im Ruhrgebiet. Hier sind Häuser begehrt da die mieten weitaus höher sind wie in Minden. Das selbe gilt für grundstückspreise.

Mein Schwager hat vor 6 jahren ein haus gekauft....110.000€ - er hat es im oktober schätzen lassen und kam auf 220.000€ raus. für eine Doppelhaushälfte. das haus von schwiegereltern ging 1990 für 90.000 DM an sie rüber....2013 hat es gebrannt heute ist das haus 245.000€ wert. und die preise steigen immer weiter.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...