Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Der Vorname   -   7/10

Wohlwissend, dass der Film von Kritikern zerrissen wurde, habe ich ihn mir die Tage mal angeschaut und kann den Verriss so gar nicht nachvollziehen. Ich fand ihn tatsächlich sehr lustig und Christoph Maria Herbst mit seiner Art von Humor ist sowieso mein Ding. Und da es zu dem Film ja auch noch einen zweiten Teil gibt ("Der Nachname"), scheine ich mit meiner Meinung so alleine nicht zu stehen. Wer einen kurzen (knapp 90 min langen) Film sucht und sich nett unterhalten möchte, ist hier gut aufgehoben.

 

Sex and the City - Der Film   -   2/10

Mal gewinnt man, mal verliert man. Und ich kann unser TV-Programm nicht alleine bestimmen, auch wenn ich es jeden Tag versuche :) Gestern jedenfalls hat meine Frau sich durchgesetzt und ich habe den größten Teil von "Sex and the City - Der Film" mitgeschaut. Der Film ist nicht nur ganz schön lang, sondern auch noch unheimlich bescheuert. Das Argument, dass 80er-Jahre Actionfilme logische Lücken haben, hab ich ihr gegenüber noch nie gelten lassen, aber nach dem Filmerlebnis gestern Abend musste sie selbst einsehen, dass es noch viel schlimmer geht. Es war hart, aber ich hoffe, dass ich mindestens die nächsten beiden Monate wieder deutlich weniger Gegenwehr in puncto Filmbestimmung habe 👊

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb xButchx:

Erst dachte ich, was ist das für nen Zeug. Aber mal ne Chance geben, da ich voll auf Serien stehe wo es wie bei (MMO)RPGs abläuft.

Charaktere/Klassen wie in Spielen. Dann hat es mich voll gepackt und durchgesuchtet. Leider sind noch nicht alle Folgen draußen und es heißt jetzt warten :( 

 

Kennt noch jemand solche Serien in dem (Game)Style? Kenne SAO und gestern mit Dragons Dogma angefangen.

 

Delicious in Dungeon sieht wirklich interessant aus. Das werde ich mir mal geben. 

Falls Du noch was anderes entdeckst, was in die Richtung geht, dann lass es uns bitte wissen.

 

vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Der Vorname   -   7/10

Wohlwissend, dass der Film von Kritikern zerrissen wurde, habe ich ihn mir die Tage mal angeschaut und kann den Verriss so gar nicht nachvollziehen. Ich fand ihn tatsächlich sehr lustig und Christoph Maria Herbst mit seiner Art von Humor ist sowieso mein Ding

 

Ich fand den Film auch nicht so schlecht. Christoph Maria Herbst zieht bei mir in der Regel aber auch immer. 

Link zu diesem Kommentar

Avatar - Herr der Elemete: Joah, ich kenne die Vorlage nicht, aber meine Frau wollte die Netflix-Serie als Fan unbedingt sehen. War ganz nett, und gestern sind wir fertig geworden. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Dune Teil 2                 7/10

 

Ich fand ihn ehrlich gesagt ein bischen zu lang, ausserdem hatte ich einige Probleme mit der Struktur des Films. Irgendwie kam es mir so vor als hätte ich Teil 1 und Teil 3 gesehen, und Teil 2 verpasst. Es fehlt vor dem Finale irgendwie etwas. Die Charaktere verhalten sich auf einmal komplett anders, es gibt einen unerklärlichen Muad'Dib Hype, die Liebesbeziehung strauchelt ohne Vorwarnung und wie kommen sie von den Würmern wieder runter?

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Don‘t Look Up. 
 

eigentlich ein guter Film. Er lässt einen aber etwas traurig zurück. Das handeln der „Obrigkeit“… genau so könnte ein Untergang „aussehen“ 🫤 

 

8/10

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 3.3.2024 um 09:16 schrieb Commander2563:

Ich fand ihn ehrlich gesagt ein bischen zu lang, ausserdem hatte ich einige Probleme mit der Struktur des Films. Irgendwie kam es mir so vor als hätte ich Teil 1 und Teil 3 gesehen, und Teil 2 verpasst. Es fehlt vor dem Finale irgendwie etwas.

Da ist was dran. Ich dachte es liegt nur daran, dass Teil 1 schon so lange her ist bei mir.

 

Am 3.3.2024 um 09:16 schrieb Commander2563:

und wie kommen sie von den Würmern wieder runter?

Genau der Gedanke ging mir im Kino auch durch den Kopf 😂

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.3.2024 um 09:16 schrieb Commander2563:

Dune Teil 2                 7/10

 

Ich fand ihn ehrlich gesagt ein bischen zu lang, ausserdem hatte ich einige Probleme mit der Struktur des Films. Irgendwie kam es mir so vor als hätte ich Teil 1 und Teil 3 gesehen, und Teil 2 verpasst. Es fehlt vor dem Finale irgendwie etwas. Die Charaktere verhalten sich auf einmal komplett anders, es gibt einen unerklärlichen Muad'Dib Hype, die Liebesbeziehung strauchelt ohne Vorwarnung und wie kommen sie von den Würmern wieder runter?

Die Länge war jetzt eher nicht das Problem. Komisch fand ich z.B. seinen Wüstengang. Erst schwören sie ihn auf unzählige Gefahren ein, dann geht er ein bisschen "spazieren" und auf einmal sitzt sie da einfach so in der Gegend rum. Direkter Szenenwechsel zum Camp und dann eine Kampfszene.

 

Weitere gravierende Logiklöcher (müsste ich dann in nem Spoiler packen)sind mir aufgefallen, die mir den Film trotz seiner Länge gehetzt erscheinen ließen, um dann schnellstmöglich auf das Finale zuzusteuern, welches dann doch eher enttäuschend ausfiel...

Also ne 6,5-7 würde ich auch geben.

Gerade dieser Muad' Dib Hype hat mich auch gestört. Besonders wenn man die Buchvorlagen kennt, finde ich das in diesem Film nicht gut umgesetzt.

 

Bei uns lief vor 2 Wochen nochmal der erste Teil im Kino und da ich den nie im Kino gesehen hatte, habe ich mir den vorher nochmal im Kino gegeben.

 

Hatte ihn vorher 3 x im Stream gesehen und war auch im Kino wieder oder immer noch total geflasht.

Teil 1 nimmt sich Zeit und baut alles gut auf. Grandiose Bilder, geniale Musik

Ist für mich ne 10/10

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Am 7.3.2024 um 07:42 schrieb bma9999:

Die Länge war jetzt eher nicht das Problem. Komisch fand ich z.B. seinen Wüstengang. Erst schwören sie ihn auf unzählige Gefahren ein, dann geht er ein bisschen "spazieren" und auf einmal sitzt sie da einfach so in der Gegend rum. Direkter Szenenwechsel zum Camp und dann eine Kampfszene.

 

Weitere gravierende Logiklöcher (müsste ich dann in nem Spoiler packen)sind mir aufgefallen, die mir den Film trotz seiner Länge gehetzt erscheinen ließen, um dann schnellstmöglich auf das Finale zuzusteuern, welches dann doch eher enttäuschend ausfiel...

Also ne 6,5-7 würde ich auch geben.

Gerade dieser Muad' Dib Hype hat mich auch gestört. Besonders wenn man die Buchvorlagen kennt, finde ich das in diesem Film nicht gut umgesetzt.

 

Bei uns lief vor 2 Wochen nochmal der erste Teil im Kino und da ich den nie im Kino gesehen hatte, habe ich mir den vorher nochmal im Kino gegeben.

 

Hatte ihn vorher 3 x im Stream gesehen und war auch im Kino wieder oder immer noch total geflasht.

Teil 1 nimmt sich Zeit und baut alles gut auf. Grandiose Bilder, geniale Musik

Ist für mich ne 10/10

Es ist vermutlich schwierig, die Inhalte der Bücher passend in die Filme umzusetzen.

Von daher muss man damit rechnen, dass an einigen Stellen beschleunigt wird.

 

Mir ging es bei Teil 1 im Übrigen auch so.

Ich kann verstehen, dass man den Film gut findet. Ich fand ihn aber eher weniger unspektakulär und hatte immer das Gefühl, dass man die Bücher am besten kurz vorher hätte lesen sollen.

 

Diese Probleme bringen aber einige Filme mit die auf Büchervorlagen basieren. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.2.2024 um 08:45 schrieb xButchx:

Kennt noch jemand solche Serien in dem (Game)Style? Kenne SAO und gestern mit Dragons Dogma angefangen.

Solo Leveling und Rising of the Shield Hero sind so zwei Animes in dem Stil. Kann man beides bei Crunchyroll streamen, ersteres läuft aktuell noch wöchentlich die erste Staffel.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 26.2.2024 um 08:45 schrieb xButchx:

Kennt noch jemand solche Serien in dem (Game)Style? Kenne SAO und gestern mit Dragons Dogma angefangen

Ebenfalls bei Crunchyroll gibt's "Log Horizon". 

Ähnlich SAO, stecken tausende Spieler in einem Spiel fest. Während man nach einem Ausweg sucht, muss parallel eine neue Ordnungsstruktur errichtet werden, weil die PK's, also Player Killer, weiterhin die Spieler töten (welche aber respawnen)

Ist also ein SAO mit mehr Politik? 😅

Eine deutsche Sprachausgabe wird derzeit nachgereicht, erscheint wöchentlich, in OmU kannst du aber alle 3 staffeln schauen.

 

Shangri-La Frontier ist in den Trends grad ganz weit vorn bei CR, die erste Staffel sollte in 2 bis 3 Wochen beendet sein.

Das ist die Geschichte eines Oberschülers, der nach der Schule leidenschaftlich gern die miesesten Trash Games über seine FullDive VR Brille spielt und jetzt den quasi Heiligen Gral der Computerspielwelt spielt -> ShanFro. 

Und dort mit seinen überragenden Fähigkeiten als Spieler, welche er sich in zahllosen, schlecht programmierten spielen aneignen konnte, aufräumt. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Weiter geht meine Apple TV+ Reise.

 

Foundation

Staffel 1 und 2

AppleTV +

7/10

 

Ich fand das Universum eigentlich ganz interessant, insbesondere das Imperium mit ihren Klon-Anführern. Die Jahrzehnte langen Zeitsprünge geben auch einen guten Einblick, was die Konsequenzen über Jahre für Folgen hatten. Wäre bei einer dritten Staffel auch wieder dabei.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

Silo

Staffel 1

AppleTV +

6/10

 

Genau das was ich mir in der ersten Folge gedacht habe, ist am Ende auch eingetreten. Irgendwie hat man mir das offensichtliche mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht gehauen. Falls es eine zweite Staffel geben wird, würde ich es mitnehmen wenn die Abozeit noch ausreicht. Aber nicht weil es super interessant war, sondern mehr nach dem Motto "Das ist so offensichtlich, das kann doch nicht alles sein".

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

Weiter gehts mit "Masters of the Air"

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 12.3.2024 um 18:55 schrieb Commander2563:

Foundation

Staffel 1 und 2

AppleTV +

7/10

Die erste Staffel fand ich sehr gut(neues Universum, alles neu usw...)

Da hab ich glaub ich ne 9/10 für gegeben.

Die zweite Staffel lies etwas nach und ist für mich ne 7/10.

 

Lohnt sich auf jeden Fall zu schauen.

Habe mir gerade wieder 2 Monate kostenlos geholt und schaue jetzt gerade Stff 4 All Mankind an...

 

Danach kommt Slow Horses neue Stff und Napoleon und Killers in The Flower Moon dran...

 

Welche Serie ist bei Apple TV denn noch must have?

 

Silo ja wohl eher nicht?

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Welche Serie ist bei Apple TV denn noch must have?

 

Neben dem gefühlten Aushängeschild "Ted Lasso", wollte ich falls meine Abozeit noch reicht, mal "Constellation" und "Infiltration" eine Chance geben. Für Fans von "Band of Brothers" und "The Pacific" ist auch "Masters of the Air" sehenswert, wenn auch nicht sogut wie "Band of Brothers". Bei Masters of the Air fehlen mir noch 2 Folgen, dann bin ich damit durch.

 

vor einer Stunde schrieb bma9999:

Silo ja wohl eher nicht?

 

Ich würde nicht direkt davon abraten, aber auch eher was anderes schauen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...