Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

 

Heute sollte es soweit sein, um 13:20 startet das neue James Webb Space Telescope seine Reise ins All zum L2-Punkt knapp 1,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt.

 

Die Reise dauert selbst nicht lange hin, die Tests und Analysen werden aber knapp ein halbes Jahr in Anspruch bevor wir erste Bilder zu sehen bekommen werden.

 

 

Es besteht ein permanentes Risiko das etwas nicht rundläuft. Würde das Teleskop am Ende nicht richtig funktionieren, gibt es keine Möglichkeit es wieder zu reparieren oder zurückzuholen.

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Heute sollte es soweit sein, um 13:20 startet das neue James Webb Space Telescope seine Reise ins All zum L2-Punkt knapp 1,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt.

 

Die Reise dauert selbst nicht lange hin, die Tests und Analysen werden aber knapp ein halbes Jahr in Anspruch bevor wir erste Bilder zu sehen bekommen werden.

 

 

Es besteht ein permanentes Risiko das etwas nicht rundläuft. Würde das Teleskop am Ende nicht richtig funktionieren, gibt es keine Möglichkeit es wieder zu reparieren oder zurückzuholen.


Siehe weiter oben :D

 

Aber geil, dass sie das Entfalten genau auf die Weihnachtsferien gelegt haben, dann kann man bei den (kritischen) verschiedenen Schritten immer live dabei sein :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hänge schon seit 2 Stunden in diversen Livestreams... ich hoffe so, dass alles klappt und dass wir dann in ca. 180 Tagen die Nachricht erhalten, dass es nach Plan gelaufen ist und dass uns das Teleskop die nächsten 5-10 Jahre fantastische Bilder aus der Vergangenheit unserer Galaxie liefert.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Prodigy:

Hänge schon seit 2 Stunden in diversen Livestreams... ich hoffe so, dass alles klappt und dass wir dann in ca. 180 Tagen die Nachricht erhalten, dass es nach Plan gelaufen ist und dass uns das Teleskop die nächsten 5-10 Jahre fantastische Bilder aus der Vergangenheit unserer Galaxie liefert.

 

 


 

Habe hier eine Timeline gefunden.

 

https://planet4589.org/space/misc/webb/time.html

 

Aber gibt es da nicht irgendeine App die einen eine Push Nachricht gibt, wenn der nächste Step des Entfaltens durchgeführt wird?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte ich Der Herr der Ringe:  Die Gefährten und heute Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme von meiner Extended Edition (Blu-Ray) gesehen. 

 

Wenn ich morgen den dritten Teil hinter mir hab, werde ich mir vielleicht ab Montag die Bonus Materialien geben lassen.... :D

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wieviele Stars wollen wir kaufen?

 

Netflix: Ja!

 

 

41df3a0093.jpg
 

 

Den habe ich mir eben reingezogen und war nicht überwältigt. Eher gelangweilt. Das Thema "Armageddon" ist eigentlich ganz gut. Die Riege der Schauspieler beeindruckend. Aber entweder habe ich den tieferen Sinn nicht verstanden, oder ich bin zu oft mal kurz weggenickt!?

 

Was mir aber gefallen hat, war die 2. Staffel von The Witcher. Mir wird schlecht, wenn ich dran denke, wie lange man wieder auf Staffel 3 warten muss... abersolange es weitergeht ist alles gut.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

8c4a8kE7PizaGQQnditMmI1xbRp.jpg

 

6/10

 

Ich habe dem Film eigentlich schon etwas entgegengefiebert. Irgendwie wollte bei mir aber der Funke nicht so wirklich überspringen. Vielleicht muss ich mir den Film noch ein zweites Mal ansehen.

 

cqxKUTfvwRJHY14IhfcFO5gYzKE.jpg

 

8,5/10

 

Hat mir von Folge 1 an so richtig gefallen. MCU halt. Ich finde das Serienformat passt zum MCU. So kann man diverse Geschichte besser aufbauen als wie ein einzelner Film.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Aber entweder habe ich den tieferen Sinn nicht verstanden, oder ich bin zu oft mal kurz weggenickt!?


Der Gesellschaft wurde schön der Spiegel vorgehalten.

 

Die Krasse Diversität zweier Lager, deren Manipulation durch die selbst gewählte Blase (Medien) und der Hass der der anderen Seiten entgegenschlägt.

 

Ebenso schön die dummen Trumpanhänger abgewatscht.

 

Sowie gegen die allgemeine Machtbessesenheit der Regierung, deren Lobbyabhängikeit, und die nur eigennützig denkend/handelnd, geschossen.

 

Also da war sehr viel Tiefgang drin.

 

I like!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hier eine interaktive Timeline des James Webb Space Telescope.

 

https://www.jwst.nasa.gov/content/webbLaunch/whereIsWebb.html

 

Das JWST wird demnächst den Mond passieren, danach beginnt es mit der Entfaltung des Sonnenschutz.

 

Gestern habe ich mir mal wieder einen Klassiker gegeben.

 

gNpKAmWFsCiWKKx39Ap8pF7EWQg.jpg

 

10/10

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend im Kino Matrix Resurrections gesehen.

 

Den Anfang fand ich noch ganz Interessant gemacht, und einige Story Ideen fand ich auch spannend. Allerdings driftete ich dann langsam ab und war nurnoch gelangweilt und hoffte es wäre bald vorbei. Irgendwie war alles unspektakulär, egal ob Aktion, Kämpfe, Special-Effects, Antagonisten, neu/anders Besetzungen oder neue "Ideen". Alles Lahm und hat man meistens in anderen Filmen schon besser gesehen. Selbst die "Neue" Bullet-Time haben "X-Men: Erste Entscheidung" oder "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" schon besser hinbekommen, und die sind ja Teilweise schon 10 Jahre alt. Für bessere Zeitlupen Effekte hätte man auch eben mal Zack Snyder anrufen können.

 

Eigentlich beantwortet der FIlm ja auch Fragen die niemand gestellt hat. Falls es weitergehen würde, bin ich bis jetzt auch nicht wirklich daran Interessiert. Dafür war der Abschluss einfach ebenfalls zu Lahm. Aber wenn man sich die derzeitigen Einspielergebnisse anschaut, ist eine weiterführung eh ausgeschlossen. Der Film kommt ja auch bei den meisten Kritiken nicht wirklich positiv weg, ausserdem ist die Konkurrenz mit Spider-Man einfach zu groß und Erfolgreich.

 

4/10

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist mir was interessantes passiert😳 Ich kann hier in Uganda über meinen Österr. Account Netflix schauen. Hab allerdings ein anderes Filmangebot, hier gibt's fast ausschließlich Netflix Produktionen zum streamen. (was ja nichts schlechtes ist). Deswegen hat's mich sehr gewundert, dass ich Spiderman schauen konnte. Als ich mir einen 2. Spiderman ansehen wollte, bin ich nur etwa bis Minute 20 gekommen, dann wär's aus und es kam die Meldung, dass es den Film in Uganda nicht gibt.... 

Jetzt würde ich echt gern wissen, warum es kurze Zeit funktioniert hat

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...