Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Wieso schließen dann die meisten alles über den AVR an ? Ist  doch dann eigentlich komplizierter

Früher war es glaube ich so, weil Bildformate nicht so in Hülle und Fülle vorhanden waren wie heute und TVs noch keine Audi Return Channel besaßen. Aber da schieße ich gerade aus der Hüfte, bin mir nicht ganz sicher.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

https://www.4kfilme.de/schlappe-fuer-oled-besitzer-vrr-probleme-lassen-sich-wohl-nicht-beheben/

 

sollte man evtl nicht ganz außer acht lassen diese problematik.

VRR und ALLM haben Probleme bei LG (aber auch Samsung ist betroffen nur nicht ganz so stark)

Fehler liegt wohl am OLED panel bei den LG geräten und ist durch ein Firmware Update nicht zu beheben.

 

vllt. beeinflusst das den ein oder anderen in seiner kaufentscheidung (abgesehen davon das die PS5 das noch nicht unterstützt)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Was für einen Samsung QLED hast du denn? Das ist für meinen gedacht, ich weiß nicht, ob neuere Modelle anders gestrickt sind (glaub ich aber nicht):

 

 

 

EDIT: und in der Konsole muss das wahrscheinlich auch erst aktiviert werden. Zumindest war das bei der XBox so.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 12 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Weiß jemand wie man beim Samsung QLED vrr aktiviert ? sollte sehr bald soweit sein. ich warte die Lieferung.:D

Es kann sein das du für Port 4 noch " input signal plus enabled " aktivieren musst. Muss irgendwo in den Settings sein. 

 

https://www.avforums.com/threads/samsung-q90r-qled-owners-and-discussion-thread.2218729/post-28597153

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 9.11.2020 um 13:05 schrieb Prodigy:

...hätte fast das Gerät abgeräumt. Als ich mit dem nackten Unterarm an den Rand der Bildfläche kam hat das GEBRUTZELT als würde man mich mal kurz tätowieren. Ist das normal, dass die Glotze seitlich dermaßen statische Blitze absondert?

 

Das ist wirklich deutlich spürbar wie kleine Nadelstiche ringsherum am Rahmen. So schnell hatte ich meinen Arm noch nie unter einem Gerät weggezogen wie da.

 

Und, bist Du zu neuen Erkenntnissen gelangt oder gehst Du jetzt nur noch so an den TV dran?

 

Elektriker-mit-PSA.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Und, bist Du zu neuen Erkenntnissen gelangt oder gehst Du jetzt nur noch so an den TV dran?

 

Elektriker-mit-PSA.jpg

 

 

 

Laut Netz ist das völlig normal... man soll vor dem Staubwischen die Glotze ausstecken, sonst droht der Blitzschlag-Tod, sonst ist aber alles soweit okay.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

An die Besitzer des Sony XH90:

 

Sony hat nun offiziell bestätigt, dass das Problem bei Zuspielung eines 4K120hz Signals ein Bug in der Software ist und mit einem zukünftigen Update behoben wird.

Link: https://www.sony.com/electronics/support/articles/00254078

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wie soll es auch sein, mein 10 Jahre alter AVReceiver ist jetzt kurz vor PS5 Release verreckt, das Pulse 3D hab ich ja auch storniert, ja danke für nichts

 

Ok ist zwar der TV Thread, aber ich frag trotzdem mal. Was sollte ich jetzt so kaufen? Hab mich 10 Jahre nicht mehr damit beschäftigt. Dran hängt ein Teufel 5.1 Soundsystem. Wäre auch cool wenn das neue Teil vll. nur halb so Fett wäre wie mein alter. 

 

632979241_31rsGpWzyL._AC_.jpg.901657e24880ec1181f45c463c247063.jpg

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Wie soll es auch sein, mein 10 Jahre alter AVReceiver ist jetzt kurz vor PS5 Release verreckt, das Pulse 3D hab ich ja auch storniert, ja danke für nichts

 

Ok ist zwar der TV Thread, aber ich frag trotzdem mal. Was sollte ich jetzt so kaufen? Hab mich 10 Jahre nicht mehr damit beschäftigt. Dran hängt ein Teufel 5.1 Soundsystem. Wäre auch cool wenn das neue Teil vll. nur halb so Fett wäre wie mein alter. 

 

632979241_31rsGpWzyL._AC_.jpg.901657e24880ec1181f45c463c247063.jpg

 

 

 

Ich glaube viel kleiner sind die heutzutage nicht 😅

 

Ich kann Onkyo und Denon empfehlen, da gibt's auch gute Einstiegsmodelle, wobei auch die schon ein paar Hundert kosten. Wie viel wolltest du denn dafür ausgeben?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich glaube viel kleiner sind die heutzutage nicht 😅

 

Ich kann Onkyo und Denon empfehlen, da gibt's auch gute Einstiegsmodelle, wobei auch die schon ein paar Hundert kosten. Wie viel wolltest du denn dafür ausgeben?

 

200-400 je nach Ausstattung. Mir ist eigentlich nur 5.1 und Bluetooth wichtig. Der Rest interessiert mich nicht. Also wenn es danach geht würde ich auf alles verzichten bis auf die oben zwei genannten dinge. 

 

An meinem alten AV hab ich mit Blutooth an Aux(für Musik) donkle gearbeitet und nur 5.1 für PS und Film genutzt. Was anderes hab ich in 10 Jahren nicht gebraucht :D  Muss also gar nix können das Teil. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Starfey_:

 

200-400 je nach Ausstattung. Mir ist eigentlich nur 5.1 und Bluetooth wichtig. Der Rest interessiert mich nicht. Also wenn es danach geht würde ich auf alles verzichten bis auf die oben zwei genannten dinge. 

 

An meinem alten AV hab ich mit Blutooth an Aux(für Musik) donkle gearbeitet und nur 5.1 für PS und Film genutzt. Was anderes hab ich in 10 Jahren nicht gebraucht :D  Muss also gar nix können das Teil. 

Dann würde ich empfehlen, vielleicht einfach gebraucht einen zu kaufen, mal bei eBay Kleinanzeigen schauen oder so :)

 

Weil deine Anforderungen erfüllt eigentlich jeder AV :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb xButchx:

Oder die noch einer werden wollen.

Media Markt haut die gerade noch günstig raus. 

https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=sony+xh+90&searchProfile=onlineshop&channel=mmdede&outlet=463


750€ für den 55 Zoll ist schon mega gut 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Starfey_:

Was sollte ich jetzt so kaufen? Hab mich 10 Jahre nicht mehr damit beschäftigt.

 

Wir haben den Denon AVR-X2600H im Wohnzimmer im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. 

Ist allerdings ein Modell was zwei HDMI Ausgänge hat, vermutlich funktionell für dich "zu groß",  da wir für die Standard-Nutzung n Fernseher dran haben und fürs Heimkino oder zocken noch n Beamer an der Decke hängt

 

Bedenke aber, abhängig davon in welcher Reihenfolge du die Geräte anschließt, muss auch der AV-Receiver 4k 120Hz durchschleifen können, für den Fall dass du das irgendwann mal nutzen möchtest. 

Andernfalls bist du gezwungen es in der Reihenfolge  Konsole -> TV -> AV Receiver  anzuschließen

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

 

Du willst die Geräte alle direkt an den TV anschließen und nicht über den AV zum Fernseher gehen?

Weil der scheint mir kein 4k zu können

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...