Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb 1c3F1r3:

 

Danke dir, diese Vorteile hatte ich für mich auch schon herausgearbeitet, ich bin mir nur etwas unsicher wegen dem Panel, welches beim LG aktueller ist, deshalb die bessere Wärmeableitung und damit verbundene höhere Helligkeit hat.

Aber mich zieht es immer wieder zum A90, die bei LG fehlende DTS-Unterstützung ist da nämlich noch ein Punkt den ich vermutlich doch vermissen würde. Zumal ich gleich noch den Kauf der HT-A7000 Soundbar inkl. 2 Rears in Betracht ziehe wenn es der Sony wird, die Kombi wäre leider geil! :D 

 

Aber den Schubser habe ich gebraucht um ein gutes Gewissen für Kauf des Sony zu haben, danke dir! :)

Noch ganz schön teuer, so ein 83 Zoller !😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Geist:

LG TVs mit NFT-Marktplatz

https://www.4kfilme.de/lg-macht-tvs-zu-digitalen-ramschlaeden-mit-einem-nft-marktplatz/

 

Auch wenn LG gute OLEDs macht, das brauche ich jetzt nicht. Hoffe andere Hersteller kopieren das nicht.

Im Moment drehen alle durch mit dem ganzen NFT Zeug. Auch wenn es niemand will versucht es die Industrie überall durchzudrücken.

 

Der Hype ist aber auch schon durch. Der Handel mit NFTs ist schon so massiv abgestürzt, das wird ziemlich sicher nix mehr. Zum Glück.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997

Ich weiß, du willst eigentlich den 83 Zoll A90J. Aber evtl. denkst du ja auch über LG nach.... 

Momentan gibt es bei Media@Home den 83 Zoll C2 für 3.999€ und zusätzlich durch eine Cashback-Aktion von LG 1.000€ für den 83C2. Somit ist man bei einem Endpreis von 2.999€ für den 83C2.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ElPatron:

@Roxas1997

Ich weiß, du willst eigentlich den 83 Zoll A90J. Aber evtl. denkst du ja auch über LG nach.... 

Momentan gibt es bei Media@Home den 83 Zoll C2 für 3.999€ und zusätzlich durch eine Cashback-Aktion von LG 1.000€ für den 83C2. Somit ist man bei einem Endpreis von 2.999€ für den 83C2.

Lecker Preis.

 

Ich bin noch am hadern, ob ich TV nicht erst mal aufschiebe, da die PSVR2 wohl doch eher früher als später erscheint. Beides gleichzeitig wäre glaube ich doch etwas viel, vor allem in diesen unsteten Zeiten.

 

EDIT: @ElPatron natürlich darfst du mich gerne weiter mit passenden Angeboten zu verführen versuchen :D die sind gerne gesehen!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

 

EDIT: @ElPatron natürlich darfst du mich gerne weiter mit passenden Angeboten zu verführen versuchen :D die sind gerne gesehen!

 

Wird gemacht! 😊

 

Ich versuche übrigens niemanden zu verführen. 😀 Wenn man seinen finanziellen Rahmen kennt und weiß damit vernünftig umzugehen, dann finde ich das sehr toll und lobenswert, insbesondere in der momentanen Zeit! Ich dachte einfach, es ist interessant und wenn es dabei hilft einige € zu sparen, dann freue ich mich sehr darüber! 

 

Ich poste einfach weiter solche guten Angebote, aber es dir versichert, ich will da niemanden triggern.  

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 55 Minuten schrieb ElPatron:


Ja, dieses Jahr gibt es die QD-Panels nur in 55 & 65 Zoll. Für das Jahr 2023 hat Samsung-Display (Hersteller der QD-Panels) schon die zusätzlichen Größen 49 & 77 Zoll bestätigt. 

Aha, finde 65" nicht mehr zeitgemäß!🤓

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ElPatron:


Ja, dieses Jahr gibt es die QD-Panels nur in 55 & 65 Zoll. Für das Jahr 2023 hat Samsung-Display (Hersteller der QD-Panels) schon die zusätzlichen Größen 49 & 77 Zoll bestätigt. 


Was soll der in 65“ dann sind auf dem Markt kosten 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Was soll der in 65“ dann sind auf dem Markt kosten 🤔

 

Die Master-Serie TV´s von Sony waren schon immer preislich etwas über der Konkurrenz angesiedelt, bieten aber eben auch die letzen 2% mehr Bildqualität für die absoluten Enthusiasten. Der A95K ist hier momentan am günstigsten und aktuell gibt es auch 300€ Cashback für das Modell. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Frage in die Runde:

 

Habt ihr auch ein starkes Sound Delay wenn hier eine Video App (Disney+ / YT Apple TV) auf der PS5 nutzt, und die Ausgabe über ein BT Kopfhörer am TV nutzt?

 

Komischer Weise ist das Delay bei der gleichzeitigen Ausgabe über den HDMI und der Sorroundanlage nicht da.

 

Ebenso nicht wenn ich die Interne Disney+ App im TV nutze.

 

Bilde mir auch ein, dass das neu ist, habe noch vor einiger Zeit viel Content auf Apple TV mit BT Kopfhörer über den TV genutzt, da war es noch nicht so…

 

Danke!

 

PS: Lässt sich ein x beliebiger BT Kopfhörer eigentlich auch direkt mit der PS5 verbinden?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

 

es tut mir jetzt schon Leid für die Frage, aber ich würde mich sehr über etwas Unterstützung bei meinem Kauf eines neuen Fernsehers freuen. 😊

 

Zur Auswahl stehen folgende TVs:

- Sony x90j

- Samsung qn85a

(beide 55 Zoll)

 

Wofür möchte ich den TV nutzen?

Überwiegend für Serien und Gaming.

 

Beide TVs sind wohl in der Mittelklasse ganz oben angesiedelt. Welcher der beiden  hat eurer Meinung nach die Nase vorn? 
 

Würde mich über jede Rückmeldung freuen.

 

Viele Dank schon einmal😊 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Aura:

Servus zusammen,

 

es tut mir jetzt schon Leid für die Frage, aber ich würde mich sehr über etwas Unterstützung bei meinem Kauf eines neuen Fernsehers freuen. 😊

 

Zur Auswahl stehen folgende TVs:

- Sony x90j

- Samsung qn85a

(beide 55 Zoll)

 

Wofür möchte ich den TV nutzen?

Überwiegend für Serien und Gaming.

 

Beide TVs sind wohl in der Mittelklasse ganz oben angesiedelt. Welcher der beiden  hat eurer Meinung nach die Nase vorn? 
 

Würde mich über jede Rückmeldung freuen.

 

Viele Dank schon einmal😊 

 

 


Die zwei TV sind in Ihrer Preisklasse schon wirklich gute TV‘s und man macht an sich mit beiden nichts verkehrt. Unterschieden sich aber auch recht deutlich, da beide auf unterschiedliche Paneltypen setzen.

 

Der X90J ist mit einem VA-Panel ausgestattet und hat dadurch einen viel höheren nativen Panel-Kontrast als der Samsung QN85A, welcher mit einem ADS-Panel (IPS) ausgestattet ist. Dadurch ist die Schwarzdarstellung beim X90J um ein Vielfaches besser. Der QN85A erreicht wiederum eine höhere Helligkeit. 
 

Der Sony hat auch ein besseres arbeitendes Local Dimming und weniger Colourbanding als der QN85A.

Der X90J ist mein zwei HDMI 2.1 Anschlüssen ausgestattet, der QN85A hat einen HDMI 2.1 Anschluss. 

 

Du musst eben für dich entscheiden, was dir wichtiger ist und wo deine Gewichtung liegt. Wenn ich einen Tipp aussprechen darf, dann würde ich dir zum X90J raten. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab herzlichen Dank für deinen Ratschlag und deine Zeit, die du dir bezüglich der Ausführungen zu den beiden TVs genommen hast. Darüber habe ich mich sehr gefreut. 

 

Gibt es deiner Meinung Meinung noch eine bessere Alternative zum X90J, wenn wir bei einem Budget von 1000 Euro bleiben möchten und es ein LED TV bleiben soll?

 

Grüße gehen raus :-)!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...