Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Nach dem Ende von Wolfenstein 2 werde ich nun versuchen. Shadow of War fertig zu bekommen.

Viel dürfte nicht mehr fehlen, aber ich wollte es zumindest noch beenden, bevor ich so richtig bei Pillars of Eternity einsteige.


Der erste Eindruck bei PoE war auf jeden Fall sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele jetzt seit ein paar Abenden MGS V-PP, da er ja PS+-Titel war und ich ihm zumindest eine Chance geben wollte. Bisher weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll:

 

Der Prolog war wirklich intensiv und hat echt was her gemacht. Umso größer war dann der Spannungsabfall, als es um die eigentlichen Missionen ging. Hier wollte ich eigentlich nach zwei Missionen auch schon gut sein lassen und mich etwas neuem widmen. Aber die vielen Möglichkeiten beim Basenbau und mein Ehrgeiz die Missionen doch noch besser abzuschließen, haben mich (mit gestern) nun noch zwei weitere kurze Sessions dran hängen lassen.

 

Ob ich das Spiel durchackere, bezweifle ich derzeit noch. Aber für den Moment bleibe ich noch dran.

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Red Sun King:

Der Prolog war wirklich intensiv und hat echt was her gemacht. Umso größer war dann der Spannungsabfall, als es um die eigentlichen Missionen ging

 

Ging mir haargenau so. Der Prolog hatte mich echt geflasht. Sobald es in die Open World ging, wurde es echt zäh. Bis heute nicht zu Ende gespielt. 

 

B2T:

Zur Zeit vorrangig Assassin's Creed Origins und Super Mario Odyssey. Zwischendurch mit Kumpels noch 'ne Runde Pro Clubs und Fortnite.

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern nacht the evil within 2 durchgespielt 8/10. Heute Abend gönne ich mir wolfenstein 2, dass Blutvergießen einfach nicht auf. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Doki Doki Literature Club auf dem PC, ist ein Free to play Titel der mich so niemals angesprochen und den ich auch nie wirklich auf meine Liste gepackt hätte. Aber mein Kollege hat mich heute einfach gefragt ob ich nicht auf "upgefuckte, surreale, 4th wall-breaking, psychothriller"-Spiele stehe die einen richtig schön mindfucken. Klar war die Antwort dazu "Scheiße Ja!" und als er mir dann den Titel zeigte, dachte ich nur der will mich verarschen:

 

Spoiler

slpB3Mm.png

 

Das ist doch eines dieser Japano Visual Novel Dating Sims?! Er war aber ziemlich verpicht darauf das ich es mal googeln sollte. Gesagt getan. Über 18.000 Reviews. 17,700 davon Positiv. What the hell? Schau ich's mir halt näher an.

 

This game is not suitable for children
or those who are easily disturbed.

 

Alles klar. Auf zu den Reviews: Krass 8|

 

Okay, dann mal downloaden! Sind nur ein paar hundert MB und da es sowieso free to play ist, warum nicht testen? So viele Nutzer können ja nicht lügen. Also fang ich an. Eine Stunde geht vorbei, die nächste und ich denk mir nur: "Das ist doch nur ein dummes Dating Sim?!" Stunde drei beginnt und ich überlege wirklich aufzuhören und dann fängt das Spiel an mit MIR zu spielen. Ihr denkt Metal Gear hat damals mit Psycho Mantis die 4te Wand durchbrochen? Oh boy, dann müsst ihr dieses Spiel hier spielen. Das ganze surreale fing zuerst ganz klein an und wurde dann immer mehr und mehr verrückt, bis es schließlich anfing  komplett durchzudrehen und Dinge zu tun die ich bisher so noch nie in einem Spiel gesehen habe.

 

Ich will da auch nicht zu viel verraten, da man sich das echt einfach spontan antun muss, ein Erlebnis wie kein anderes :D

Glaub der Download war grad mal 150mb+ und da es trotzdem nur ein Visual Novel ist, kann das selbst der Laptop meiner Oma zum laufen bringen. Wer also wirklich mal paar Stunden hat und was unglaublich anderes erleben möchte sollte sich diesen Titel antun. Insgesamt hab ich so 4 Stunden gespielt, aber totally worth it :D

 

Link zu diesem Kommentar

@Shizo Mensch, ich hab bestimmt schon weit über 5 Jahre keine PC-Spiele mehr gespielt. Hab mir jetzt ein Steam-Account angelegt und das Spiel mal runtergeladen, wenn du sagst, Omas PC kriegt das hin, dann sollte es bei mir ja auch funktionieren. Mein Tuppen ist nämlich auch schon gut 10 Jahre alt :D 

Jedenfalls hast du mich neugierig gemacht mit deinem Text. Mal sehen was mich erwartet. 
8o:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Philipp Schürmann:


Jedenfalls hast du mich neugierig gemacht mit deinem Text. Mal sehen was mich erwartet. 8o:thumbsup:

 

Aufjedenfall die ersten zwei Stunden überstehen, da sich diese echt wie ein normales japano Novel spielen, aber danach gehts los :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Shizo:

 

Aufjedenfall die ersten zwei Stunden überstehen, da sich diese echt wie ein normales japano Novel spielen, aber danach gehts los :D

 

 

Hab jetzt 1h lang durchgeklickt, erst habe ich noch gelesen, dann ging mir das aber auf dem Zeiger und die linke Maustaste wurde penetriert. Weiter im Spoiler

 

Spoiler

Die alte hat sich dann aufgehangen und das Spiel ging von vorne los, mit ja quasi PC-Fehlern oder Grafikfehlern. Hab jetzt dann aber erstmal aufgehört. 8o

 

Link zu diesem Kommentar

Pillars of Eternity hat mich dann nun vollends in seinen Bann gezogen. Auch wenn ich das Kampfsystem in Divinity: Original Sin besser fand, so steht es dem Spiel bis jetzt aber in nichts nach.

 

Anfangs war das Spiel ein wenig zäh, ähnlich wie bei Divinity. Aber wenn die Charaktere aufleveln, sich entwickeln und man mehr Zauber bekommt, dann macht es schon Laune. Story-technisch scheint hier auch einiges geliefert zu werden. Ich habe nun knapp 15 Stunden auf der Uhr und das Gefühl, nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Spiele immer noch Mad Max, zur beruhigenden Abwechslung habe ich jetzt aber auch mit Yonder: The Cloud Catcher Chronicles angefangen. Sehr liebevoll gestaltetes Crafting-Abenteuer, welches ganz ohne Gegner auskommt. Mir gefällt es sehr gut. Hab auch ganz schön lange am WE gesuchtet und dürfte schon bei knapp 80% Fertig liegen. :love:

Link zu diesem Kommentar

Momentan läuft bei mir tatsächlich die Switch sehr viel.

Super Mario Odyssey und Zelda sind wirklich eine Wucht und fesseln mich geradezu an die Switch. Macht echt sehr viel Spaß.

 

 

 

Auf der Ps4 aktuell hauptsächlich Wolfenstein. Abgedrehte Story, coole Cutszenes, Old School Shooter-Feeling in Reinform. Herrlich:love:

Muss aber auch sagen, ich glaub werd alt. Meine Herren das Spiel ist auf höheren Schwierigkeitsgraden echt verdammt anspruchsvoll. Habe da gefühlt öfter den Todesscreen gesehen als bei Bloodborne8| Da hatte ich die beiden Vorgänger leichter in Erinnerung. Teilweise aber auch einfach nur unnötig fies. Einige Spawnpunkte nach dem Tod sind auch völlig Banane. Mitten im Kugelgefecht und instant tot... Dennoch grandioser Storyshooter:thumbup:

 

AC Origins ist erst mal pausiert. Da hat sich schon wieder langsam die Open World absammel Müdigkeit eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell: Gran Turismo Sport, Destiny 2

Upcoming: Tom Clancy's The Division, Gran Turismo Sport, Horizon Zero Dawn Frozen Wilds

 

Destiny 2 ist bei mir aktuell ausgelutscht, auf den Raid habe ich keine Lust mehr. Abwarten auf den neuen Inhalt im Dezember.

 

In TCTD steht Patch 1.8 vor der Türe, man geht davon aus das es nächste Woche soweit sein wird. Der neue Inhalt schaut gut aus und sorgt wieder für Langzeitmotivation in meiner Gruppe. Vor allem auf den überarbeiteten Untergrund bin ich gespannt mit den Huntern.

 

Und Gran Turismo Sport ist mein aktueller All-Time Favorit in diesem Jahr neben Horizon Zero Dawn wo ich mir heute das AddOn holen werde.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Auf der Ps4 aktuell hauptsächlich Wolfenstein. Abgedrehte Story, coole Cutszenes, Old School Shooter-Feeling in Reinform. Herrlich:love:

Muss aber auch sagen, ich glaub werd alt. Meine Herren das Spiel ist auf höheren Schwierigkeitsgraden echt verdammt anspruchsvoll. Habe da gefühlt öfter den Todesscreen gesehen als bei Bloodborne8| Da hatte ich die beiden Vorgänger leichter in Erinnerung. Teilweise aber auch einfach nur unnötig fies. Einige Spawnpunkte nach dem Tod sind auch völlig Banane. Mitten im Kugelgefecht und instant tot... Dennoch grandioser Storyshooter:thumbup:

 

 

War definitiv nicht ganz einfach. Ich habe dann einfach viel gespeichert. Das mindert zwar ein wenig den Spielfluß, aber war dann bei den Toden nicht ganz so frustrierend.

 

Nach dem Durchspielen auf sehr schwer hat man dann auch den letzten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Die Gegner werden hier zwar nicht schwieriger oder treten in einer größeren Anzahl auf, aber man kann nicht speichern und tot heißt tot. Keine Ahnung wie das möglich sein soll,weil es wirklich knifflige Stellen gibt, denen man nicht ausweichen kann.

 

Für Platin müsste man aber auf diesem Schwierigkeitsgrad durchzocken.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower

Das mit dem manuell Speichern hab ich dann gestern nach meiner Session auch gelesen. Hatte ich irgendwie verdrängt. Werd ich dann für den Rest auch so handhaben. Hatte gestern 2 oder 3 Situationen wo der Auto Save mich nach dem Tod echt mitten im Kugelhagel gespawnt hat. Bis ich auf die Idee kam einen älteren Spielstand zu laden der nur paar Minute zurückliegt, war der Puls schon nahe der 180:D

 

Die Trophäe ist echt hart, aber mittlerweile jucken die mich auch nicht mehr so wie vll. noch vor 2 Jahren. Wenn die Platin mit angemessenem Aufwand am Ende raus springt ok, aber mir extra ewig ein Abwürgen werd ich mir dafür nicht. Dafür gibt es zu viele Spiele die noch gespielt werden wollen^^

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb thebourbonkid88:

@Bottlethrower

Das mit dem manuell Speichern hab ich dann gestern nach meiner Session auch gelesen. Hatte ich irgendwie verdrängt. Werd ich dann für den Rest auch so handhaben. Hatte gestern 2 oder 3 Situationen wo der Auto Save mich nach dem Tod echt mitten im Kugelhagel gespawnt hat. Bis ich auf die Idee kam einen älteren Spielstand zu laden der nur paar Minute zurückliegt, war der Puls schon nahe der 180:D

 

Die Trophäe ist echt hart, aber mittlerweile jucken die mich auch nicht mehr so wie vll. noch vor 2 Jahren. Wenn die Platin mit angemessenem Aufwand am Ende raus springt ok, aber mir extra ewig ein Abwürgen werd ich mir dafür nicht. Dafür gibt es zu viele Spiele die noch gespielt werden wollen^^

 

Das Problem ist für so einen Durchlauf musst du den Titel komplett auswendig kennen. Jede Stelle und wo die Gegner sind und wo Granaten usw fliegen. Das ist schon heftig. Hatte das mal bei nem CoD Teil auf Veteran. Weiß aber nicht mehr welcher das war. :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Momentan zocke ich: AC Origins,  Nights of Azure 2, Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online, Mittelerde Schatten des Krieges, Elex und Gran Tourismo Sport

Gerade "abgeschlossen" ist bei mir Oure, war ganz nett aber kein Spiel was mich motivieren konnte das ganze durch zu zocken. Und South Park habe ich auch durchgespielt, ich fand es sehr gut :)

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mit World of Final Fantasy angefangen. Die normalen Final Fantasy-Spiele waren nie so meins, auch XV nicht so wirklich. Das hier macht aber bisher einen guten Eindruck. Der Anfang war etwas sehr zäh, sehr viel Gelaber und so, aber ich hoffe nun geht es langsam los. Ähnelt sehr stark einem Pokémon-Spiel. Monster fangen und im Kampf dann einsetzten, entwickeln und so weiter. Mag solche Spiele. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich spiele gerade AC Origins, was mir wirklich sehr gut gefällt. Viel Abwechslung, tolle Optik und eine flüssige Steuerung (zumindest im Vgl. zu den Teilen davor).

Bin nun Stufe 27 und gerade in Memphis angekommen. Origins hat jetzt schon Black Flag als mein liebstes AC abgelöst.

Nebenbei beschäftige ich mich mit The Turing Test. War bei GWG dabei und ist ein sehr schöner Puzzler, bei dem ich hin und wieder ein Brett vorm Kopf habe. Manchmal verrennt man sich halt, aber mit etwas Abstand klappt es dann.

Link zu diesem Kommentar

Super Mario World

 

 

Echte Suchtgefahr!

 

Die Reflexe sind noch da :thumbup:

 

Jedes Level und jede Melodie sind ein Flashback vom Feinsten, und ich bin sofort wieder 12 :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

ich spiele zurzeit Star Wars Battlefront 2 das spiel macht mir besonders im Multiplayer sehr viel spaß, auch wenn ich merke wie schwer das ganze ist. da gibt es manche die machen 40 Kills und die meisten schadenspunkte und ich naja höchstens 5 schaffe ich.. ich bin in shootern nicht so geübt... aber ich bin dabei so langsam solche spiele zu mögen  :)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...