Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

@monthy19Hab gestern auch The Ascent angefangen auf der XSX ist das bei dir auch so das das Game in SDR läuft und nicht wie gewohnt HDR oder Dolby Vision ausgegeben wird ? Das vieles auf Englisch ist und man ziemlich viel dadurch lesen muss stört mich etwas, ganz am Anfang Wuste ich gar nicht so recht was ich machen soll da alle Türen verriegelt waren.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

The Ascent gefällt mir von der Atmosphäre sehr, von der Grafik und Vielfalt ist es Okay, das Spiel als solches gefällt mir aber weniger. Ist halt Geschmacksache und vielleicht springt der Funke ja noch um.

 

Zu der Halo Infinite Beta - der Download soll über die Insider App laufen, funktioniert nur nicht da anscheinend überlastet und seit Sunden ohne Fortschritt. Bei einer, was die Anzahl der Teilnehmer stark eingeschränkten Beta, so semi cool.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jefferson:

@monthy19Hab gestern auch The Ascent angefangen auf der XSX ist das bei dir auch so das das Game in SDR läuft und nicht wie gewohnt HDR oder Dolby Vision ausgegeben wird ? Das vieles auf Englisch ist und man ziemlich viel dadurch lesen muss stört mich etwas, ganz am Anfang Wuste ich gar nicht so recht was ich machen soll da alle Türen verriegelt waren.

Habe es gestern nur bis zum Intro geschafft. 
Der FS war mir wichtiger. 

Wollte fliegen. Heute Abend teste ich das aber mal richtig.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe heute endlich meine Xbox Series S erhalten und bin durchaus positiv angetan.

 

Gut fand ich, wie einfach sich alles per Smartphone-App einrichten lässt. Außerdem sieht die Konsole gar nicht so hässlich aus, wie sie auf Fotos immer wirkt.

 

Einziger Schwachpunkt für mich ist der Controller. Erstens hat der immer noch ein Batteriefach. Das wusste ich gar nicht. Ich dachte, Microsoft leistet sich mit der Series S/X endlich mal Akkus.

 

Desweiteren ist der Controller zu klein. Ich hab das Gefühl, ich halte ein Kindercontroller in den Händen. Und wirklich wertig verarbeitet wirkt er jetzt auch nicht. Eher wie billigstes Plastik. Da ist der Dualsense wirklich Lichtjahre vorraus.

 

Nun gut. Mal ausprobieren, was die Spiele so können.

 

Meine Live-ID ist übrigens Aufziehvogel69120210731_123021_compress0.thumb.jpg.3b3c06110dc503303be07a7eb5f276b0.jpg

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Starfey_:

Wenn der Koop Modus für Ascent dann irgendwann mal ordentlich läuft, hätte dann mal jemand bock auf ein paar runden? 

Einzige Kritik daran, nur der Host behält wohl seinen Fortschritt. 

 

 

Sowas verstehe ich nie. Da vergeht mir als Koop-Partner doch voll die Lust, wenn ich stundenlang mitspiele, und einfach nichts davon erhalten bleibt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Falls es jemanden interessieren sollte wie sich die Halo Infinite MP Beta so schlägt.

 

Insgesamt fühlt sich das Ganze tatsächlich nach einer ehrlichen Beta an, es ist keine „Demo“ und das Spiel benötigt hier und da noch einiges an Feinschliff.
 

Es gibt Abstürze, man wird in ein 4vs4 Match geworfen und spielt ein 7vs1, der Sound setzt immer wieder zum Teil oder komplett aus, die Verbindung wird unterbrochen, die Match Suche brauch immer wieder mehrere Versuche und bricht immer wieder komplett ab usw. Auch das Ganze Ui funktioniert noch nicht wirklich sauber und ist Unstimmig, aber das ist auch etwas was normalerweise relativ spät angepackt wird. Für meinen Geschmack und für den Umfang der Beta fühlt sich das Spiel dennoch nicht unbedingt so an als würde es kurz vor Release stehen und so viele Monate sind 2021 nicht mehr zu gehen. Ich kann das natürlich aber auch komplett falsch einschätzen.

 

ABER trotz der Schwierigkeiten, trotz des Umfangs - gestern war es eine Map/ heute ist eine zweite dazu gekommen und trotz dem das man nur gegen 4 Bots spielt, macht die Beta MEGA Bock! Das Gameplay, das Gunplay, das Movement, das Ganze fühlt sich wieder mehr nach dem alten Halo MP an. Es ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber in der Beta ist das ganze überfrachtete drumherum der vergangenen Halo Teile weg und das alte Halo Gunplay steht im Mittelpunkt - bis auf die etwas lange Time2Kill vielleicht. 
 

Sollte 343 das Spiel in einem wirklich fertigen Zustand bis zum Release bekommen - ein Datum steht schließlich nach wie vor aus und man hört auch weniger gute Geschichten über den Entwicklungszustand - dann glaube ich an einen wirklich guten Free2Play Halo Multiplayer. Was das Ganze für den SP Part von Halo Infinite bedeutet lässt sich meiner Meinung nach leider aktuell überhaupt nicht sagen, dieser wird separat für sich stehen und wird auch von einem anderen Team innerhalb des Studios entwickelt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

 

catJAM

 

glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr an einen Quailitätsrelease. TBH M$ is wie €A geworden, die haben ihre eigenen Marken (Halo, BF) verhunzt.

 

Bei Halo juckt mich jedenfalls 0 der MP sondern nur die Story. MP kann da bleiben wo der Pfeffer wächst. Hoffe, dass die SP Story gut wird. Und natürlich auf den Theme catJAM

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb m0rcin:

Falls es jemanden interessieren sollte wie sich die Halo Infinite MP Beta so schlägt.

 

Insgesamt fühlt sich das Ganze tatsächlich nach einer ehrlichen Beta an, es ist keine „Demo“ und das Spiel benötigt hier und da noch einiges an Feinschliff.
 

Es gibt Abstürze, man wird in ein 4vs4 Match geworfen und spielt ein 7vs1, der Sound setzt immer wieder zum Teil oder komplett aus, die Verbindung wird unterbrochen, die Match Suche brauch immer wieder mehrere Versuche und bricht immer wieder komplett ab usw. Auch das Ganze Ui funktioniert noch nicht wirklich sauber und ist Unstimmig, aber das ist auch etwas was normalerweise relativ spät angepackt wird. Für meinen Geschmack und für den Umfang der Beta fühlt sich das Spiel dennoch nicht unbedingt so an als würde es kurz vor Release stehen und so viele Monate sind 2021 nicht mehr zu gehen. Ich kann das natürlich aber auch komplett falsch einschätzen.

 

ABER trotz der Schwierigkeiten, trotz des Umfangs - gestern war es eine Map/ heute ist eine zweite dazu gekommen und trotz dem das man nur gegen 4 Bots spielt, macht die Beta MEGA Bock! Das Gameplay, das Gunplay, das Movement, das Ganze fühlt sich wieder mehr nach dem alten Halo MP an. Es ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber in der Beta ist das ganze überfrachtete drumherum der vergangenen Halo Teile weg und das alte Halo Gunplay steht im Mittelpunkt - bis auf die etwas lange Time2Kill vielleicht. 
 

Sollte 343 das Spiel in einem wirklich fertigen Zustand bis zum Release bekommen - ein Datum steht schließlich nach wie vor aus und man hört auch weniger gute Geschichten über den Entwicklungszustand - dann glaube ich an einen wirklich guten Free2Play Halo Multiplayer. Was das Ganze für den SP Part von Halo Infinite bedeutet lässt sich meiner Meinung nach leider aktuell überhaupt nicht sagen, dieser wird separat für sich stehen und wird auch von einem anderen Team innerhalb des Studios entwickelt.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Ich habe mir auch ein paar Videos zur Technischen Beta angeschaut und bin völlig hin und weg! Ich will es endlich spielen :D

Allerdings hoffe ich gegen Deiner Vermutung, dass sie es dieses Jahr wirklich rausbringen und das in einem mindestens akzeptablen Zustand.

Wenn da mal ein paar Clipping Fehler sind oder anderer Kleinkram, dann nehme ich das gern in Kauf um ENDLICH Halo Infinite zu haben.

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen ziemlich guten Rechner zusammengestellt, unter anderem weil ich Halo Infinite spielen will und anfangs war der Release zur Xbox Series X geplant und damals wurde es um ein ganzes Jahr verschoben.

Das hat mich richtig geärgert und wenn sie das wieder verschieben und nicht Ende des Jahres rausbringen, bin ich wirklich genervt und habe hier einen potenten Rechner stehen, der extra für das Spiel gebaut wurde und dann kommt es nicht mal raus :old:

Naja… wenn man es anders betrachtet, war dies der letzt mögliche Augenblick um sich überhaupt vernünftig einen Rechner zusammenzubauen, wenn man sich den aktuellen Markt anschaut 😅

 

Ich hoffe also einfach weiterhin, dass es Ende des Jahres rauskommt und bis jetzt finde ich, dass 343 einen großartigen Job bei Infinite abliefert.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb StadionGehn:

 

catJAM

 

glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr an einen Quailitätsrelease. TBH M$ is wie €A geworden, die haben ihre eigenen Marken (Halo, BF) verhunzt.

 

Bei Halo juckt mich jedenfalls 0 der MP sondern nur die Story. MP kann da bleiben wo der Pfeffer wächst. Hoffe, dass die SP Story gut wird. Und natürlich auf den Theme catJAM

Hey der Halo Soundtrack ist super 😍 

 

Da hats mich jedoch zerrissen

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

The Ascent:

 

Die Grafik ist wirklich der Hammer.
Richtig gut und Detailliert.
Aber, die Steuerung geht garnicht.
Das ist absoluter Murks. Da passt für mich vorne und hinten nichts. Und ich bin wieder froh, dass es den GP gibt.
Ich hätte mich tierisch geärgert, wenn ich das Spiel gekauft hätte.
So aber, konnte ich es nach einer Stunde von der Platte werfen... Schade.

 

Für mich ist das Spiel maximal eine 50.

Vor allem die Steuerung zieht es komplett runter. Das geht garnicht. Vielleicht schaue ich irgend wann wieder da rein. Aber denke eher nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Hab noch nicht reingeschaut, was meinst du mit der Steuerung?

Präzision.

Genauigkeit. Mit dem Controller richtig ätzend.

Sehr ungenau. Egal auf welche Stufe der Unterstützung ich die stelle.

Kann aber auch sein, dass ich zu doof bin :D

 

Bin halt Housemarque gewohnt... :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Gibt es eigentlich Pläne, Age of Empires auch für Konsole zu bringen? Das ist eines der absolut stärksten Titel, die Microsoft hat und man macht nix drauß.

 

Die Priorität liegt eindeutig bei der PC-Version. Pläne gibt es soviel ich bisher mitbekommen habe keine für die Konsole.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...