Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Also hab die Halo Beta bei einem Freund gezockt weil ich die Anmeldung verkackt habe. Muss sagen das der MP richtig fetzt, der Arena Shooter erinnert mich an seine guten alten 360 zeiten. Waffen, Handling und TTK fühlen sich eigentlich relativ gut an, auch wenn man einen Kill holt oder mit dem Hammer aufräumt ist es ein sehr befriedigendes Gefühl. Einzig und allein die Auflösung im 120Hz Modus hat mir nicht so ganz gefallen. 

 

Könnte tatsächlich ein neuer MP Dauerbrenner auf der Xbox werden.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

So hab mir jetzt auch Dolby Atmos für Headphones gegönnt. War sogar Dolby Vision inlkludiert. Im Flugsimulator sieht das sogar direkt ein tick besser aus (konnte es gerade bei Sonnenuntergang bestaunen) hab es aber trotzdem direkt wieder deaktiviert... die Latenz ist ja das Allerletzte!

@ElPatron einen Trick gibt es da nicht oder? Hab im TV dann die Auswahl an Bildmodi Dolby Vison Hell/Dunkel/Brilliant aber kein Spielmodus mehr (XH9005) Und das wirkt sich extrem aus, konnte kaum meine Cessna unfallfrei starten 😐

 

Nein, da gibt es keinen Trick. Bis jetzt hat außer LG, kein TV-Hersteller einen Dolby Vision Game-Mode im Programm. Wenn du also Dolby Vision bei Games nutzen willst, musst du wohl oder übel in den normalen Dolby Vision Bildmodi spielen. Was natürlich sehr hohen Input-Lag mit sich bringt. 

 

Da sich bis dato kein TV Hersteller bezüglich Dolby Vision Gaming geäußert hat, ist sehr stark davon auszugehen, dass LG sich hier eine Zeitexklusivität gesichert hat

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Swami:

XBOX-Guthaben-Karten

 

Ich kenne eine vertrauenswürdige Person, die eine gewisse Anzahl an XBOX-Guthaben-Karten verkauft. Er meinte, er habe Karten im Wert von ungefähr 600,00 Euro, 5 Karten mit jeweils 50,00 Euro und der Rest mit 25,00 Euro. Warum er diese Menge besitzt und verkaufen möchte, hat er mir erzählt, tut aber nichts zur Sache. Für eine 50,00 Euro-Karte möchte er 45,00 Euro haben, für eine 25,00 Euro-Karte möchte er 22,50 Euro haben. Kaufbelege der Karten sind vorhanden. Der Deal läuft über mich. Jemand Interesse?


Ja

PM

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

 

Das sieht einfach sehr beeindruckend aus. Umso mehr man sich informiert umso weniger kommt man als Genrefan daran vorbei. 

 

Somit wird Sony mich Ende November als treuer Playstation only Käufer verlieren. Und nicht nur das. Sie werden auch eine Menge Geld von mir verlieren. Denn wenn ich mir schon die X kaufe um Forza zu spielen, dann aktiviere ich natürlich auch den Gamepass. Somit werden alle Ausgaben für Multiplattform spiele nicht mehr an Sony gehen. 

 

Sony verpennt zur Zeit wirklich alles. Alles wird verschoben, es gibt keine großen Events oder Ankündigungen und alles wird irgendwie hinter dem Berg gehalten. Ich fühle mich sowas von hingehalten. Ja, auch MS hat sich nicht mit Ruhm bekleckert , aber zur Zeit ist der Gamepass einfach unschlagbar und der Gegenspieler hat nichts dagegen anzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Das sieht einfach sehr beeindruckend aus. Umso mehr man sich informiert umso weniger kommt man als Genrefan daran vorbei. 

 

Somit wird Sony mich Ende November als treuer Playstation only Käufer verlieren. Und nicht nur das. Sie werden auch eine Menge Geld von mir verlieren. Denn wenn ich mir schon die X kaufe um Forza zu spielen, dann aktiviere ich natürlich auch den Gamepass. Somit werden alle Ausgaben für Multiplattform spiele nicht mehr an Sony gehen. 

 

Sony verpennt zur Zeit wirklich alles. Alles wird verschoben, es gibt keine großen Events oder Ankündigungen und alles wird irgendwie hinter dem Berg gehalten. Ich fühle mich sowas von hingehalten. Ja, auch MS hat sich nicht mit Ruhm bekleckert , aber zur Zeit ist der Gamepass einfach unschlagbar und der Gegenspieler hat nichts dagegen anzusetzen. 

Nicht ganz falsch. 

Mit beiden Konsolen macht man eh nichts falsch.

Aber mehr AAA Titel von MS erscheinen so momentan eigentlich auch nicht.

Nur das im GP halte auch von zweit und dritt Anbietern Spiele dabei sind.

 

Ich kann mit beidem gut leben. Im Übrigen finde ich nicht, dass Sony jemals mehr gemacht hat als jetzt auch schon.

Im Jahr halt 3-5 Streams und das wars. 

 

Bringt ja auch nicht wenn man immer das Selbe zeigt würde ich sagen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Das sieht einfach sehr beeindruckend aus. Umso mehr man sich informiert umso weniger kommt man als Genrefan daran vorbei. 

 

Somit wird Sony mich Ende November als treuer Playstation only Käufer verlieren. Und nicht nur das. Sie werden auch eine Menge Geld von mir verlieren. Denn wenn ich mir schon die X kaufe um Forza zu spielen, dann aktiviere ich natürlich auch den Gamepass. Somit werden alle Ausgaben für Multiplattform spiele nicht mehr an Sony gehen. 

 

Sony verpennt zur Zeit wirklich alles. Alles wird verschoben, es gibt keine großen Events oder Ankündigungen und alles wird irgendwie hinter dem Berg gehalten. Ich fühle mich sowas von hingehalten. Ja, auch MS hat sich nicht mit Ruhm bekleckert , aber zur Zeit ist der Gamepass einfach unschlagbar und der Gegenspieler hat nichts dagegen anzusetzen. 

 

Wenn man auf ein Spiel wie FH5 schielt und den GP bis jetzt nicht bespielt hat dann macht das so rum absolut Sinn.

Wenn man den GP aber schon länger hat und je nach persönlicher Vorliebe was Spiele angeht, verschiebt sich das ganze entsprechend.

 

Mich persönlich hat schon länger nichts wirklich aus dem GP interessiert. Der Flight Simulator war eigentlich die einzige große Veröffentlichung seit Series X Release und auch das war für mich bis jetzt eine maximal 2 Stunden Erfahrung. Und so kommt es das ich die meiste Zeit dieses Jahr an der Xbox in der Halo Infinite Test Flight verbracht hab, die auf ein Wochenende beschränkt war.

 

Das wird sich mit dem Release von Halo Infinite für mich stark verschieben, aber in den letzten Monaten hab ich fast ausschließlich auf der PS5 gespielt. Wenn man aber die Games aus dem Pass nicht kenn und auch viele kleinere Games zockt, dann hat man mit dieser Bibliothek erstmal gut zu tun.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb m0rcin:

 

Wenn man auf ein Spiel wie FH5 schielt und den GP bis jetzt nicht bespielt hat dann macht das so rum absolut Sinn.

Wenn man den GP aber schon länger hat und je nach persönlicher Vorliebe was Spiele angeht, verschiebt sich das ganze entsprechend.

 

Mich persönlich hat schon länger nichts wirklich aus dem GP interessiert. Der Flight Simulator war eigentlich die einzige große Veröffentlichung seit Series X Release und auch das war für mich bis jetzt eine maximal 2 Stunden Erfahrung. Und so kommt es das ich die meiste Zeit dieses Jahr an der Xbox in der Halo Infinite Test Flight verbracht hab, die auf ein Wochenende beschränkt war.

 

Das wird sich mit dem Release von Halo Infinite für mich stark verschieben, aber in den letzten Monaten hab ich fast ausschließlich auf der PS5 gespielt. Wenn man aber die Games aus dem Pass nicht kenn und auch viele kleinere Games zockt, dann hat man mit dieser Bibliothek erstmal gut zu tun.

Genau.

Deshalb beide Systeme besitzen.

Optimal.

Wenn es nicht zu teuer sein soll, dann halt die Series S... ist auch eine kleine Alternative.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb monthy19:

Nicht ganz falsch. 

Mit beiden Konsolen macht man eh nichts falsch.

Aber mehr AAA Titel von MS erscheinen so momentan eigentlich auch nicht.

Nur das im GP halte auch von zweit und dritt Anbietern Spiele dabei sind.

 

Ich kann mit beidem gut leben. Im Übrigen finde ich nicht, dass Sony jemals mehr gemacht hat als jetzt auch schon.

Im Jahr halt 3-5 Streams und das wars. 

 

Bringt ja auch nicht wenn man immer das Selbe zeigt würde ich sagen.

 

Ich sagte ja, auch MS hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Alles was ich da bis jetzt auf die "möchte ich haben" Liste habe ist The Ascent , Flugsimulator und das kommende Forza.

 

In anderen Threads wurde ja schon mehrfach behauptet, dass es bei der PS3 und PS4 auch nicht mehr Spiele zum Release gab, aber Fakt ist , noch nie lief meine Konsole so wenig wie in dieser Generation. Mag an den Spielen liegen, da Returnal, Dark Souls und solche Vertreter nix für mich sind, aber ausser einem Spiderman 1.5 und einem Ratchet & Clank war da nichts. Und das letztere holt mich leider ebenfalls nicht ab. GOW und Horizon werden vor Ende 22 nicht erscheinen und von einem bereits angekündigten Gran Turismo gab es rein gar nichts mehr zu sehen. Also Erscheinungsdatum auch nicht vor Ende 22. 

 

vor 38 Minuten schrieb m0rcin:

 

 

Wenn man den GP aber schon länger hat und je nach persönlicher Vorliebe was Spiele angeht, verschiebt sich das ganze entsprechend.

 

Mich persönlich hat schon länger nichts wirklich aus dem GP interessiert. Der Flight Simulator war eigentlich die einzige große Veröffentlichung seit Series X Release und auch das war für mich bis jetzt eine maximal 2 Stunden Erfahrung. Und so kommt es das ich die meiste Zeit dieses Jahr an der Xbox in der Halo Infinite Test Flight verbracht hab, die auf ein Wochenende beschränkt war.

 

Das wird sich mit dem Release von Halo Infinite für mich stark verschieben, aber in den letzten Monaten hab ich fast ausschließlich auf der PS5 gespielt. Wenn man aber die Games aus dem Pass nicht kenn und auch viele kleinere Games zockt, dann hat man mit dieser Bibliothek erstmal gut zu tun.

 

Mich interessieren noch nicht einmal die Spiele die im Gamepass sind , sondern die, die da kommen. Der Gamepass ist inzwischen so stark, dass im Grunde fast alle neuen Drittanbieterspiele zum Release enthalten sind. Somit sehe ich für die Zukunft keinerlei Veranlassung mehr, mir die Spiele zu kaufen, da ich auf Grund der Exclusivs von MS eh die Konsole besitze. Sonys massentaugliche Exclusivs lassen einfach auf sich warten und alles was man sieht sind Verschiebungen und ansonsten Stillschweigen im Walde. 

Irgendwo ist da der Wurm drin.

 

Na ja. Wie man merkt bin ich einfach nur zur Zeit von Sony enttäuscht. Ist meine persönliche Meinung, die sich aber in vielen Foren und bei Freunden ein Teil weit wiederfinden lässt. Mit Forza schaffen sie es mich zum Kauf der Konsole zu bewegen und somit zum Nichtkauf so vieler Games die demnächst im GP enthalten sein werden. Die Exclusivs auf der PS5 werden dann gerne gekauft, wenn es den mal soweit ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Nightcrow:

GOW und Horizon werden vor Ende 22 nicht erscheinen und von einem bereits angekündigten Gran Turismo gab es rein gar nichts mehr zu sehen. Also Erscheinungsdatum auch nicht vor Ende 22. 

Du meinst nicht vor Ende 21?

 

Weil das Horizon in Q1 2022 kommen wird, ist ziemlich sicher. Und GoW dann wohl wie der Vorgänger in Q2 2022. Gran Turismo ist wieder eine andere Geschichte 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bei mir hält es die Waage.

Habe noch genug Spiele für die PS5.

Ebenso genug Spiele die auf der Box anspiele.

Ich sehe immer das gesamte Lineup.

Und dazu zählen halt auch alle Spiele. Also auch ein Fifa, ein AC oder wer weiß was. 

Es gibt genug zum zocken.

 

Aber vielleicht hat man sich auch selber verändert. Kann ja auch möglich sein.

Am Ende hat man eine schier unendliche Menge an Spielen die man spielen kann. Egal auf welchem System.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bei mir ist seit Kauf der Series X die PS5 kaum noch an. Das macht sie mitnichten zu einer schlechten Konsole oder Sony zu einem schlechten Lineup. Aber ich war auch mit Excklusivtiteln immer recht aktuell dabei mit "wegspielen", deshalb feht mir auf der PS5 gerade das Futter. Auf sämtliche Exklusivspiele als Remaster oder Directors Cut kann ich verzichten. Ratchet & Clank ist technisch Sahne, der Rest kann mich aber nicht recht überzeugen...

Da kommt mir der Gamepass gerade recht. Für die Exclusives... und Third-Party-Titel die mich interessieren sind zum Grotßteil auch dort mit drin.

 

That's the point. 

 

vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Bei mir hält es die Waage.

Habe noch genug Spiele für die PS5.

Ebenso genug Spiele die auf der Box anspiele.

Ich sehe immer das gesamte Lineup.

Und dazu zählen halt auch alle Spiele. Also auch ein Fifa, ein AC oder wer weiß was. 

Es gibt genug zum zocken.

 

Aber vielleicht hat man sich auch selber verändert. Kann ja auch möglich sein.

Am Ende hat man eine schier unendliche Menge an Spielen die man spielen kann. Egal auf welchem System.

 

 

Ja, aber Du missverstehst die Aussage. @Sienanntenihn Mücke hat es nochmals genau auf den Punkt gebracht. Es gibt genug Spiele, aber ich stehe mich zur Zeit besser, diese auf der XBox zu spielen, da diese zum großen Teil im GP enthalten sind. Somit verliert Sony Umsatz, da die nicht excluvien Spiele nicht mehr auf der PS5 gespielt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

 

That's the point. 

 

 

Ja, aber Du missverstehst die Aussage. @Sienanntenihn Mücke hat es nochmals genau auf den Punkt gebracht. Es gibt genug Spiele, aber ich stehe mich zur Zeit besser, diese auf der XBox zu spielen, da diese zum großen Teil im GP enthalten sind. Somit verliert Sony Umsatz, da die nicht excluvien Spiele nicht mehr auf der PS5 gespielt werden.

 

Schon klar das es um den Gamepass geht.

Und richtig, für wenig Geld bekommt man da viel Spiel.

Was aber am Ende nicht heißt, dass es auf der PS5 wenig zu spielen gibt.

Man muss nur mehr Spiele selber kaufen.

 

Absolut nachvollziehbar.

Habe den GP ja nicht umsonst bis 2024 verlängert :D

 

Habe in meinem Leben auch noch nie so viele Spiele angespielt und wieder gelöscht :D

 

Dadurch, dass man die eh im GP hat, ist die Schwelle, ein Spiel zu löschen, sehr sehr niedrig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Ist eigentlich schon bekannt ob es ein Bundle mit Forza5 geben wird ? Online habe ich nichts gefunden.

Wie sieht es überhaupt mit der Verfügbarkeit der Konsole (x) aus. Ist dort, wie bei der PS, bereits Nachschub angekündigt worden ?

Die XSX bekommt man eigentlich immer wenn man will.

Da gibt es keine Probleme mehr.

Selbst die PS5 ist fast wöchentlich kaufbar.

 

Ob es ein Bundle geben wird? Wurde, meine ich, zumindest nicht angekündigt bis jetzt.

Wenn reicht ja auch ein Bundle mit dem Gamepass :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das stimmt so nicht, tatsächlich haben wir eine der letzten Verkaufswellen mitgenommen. Seit Anfang Juli geht garnichts mehr bei der XSX

 

https://www.gameswirtschaft.de/angebote/xbox-series-x-kaufen-haendler-preise-160821/

 

https://twitter.com/xboxbotde?lang=de

Der Twitter Bot spring ständig an.

Ich glaube letzte Woche auch wieder.

Diese noch nicht. Habe den jetzt für PS5 und XBox das Abo beendet weil es nervte :D 

 

Naja. Gut eine Woche gab es keine...

Aber jetzt gibts wieder welche.

 

Spoiler

 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...