Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

Habe ca. 1,5 Stunden gespielt.

Gute Teil geworden das Ding.

Die Grafik, wie bei Teil 4 sehr sehr gut. Die Steuerung passt dieses mal noch mehr zum Fahrzeug.

Fällt vor Allem beim Wasser auf.  Wenn man da mit ner Kiste rein fährt, dann spürt man förmlich den Widerstand. Geil.

Ansonsten halt vieles gleich geblieben. Die Rennen machen spass. 

Die Eventrennen sind echt gut gemacht. 

 

9/10 für mich. Mal schauen wie der Langzeitspaß bestehen bleibt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leute, da hier ja nun von Forza Horizon 5 die Rede ist, folgende Frage: Ich ging fest davon aus, dass der Release am 09.11. ist. Jetzt lese ich aber vermehrt den 05.11., also heute, und hier wird es ja auch schon gespielt, euren Kommentaren nach zu urteilen. Ist der Release vorgezogen worden? Und gibt es das Spiel dann ab heute auch als physische Version bei Media Markt etc. zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Leute, da hier ja nun von Forza Horizon 5 die Rede ist, folgende Frage: Ich ging fest davon aus, dass der Release am 09.11. ist. Jetzt lese ich aber vermehrt den 05.11., also heute, und hier wird es ja auch schon gespielt, euren Kommentaren nach zu urteilen. Ist der Release vorgezogen worden? Und gibt es das Spiel dann ab heute auch als physische Version bei Media Markt etc. zu kaufen?

 

Die Premiumversion hat Vorab-Zugang. Die Retail im Handel ab 09.11.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mir sind aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die mich stören. Vor allem im Bereich Sound: zum Einen, ist die Abmischung wie bei FH4 furchtbar schlecht, hab erstmal alle Lautstärken auf 80% gemacht, Radio auf 70% und Motorengeräusche auf 100% sonst hast du halt von den Auto-Sounds gar nichts finde ich.

Und dann erkennt das Spiel nicht automatisch die verwendete Soundquelle. Ich muss also den Equalizer im Spiel immer Manuell von Soundbar auf Kopfhörer umstellen und sonderlich pralle ist der Kopfhörersound leider auch nicht, da hätte ich etwas mehr erwartet. 

 

Und ich hatte heute früh zwei Bugs. Einmal mit der Tageszeit: hab von gestern Abend weitergespielt QuickResume funktionierte... und als ich dann in der Open-World fuhr ist die Tageszeit 2-3 Stunden Richtung Abend (also dunkler) gesprungen und dann die nächsten Minuten immer wieder mal hin und her.

Später im Spiel, auch freie fahrt, hatte ich mit der Schärfe bzw. dem Bereich wo Texturen geladen werden einen Bug. Hatte eine Straße mit viel Vegetation und 50m Sichtweite vor mir den Bereich, wo diese "scharf" dargestellt wird, der hat sich auch die ganze Zeit mitbewegt, als wenn ich diese Grenze vor mir herschiebe.

 

Das mit dem Sound kann ich bestätigen.

Die Sprache ist sehr leise, die Musik dominiert alles. Die Motosounds sind irgend wo im Hintergrund abgelegt.

Da muss ich auch noch einmal ran.

 

Quickresume hat bei mir einmal garnicht geklappt.
Da ist das Spiel komplett neu gestartet.

 

Im Performance Modus hatte ich 2 mal einen Framedrop. Ka. Glaube, da wurde vom Spiel irgend etwas nachgeladen oder so.

 

Was irgend wie auffällt: Die KI wird so ab 50% eines Rennens etwas schneller wenn man vorne liegt. Wenn man zurück liegt, dann wird sie etwas langsamer. Spiele mit Normaler? Schwierigkeit. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ganz Bugfrei gibts halt nicht, Kleinigkeiten die bald gepatcht sind :)

 

Das die KI etwas Unfair wirkt wurde in mehreren Test angesprochen, mal sehen ob da auch noch an der Schraube gedreht wird.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pulverblitz:

 

Die Premiumversion hat Vorab-Zugang. Die Retail im Handel ab 09.11.

 

vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mit der Premiumversion oder GamePass+Premium Bundle AddOn hast du ab 05.11. Vorabzugriff. Deshalb wird hier schon so fleißig gezockt ^^ 

 

Edit: da war @Pulverblitz schneller 😅

 

Okay, danke. Schade, jetzt hatte ich mich schon gefreut 😅 

 

vor 34 Minuten schrieb monthy19:

Was irgend wie auffällt: Die KI wird so ab 50% eines Rennens etwas schneller wenn man vorne liegt. Wenn man zurück liegt, dann wird sie etwas langsamer. Spiele mit Normaler? Schwierigkeit. 

 

Das wird der sogenannte Gummiband-Effekt sein, für den beispielsweise auch die Need for Speed-Reihe bekannt ist. Also eben das Prinzip, dass die Autos wie durch ein Gummiband möglichst zusammengehalten werden. Das ist natürlich unrealistisch, soll aber dafür sorgen, dass die Rennen spannend bleiben und dass man sich auch dann nicht "zurücklehnen" kann, wenn man großen Vorsprung hat. Umgekehrt hat man dadurch aber auch noch eine Chance, wenn man zurückliegt. Das ist eben ein großer Unterschied zwischen Arcade-Rennspielen und Rennsimulationen, wo du diesen Effekt nicht hast.

Link zu diesem Kommentar

Welche Headsets nutzt ihr an der XBox Series X, Kabellos nur. Das Astro A20 Gen 2 was für mich den besten Tragekomfort bietet gibts nur in weiß mit grünen Streifen :( 

 

Edit: hab mich nun für das original XBox Wireless Headset entschieden 👌

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

 

 

Okay, danke. Schade, jetzt hatte ich mich schon gefreut 😅 

 

 

Das wird der sogenannte Gummiband-Effekt sein, für den beispielsweise auch die Need for Speed-Reihe bekannt ist. Also eben das Prinzip, dass die Autos wie durch ein Gummiband möglichst zusammengehalten werden. Das ist natürlich unrealistisch, soll aber dafür sorgen, dass die Rennen spannend bleiben und dass man sich auch dann nicht "zurücklehnen" kann, wenn man großen Vorsprung hat. Umgekehrt hat man dadurch aber auch noch eine Chance, wenn man zurückliegt. Das ist eben ein großer Unterschied zwischen Arcade-Rennspielen und Rennsimulationen, wo du diesen Effekt nicht hast.

Das wird es sein.

Fällt halt auch. Auch finde ich, sind die Gegner sehr brav.

Man kann die weg rammen und die machen nichts :D

Aber selber fahren die sehr rücksichtsvoll. Auch untereinander. :)

 

vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

Welche Headsets nutzt ihr an der XBox Series X, Kabellos nur. Das Astro A20 Gen 2 was für mich den besten Tragekomfort bietet gibts nur in weiß mit grünen Streifen :( 

 

Edit: hab mich nun für das original XBox Wireless Headset entschieden 👌

Noch keines. Aber ich werde mir das kabellose von XBox holen wenn ich denn mal dazu komme :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

An vielen Ecken gibt es noch einige Sachen die Haken. Der Sound ist wirklich schlecht abgemischt. Öfters schwebten Autos auch 10 cm über den Boden. Die KI ist manchmal sehr stark, dann wieder easy zu schlagen. Das Spiel ist mir im Vergleich zu Teil 4 ein wenig zu bunt. 

 

Wie habt ihr eure Controller Einstellungen ? Ich finde die Autos fahren sich häufig wie eine Flasche Wasser. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

An vielen Ecken gibt es noch einige Sachen die Haken. Der Sound ist wirklich schlecht abgemischt. Öfters schwebten Autos auch 10 cm über den Boden. Die KI ist manchmal sehr stark, dann wieder easy zu schlagen. Das Spiel ist mir im Vergleich zu Teil 4 ein wenig zu bunt. 

 

Wie habt ihr eure Controller Einstellungen ? Ich finde die Autos fahren sich häufig wie eine Flasche Wasser. 

Nichts geändert.

Man gewöhnt sich dran.

Ja. An manchen stellen wirkt das Spiel nicht so 100% fertig.

Die Event Rennen sind immer bis zum Schluss spannend.

Die Stand Rennen teil eher recht einfach. Vor allem alle Rennen abseits der Straße wo man viel Platz hat.

 

Aber das wird schon. Passt so alles. Optisch ist es nett. Halt ein etwas anderes Setting als Schottland.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb monthy19:

Noch keines. Aber ich werde mir das kabellose von XBox holen wenn ich denn mal dazu komme :D 

 

Ja das hab ich nun auch im Blick zusammen mit Elite-Controller auf der Liste.

 

https://www.otto.de/p/xbox-wireless-headset-rauschunterdrueckung-1338770482/#variationId=1338770483

 

Muss nur noch an die Serie X kommen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb R123Rob:

Soll ich für dich mit Ausschau halten?

 

Konnte letzte Woche wieder jemanden helfen an eine Series X zu kommen. 

 

Hier kommt man zumindest etwas leichter ran als an eine PS5. 

 

Ich habe direkt beim erscheinen bei Cyberport am 02.11. um 10:43 Uhr bestellt, das ALL ACCES Bundle, warte aber auf Bestätigung, leider ist die Targobank ziemlich langsam im übermitteln scheinbar, Bewilligung war sofort da. Leider war ja keine andere Zahlungsart möglich. Der Support sagte 5-7 Werktage, deshalb hab ich noch keine Bestellbestätigung weil ohne die übermittelten Daten der Bank gilt das Set nur als Angebot nicht als Bestellung und ist selbst im Kundenkonto nicht hinterlegt. Lieferbar sollte kein Problem sein bei den Kontigent was die scheinbar haben. Noch bleib ich skeptisch und widerrufe notfalls den Vertrag bei der Targobank und wenn doch alles klappt werd ich den 1 Monat später komplett auszahlen, mag sowas nicht.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Oh man, wann ist Feierabend? 🤣


JAAAAaaaa Mann, wann???? :rauf:

ich glaub ich melde mich den Rest des Tages krank… voll kein Bock mehr…

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:


JAAAAaaaa Mann, wann???? :rauf:

ich glaub ich melde mich den Rest des Tages krank… voll kein Bock mehr…

 

Hier wird durchgezogen nicht krank gemacht :ohrfeige: , seih froh das überhaupt eine Konsole hast, ich will Forza und Football Manager spielen :D Ausserdem musst noch Decke malern :D

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Pulverblitz:

Decke malern :D


:kotz:
 

Als ich gestern Feierabend machte, mich durch den Feierabendverkehr quälte, zu Hause total glücklich ins Wohnzimmer schritt um die Box an zu machen um FH 5 zu spielen, sagte mir meine Frau ich müsse mit den Mann ihrer besten Freundin ins Kino weil die beiden streit hatten. 
also Spätvorstellung Eternals. KEIN FH 5 ich Dreh durch. War erst 0:30 zu Hause, Wecker ging um 06:00. bin Ko will nach Hause… langsam bin ich mir nicht mehr sicher was ich lieber will, FH 5 oder schlafen….

 

dieses Wochenende steht unter keinem guten Zocker-Stern

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich überlege ganz arg für welchen Flitzer ich meinen "kostenloses Auto"-Coupon einlösen soll 🤔


was hast zur Auswahl?/ nähere Auswahl 

 

wobei eigentlich egal, am Ende haste eh 300+ Autos in der Garage. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

total glücklich ins Wohnzimmer schritt um die Box an zu machen um FH 5 zu spielen, sagte mir meine Frau ich müsse mit den Mann ihrer besten Freundin ins Kino weil die beiden streit hatten. 
also Spätvorstellung Eternals. KEIN FH 5 ich Dreh durch. War erst 0:30 zu Hause, Wecker ging um 06:00.

 

Du nimmst auch alles mit 😂 Guter Ehemann 👌

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich überleg zwischen Bugatti Divo, Aston Martin Vulcan AMR Pro und Lambo Veneno... soll sich ja auch "lohnen"

 

Ganz klar der Bugatti 😍 (teuerste :D )

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde das Cockpit vom Lambo nicht so schick. 😉

 

Aston Martin = rechtslenker? Wenn ja = negativ 

 

Bugatti = überbewertet. Hohe Geschwindigkeit aber dank 4x4 wie ein Panzer in Kurven. 
 

Ein Ferrari F40 oder 50 geht immer! Übelste Rennmaschinen.

Lambo Diablo SV

Lambo Countach 

 

sag ich jetzt mal so, ohne das Spiel bisher angehabt zu haben 😭😭😭

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich überleg zwischen Bugatti Divo, Aston Martin Vulcan AMR Pro und Lambo Veneno... soll sich ja auch "lohnen"

Was für ein Coupon ist das? 

Ist der beim Dingens Paket dabei gewesen? 

Oder erspielt man den? 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Nee der war bei dem Premium-Paket dabei. Wenn du im Autosalon bist kannst du auswählen ob du mit Credits zahlst oder deinen Coupon einlöst.

Ja der Bugatti ist der teuerste, aber bei FH4 hab ich halt vieel Zeit mit dem Aston verbracht. Ach ich weeß och nich...

Aso. 

Dann habe ich den ja auch :D

Na dann. Muss ich nachher mal schauen.

Der teuerste Wagen macht halt am meisten Sinn.

 

Das war mein liebster Wagen in FH4... Aber halt auch nicht wirklich teuer.

beetle.jpg

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...