Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb ak666mod:

 

Gestern auch gesehen...  wusste gar nicht, dass Döhla das Design der XBox geleakt hat :D   Die 1. Xbox ging noch komplett an mir vorbei, da ich da komplett auf Playstation eingestellt war. Nach der PS1 auch die PS2 besessen. Hatte gar kein Interesse an der Xbox, schon gar nicht für den Preis.  Die Xbox 360 habe ich dann 2008 oder 2009 gekauft (aber auch nur, weil man eine andere Firmware installieren konnte um Kopien spielen zu können). 

Ich war auch bis zur jetzigen Gen , nur im Sony Universum unterwegs und Xbox ging vorher an mir vorbei- waren die ohne Spiele 😆

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Elitecontroller, Festplatte und Headset sind da, nur die Series X bleibt bei Cyberport nach der neuesten Email auf Lieferstatus "unbekannt"

 

Mal weiter Daumen drehen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Wann hast du die Identifikation schon abgeschlossen? 

 

Hab nicht das Angebot gemacht mit Finanzierung sondern kurzfristig war auch das drin ohne Finanzierung. Dort liegen halt 8x3 Monate dabei und konnte normal per PayPal bezahlen.

 

https://www.cyberport.de/?DEEP=7D07-1A6&APID=454&wt_cc2=EMM_TAM_OC

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Hab nicht das Angebot gemacht mit Finanzierung sondern kurzfristig war auch das drin ohne Finanzierung. Dort liegen halt 8x3 Monate dabei und konnte normal per PayPal bezahlen.

 

https://www.cyberport.de/?DEEP=7D07-1A6&APID=454&wt_cc2=EMM_TAM_OC

Ah, hm strange. Mit Finanzierung wäre es wohl sicherer gewesen, da die verfügbaren Kontingente dort bevorzugt werden. Und da bei mir auf Arbeit immer noch Leute deswegen anrufen, scheint es so, als könnte das dann auch noch etwas dauern, bis andere Käufer mit ner Konsole rechnen können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Ah, hm strange. Mit Finanzierung wäre es wohl sicherer gewesen, da die verfügbaren Kontingente dort bevorzugt werden. Und da bei mir auf Arbeit immer noch Leute deswegen anrufen, scheint es so, als könnte das dann auch noch etwas dauern, bis andere Käufer mit ner Konsole rechnen können.

 

Die hatte ich vorher auch gemacht und natürlich sofort bewilligt und habens im Nachhinein nach 7 Tagen per Briefpost aus technischen Gründen storniert, genau wie bei vielen anderen auch weil ihr System am ersten Tag zusammengebrochen ist. Nochmal hatte ich keine Lust auf das prozedere...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Die hatte ich vorher auch gemacht und natürlich sofort bewilligt und habens im Nachhinein aus technischen Problem storniert, genau wie bei vielen anderen auch weil ihr System am ersten Tag zusammengebrochen ist. Nochmal hatte ich keine Lust auf das prozedere...

Aaah okay, das erklärt dann natürlich dein Vorgehen ein wenig. Wobei ich glaube ich lieber nochmal angerufen hätte 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Schon immer noch krass was bei den Konsolen abgeht.

Und wir sind jetzt 1 Jahr nach Release.

Ok. Bei der 4 hat es auch fast ein Jahr gedauert bis zur Normalisierung.

Jetzt aber, Pandemie und Teileknappheit, treiben das ganz schön auf die Spitze... :(

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Aaah okay, das erklärt dann natürlich dein Vorgehen ein wenig. Wobei ich glaube ich lieber nochmal angerufen hätte 😅

 

Edit: ja ziemlich bitter, werd jetzt nochmal den Mist mit der Finanzierung machen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Starfey_:

 

Ouch. 

 

Ich versteh kein Wort, Übersetzung bitte.

 

So @Roxas1997 ich hab jetzt meine PayPal Bestellung widerrufen und gestern Abend nochmal die All Acces geschichte per Ident gemacht, mal sehen ob da liefern können, Genehmigung kam natürlich direkt und sobald das Ding da ist zahl ich den Kreditvertrag voll aus.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Ich versteh kein Wort, Übersetzung bitte.

Gibt doch extra so schöne Übersetzer da draußen ;)

 

r/halo - Bei allen 88 durchgesickerten Shop-Paketen müsst ihr etwa 1.035 Dollar ausgeben, um alles zu kaufen! Keines dieser Pakete ist durch Spielen freischaltbar. Hier ist eine vollständige Liste

 

Dank dieses Posts wissen wir jetzt, dass Infinite in der ersten Saison 88 verschiedene Shop-Bundles haben wird. Es ist schon schlimm genug, dass viele Dinge wie Carters oder Emiles Schulterpanzer als eigenständige Gegenstände oder klassische Reach-Helme wie Gungnir oder CQC aer nur gegen Geld freischaltbar sind.

 

Erinnert ihr euch an die cool aussehende Yoroi-Rüstung aus dem Trailer, von der es hieß, sie wäre kostenlos? Nein, wir bekommen nur die Basis-Rüstung umsonst mit sehr wenigen Gegenständen und Beschichtungen im Event-Pass. Sogar die roten und blauen Farben für Yoroi sind nur über den Shop erhältlich!

 

Aber schauen wir mal, wie viel Geld man eigentlich ausgeben müsste, um alles für Komplettisten freizuschalten.

 

Ich habe versucht zu erraten, in welcher Preisregion die Gegenstände liegen werden, basierend auf dem, was wir in der letzten Woche gesehen haben, also könnten einige Gegenstände am Ende billiger oder teurer sein

 

r/halo - 21 $5-Gegenstände = $105

21 $5-Artikel = $105

r/halo - 43 $10-Artikel = $430

43 $10 Artikel = $430

r/halo - 16 $15-Bündel = $240

16 $15-Bündel = $240

r/halo - 13 §20-Sets = $260

13 §20-Sets = $260

$105 + $430 + $240 + $260 = $1.035 für Kosmetika. Gieriger kann ein Ingame-Store nicht sein. Selbst für ein Free2Play-Spiel ist das weit mehr, als jeder Halo-Fan akzeptieren sollte. Vor allem, weil es keine Chance gibt, irgendetwas davon freizuschalten, indem man das Spiel einfach nur spielt, und wir werden nicht einmal eine einzige Rüstung durch die $69-Kampagne freischalten.

 

Update. Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für die vielen positiven Bewertungen. Niemand hier sagt, dass es möglich sein sollte, buchstäblich alles zu kaufen, und natürlich zwingt ein Ingame-Shop in einem Free2Play-Spiel nicht dazu, etwas zu kaufen. Aber hier sind ein paar Punkte, warum dies für viele Fans empörend ist:

 

Es steht in direktem Widerspruch zu allem, was 343i vor der Veröffentlichung gesagt hat. In dem verschwundenen Update vom Dezember 2020 erklärte 343i, dass sie nicht wollen, dass die Progression eine Grind-Maschine ist, die die Leute ausbrennt, dass der Spieler im Vordergrund steht, dass sie jedem eine faire Anpassung ermöglichen wollen, usw.

 

Andere erwähnte Free2Play-Titel wie LoL, Vanguard oder CoD.WZ sind eigenständige F2P-Titel. CoD veröffentlicht nach wie vor sein Vollpreisspiel mit Kampagne, Multiplayer, den bei Fans beliebten Extra-Modi wie Zombies, etc. Halo Infinite hat im Vergleich dazu eine eigenständige Vollpreis-Kampagne (die bis mindestens Mai 2022 nicht einmal einen Koop-Modus haben wird), der F2P-Teil, den wir bekommen, ist der Multiplayer, der aus diesem Vollpreisspiel so ziemlich herausgeschnitten ist.

 

Das führt uns zu dem wichtigen Teil: Es geht nur darum, wie hoch die Preise für Kleinigkeiten sind. Ich denke, niemand würde seinen Verstand verlieren, wenn er 10-15 Dollar ausgibt, um seinen Spartan ab und zu einzigartig aussehen zu lassen. Bei der "Heroes of Reach"-Saison haben die meisten Leute erwartet, dass der 10-Dollar-Battle-Pass so ziemlich alle Reach-Sachen enthalten würde (wie die erste MCC-Saison). Stattdessen wurden einige Dinge absichtlich aus dem BP herausgeschnitten, wie z.B. die Commando oder Security Schulterpads, die auf dem Carter und Emile Kit zu sehen sind, die du im BP bekommst, aber das Standalone Schulterpad muss separat für $10 bezahlt werden, um es auf deinem benutzerdefinierten Spartan zu verwenden. Füge dann deinen Lieblingshelm von Reach hinzu, den es nur exklusiv in einem $20-Rüstungsset gibt. Am Ende zahlt man fast den Preis eines Vollpreisspiels, um ein Rüstungsset nachzubauen, das vor 11 Jahren in Reach enthalten war und auch in Reachs MCC-Version enthalten war.

 

Hoffentlich verschaffen wir uns hier Gehör, dass dies in Kombination mit der (nicht wirklich behobenen) langsamen Progression den Spaß an der Individualisierung eines ansonsten wirklich großartigen Spiels verdirbt. 343i wusste, wie wichtig die Individualisierung für viele Halo-Fans ist, vor allem nachdem wir so viele großartige, kostenlose MCC-Saisons bekommen haben, und hat beschlossen, so viel Geld wie möglich einzunehmen.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Pulverblitz:

So @Roxas1997 ich hab jetzt meine PayPal Bestellung widerrufen und gestern Abend nochmal die All Acces geschichte per Ident gemacht, mal sehen ob da liefern können, Genehmigung kam natürlich direkt und sobald das Ding da ist zahl ich den Kreditvertrag voll aus.

Dann wünsche ich mal viel Glück dabei 👍🏻

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

So gestern Abend habe ich meinen Elite 2 Controller bekommen.

 

Verpackung: schwer und sehr wertig. Mattiert und innen schön präsentiert das Case. Das können sie ja bei Microsoft.

 

Lieferumfang: Alles was man braucht, Controller, Ladestation (unten gummiert) und mit Magneten, der Controller "rastet" also schön satt ein beim Laden, andere Sticks, ein längerer Stick, Steuerkreuz und Werkzeug zum Stick im Widerstand verstellen

 

Haptik: Richtig richtig gut, etwas schwerer (hätte sogar noch etwas mehr sein können), der Grip ist hervorragend. Der scheint auch eingeprägt zu sein, löst sich also nicht mit der Zeit. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist die Gummierung des Controllers selbst. Auf der gesamten Oberfläche scheint eine art dünne Gummierung aufgetragen,  ähnlich wie bei PKW an Innentraumteilen. Leider neigt diese dazu, sich im Laufe der Zeit abzulösen durch Schweiß etc. ... da bin ich mal gespannt.

 

Funktionen und Bedienung: was mir aufgefallen ist, die Trigger vibrieren heftiger was ich gut finde. Die Paddles habe ich alle demontiert, da ich ständig dran komme beim Spielen und dann Tasten ungewollt betätige. Scheinbar sind meine Finger zu lang? Die Widerstände der Sticks habe ich noch nicht probiert. Das Wechseln der Bauteile mit Magneten finde ich super genial! 

Es gibt allerdings keinen Share-Button! Was ich völlig schwachsinnig finde, speziell bei Forza und Flight Simulator habe ich ständig und gerne Screenshots gemacht 🙄 Die Buttons UND das Steuerkreuz sind endlich leise. Knacken also nicht so bescheuert laut wie beim originalen Pad. Dafür ist die Betätigung von L3 wenn der Stick im Anschlag ist nicht so schön. Gestern bei Project Wingman im Luftkampf einige male auf die Nase bekommen... L Stick irgendwo im Anschlag, weil man Raketen ausweicht und dann will man mit L3 die Täuschkörper auslösen und er registriert es nicht, weil im vollen Stick-Anschlag die Betätigung, also das Eindrücken von L3 nicht einwandfrei und leicht klappt.

Ist sicher eine spezielle Situation, aber dennoch etwas schade.

 

Mein Fazit: toller Controller, schwerer und leiser und mit schön Grip. Wird sicher mein Standard-Controller sein, wenngleich der Share-Button schmerzt. Allerdings hält sich der Mehrwert in Grenzen (zumindest wenn man keine Paddles etc nutzt wie ich) Für die 105€ OK, mehr hätte mir aber auch glaube ich sauer aufgestoßen. Und fairerweise muss ich auch sagen von Qualität und Haptik ist der originale Dualsense noch einen halben Punkt drüber für mich.

 

Hab mein noch nicht ausgepackt, weil keine Konsole aber glaub der Standard bleibt dauerhaft im Schrank, freu mich drauf. Und Vibration ist generell aus.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Was mir allerdings Sorgen bereitet ist die Gummierung des Controllers selbst. Auf der gesamten Oberfläche scheint eine art dünne Gummierung aufgetragen,  ähnlich wie bei PKW an Innentraumteilen. Leider neigt diese dazu, sich im Laufe der Zeit abzulösen durch Schweiß etc. ... da bin ich mal gespannt.


Da kann ich dich beruhigen, die Gummierung löst sich kein bisschen. Ich nutze meinen Elite 2 Controller nun schon fast zwei Jahre intensiv (schon an der One X genutzt) und kann sagen, dass der Controller noch „wie neu“ aussieht.  
 

Insgesamt kann ich nur von dem Elite 2 Controller schwärmen. Das ist der mit Abstand beste Controller, den ich jemals genutzt habe. Sowas würde ich mir genau in der Form, auch als Zubehör für die PS5 direkt von Sony wünschen. 

Link zu diesem Kommentar

Das klingt alles so, als ob der teure Elite genau das macht, was man vom Standard Controller erwartet.

Schade.

Aber leider ist der Markt dafür da. 

Gespart wird beim Standard. Premium kostet extra.

Finde ich, ehrlich gesagt, kacke. Aber gut. 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Sienanntenihn Mücke was ich noch ergänzen möchte:

Mirg ging es letzte Woche ähnlich, als ich meinen Elite auspackte, war dann aber kurz traurig, den Controller nicht ausprobieren zu können, da das Akku sicherlich nicht geladen ist. 

Doch Microsoft hat ein 2,75 Meter (!) langes Ladekabel beigelegt 😍

Was ein Luxus 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine XBox Series X All Access wird für den Versand vorbereitet, 1-2 Tage ist sie da 😍👌🙏

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Pulverblitz:

Meine XBox Series X All Access wird für den Versand vorbereitet, 1-2 Tage ist sie da 😍👌🙏

Dann direkt ohne Aufforderung dein Gamertag posten☝🏻😌

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...