Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Hast du das Upgrade für 32€ gemacht? 

Ja genau.

Scheinbar klappt es. Man kann in Island halt nur mit Kreditkarte zahlen.

Aber bei mir ist der Shop auf der Konsole komplett konfus. 

Der ist teil englisch teil deutsch und ich finde mich da nicht zu recht. 

 

Gekauft habe ich das am PC.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Macht das Dashbord, welches ich echt kacke finde, aber auch nicht besser.

Die 4K sind aber nett. Nur kein Muss.

Alle anderen Änderungen sind auch gut. Aber ich brauche die nicht. 

 

Habe mir jetzt auch mal das Forza Premium gegönnt.

Habe doch irgend wie bock drauf. Teil 4 fliegt dann von der Platte :D 

Ja die Anordnung oder generell das Dashboard müssten sie mal von komplett auf neu gestalten 

aber die 4K habe ich direkt gesehen auch wenn es nur minimal ist.

 

4 fliegt am 4.11 von der Platte bis dahin Cruise ich ab und zu mal noch durch die Gegend 😁

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Ja die Anordnung oder generell das Dashboard müssten sie mal von komplett auf neu gestalten 

aber die 4K habe ich direkt gesehen auch wenn es nur minimal ist.

 

4 fliegt am 4.11 von der Platte bis dahin Cruise ich ab und zu mal noch durch die Gegend 😁

Insgesamt sieht alles etwas kleiner aus?

Naja. Keine Ahnung. Sehe das nicht.

 

Teil 4 ist jetzt raus.

Motiviert mich nicht mal.

 

Die zuletzt erschienen Spiele aus dem GP fand ich auch nicht gut.

Was mich am meisten nervt, es gibt immer weniger Spiele in Deutsch.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Insgesamt sieht alles etwas kleiner aus?

Naja. Keine Ahnung. Sehe das nicht.

 

Teil 4 ist jetzt raus.

Motiviert mich nicht mal.

 

Die zuletzt erschienen Spiele aus dem GP fand ich auch nicht gut.

Was mich am meisten nervt, es gibt immer weniger Spiele in Deutsch.

Mit minimal meinte ich es sind kleine Nuancen die besser aussehen 

Sprich man sieht das es jetzt schärfer ist als davor das Dashboard auch die Schrift 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Was sofort auffällt ist, dass die Download Geschwindigkeit nur noch 50% der Vorherigen schafft.

Sind immer 10 MB pro Sekunde, jetzt schaffe ich grade 5 MB... Keine Ahnung was das soll.

Nervt mich auf jeden Fall. Muss aber dazu sagen, dass die nur im WLAN hängt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb monthy19:

Was sofort auffällt ist, dass die Download Geschwindigkeit nur noch 50% der Vorherigen schafft.

Sind immer 10 MB pro Sekunde, jetzt schaffe ich grade 5 MB... Keine Ahnung was das soll.

Nervt mich auf jeden Fall. Muss aber dazu sagen, dass die nur im WLAN hängt.

Kann ich nicht bestätigen 

Mit wlan bekomme ich 50-80mbs raus 
Mit Lan dann 300mbs

Ist beides aber nicht das gelbe vom Ei wenn ich sehe das die ps5 20-30gb im 5min schafft 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Also Quick Resume ,hat bei mir überhaupt keinen Einfluss auf die Downloadgeschwindkeit .

Wenn ein Spiel an ist ,lade ich mit ca. 100 mbit - wenn keins an ist = 500-700 mbit.

 

 

Richtig Quick Resume kann anbleiben es gibt ja die Möglichkeit beim Download mit der Funktion mein Spiel anhalten damit der Download wieder beschleunigt.

im QR bleibt es dann aber trotzdem 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
Am 13.10.2021 um 12:16 schrieb OG Loc:

Puh, ich hoffe, die Performance auf der OneX  wird passen, nicht dass es am Ende noch ruckelt. Und hoffentlich dauern die Ladezeiten nicht soooo lang.

Deine Sorgen möchte ich haben ! 

Habe nur eine Xbox One Erstauflage zuhause 😁

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

Digital Foundry hat Forza Horizon 5 mal unter die Lupe genommen und ist mehr als begeistert. 

 

 

Ich bleibe hart und schaue mir bis 5.11 weiterhin nix an 🙈

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Habe die XBox noch ein zwei mal neu gestartet und jetzt ist der Download wieder bei 10 MB.

Passt also.

 

Quickresume finde ich recht gut. Aber, es gibt immer mal Spiele bei denen das nicht klappt.

Darunter auch Gears 4. 

Das hat mich dann doch etwas genervt. 

Gut, dass die Speicherpunkte fair gesetzt sind. Von daher ging es.  

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein erstes Wochende als neu XBoxler ist also nun vorbei und ich, als Sony Spieler der ersten Stunde, möchte meine Eindrücke mal teilen.

 

Zuhause angekommen erstmal auspacken. Ich liebe den Moment die Versiegelung das erste mal zu durchtrennen ( Hallo ! Alle Gedanken wieder zurück zur Verpackung )

Ich packe also alles aus und bin erstmal über die Größe der Konsole erstaunt. 

Richtig schön klein und kompakt. Sehr wertig verarbeitet und ein Top Design. 

Gefällt mir jetzt, wo ich den Vergleich habe viel besser wie mein Raumschiff. 

Beim Auspacken ( und späteren spielen ) des Controllers genau das Gegenteil. Kommt mir echt billig vor das Teil. Hier hat Sony diesmal das weitaus bessere Gerät. 

Das Einrichten der Konsole ging super von der Hand. Per Handy verbunden und los gings. Ohne Probleme.

Am Anfang ist das Menü natürlich unglaublich durcheinander und ungewohnt. Finde es auch jetzt noch umständlich, aber es geht. Verstehe nicht das man da noch nix gutes entwickelt hat. Früher über Sony geschimpft , aber auch da sind sie etwas besser.

Zuvor habe ich am PC den Gamepass für 3 Jahre abonniert. Ging auch super easy, wenn man nach der Anleitung vor geht. Kostenpunkt alles in allem 113.- Euro. Also knapp über 3 Euro pro Monat. Top, sag ich. Dazu aber gleich noch mehr.

Die Konsole ist flüsterleise. Sehr angenehm im Vergleich zur PS5. Dickes Lob hier an die Ingenieure. Gerade für Menschen wie mich, die wirklich alles hören. 

Sehr angenehm ist die gesamte Einbindung des MS Universums, wie PC , Konsole , Speicherstände und Cloud. Das haben die Jungs echt drauf und macht Spaß. Egal wo man spielt oder gespielt hat, alles wird untereinander aktualisiert.

 

Als neuer XBox Konsument bin ich natürlich absolut von der Vielfalt und dem Angebot an Spielen die mir nun zur Verfügung gestellt wurden erschlagen. Meine Leitung Zuhause hatte schon lange nicht mehr soviel zu tun. Als erstes natürlich steht hier für mich Forza. Der Grund mit die Konsole zu kaufen. Teil 4 macht mir soviel Spaß und ist das beste Arcade Rennspiel... nein eigentlich eine gute Mischung aus Arcade und Simulation, was für mich auf dem Markt ist. Teil 5 wird das ganze nochmal topen und in unerschwingliche Höhen treiben. 

Das Halo Universum. Das Gears Universum, die State of Decay Teile, viele PC Umsetzungen wie Rift Braker und andere. 

Also wie gesagt, ich weiß gar nicht was ich zuerst tun soll. Dazu kommen noch soviele kleine Titel, von denen ich noch gar nicht gesprochen habe.

Dann habe ich am Sonntag mal das Cloud Projekt getestet und auch da war ich ziemlich beeindruckt. Funktioniert einwandfrei und mir werden wieder durch den GP so viele Spiele zur Verfügung gestellt. Durch den Austausch der Spielstände kann jedes Spiel unterwegs weiter gespielt werden. Einige Spiele spielt man aber besser am PC, aber auch da ist ja alles möglich. Simulation , Strategie , alles wofür man besser Tastatur und Maus verwendet. 

Was sich sofort wieder einstellt, aber der Möglichkeiten geschuldet ist, man spielt ein Spiel an und wenn es nach ner halben Stunde nicht zusagt, springt man zum nächsten. Etwas was der GP natürlich fördert und eigentlich ein wenig schade ist. 

Mein Resume über die Anschaffung der Series X ist durchaus positiv. Die Konsole hat meinen Horizont in Bezug Gamer extrem erweitert. Ich war nie der Sony Fanboy, der auf der anderen Seite alles schlecht sah, aber schon immer sehr Playstation verwurzelt. 

Durch einige Entscheidungen und der momentanen und kommenden Spielepolitik seitens Sony und dem fantastischen Forza 5 habe ich den Schritt gemacht und bin froh darüber. 

 

In diesem Sinne, viel geschrieben, aber schlussendlich sind wir alle Gamer, egal welche Konsole man bespielt und manchmal ist es einfach gut seinen Horizont zu erweitern. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb monthy19:

Quickresume finde ich recht gut. Aber, es gibt immer mal Spiele bei denen das nicht klappt.

Darunter auch Gears 4. 

Das hat mich dann doch etwas genervt. 

Gut, dass die Speicherpunkte fair gesetzt sind. Von daher ging es.  

 

 

Es sind leider einige Titel von betroffenen, ich spiele aktuell zwischendurch mal eine Runde Halo Wars 2 und da funktioniert QuickResume Null. Der QuickResume Schriftzug erschein um dann nach einer Weile im Xbox Dashboard zu landen, das Spiel startet dann jedesmal kalt. Ist "Okay" wenn man darum bescheid weiß, kann aber schon mal nervig sein wenn man sich darauf verlässt. 

 

Ich spiele aber im moment, was ich bis vor kurzem noch nicht für möglich gehalten hab, fast nur noch auf der X. Das wird sich mit Forza und Halo dieses Jahr wohl auch kaum ändern.

 

Übrigens wird heute um 15 Uhr unserer Zeit die Halo Kampagne vorgestellt.

 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb m0rcin:

 

Es sind leider einige Titel von betroffenen, ich spiele aktuell zwischendurch mal eine Runde Halo Wars 2 und da funktioniert QuickResume Null. Der QuickResume Schriftzug erschein um dann nach einer Weile im Xbox Dashboard zu landen, das Spiel startet dann jedesmal kalt. Ist "Okay" wenn man darum bescheid weiß, kann aber schon mal nervig sein wenn man sich darauf verlässt. 

 

Ich spiele aber im moment, was ich bis vor kurzem noch nicht für möglich gehalten hab, fast nur noch auf der X. Das wird sich mit Forza und Halo dieses Jahr wohl auch kaum ändern.

 

Übrigens wird heute um 15 Uhr unserer Zeit die Halo Kampagne vorgestellt.

 

 

Hält sich bei mir in Waage.

Momentan ist für mich nicht viel im GP drin.

Habe mich jetzt durch Gears 4 gequält und verstehe nicht, was an der Reihe so toll ist.

Habe aber trotzdem Lust auf Teil 5 :D

Forza ist Pflicht.

Halo... war nie meins. 

 

Das was du beschreibst, ist bei Gears auch so. Ist aber halt auch ein ONE X Spiel. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es hier jemanden interessieren sollte, hier wird die Halo Infinite Kampagne präsentiert:
 

 

Ich freue mich mega auf das Spiel, das Video aber packt mich nicht. Schnitt, Pacing und Musik (obwohl Halo normalerweise immer Top musikalisch begleitet wird) das Video wirkt maximal SemiPro produziert.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 43 Minuten schrieb m0rcin:

Wenn es hier jemanden interessieren sollte, hier wird die Halo Infinite Kampagne präsentiert:
 

 

Ich freue mich mega auf das Spiel, das Video aber packt mich nicht. Schnitt, Pacing und Musik (obwohl Halo normalerweise immer Top musikalisch begleitet wird) das Video wirkt maximal SemiPro produziert.

 

Ja is sieht ganz ok aus würde ich jetzt mal sagen?! Im vergleich zu Forza Horizon 5 stinkt es optisch jedoch um längen ab :D Was mich nur etwas stört ist dieser KI - MasterChief Humor. Passt irgendwie nicht - und naja, der MasterChief war für mich sowieso schon immer einer der Helden die am wenigsten Personalität hatten, seine 3 bis 4 Worte die manchmal sagt... naja. 

 

Ich hoffe nur nicht das es das FarCry unter den Halos wird, ansonsten wird sowieso wieder der Lokal MP gesuchtet. Fühlt man sich gleich 15 Jahre jünger, gut das wir noch etliche X1 Controller im Freundeskreis rumliegen haben :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

GeForce Now gibt's jetzt für Microsofts Edge Browser - und somit auch für die Xbox:

https://www.theverge.com/2021/10/25/22738056/microsoft-xbox-pc-games-steam-nvidia-geforce-now-streaming

 

Die Latenz ist allerdings sehr hoch. Eignet sich so derzeit wohl eher für rundenbasierte Spiele oder andere gemächliche Erfahrungen. Aber trotzdem cool!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb m0rcin:

Wenn es hier jemanden interessieren sollte, hier wird die Halo Infinite Kampagne präsentiert:
 

 

Ich freue mich mega auf das Spiel, das Video aber packt mich nicht. Schnitt, Pacing und Musik (obwohl Halo normalerweise immer Top musikalisch begleitet wird) das Video wirkt maximal SemiPro produziert.

 

Also ich hatte das erste Grinsen auf dem Gesicht als " dadadaaaa dadadaaaaa dadadaaa dadada " das Halo Theme los ging 🤩

 

Das Gunplay in den Halo Spielen, gehört für mich persönlich,  zum besten des Shooter Genres und jetzt bin ich heiß 🔥  

Dadurch das ich erst innerhalb des letzten Jahres ,alle Halo Teile nachgeholt habe ,habe ich die Zusammenhänge noch im Kopf und freu mich auf den 8.Dezember .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

Also ich hatte das erste Grinsen auf dem Gesicht als " dadadaaaa dadadaaaaa dadadaaa dadada " das Halo Theme los ging 🤩

 

Das Gunplay in den Halo Spielen, gehört für mich persönlich,  zum besten des Shooter Genres und jetzt bin ich heiß 🔥  

Dadurch das ich erst innerhalb des letzten Jahres ,alle Halo Teile nachgeholt habe ,habe ich die Zusammenhänge noch im Kopf und freu mich auf den 8.Dezember .

 

Ja! Diese Melodie legt bei mir auch direkt einen Schalter um.

Ich bin vor bald 20 Jahren mit einer Import Xbox und Halo das erste mal mit John 117 in Berührung gekommen und seit dem ist es eine meiner absolut liebsten Spiele-Marken. Und auch wenn ich mit Halo 4 und 5 so meine Schwierigkeiten hatte, so hat mich Halo Infinite spätestens an den TestFlight Wochenenden und vor allem mit Big Team Battle wieder gepackt.

 

Vielleicht hat der ein oder andere Halo Interessierte von hier mal Lust auf eine Runde Halo Infinite Multiplayer ab Dezember 8. 🤷‍♂️

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...