Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar

Ich fand den DLC jetzt ordentlich.

Ich finde er hat nichts besser und auch  nichts schlechter gemacht als das Hauptspiel.

Am Ende war ich gut unterhalten.

Der Bosskampf am Ende war aber schrecklich. Ist nicht so mein Fall wenn so riesige... wie auch immer.

Wobei innen drin noch blöder war.

So bin ich auf jeden Fall bei der Presse und würde eine solide 80 geben. 

Mehr nicht, weniger auch nicht.

 

Was den Aufreger betrifft... nun. Man hat die Wahl. Sehe da kein Problem. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Eine (vermutlich, da noch nicht gespielt) 5 Sekunden lange optionale Bi/Homosexuelle Szene in 124 Stunden Spielzeit ist jetzt nicht wirklich ständige Drangsalierung...

"Aber dadurch, dass man ständig zu diesen Themen schon drangsaliert wird ......" beinhaltet das Wort Themen, also Mehrzahl und könnte erahnen lassen, dass es sich nicht nur allein auf das Spiel bezieht (wäre dann Einzahl), sondern auf die allgemeinen Situationen bezug nimmt wie Medien oder Reallife, so wie von mir auch gemeint. Und dann darf man, bei der Masse an Beschallung, durchaus von Drangsalierung sprechen .....

 

Zitat

"Die User" sind halt mal wieder ein lauter, kleiner Teil, wie @Ritti1987 schreibt wieder mal auffällig gegen einen Sony Exclusive. Die Hälfte der Reviewbomber sind wahrscheinlich XBox-Hardcores und die andere Hälfte "Anti-woke Incels" (Überschneidung der Beschreibung durchaus möglich) die alle das Spiel nichtmal angefasst haben.

Kann man so sehen, muss man aber nicht 😉 Wenn jemand der Meinung ist, dass schon ein kleiner Teil in der Lage ist, den Metascore so in die Knie zu zwingen, dann sollte man doch einfach mal die Frage stellen. Und das haben die User eben getan und darauf reagiert. Und da können wir beide jetzt diskutieren, bis der Arzt kommt, die Meinungen der User wirst du nicht ändern können. Auch wenn es dir nicht gefällt.

 

Und noch einmal: MIR IST DIE SZENE VÖLLIG EGAL! Schönen Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Gamer-Unit-1:

Und noch einmal: MIR IST DIE SZENE VÖLLIG EGAL! Schönen Start in die Woche.

 

Hab ich auch so verstanden und schon befürchtet dass mein Post wieder als Angriff gesehen wird, obwohl ich einfach zum Thema mitdiskutieren wollte...

 

vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Jetzt nur mal auf die Horizon Reihe bezogen

 

Zu "Themen". Ich hab hiermit meine Reaktion auf deine Aussage nur mal auf das Thema Horizon reduziert, weil ich da halt gerade meinen Take dazu geben wollte.

Und ja, kleiner Teil kann den Metascore "in die Knie zwingen", sind laut Statistik der Seite knapp über 300 negative Kommentare, gibt aber sicherlich viel mehr Spieler die das Spiel haben. Wenn die Bewertenden nicht anonym selektiert wurden, ist sowas halt einfach nicht repräsentativ. Es wird nunmal viel schneller eine Bewertung verfasst, wenn einen was stört, oft genug verteilt man ja auch viel schneller Kritik als dass man mal ein Lob ausspricht.

Da das Thema dir scheinbar neu ist, schau dir mal an was Reviewbombing ist, gibt es nicht nur bei Videospielen sondern bei allem was man online bewerten kann.

 

Man muss aber auch sagen, das Thema wird sicher wieder heißer Diskutiert als es ist. Bringt halt Klicks wenn man "woke" Themen mit reinbringt. Wenn man in die Bewertungen reingeht sind ja viele der Kommentare auch einfach allgemein auf den Preis, Story an sich, fehlende Neuerungen/Abwechslung und noch anderes bezogen, die Diskussion um den niedrigen User-Score dreht sich scheinbar aber nur um das LGBT... Thema.

 

Sorry, wenn du dich angegriffen fühltest, war nicht die Absicht. Dir auch einen schönen Start in die Woche 💐

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal quatsch Diskussionen bei Seite, es war ja eigentlich klar dass ein dritter Teil kommt, aber jetzt kann man das wohl als bestätigt ansehen.

 

Gibt einen Führungswechsel bei Guerrilla, und im Zuge der Verkündung gibts diesen Abschnitt:

 

Zitat

We have full confidence in our new leadership as they steer Guerrilla towards a bright future, expanding the world of Horizon with Aloy's next adventure and our exciting online project. Michiel van der Leeuw (Technical Director) will be focusing on the future technology and strategy for the Decima engine.

 

Online-Spiel und dritter Teil somit wohl bestätigt (falls das nicht eh schon klar und ich das verpasst habe).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

 

Hab ich auch so verstanden und schon befürchtet dass mein Post wieder als Angriff gesehen wird, obwohl ich einfach zum Thema mitdiskutieren wollte...

 

 

Zu "Themen". Ich hab hiermit meine Reaktion auf deine Aussage nur mal auf das Thema Horizon reduziert, weil ich da halt gerade meinen Take dazu geben wollte.

Und ja, kleiner Teil kann den Metascore "in die Knie zwingen", sind laut Statistik der Seite knapp über 300 negative Kommentare, gibt aber sicherlich viel mehr Spieler die das Spiel haben. Wenn die Bewertenden nicht anonym selektiert wurden, ist sowas halt einfach nicht repräsentativ. Es wird nunmal viel schneller eine Bewertung verfasst, wenn einen was stört, oft genug verteilt man ja auch viel schneller Kritik als dass man mal ein Lob ausspricht.

Da das Thema dir scheinbar neu ist, schau dir mal an was Reviewbombing ist, gibt es nicht nur bei Videospielen sondern bei allem was man online bewerten kann.

 

Man muss aber auch sagen, das Thema wird sicher wieder heißer Diskutiert als es ist. Bringt halt Klicks wenn man "woke" Themen mit reinbringt. Wenn man in die Bewertungen reingeht sind ja viele der Kommentare auch einfach allgemein auf den Preis, Story an sich, fehlende Neuerungen/Abwechslung und noch anderes bezogen, die Diskussion um den niedrigen User-Score dreht sich scheinbar aber nur um das LGBT... Thema.

 

Sorry, wenn du dich angegriffen fühltest, war nicht die Absicht. Dir auch einen schönen Start in die Woche 💐

Alles klar, zwischen den Zeilen gelesen haben wir sogar einen ähnlichen Ansatz. Manchmal bedarf es einfach mehrer Wort, dass man einen richtig versteht. Danke für die ehrliche Komunikation 💪👍

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Jetzt mal quatsch Diskussionen bei Seite, es war ja eigentlich klar dass ein dritter Teil kommt, aber jetzt kann man das wohl als bestätigt ansehen.

 

Gibt einen Führungswechsel bei Guerrilla, und im Zuge der Verkündung gibts diesen Abschnitt:

 

 

Online-Spiel und dritter Teil somit wohl bestätigt (falls das nicht eh schon klar und ich das verpasst habe).

Ich weiß nicht, ob ich mich über Horizon 3 (oder wie auch immer es heißen wird) freuen soll. Denn ich habe die Befürchtung, dass es wieder nur eine Fortsetzung ist mit anderen Schauplätzen, im Grunde aber wieder das alte Spiel sein wird. Sollte es sich aber herausstellen, dass es ein komplett neue Spiel wird, dann bin ich dabei.

 

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, in dem, was ich wirklich sagen möchte 😄

Link zu diesem Kommentar
Am 23.4.2023 um 14:30 schrieb Gamer-Unit-1:

Darum geht es wohl auch am Rande, das Problem sehen die User wohl eher in dieser ganzen LGBT- und Gendersituation.

 

Es wird dem Entwicker und auch Publisher vorgeworfen, diesen Schwachsinn als Umsatzanreiz zu nehmen. Da wird im DLC einfach mal Aloy als Lesbe geautet, ohne zuvor Anspielungen im Spiel zu implementieren.

 

Mir ist es auch egal, aber mal ganz ehrlich. Wenn man diesen ganzen Irrsinn nicht so an die große Glocke hängen und die Leute einfach machen lassen würde. wäre doch alles gut. Aber dadurch, dass man ständig zu diesen Themen schon drangsaliert wird, muss man nun auch mal mit den Stimmen der User rechnen. Sieht man ja nun ganz deutlich, was die User davon halten.

 

Am 23.4.2023 um 16:21 schrieb Markus Hochaus:

Gendern und die gesamte LBGT Dauerbeschallung wird auch vom Großteil der Bevölkerung abgelehnt. Interessiert nur niemanden. Die User strafen dies nun ab, was völlig legitim ist. 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Starfey_:

Früher gab's darüber kein so Aufschrei, beschreibt aber den traurigen aktuellen Zeitgeist nieder. Wir Menschen haben wohl keine größeren Probleme in der ersten Welt, als uns darüber künstlich aufzuregen oder im Gegenteil, eine riesen Bewegung daraus zu machen. 

 

Mich nervt an der ganzen Thematik, dass in den ersten 48 Stunden nach Release mein Google-Feed locker ein Dutzend Mal mit "Aloy's sexual identity revealed *SPOILER*" geflutet wurde. Als wäre es in irgendeiner Form eine berichtenswerte News. Würde ja auch keine News geben, wäre es wie zu erwarten heterosexuell, aber nein, bei "exotischen" Orientierungen muss man ja gleich ne Meldung draus zaubern. Und dass damit auch direkt klar ist, welche Orientierung gemeint ist, können die sich die Spielerwarnung auch gleich sparen, die Ratten...

 

Wüsste gerne, welche politische Gesinnung hinter den Autoren der diversen Beiträge steckt. Sollten das Supporter sein, muss ich mich wirklich fragen, wie weit die eigentlich doch zurückgeblieben sind, dass sie sowas nicht einfach ohne großes Tamtam hinnehmen können als Fakt. Das nervt mich an der Szene nämlich wirklich zuhauf: diese Glorifizierung von Banalitäten.

 

Der Entwickler muss dann die Suppe auslöffeln, obwohl der das nie aktiv in den Vordergrund gerückt hat. Finde ich richtig kacke.

 

vor 3 Stunden schrieb Gamer-Unit-1:

Ich weiß nicht, ob ich mich über Horizon 3 (oder wie auch immer es heißen wird) freuen soll. Denn ich habe die Befürchtung, dass es wieder nur eine Fortsetzung ist mit anderen Schauplätzen, im Grunde aber wieder das alte Spiel sein wird. Sollte es sich aber herausstellen, dass es ein komplett neue Spiel wird, dann bin ich dabei.

 

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, in dem, was ich wirklich sagen möchte 😄

Ich hoffe da auch auf einige Neuerungen. So beeindruckend ich den Nachfolger technisch auch fand, so fad war er dann doch manchmal spielerisch. Und das, obwohl man schon wirklich viel im Vergleich zum Vorgänger verbessert hatte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

 

 

 

Mich nervt an der ganzen Thematik, dass in den ersten 48 Stunden nach Release mein Google-Feed locker ein Dutzend Mal mit "Aloy's sexual identity revealed *SPOILER*" geflutet wurde. Als wäre es in irgendeiner Form eine berichtenswerte News. Würde ja auch keine News geben, wäre es wie zu erwarten heterosexuell, aber nein, bei "exotischen" Orientierungen muss man ja gleich ne Meldung draus zaubern. Und dass damit auch direkt klar ist, welche Orientierung gemeint ist, können die sich die Spielerwarnung auch gleich sparen, die Ratten...

 

Wüsste gerne, welche politische Gesinnung hinter den Autoren der diversen Beiträge steckt. Sollten das Supporter sein, muss ich mich wirklich fragen, wie weit die eigentlich doch zurückgeblieben sind, dass sie sowas nicht einfach ohne großes Tamtam hinnehmen können als Fakt. Das nervt mich an der Szene nämlich wirklich zuhauf: diese Glorifizierung von Banalitäten.

 

Der Entwickler muss dann die Suppe auslöffeln, obwohl der das nie aktiv in den Vordergrund gerückt hat. Finde ich richtig kacke.

 

Ich hoffe da auch auf einige Neuerungen. So beeindruckend ich den Nachfolger technisch auch fand, so fad war er dann doch manchmal spielerisch. Und das, obwohl man schon wirklich viel im Vergleich zum Vorgänger verbessert hatte.

 

Sämtliche hetero Beziehungen unter mit Sonys Feder spielten nie eine Rolle in den Medien. 

 

Deacon und Sarah

Jessica und Mike

Wander und Mono

Sly und Carmelita

Nathan und Elena

Alice und Yuri

Ico und Yorda

Peter und Mary-Jane

Abby und Owen

Kratos und Laufey(+andere Frauen)

Tidus und Yuna

Crash und Tawna

 

Oder die lesbischen Anfänge von Ellie 2013 und TLOU1

 

Aber bei einer optionalen lesbischen Beziehung rasten alle aus? 

 

Und warum? 

Weil es klicks erzeugt 💩🤡Willkommen in der ach so toleranten Gegenwart  -  in der alles Instrumentalisiert wird um eigenen(Sozial Media) nutzen daraus zu ziehen. 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Habe letztens ein Video von einem ukrainischen Soldaten gesehen, dem kamen fast die Tränen als er einen powerriegel in seiner Weste nach paar Tagen Hunger fand. 

 

„wir“ haben hier Probleme… das können andere sicher nicht nachvollziehen…


Quelle:

https://9gag.com/gag/aL14d1z?ref=ios

 

Auch sehr traurig um seine Kameraden. 

ps. Ich kann mich ja irren, aber gefühlt ist in der gamingbranche hinsichtlich der diversität eher die Darstellung einer lesbischen Beziehung priorisiert anstelle der Schwulen. auch irgendwo diskriminierend. 🤔🤷🏻‍♂️

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habs jetzt nach langer Zeit gezockt und muss sagen, dass es doch schon um einiges besser ist als der erste Teil, den ich ok fand aber mehr auch nicht. Wird jetzt nicht unbedingt mein Favorit aber da es "Gratis" in Plus ist hab ich mal reingeschaut und wurde doch positiv überrascht.  Gutes Spiel 8.4/10. Jetzt mal ne Frage... lohnt sich der Dlc oder sind das jetzt nur paar neue Missionen im Stil vom Hauptspiel? 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb GreyDaV:

Habs jetzt nach langer Zeit gezockt und muss sagen, dass es doch schon um einiges besser ist als der erste Teil, den ich ok fand aber mehr auch nicht. Wird jetzt nicht unbedingt mein Favorit aber da es "Gratis" in Plus ist hab ich mal reingeschaut und wurde doch positiv überrascht.  Gutes Spiel 8.4/10. Jetzt mal ne Frage... lohnt sich der Dlc oder sind das jetzt nur paar neue Missionen im Stil vom Hauptspiel? 

Der DLC setzt die Story fort. Also wenn du daran Interesse hast, dann lohnt der sich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

So, ich hab jetzt auch mal Forbidden West installiert und was soll ich sagen?  Mir gefällts überhaupt nicht, nach zwei Stunden kotze ich bereits im Strahl über diese dämlichen Kommentaren von Aloy, diese selbstverliebtheit und die Tatsache das sie ja die allerbeste ist und sich selbst lobt als gäbe es keinen morgen. Zudem könnte Forbidden West auch ein grosses DLC sein, so fühlt es sich an. Die Welt kennt man bereits und ich habe das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben. Cutscenes sind jetzt auch eher mau. Der erste Teil war super, was neues und ich habe es sehr gerne gespielt.

 

Ich hoffe sie machen jetzt erst mal ein neues Spiel, anstelle einen Nachfolger zu planen. Ich bleib jetzt noch zwei Stunden dran und dann werde ich mir das Ende irgendwo ansehen. 
 

Edit:

Nope, jetzt direkt gelöscht. Selten Cutscenes so schnell geskippt.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Vanewod.Art:

So, ich hab jetzt auch mal Forbidden West installiert und was soll ich sagen?  Mir gefällts überhaupt nicht, nach zwei Stunden kotze ich bereits im Strahl über diese dämlichen Kommentaren von Aloy, diese selbstverliebtheit und die Tatsache das sie ja die allerbeste ist und sich selbst lobt als gäbe es keinen morgen. Zudem könnte Forbidden West auch ein grosses DLC sein, so fühlt es sich an. Die Welt kennt man bereits und ich habe das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben. Cutscenes sind jetzt auch eher mau. Der erste Teil war super, was neues und ich habe es sehr gerne gespielt.

 

Ich hoffe sie machen jetzt erst mal ein neues Spiel, anstelle einen Nachfolger zu planen. Ich bleib jetzt noch zwei Stunden dran und dann werde ich mir das Ende irgendwo ansehen. 
 

Edit:

Nope, jetzt direkt gelöscht. Selten Cutscenes so schnell geskippt.

 

Uff okay? 

 

Hab es gerade im  „Welches Spiel spielt ihr gerade ?“ Thread geschrieben... kann eigentlich sämtliche deiner Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder mir ist das alles entgangen oder wir spielen unterschiedliche Spiele. 

 

Jetzt muss ich doch glatt mal in ein Lets Play der ersten zwei Stunden schauen... 

 

Das mit "großer DLC und alles schon mal gesehen" musst du mir jedoch trotzdem mal erklären. Wie soll das anders gehen bei einem direkten Nachfolger von einem Spiel? Natürlich ähnelt sich die Welt und alles drum herum... denn es ist ein Nachfolger. Mit der Argumentation her dürftest du nie einen Nachfolger von einem Spiel machen, außer du machst gleich einen Reboot wie bei God of War. Irgendwie unlogisch, dass gilt für so ziemlich jede Serie da draußen, ausnahmen sind wohl Spiele wie Final Fantasy, die sich jedes mal neu erfinden. Und alleine der technische Sprung vom Einser zum zweier ist so pervers, dass ich nicht annähernd daran mal gedacht habe das es nur ein DLC ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Ja.na:

Und alleine der technische Sprung vom Einser zum zweier ist so pervers, dass ich nicht annähernd daran mal gedacht habe das es nur ein DLC ist. 

This! 🤝🏻

 

Abgesehen davon ist es ja auch ne neue Spielwelt, die haben ja nicht einfach die Map vom Erstling genommen ^^ Dass die Erde immer noch so aussieht wie die Erde, ist halt der Lauf der Dinge 😅

 

Vielleicht kann man ja in Teil 3 dann interstellar reisen und was anderes sehen :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir die knapp ersten zwei Stunden über dieses lets Play noch mal angesehen ...

 

 

mich hat das jetzt einfach dermaßen genervt, dass ich wohl evtl. sehr blind in das Thema bin, dass ich es einfach noch mal anschauen musste. 

 

Aber jetzt muss ich mal ehrlich fragen, was genau meinst du @Vanewod.Art ? Also mich würde das brennend interessieren, kannst mir ja gerne mal die Zeitstempel schicken der diese Selbstverliebtheit und Arroganz zeigt, dass dich das Spiel quasi heftig ankotzt? Und welche Cutscenes sind denn da mau? Das sieht für mich nach zweitem betrachten her alles ziemlich polished und gut aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ja.na:

Also ich hab mir die knapp ersten zwei Stunden über dieses lets Play noch mal angesehen ...

 

 

mich hat das jetzt einfach dermaßen genervt, dass ich wohl evtl. sehr blind in das Thema bin, dass ich es einfach noch mal anschauen musste. 

 

Aber jetzt muss ich mal ehrlich fragen, was genau meinst du @Vanewod.Art ? Also mich würde das brennend interessieren, kannst mir ja gerne mal die Zeitstempel schicken der diese Selbstverliebtheit und Arroganz zeigt, dass dich das Spiel quasi heftig ankotzt? Und welche Cutscenes sind denn da mau? Das sieht für mich nach zweitem betrachten her alles ziemlich polished und gut aus. 

 


Wenn mich das Spiel jetzt mehr intressieren würde, würde ich mir dafür die Zeit nehmen, aber jetzt ist es gelöscht und habe mich bereits anderem gewidmet, was mir wesentlich mehr Spass macht und zwar in allen Aspekten 😄 Entschuldige das ich jetzt nicht auf deine Fragen eingehe. Ich glaube ich mag Aloy einfach nicht mehr, sie wirkt für mich ziemlich aufgesetzt. Optisch siehts gut aus, aber deshalb spiele ich ein Spiel nicht 😀
 

 

Link zu diesem Kommentar

Oki, 

 

bin einfach der Meinung wenn man etwas behauptet, positiv wie negativ, dann sollte man es auch untermauern können^^  bei knapp 2 Stunden die du im Spiel verbracht hast und quasi den Prolog darstellen fand ich besonders die Darstellung eigentlich überzeugend. 

 

In dem Fall muss ich wohl dabei bleiben, dass ich deine Aussage einfach nicht nachvollziehen kann  🤗

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Ja.na:

Oki, 

 

bin einfach der Meinung wenn man etwas behauptet, positiv wie negativ, dann sollte man es auch untermauern können^^  bei knapp 2 Stunden die du im Spiel verbracht hast und quasi den Prolog darstellen fand ich besonders die Darstellung eigentlich überzeugend. 

 

In dem Fall muss ich wohl dabei bleiben, dass ich deine Aussage einfach nicht nachvollziehen kann  🤗

 

Das ist total ok für mich 😄

Mich hat der Prolog nicht überzeugt und deshalb habe ich es beendet. Wenn ich schon am Anfang die Dialoge wegklicken, weil ich die Konversationen langweilig finde und mich das gesprochene von Aloy einfach anwidert, dann fehlt dem Spiel etwas und quäle mich nicht durch das Spiel. Da sie mir als Charakter nicht mehr wirklich gefällt, ist das auch kein Pluspunkt mehr. 

 

Fakt ist, ich habe selten so eine Langeweile beim Spielen gespürt wie bei Forbidden West. Vermutlich kann ich mir den Vorgänger auch nicht mehr geben, aber das muss ich ja nicht. Stattdessen spiele ich jetzt Death Stranding im Directors Cut und das flasht mich grade wieder richtig und das ab der ersten Sekunde 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Selbstverliebt weiß ich jetzt auch nicht recht obwohl so ein paar Gelegenheiten fallen mir vielleicht sogar ein (wie sie mit dem Gesandtschaftstypen umgegangen ist oder dem Kerl aus dem ersten Dorf, der dich nicht durchlassen will), vielleicht auch noch ein paar ähnliche Situationen. Aber aus irgendeinem Grund wurde ich insgesamt auch zu keiner Zeit richtig warm mit ihr, es wirkte irgendwie aufgesetzt bzw. als wäre es nicht glaubhaft geschauspielert (wenn es jetzt als Vergleich ein Film wäre).

 

Die Aloy aus Zero Dawn war halt eine ganz andere Ausgangssituation und für mich viel Glaubhafter. Bei Forbidden West mag die Rolle angebracht sein, sie hat die Welt gerettet, und hat von all den Sachen Ahnung, von denen sonst Keiner eine hat. Aber ich hab mich einfach nicht in sie reinfühlen können. Von daher verstehe ich den Punkt durchaus.

Ich würde bis zu einem gewissen Grad mitgehen. Im zweiten Teil war alles irgendwie belangloser in Bezug auf sie. Dieses Gefühl hatte ich in Teil 1 weniger, obwohl dort die Gesichtsanimationen grauenhaft waren.

 

Insgesamt ist die Story vielleicht mal beizeiten cool, aber niemals wirklich emotional investing ehrlich gesagt. Da kann Guerilla einfach nicht mit ihren Kollegen von Naughty Dog und Santa Monica mithalten. God of War und The Last of Us spielen auf ganz anderen Niveaus. Und dass es nen Open World Game im Ubisoft Style ist, darf keine Ausrede sein, dass Storytelling darunter leidet.

 

Dazu gehört dann bspw auch das Verhalten in der Spielwelt im Gameplay. Bei GoW und TLoU unterhalten sich die Figuren und bieten interessante Inhalte bei der Erkundung. Aloy hingegen labert nur dummen Stuss und erinnert mich mit ihren "Hinweisen" daran, dass das Spiel voll auf den Casual zugeschnitten sein will und mich als Spieler nicht respektiert. Gut, zugegebenermaßen hat GoW zumindest in den Rätselsektionen dasselbe Problem gehabt 🙄

 

Deswegen kann ich Kritik am Charakter und dem Storytelling des Spiels durchaus anerkennen und nachvollziehen. Aber die Kritik von @Vanewod.Artwirkt trotzdem überzogen - ich weiß nicht, hat dich das Spiel vielleicht irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt oder gibt es gerade einen Wandel in deiner Wahrnehmung von Spielen oder so, die dich hat so sprechen lassen? :D

 

es wirkt zumindest auf mich so, dass Elden Ring, Zelda oder nun auch Baldur's Gate 3 den Standard im Gaming vielleicht auch in der Masse angehoben haben könnten. Und da passen auch für mich inzwischen Ubisoft Open World überhaupt nicht mehr rein, weshalb ich mit dem Franchise auch nicht mehr so wirklich warm werden kann. Ein Dritter Teil müsste deutliche Änderungen vornehmen, damit ich mich noch mit ihm auseinandersetzen würde. Vielleicht ist das ja auch dein Grund der Verstimmung mit dem Spiel ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Selbstverliebt weiß ich jetzt auch nicht recht obwohl so ein paar Gelegenheiten fallen mir vielleicht sogar ein (wie sie mit dem Gesandtschaftstypen umgegangen ist oder dem Kerl aus dem ersten Dorf, der dich nicht durchlassen will), vielleicht auch noch ein paar ähnliche Situationen. Aber aus irgendeinem Grund wurde ich insgesamt auch zu keiner Zeit richtig warm mit ihr, es wirkte irgendwie aufgesetzt bzw. als wäre es nicht glaubhaft geschauspielert (wenn es jetzt als Vergleich ein Film wäre).

 

Die Aloy aus Zero Dawn war halt eine ganz andere Ausgangssituation und für mich viel Glaubhafter. Bei Forbidden West mag die Rolle angebracht sein, sie hat die Welt gerettet, und hat von all den Sachen Ahnung, von denen sonst Keiner eine hat. Aber ich hab mich einfach nicht in sie reinfühlen können. Von daher verstehe ich den Punkt durchaus.

 

vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich würde bis zu einem gewissen Grad mitgehen. Im zweiten Teil war alles irgendwie belangloser in Bezug auf sie. Dieses Gefühl hatte ich in Teil 1 weniger, obwohl dort die Gesichtsanimationen grauenhaft waren.

 

Insgesamt ist die Story vielleicht mal beizeiten cool, aber niemals wirklich emotional investing ehrlich gesagt. Da kann Guerilla einfach nicht mit ihren Kollegen von Naughty Dog und Santa Monica mithalten. God of War und The Last of Us spielen auf ganz anderen Niveaus. Und dass es nen Open World Game im Ubisoft Style ist, darf keine Ausrede sein, dass Storytelling darunter leidet.

 

Dazu gehört dann bspw auch das Verhalten in der Spielwelt im Gameplay. Bei GoW und TLoU unterhalten sich die Figuren und bieten interessante Inhalte bei der Erkundung. Aloy hingegen labert nur dummen Stuss und erinnert mich mit ihren "Hinweisen" daran, dass das Spiel voll auf den Casual zugeschnitten sein will und mich als Spieler nicht respektiert. Gut, zugegebenermaßen hat GoW zumindest in den Rätselsektionen dasselbe Problem gehabt 🙄

 

Deswegen kann ich Kritik am Charakter und dem Storytelling des Spiels durchaus anerkennen und nachvollziehen. Aber die Kritik von @Vanewod.Artwirkt trotzdem überzogen - ich weiß nicht, hat dich das Spiel vielleicht irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt oder gibt es gerade einen Wandel in deiner Wahrnehmung von Spielen oder so, die dich hat so sprechen lassen? :D

 

es wirkt zumindest auf mich so, dass Elden Ring, Zelda oder nun auch Baldur's Gate 3 den Standard im Gaming vielleicht auch in der Masse angehoben haben könnten. Und da passen auch für mich inzwischen Ubisoft Open World überhaupt nicht mehr rein, weshalb ich mit dem Franchise auch nicht mehr so wirklich warm werden kann. Ein Dritter Teil müsste deutliche Änderungen vornehmen, damit ich mich noch mit ihm auseinandersetzen würde. Vielleicht ist das ja auch dein Grund der Verstimmung mit dem Spiel ^^

 

Ihr habt`s beide recht gut zusammengefasst bzw. angedeutet was ich gemeint habe. Dinge die euch vermutlich nicht so gestört haben, da geht bei mir gleich der Laden zu. Ich bin nicht der Typ der ein Spiel dann noch Stunden spielt, obwohl ich genau weiss das ich keine Freude dran haben werde. Deshalb fehlen teilweise Argumente, da es für mich bereits abgeschlossen ist. Klar, der erste Teil war was ganz neues und die Ausgangslage war neu, es machte für mich viel mehr richtig. 

 

Es waren halt so Dinge wie: "Nur ich weiss das", "Nur ich kann das", "Ohne mich geht gar nichts". Der Vogel war bei mir schon abgeschossen, als beim ersten Dorf ein NPC mir zurief "Oh die Retterin" und Aloy dann da steht, mit hochnäsiger Stimme "Lass mich rein. Befehl von "Bla"". Auch dieses dauernde, hier sollte doch ein bla stehen oder in der Nähe ist sicher ein bla. Ehrlich, nein. Alles was der erste Teil so gut gemacht hat, ist hier irgendwie belanglos und aufgesetzt.

 

Sehe ich mir die Cutscenes an, kommt mir nur ein müdes lächeln, wenn ich das mit Death Stranding, Uncharted so vergleiche. Ach komm, nehmen wir doch noch Infamous Second Son hinzu, einfach wahnsinn! Dann die lahmarschigen Dialoge die zum einschlafen einladen. Mit statischen Bildern hätte man den gleichen Effekt erzielt. Und ja zum Schluss, Aloy mag ich einfach nicht mehr. Vielleicht liegts am Erscheinungsbild oder einfach an der Tatsache, dass man sie, für mich, so unsymphatisch gemacht hat.

 

@Roxas1997

Vielleicht hast du recht, es sind einfach schon Spiele da die wesentlich mehr machen, die Messlatte ist schon sehr hoch. Und vielleicht hat mich das Spiel am falschen Fuss erwischt. Aber ganz ehrlich? Es ist völlig ok. Ich rede mir ein Spiel nicht schön, wenn ich es so nicht fühle.

 

Das schöne ist ja, jeder hat ein eigene Meinung, dies ist meine, aber ich respektiere auch andere. Wenn jemand meint das es das wunderbarste Spiel auf Erden ist, dann sei ihm das gegönnt und ich freue mich für die Person. Für mich ist Forbidden West irgendwie unnötig bzw. man hätte alles viel spannender aufgleisen können. Ich werde mir demnächst mal noch den Schluss anschauen und ich hoffe, dass Guerilla Games sich auf ein neues Projekt konzentriert. Aloy kommt für mich weder an Nathan Drake noch an Tomb Raider ran.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also man kann in dem Spiel ja einiges kritisieren, und ich finde es wird bei dem Spiel irgendwie extrem viel kleinlich kritisiert, was bei anderen Games überhaupt nicht mal in Erwägung gezogen wird. Aber das die Cutscenes zb. schlecht sind, cmon. mal ernsthaft, wtf? :D 

 

Dir @Vanewod.Art mag vielleicht der Geschichtliche Inhalt nicht gefallen und allgemein die ganze Lore, was ja berechtigt ist. Mit Teil 1 hatte ich zb. wesentlich mehr Probleme rein zu kommen, aber die Cutcenes von Teil 2 sind doch nicht schlecht?! 

 

Die Zwischensequenzen sind absolut Cineastisch, die Figuren bewegen sich nicht wie Puppen, Gesichtsanimationen und Körpersprache sind absolut auf höchstem Niveau. Es gibt wenige Spiele die so ein Niveau überhaupt erreichen, vor allem bei einem Open-World Titel.

 

Als Beispiel nenne ich jetzt nur mal FFXVI, dass ist vom Inhalt her natürlich zu einem Horizon Franchise komplett anders ist, aber gerade in Zwischensequenzen, und sei noch so die kleinste Quest, ist Horizon einem FFXVI gefühlt zwei Generationen voraus. FFXVI hat seine epischen Momente, auch in Zwischensequenzen, aber sobald du eine Nebenquest machst, zieht dieses einfach mal sowas von den kürzeren im Vergleich zu Horizon. Hölzerne Bewegungen, steife Mimik und Gesten. Sowas findest du in keiner HFW Quest, sei sie noch so klein. 

 

Ich hab wirklich keinen Plan was du mit "Mit statischen Bildern hätte man den gleichen Effekt erzielt." sagen willst. 

Es gibt ständige Kamerawechsel in den Zwischensequenzen die auf die Situation reagieren, wie in einem Film eben. Also das verstehe ich wirklich einfach nicht ⤵️

 

 

Horizon ist alles andere als ein Universum, dass ich noch ewig in Zukunft bräuchte, aber wenn die Aloy Geschichte in Form einer Trilogie ihren Abschluss findet, bin ich mehr als zufrieden - denn gerade das Ende von HFW hat mich eigentlich stark angefixt. In dem Universum ist quasi alles möglich. Vor allem der Kampf Menschheit gegen die Maschinen als Prequel bietet da unfassbar viele Möglichkeiten. Aber auch die Möglichkeit das sogar das Killzone Universum in der Welt spielt ist ja nicht komplett ausgeschlossen ;)

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Das ist total ok für mich 😄

Mich hat der Prolog nicht überzeugt und deshalb habe ich es beendet. Wenn ich schon am Anfang die Dialoge wegklicken, weil ich die Konversationen langweilig finde und mich das gesprochene von Aloy einfach anwidert, dann fehlt dem Spiel etwas und quäle mich nicht durch das Spiel. Da sie mir als Charakter nicht mehr wirklich gefällt, ist das auch kein Pluspunkt mehr. 

 

Fakt ist, ich habe selten so eine Langeweile beim Spielen gespürt wie bei Forbidden West. Vermutlich kann ich mir den Vorgänger auch nicht mehr geben, aber das muss ich ja nicht. Stattdessen spiele ich jetzt Death Stranding im Directors Cut und das flasht mich grade wieder richtig und das ab der ersten Sekunde 😁

 

Da muss ich aber jetzt auch tatsaechlich auch mal deine Kompetenz in Frage stellen😘

 

Wenn du bereits am Anfang saemtliche Dialoge wegklickst... frage ich mich schon ein paar Dinge? Hast du ueberhaupt den Vorgaenger gespielt und beendet oder auch nur alles weggedrueckt? Das dich ein Charakter anwidert, ist eine sehr starkes Wort, wie kann er dich anwidern wenn du saemtliche Dialoge wegdrueckst? Mit dem unbekannten Faktor X, ob du den Charakter aus dem vorherigen Teil ueberhaupt kennst? Das du mir in dem zwei Stunden Prolog nicht genau sagen kann was dich laut deinem ersten Statement so stoert bzw. jetzt sogar anwidert wirft mir nun doch mittlerweile diesbezueglich wirklich Fragen auf. 

 

Ah und Death Stranding muss ich auch noch spielen, aber irgendwie passt das gerade nicht ins Bild. Denn wenn ich etwas ueber DeathStranding gelesen habe(hate?), dann war es ja meist das es sehr wohl langweilig ist wenn man sich nicht darauf einlaesst? 

 

und warum zum Teufel kann ich keine ae und ue mehr schreiben ... da kommt jetzt stanedig ->>> ã

 

😪

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...