Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Gustav Erichson:

 

Da es gerade erwähnt wurde: Ich habe mir das gestern wieder gedacht, als ich mit den beiden verschiedenen Modi experimentiert habe. Das mit den FPS ist für mich noch immer eine Art Mysterium. Gefühlt jeder legt unglaublich viel Wert auf 60FPS und erträgt 30FPS gar nicht. Ich frage mich manchmal, ob wirklich der einzige Mensch auf Erden bin, der da, und jetzt kommt es, keinen Unterschied wahrnimmt? Stimmt mit mir etwas nicht? :D Denn ohne Witz, für mich ist da bei kaum einem Spiel wirklich ein Unterschied erkennbar, und bei HFW ist es nicht anders. Mir ist klar, dass die 60FPS die Bewegungen durch die höhere Bildrate flüssiger machen sollen. Aber ich bin gestern z.B. mit Aloy mal ein- und dieselbe Strecke mehrmals in beiden Modi gerannt und habe exakt auf ihre Bewegungsanimationen geachtet, kein Unterschied erkennbar für mich. Woran, also bei welchen Bewegungen, sollten sich die 60FPS denn am ehesten bemerkbar machen? Also vielleicht auch allgemein, aber vor allem speziell hier. Ich hatte auch bei 30FPS noch nie bei einem Spiel das Gefühl "Hmm, also irgendwie sieht das nicht so flüssig aus, wie es sollte". Auf mich wirkt das stets völlig normal. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist :D Manchmal macht mich das schon etwas wahnsinnig, weil FPS ja irgendwie DAS Thema überhaupt zu sein scheinen, mehr noch als Auflösung.

Ich musste mich wirklich umstellen.

Hatte anfangs auch Kopfschmerzen.

Jetzt, nach mehr als 30 Stunden mit 30 PFS ist es aber völlig ok.

Aber, ich würde jederzeit immer die 60 FPS vorziehen. Immer.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist top! Grafik und so alles höchstes Niveau. 
Nur bei der Story,… die, grade das Ende,… find ich meh. 
Der erste teile hatte noch diesen WTF Moment. Aber der zweite… nicht ganz so gut wie der erste. 
 

hoffentlich wird daraus nicht eine unendliche spielefortsetzung.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb RaviRashud:

Das Spiel ist top! Grafik und so alles höchstes Niveau. 
Nur bei der Story,… die, grade das Ende,… find ich meh. 
Der erste teile hatte noch diesen WTF Moment. Aber der zweite… nicht ganz so gut wie der erste. 
 

hoffentlich wird daraus nicht eine unendliche spielefortsetzung.


Wie fandest du das gameplay im vergleich zum ersten im hinblick auch auf die neuen gadgets?

wie lange hast du ca gebraucht bis du es durch hattest?

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb uatafack:


Wie fandest du das gameplay im vergleich zum ersten im hinblick auch auf die neuen gadgets?

wie lange hast du ca gebraucht bis du es durch hattest?


bei den gadgets finde ich, ist es ein typischer Nachfolger. Alles was man kannte, höher, besser, weiter. Das muss nicht schlecht sein, aber einige Fertigkeiten/ Pfeile nutze ich quasi garnicht. 
klettern fand ich zum 🤢🤮

 

Spielzeit, gut ok ich hätte es noch strecken können, wollte dann aber irgendwie das Ende sehen 61std habe ich investiert und es gibt noch diverses zu tun. Aber es hätte auch schneller gehen können. 
 

das Spiel ist wirklich gut! Will ich nochmal betonen. Wenn ich jetzt sage ich finde das Ende meh…. hm am Ende sah’s ich doof vor der Glotze und dachte „ne jetzt echt? Das soll’s sein?!“ nach dem ersten Teil (den man nicht mehr toppen kann, weil der Zwist mit Menschheit……………… ja das funktioniert nur einmal. 
 

mMn hat HzD sein Pulver mit den ersten Teil verschossen. Aber ich wurde dennoch schön unterhalten mit HFW. 
aber reicht dann auch, weiß nicht ob ich einen dritten Teil will. 
 

 

jetzt volle konzentration auf CP 2077 welches ich jedem empfehlen kann. Spiele es erst seit dem Next Gen Patch, und Night City haut mich einfach um. Grade bei Nacht. Diese Bladerunner vibes….. traumhaft. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe im Performance Modus keine Verbesserung... Habe sogar das Gefühl, dass ich jetzt teilweise ganz kurze mikroruckler bemerke. So langsam regt es mich auf. Da wartet man monatelang auf annehmbare Spiele und kaum ist man mit dying light durch, kommt ein 1440p/60fps Patch 🤬

Jetzt mit horizon dasselbe, die Erwartungen waren immens und das game sieht ja auch echt gut aus, aber leider ist es unfertig auf den Markt geworfen worden und somit nicht perfekt. Mir kann keiner sagen, dass diese Problematik den Entwicklern entgangen ist. Ich muss sagen so langsam bin ich schon genervt, die alte konsolengeneration bremst doch noch den kompletten Fortschritt aus. Man ist echt der dumme wenn man die Spiele direkt holt. Leider gibt es im Bereich der AAA-titel keine Alternativen.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich suche zum aufrüsten eines Bogens diverse Teile von einem Spitzen-Schnappmaul. Ich weiß das die Chance größer ist, wenn ich in der Nacht suche. Allerdings kenne ich nur eine Location für Schnappmäuler. Ich war jetzt 20 mal dort und ich habe kein einziges Spitzen-Schnappmaul gesehen. 
 

Wer kann mir bitte noch eine oder mehrere Schnappmaul Fundorte geben?

 

VG, Matthias

 

38352125-0E20-4858-A7A9-17BAD41FC119.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb matthiask:

Moin,

 

ich suche zum aufrüsten eines Bogens diverse Teile von einem Spitzen-Schnappmaul. Ich weiß das die Chance größer ist, wenn ich in der Nacht suche. Allerdings kenne ich nur eine Location für Schnappmäuler. Ich war jetzt 20 mal dort und ich habe kein einziges Spitzen-Schnappmaul gesehen. 
 

Wer kann mir bitte noch eine oder mehrere Schnappmaul Fundorte geben?

 

VG, Matthias

 

38352125-0E20-4858-A7A9-17BAD41FC119.jpeg


Erstelle dir dazu einfach eine Aufgabe, wenn du an einem Ort nicht das bekommen hast was brauchst führt dich die Quest zum nächsten Ort/ vorausgesetzt der Ort ist bekannt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neodamus:

 

Die Apex-Varianten erscheinen bei ihren normalen Versionen, nachdem Du genug von den Maschinen besiegt hast. Probiere also rund 10 bis 20 Snapmaws zu besiegen und dann führt dich der Quest Marker auch zu Apex Snapmaws. 


… bei allen anderen Tieren funktioniert es ohne dieses 10-20 mal töten. Des Weiteren habe ich bestimmt schon 20 Schnappmäuler erlegt.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Neodamus:


… in meinem Anfangspost steht das ich es überwiegend Nachts probiert habe. Ich bin nur nicht an den richtigen Stellen gewesen. Ich habe jetzt in einem Video noch andere Locations gefunden. Die kann ich morgen mal in Ruhe ausprobieren. Ich teile die Bilder mal hier. Vielleicht benötigt die Locations noch jemand anderes.

 

 

05DB4DEC-BAE2-4D19-AB55-B50639EE08A2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb matthiask:

Durch diverse Maps habe ich jetzt meine 4 Schnappmaul-Locations die ich Nachts abgrasen kann. Nun ergeht es mir ähnlich mit dem Bebenzahn. Ich habe nur eine Location (in der Wüste). Kennt jemand mehr?

 

Ca. bei der Hälfte der Karte ist im Norden auch eine, schau ein Stück südöstlich der Siedlung "Das Bollwerk".

 

Ich habe heute auch meinen ersten Bebenzahn erledigt, im Rahmen einer Story-Mission. Das war schon ein filmreifer Kampf. Auf die Viecher war ich seit dem Reveal-Trailer, wo man sie am Ende gesehen hat, unglaublich gespannt. Die haben sich beim Design der Maschinen auch in diesem Teil echt wieder alle Mühe gegeben, Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

 

Ca. bei der Hälfte der Karte ist im Norden auch eine, schau ein Stück südöstlich der Siedlung "Das Bollwerk".

 

Ich habe heute auch meinen ersten Bebenzahn erledigt, im Rahmen einer Story-Mission. Das war schon ein filmreifer Kampf. Auf die Viecher war ich seit dem Reveal-Trailer, wo man sie am Ende gesehen hat, unglaublich gespannt. Die haben sich beim Design der Maschinen auch in diesem Teil echt wieder alle Mühe gegeben, Hut ab.

 

... ja, die ganzen neuen Maschinen sind der absolute Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb matthiask:

Durch diverse Maps habe ich jetzt meine 4 Schnappmaul-Locations die ich Nachts abgrasen kann. Nun ergeht es mir ähnlich mit dem Bebenzahn. Ich habe nur eine Location (in der Wüste). Kennt jemand mehr?

Tiefer im Westen (Jungle) gibt es einen Jagdgrund (oder wie die heißen). Da findet man z.b einen Bebenzahn. Dann gibt es noch glaube 2 in den Bergen im Hochlandgebiet (an einem Ort) und den in der Wüste. Mehr kenne ich aktuell nicht 

Link zu diesem Kommentar

Ihr sucht eine Location, ein Crafting-Gegenstand oder sonstiges in Horizon Forbidden West? Ja, die Aufgabenerstellung ist da zwar hilfreich, aber was, wenn die gesuchten Materialien noch in einem unbekannten Gebiet sind? 

 

https://mapgenie.io/horizon-forbidden-west/maps/world

 

https://www.powerpyx.com/horizon-forbidden-west-full-world-map/

 

Leider ist mir noch keine deutsche Version bekannt, sollte aber per se klappen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Gestern wollte ich Story weiter spielen.

Was ist passiert? 

Neue Lager gefunden.

Nebenquest bekommen. Die ging recht lang, mit Anschlussquest dabei.

Story wieder nicht weiter gespielt...

Unfassbar. :D

 

Mir geht es derzeit sogar so, dass ich die Story bewusst hinauszögere. Ich bin nun etwa bei der Hälfte oder schon ein Stückchen darüber. Konkret habe ich zuletzt 

 

Spoiler

die erste der drei Subroutinen für GAIA gefunden, die man zusammentragen muss, und dann noch die Folgequest erledigt, wo sich eine Zenith dem Team Aloys anschließt.

 

Mir gefällt die Story des zweiten Teils auch ausnehmend gut, wenngleich sie natürlich nicht mehr ganz so mystisch wie die des ersten ist, wo es ja auch darum ging, die ganze Hintergrundgeschichte zu erfahren. Aber auch die Story von "Forbidden West" erweitert das Horizon-Universum und seine Lore gekonnt, bietet bisher einige interessante Enthüllungen und vor allem auch wahrhaft epische Momente, wo man oft das Gefühl hat, man würde einen grandiosen Kinofilm sehen. Das ist alles wirklich stark und ich bin fast traurig, dass ich schon so weit in der Story bin. Man, vor einer Woche, als ich mit dem Spiel angefangen habe, war das alles noch so schön neu und offen. Deswegen lasse ich die Story jetzt an diesem Punkt auch erstmal links liegen und kümmere mich vorrangig um Nebensachen, damit ich das, was noch unbekannt ist, länger auskosten kann. Das Problem ist nämlich auch, dass ich bei den meisten Open World-Spielen, wenn ich mit der Storykampagne einmal fertig bin, auf Nebenaktivitäten wie Sidequests etc. keine wirkliche Lust mehr habe. Wobei ich denke, dass das bei diesem Spiel auch anders sein wird.

 

Und dann brauche ich bitte in absehbarer einen Story-DLC ^^ 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Mir geht es derzeit sogar so, dass ich die Story bewusst hinauszögere. Ich bin nun etwa bei der Hälfte oder schon ein Stückchen darüber. Konkret habe ich zuletzt 

 

  Inhalt verstecken

die erste der drei Subroutinen für GAIA gefunden, die man zusammentragen muss, und dann noch die Folgequest erledigt, wo sich eine Zenith dem Team Aloys anschließt.

 

Mir gefällt die Story des zweiten Teils auch ausnehmend gut, wenngleich sie natürlich nicht mehr ganz so mystisch wie die des ersten ist, wo es ja auch darum ging, die ganze Hintergrundgeschichte zu erfahren. Aber auch die Story von "Forbidden West" erweitert das Horizon-Universum und seine Lore gekonnt, bietet bisher einige interessante Enthüllungen und vor allem auch wahrhaft epische Momente, wo man oft das Gefühl hat, man würde einen grandiosen Kinofilm sehen. Das ist alles wirklich stark und ich bin fast traurig, dass ich schon so weit in der Story bin. Man, vor einer Woche, als ich mit dem Spiel angefangen habe, war das alles noch so schön neu und offen. Deswegen lasse ich die Story jetzt an diesem Punkt auch erstmal links liegen und kümmere mich vorrangig um Nebensachen, damit ich das, was noch unbekannt ist, länger auskosten kann. Das Problem ist nämlich auch, dass ich bei den meisten Open World-Spielen, wenn ich mit der Storykampagne einmal fertig bin, auf Nebenaktivitäten wie Sidequests etc. keine wirkliche Lust mehr habe. Wobei ich denke, dass das bei diesem Spiel auch anders sein wird.

 

Und dann brauche ich bitte in absehbarer einen Story-DLC ^^ 

Ich bin ein Stück weiter.

Aber nicht viel.

Halt so weit, dass man alle Bereiche betreten kann.

Aber das lasse ich mittlerweile. Es gibt in den Höhlen und Co einfach nichts interessantes.

Es lohnt nicht.

Nebenaufgaben, Ruinen und die Camps mache ich aber so gut wie alle.

Das macht auch spass. Mal schauen. Heute Abend geht es weiter.

Würde aber schon ganz gerne abschließen.

Will mal wieder was anderes sehen :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...