Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Demon's Souls [Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

0kxVg33.png

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Während des PS5-Events gab es unter anderem Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls, das jetzt als Launch-Titel für die PS5 erscheint.

 

Seit Juni wissen wir, ein Remake zu Demon's Souls befindet sich bei Bluepoint in der Entwicklung. Das Action-RPG von FromSoftware unter der Leitung von kein geringerem als Hidetaka Miyazaki hatte 2009 den Grundstein für das beliebte Soulslike-Genre gelegt und ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der jedoch speziell im Westen recht wenig Beachtung gefunden hat. Mittlerweile hat der Titel auch im Westen Kultstatus und gilt als Klassiker.

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Solss-1.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Story
König Allant der 12., der letze König von Boletaria, strebte unermüdlich danach seine Macht auszubauen. Der Nexus, ein riesiger Schrein aus Eis verborgen in den Bergen, verlieh ihm die Kraft der Seelen, die Wohlstand über sein Königreich brachte. Unersättlich kehrte er eines Tages zurück zum Nexus, wo er törichterweise das Böse, aus seinem ewigen Schlaf erweckte. Diese lang vergessene Plage kam über Boletaria und tauchte das Reich in Dunkelheit und Nebel. Eine mächtige Dämonen-Horde fiel über das Land herein und verschlang die Seelen der Menschen. Kämpfer aus anderen Königreichen wurden ersucht das Land vom Bösen zu befreien; kein einziger kehrte jemals zurück. Gerufen von einer geheimnisvollen Frau in Schwarz bist Du derjenige, der dem von Dämonen und Dunkelheit befallenen Boletaria Hoffnung geben kann...

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-2.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Spielprinzip

Spieler können einen Charakter nach ihren eigenen Vorstellungen erstellen. Dazu stehen ihnen Einstellungen wie Name, Geschlecht, Frisur und andere Personen- und Charaktereigenschaften zur Verfügung. Gekämpft wird hauptsächlich gegen Bestien, Ungeheuer und Dämonen. Dazu steht eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung. Auch ist es möglich verschiedene magische Fähigkeiten zu verwenden um sich im Kampf Vorteile zu verschaffen. Nachdem ein Spieler getötet wurde, wird er zu einer Seele und kann sein Leben mit weniger Trefferpunkten fortsetzen.

 

Um wiederbelebt zu werden, muss der Spieler einen der Endgegner bezwingen, einen bestimmten Gegenstand benutzen oder einen anderen lebenden Spieler töten. Des Weiteren können Seelen von besiegten Gegnern gesammelt werden, die dann wiederum gegen Ausrüstungsgegenstände oder Upgrades getauscht werden können.

 

Die Welt in der sich der Spieler zwischen Missionen immer wieder aufhält ist der Nexus, ein kleines Areal, in dem der Spieler mit NPCs und Verkäufern interagieren und seine Ausrüstung lagern kann. Die tatsächliche Spielwelt ist unterteilt in fünf Gebiete, die mittels Portalen bereist werden können.

 

Das Spiel beinhaltet außerdem einige Onlinefeatures. Spieler können zum Beispiel Nachrichten auf dem Boden finden, die von anderen Spielern dort hinterlassen wurden und Hinweise und Ratschläge enthalten. Auch Blutspuren von anderen Spielern sind sichtbar, die den Tod des Spielers an dieser Stelle zeigen. Geister anderer Spieler erscheinen zufällig, jedoch ist mit ihnen keine Interaktion möglich. Der Kooperationsmodus erlaubt bis zu drei Spielern sich als Team durch die verschiedenen Level zu schlagen. 

Quelle

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-5.jpg

 

Spieler werden die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Grafik-Modi haben. So lässt sich das Demon’s Souls Remake einmal mit höherer Auflösung und in der anderen Variante mit geschmeidigerer Framerate spielen. Weiterhin soll auch Ray Tracing unterstütz werden um die gesamte Power der Next Gen zu demonstrieren.

 

Zudem verspricht Bluepoint Games einen neuen Fracture-Modus in das Remake des genrebegründenden Klassikers einzubauen. 

Was sich genau hinter dem Fracture-Modus im Demon’s Souls Remake verbirgt hat Bluepoint Games allerdings noch nicht verraten. Vermutlich einen rapide angezogenen Schwierigkeitsgrad oder vielleicht die Möglichkeit eines Boss-Rushs.

 

 

PS3/PS5 Vergleich

Spoiler

yAlvbMD.jpg

cV9LL1C.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

A9tB7EA.jpg

4xuU8KN.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

C0AVR6t.jpg

flt3NcI.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

3DuZHSN.jpg

e1q8nsp.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

xLyXIHn.jpg

xurvwbr.jpg

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

_______________________________________________________________________________________

 

Daten

Demons-Souls-Box-Art-rcm480x0.jpg

 

 

Release : 19.11.2020 (12.11.2020 US)

Publisher: Sony

Serie: Souls-Reihe

Plattform: PS5 (PlayStation 5)

Entwickler: Bluepoint Games

Genre: Rollenspiel, Action-Adventure

 

Demon's Souls Wiki (engl.)

 

_______________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Demon's Souls

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+] Online Verabredungen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zum Beitrag

@ForrestFunk

Also ich hab es damals auf der ps3 gespielt, aber maximal bis zu Hälfte. Wenn überhaupt.

Damals war ich noch nicht so begeistert vom typischen Souls Gameplay und habs iwan beiseite gelegt.

Falls es irgendwas spoiler- mäßiges gibt, kann man es ja vorsichtshalber im spoiler verstecken  :)

Link zum Beitrag

werd drauf achten.

Mir ging es ähnlich, ich habe beim ersten Versuch entnervt beim Turmritter aufgegeben und dann lag es erstmal eine ganze Weile. Ich weiß noch ich dachte mir damals "wer hat sich diesen Schei* ausgedacht das man alles verliert wenn man stirbt!" 😅
Irgendwann habe ich mir dann das "Knallhart durchgenommen" von den Beans angeguckt und hab es selber nachgespielt :D

Sehr viel später als die PS4 schon längst raus war habe ich es dann platiniert. Eine der anspruchsvollsten Platin die ich je geholt habe (zusammen mit Bloodborne)

Link zum Beitrag

Gab es auf jeden Fall (Eddie und Dennis)

die schmeißen doch nix weg ;) denke mal in den Tiefen der Archive wird man das noch finden

 

Gibts sogar noch bei youtube :love:

Mittlerweile gibt es auch ein neues mit Niels und Simon glaub ich. Aber das mit Eddie und Dennis find ich besser (vor allem wenn Eddie sich aufregt 😁)

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Boah. Okay. Nachdem ich ja Demon's Souls auf der PS3 ausgegraben und gespielt habe, muss ich sagen dass es sich doch ein gutes Stück von Dark Souls unterscheidet. Ich finds eine Etage härter. Das ist nix Schlimmes, im Gegenteil. Aber ich breche das hier ab und spiele doch zuerst das Remake...

 

Was ich hart aber geil finde:

- wenn man stirbt hat man sofort nur noch 50% des max. Lebensbalkens. Und man driftet immer stärker zur dunklen Seite... macht alles noch härter. Also das ist gnadenlos. Das macht jeden Tod noch schwerwiegender und bedeutsamer. Da muss ich umdenken. Ich werde normalerweise immer ungeduldiger und hastiger von Tod zu Tod... das kann man sich hier abschminken!

- es gibt keine Bonfire... schnüff. Man kommt hier nur vorwärts über clevere Abkürzungen. Je weiter man vordringt, desto mehr wünscht man sich die nächste Tür zum Nexus... und desto mehr riskiert man, wenn man die Drecks Abkürzung an der nächsten Ecke vermutet

- der Backstab funktioniert hier einfacher, der Winkel ist größer als bei Dark Souls

- Heilung nur über Items, die man findet. Wenn man in einem Bosstry alles verballert, hat man im nächsten Versuch nix mehr. Keine Estus Flasks...

- das Tragfähigkeitssystem ist mir noch ein Rätsel, da gibts zwei Werte die nicht erklärt werden. Ich mache schon im Tutorial nur eine Fat Roll...

 

Was ich jetzt schon hasse und auf Besserung beim Remake hoffe:

- es ist viel zu dunkel, teilweise erkennt man einfach nix. Selbst mit maximaler Helligkeit, das nervt.

- das UI / Inventar ist das Letzte, schlimmer als bei den anderen DS Teilen, viel schlimmer

- es gibt keine Vergleichsfunktion beim Loot. WTF. Man muss sich die Werte der Items merken, dann durchs Inventar oder den Händler scrollen und aus dem Gedächtnis heraus vergleichen. NoGo.

 

Da man in den Trailern bisher kein UI gesehen hat, hoffe ich hier auf Anpassungen, das wäre mein größter Wunsch. Ansonsten kann ich es nicht mehr erwarten, das auf der 5er zu spielen.

 

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

- das Tragfähigkeitssystem ist mir noch ein Rätsel, da gibts zwei Werte die nicht erklärt werden. Ich mache schon im Tutorial nur eine Fat Roll...

Es gibt 2 Werte, einmal den für den stuff den du ausgerüstet hast, und einmal für den gesamten stuff den du mit hast.

Wenn du den ersten nur 50% ausreizt (Bsp. 30/60) hast du ne mid-roll, bei 30% fast-roll.

Wenn dein wert für das gesamte inventar voll ist, bewegt sich der char quasi gar nicht mehr

Deshalb ist es auch wichtig jedes mal beim besuch im Nexus sein Inventar zu leeren und vor allem upgrade materialien beim storage typen zu lassen (geräde die höherwertigen wiegen einiges)

Link zum Beitrag

Demons souls erreicht scheinbar die 60fps und 4k nicht, wie ich gerade gelesen habe... ich finde das nicht so schlimm. Aber wie die fanboys das wieder feiern und die ps5 runter machen, ist schon echt nicht schön. au man xD ich finde xboxdynasty langsam echt unsympathisch..  

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Thendres:

Demons souls erreicht scheinbar die 60fps und 4k nicht, wie ich gerade gelesen habe... ich finde das nicht so schlimm. Aber wie die fanboys das wieder feiern und die ps5 runter machen, ist schon echt nicht schön. au man xD ich finde xboxdynasty langsam echt unsympathisch..  

Das ist doch im Prinzip überall das Gleiche, ich sage nur "Halo" Trailer.;)

Ich kann über Xbox Dynasty bisher nichts schlechtes sagen. Hatte mich für die Series X interessiert und wurde dort gut beraten (unter anderem auch von Zorn). Weiterhin hauen die auch konstant (für mich) interessante Artikel raus.

Zu Souls:

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso die es nicht hinbekommen die 4k/60fps zu erreichen. Das ist mir einfach schleierhaft.

Ich werde mir wie schon erwähnt beide Konsolen gönnen aber mich nerven solche News.

 

vor 22 Stunden schrieb Prodigy:

 

 

Was ich hart aber geil finde:

- wenn man stirbt hat man sofort nur noch 50% des max. Lebensbalkens. Und man driftet immer stärker zur dunklen Seite... macht alles noch härter. Also das ist gnadenlos. Das macht jeden Tod noch schwerwiegender und bedeutsamer. Da muss ich umdenken. Ich werde normalerweise immer ungeduldiger und hastiger von Tod zu Tod... das kann man sich hier abschminken!

- es gibt keine Bonfire... schnüff. Man kommt hier nur vorwärts über clevere Abkürzungen. Je weiter man vordringt, desto mehr wünscht man sich die nächste Tür zum Nexus... und desto mehr riskiert man, wenn man die Drecks Abkürzung an der nächsten Ecke vermutet

- Heilung nur über Items, die man findet. Wenn man in einem Bosstry alles verballert, hat man im nächsten Versuch nix mehr. Keine Estus Flasks...

 

 

 

Danke erstmal für die Zusammenfassung. Die war echt gut für einen Demon Souls Neuling wie mich.

Die oben zitierten Punkte nerven mich persönlich allerdings so sehr dass ich erstmal abwarte ob das im Remake anders ist. :D

Gerade das mit der "50 Prozent nach Tod" Sache find ich persönlich unerträglich. Kann man das denn irgendwie mit nem Gegenstand aufheben ?

 

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Gerade das mit der "50 Prozent nach Tod" Sache find ich persönlich unerträglich. Kann man das denn irgendwie mit nem Gegenstand aufheben ?

Jap, mit Menschlichkeit. Aber wenn du diese nutzt und dann als Mensch wieder stirbst, ändert sich die Weltentendenz wieder mehr zu schwarz, was die Gegner

wieder stärker macht :D aber dafür gibt's dann auch mehr XP und besseren Loot.

 

Ich persönlich bin einfach standardmäßig mit den 50% Leben herumgelaufen als Geist. Wenn man einen Boss besiegt, erhält man auch automatisch seine menschliche Gestalt mit voller HP wieder. Habe mich dann direkt in den Nexus teleportiert und bin dort von den Treppen in den Suizid gesprungen, weil ein Tod im Nexus die Weltentendenzen nicht beeinflusst. So konnte ich dann ohne Beeinflussung dieser zocken.

 

Aber die Weltentendenzen haben bestimmte Einflüsse - manche Gebiete sind erst mit einer bestimmten weißen oder schwarzen Tendenz (Skala ging glaube ich von +8 bis -8) verfügbar und es gibt bestimmte Gegner, die auch nur dann spawnen. Demon's Souls steckt diesbezüglich voller Geheimnisse, ist schon cool. Zusätzlich kommt ja noch die Charaktertendenz, die für das Retten/Töten von NPCs beeinflussbar ist und bestimmte Questlines öffnet. Da braucht man ein bisschen, um durchzusteigen.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Jap, mit Menschlichkeit. Aber wenn du diese nutzt und dann als Mensch wieder stirbst, ändert sich die Weltentendenz wieder mehr zu schwarz, was die Gegner

wieder stärker macht :D aber dafür gibt's dann auch mehr XP und besseren Loot.

 

Ich persönlich bin einfach standardmäßig mit den 50% Leben herumgelaufen als Geist. Wenn man einen Boss besiegt, erhält man auch automatisch seine menschliche Gestalt mit voller HP wieder. Habe mich dann direkt in den Nexus teleportiert und bin dort von den Treppen in den Suizid gesprungen, weil ein Tod im Nexus die Weltentendenzen nicht beeinflusst. So konnte ich dann ohne Beeinflussung dieser zocken.

 

Aber die Weltentendenzen haben bestimmte Einflüsse - manche Gebiete sind erst mit einer bestimmten weißen oder schwarzen Tendenz (Skala ging glaube ich von +8 bis -8) verfügbar und es gibt bestimmte Gegner, die auch nur dann spawnen. Demon's Souls steckt diesbezüglich voller Geheimnisse, ist schon cool. Zusätzlich kommt ja noch die Charaktertendenz, die für das Retten/Töten von NPCs beeinflussbar ist und bestimmte Questlines öffnet. Da braucht man ein bisschen, um durchzusteigen.

 

Dein Text klingt für mich gerade so als hättest du den Studiengang "Demos Souls" belegt. :DD

Wenn ich es mir hole wirst du hoffentlich hier das ein oder andere mal ne Frage beantworten.;)

Ist Bloodborne leichter als Demon Souls ? Das habe ich nämlich beendet.

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso die es nicht hinbekommen die 4k/60fps zu erreichen. Das ist mir einfach schleierhaft.

Es geht nicht ums Hinbekommen - klar wären 4K/60 FPS möglich, aber dafür müssten bei manchen Effekten halt Abstriche gemacht werden. Bei dem hochwertigen Motionblur und Anti-Aliasing ist das völlig egal, ob 1440 p oder 4K - das Bild ist knackscharf: 

 

 

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Es geht nicht ums Hinbekommen - klar wären 4K/60 FPS möglich, aber dafür müssten bei manchen Effekten halt Abstriche gemacht werden. Bei dem hochwertigen Motionblur und Anti-Aliasing ist das völlig egal, ob 1440 p oder 4K - das Bild ist knackscharf: 

 

 

 

Ja du hast Recht. Es sieht auf jeden Fall sehr, sehr gut aus!

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Markus Hochaus:

 

Dein Text klingt für mich gerade so als hättest du den Studiengang "Demos Souls" belegt. :DD

Wenn ich es mir hole wirst du hoffentlich hier das ein oder andere mal ne Frage beantworten.;)

Ist Bloodborne leichter als Demon Souls ? Das habe ich nämlich beendet.

Ich habe Demon's Souls nie durchgespielt tatsächlich, aber habe viele Videos dazu geschaut und Guides gelesen, weil ich das sehr spannend fand :D

Bloodborne liegt leider auch noch auf meinem Stapel der Schande - da warte ich aber inzwischen auch auf 60 Bilder pro Sekunde auf der PS5.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Ich habe Demon's Souls nie durchgespielt tatsächlich, aber habe viele Videos dazu geschaut und Guides gelesen, weil ich das sehr spannend fand :D

Bloodborne liegt leider auch noch auf meinem Stapel der Schande - da warte ich aber inzwischen auch auf 60 Bilder pro Sekunde auf der PS5.

Ach so, danke für die Aufklärung. Klang so als hättest du das gesuchtet ohne Ende.

Wird bestimmt cool wenn sich hier alle darüber austauschen wenn es dann draußen ist und sich helfen.

Link zum Beitrag

zum thema halbe Energie: Es gibt einen Ring, der gibt einem in Geistgestalt 25% dazu, man hat also 75% Lebensenergie. Belegt halt einen von zwei Ringslots.

Schwieriger als Bloodborne ist schwer zu sagen, von den Kämpfen her würd ich sagen nein. Aber das drumherum ist alles ein bischen komplizierter und kryptischer. Die Tendenzen hat @Roxas1997 ja schon angesprochen, aber auch das craften/upgraden ist etwas unkonventionell. Aber gerade das macht für mich auch zum Teil den Reiz aus.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Ach stimmt ja, den habe ich ganz vergessen. Ich glaube den hatte ich auch benutzt, zumindest eine Zeit lang.

Wenn man gerade nicht unbedingt nen anderen brauchte gehörte der eigentlich zur Standardausrüstung bei mir :D

Habe wegen den Weltentendenzen auch meistens nach nem Boss Suizid im Nexus betrieben. Wenn du allerdings einen Boss in Menschlicher Form besiegst, steigt die Tendenz mehr als in Geistform (Geist+1, Mensch+2) aber sicher bin ich mir bei den Werten nicht mehr

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...