Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

 

Square Enix kündigte im vergangenen Monat den offizielle 16. Teil des klassischen Rollenspiel-Franchise Final Fantasy mittels eines Trailers an, in dem wir schon einen Einblick in die Geschichte bekamen. Jetzt hat Square Enix noch mehr Informationen zu den drei wichtigsten Charakteren sowie zur Spielwelt bekanntgegeben. So hat unser Protagonist nun einen Namen: Clive Rosfield. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, es wird aber vermutet, dass wir schon nächstes Jahr mit dem Rollenspiel rechnen können.

 

Wie viele Fans schon richtig vermuteten, sind die beiden schwarzhaarigen Männer im Trailer ein und dieselbe Person. Der junge Schwertkämpfer ist der Erstgeborene des Erzherzogs (oder der Erzherzogin?) von Rosaria. Wie dem Trailer auch schon entnommen werden kann, ist dieser der Beschützer seines kleinen Bruders Joshua. Der blonde, fünf Jahre jüngere Racker ist nämlich ein Dominant. Das sind Menschen, in denen eine ungeheure Kraft schlummert, die Eikons genannt werden. Manche Dominants werden an die Front geschickt um als Waffe zu dienen. Andere, meistens Hochgeborene, werden verehrt. Der kleine Joshua ist jedoch ein ängstlicher Junge, der noch lernen muss, mit seinen Fähigkeiten umzugehen.

 

ff16-clive-buffed2ujck.jpg

 

Der dritte Charakter, den wir etwas näher kennenlernen durften, ist Jill Warrick. Das junge Mädchen aus den nördlichen Territorien ist schon von klein auf in Rosaria mit Joshua und Clive aufgewachsen, um als Mündel den Frieden zwischen den Königreichen zu wahren. Mittlerweile ist sie für die Rosfields wie eine Schwester.

 

ff16-welt-buffed9bk3e.jpg

 

Zu guter Letzt veröffentlichte Square Enix Informationen zur Spielwelt mit dem Namen Valisthea. Auf sechs Königreiche verteilt erstrecken sich riesige Berge namens Mothercrystals auf der Landkarte, die den Menschen mit dem sogenannten Aether segnen. Dieses magische Material verhalf den Bürgern zu Wohlstand und Komfort. Nach langer Zeit des Friedens scheint diese jetzt aber zu bröckeln.
Weitere Artworks und genauere Informationen zu den Königreichen findet ihr auf der offiziellen Teaserseite für Final Fantasy 16.

 

 

 

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Final Fantasy 16

[+]Storyrelevante Fragen (diese unbedingt in den Spoiler packen!).

[+]Tipps, Tricks, Guides

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!


 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

@Philipp Schürmann @Lixmo @BiGBuRn83 @Swami

darf gerne angepinnt werden :)

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Ich bin mal gespannt, wie das die Fachpresse aufnimmt.

Ja, ich bin auch schon echt auf die ersten Tests gespannt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spiel besonders schlecht bewertet wird.

Ich bin auf jeden Fall schon heiß wie Frittenfett. Zur Zeit zocke ich noch Like a Dragon Ishin, aber sollten die Tests gut ausfallen, muss Kazumas  leider eine längere Zeit erst mal pausieren.

Link zu diesem Kommentar

Hab die Demo auch gezockt jetzt und joa - Kampfsystem ist zwar spektakulär, aber auch sehr unübersichtlich, zumindest bislang. Das Lock On Feature funktioniert irgendwie nicht so, wie ich es erwarten würde. Aber viel schlimmer finde ich, dass es viel zu leicht ist. Ich hoffe, für das Hauptspiel lässt sich am Schwierigkeitsgrad bisschen hochschrauben ^^

 

Grafisch bin ich bisschen ernüchtert. Manchmal sieht es schon nett aus, aber meistens wirkt es sehr flach und unaufregend. Hoffe mal, da hat sich bisschen noch was getan seit dem Build.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Roxas1997:

Das Lock On Feature funktioniert irgendwie nicht so, wie ich es erwarten würde.

 

Da fehlt mir auch noch der Wechsel von Ziel zu Ziel und es fühlt sich merkwürdig "nachziehend" an. Hoffe, das kann man noch etwas einstellen oder verbessern, denn da sind ja teilweise schon einige Gegner auf dem Screen und vor allem die Fernschützen habe ich immer wieder aus dem Blickfeld verloren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Hab die Demo auch gezockt jetzt und joa - Kampfsystem ist zwar spektakulär, aber auch sehr unübersichtlich, zumindest bislang. Das Lock On Feature funktioniert irgendwie nicht so, wie ich es erwarten würde. Aber viel schlimmer finde ich, dass es viel zu leicht ist. Ich hoffe, für das Hauptspiel lässt sich am Schwierigkeitsgrad bisschen hochschrauben ^^

 

Grafisch bin ich bisschen ernüchtert. Manchmal sieht es schon nett aus, aber meistens wirkt es sehr flach und unaufregend. Hoffe mal, da hat sich bisschen noch was getan seit dem Build.

Kann es sein das du zufällig eines dieser Accessibility Items ausgerüstet hast?^^  

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Starfey_:

Kann es sein das du zufällig eines dieser Accessibility Items ausgerüstet hast?^^  

Nope, hab die direkt als solche identifiziert und weggehauen 😂

 

Aber kann ja sein, dass die Schwierigkeit mir nur in der Demo nicht passt. Das meiste ist ja der Anfangskram, da kann ich wohl kaum großartig Schwierigkeit erwarten. Dieses spätere Kapitel hat da ja schon mehr gebockt. Auch wenn ich aufgrund des Effektgewitters halt gefühlt blind gekämpft habe 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ancore789:

So, da sich der Release des Spiels nähert und ich erst im August starten kann, will ich darauf hinweisen, dass Spiler bitte mit einem Spoilerkasten versehen werden :D 

Andere Details, wie das Technische Gerüst dürfen gerne frei diskutiert werden, das würde mich dann schon interessieren solange ich nicht spielen kann :ranger:

Also.

Das Spiel heißt

Spoiler

Final Fantasy XVI

:D

 

Ich bin heiß wie Frittenfett. Morgen geht es los.

Leider. Da Digital. Aber gut. Das war mir bewusst. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mediamarkt und Saturn wollten es heute noch nicht rausrücken... 50m weiter ist unser lokaler Videogames-Laden. Der hats mir in die Hand gedrückt. Ich habe dort zwar 10€ mehr bezahlt, also den UVP von 79€, aber das kann man bei den wenigen, coolen Videospieleshops auf jeden Fall machen.

 

Ich glaube, ich fange sogar nochmal von vorne an. Der Demoteil war cool genug, um das nochmal zu erleben. Ist grade am installieren, knapp 92GB, dann noch der 300MB DayOne Patch und los gehts.

 

IMG_1253.thumb.jpg.98748513fcc1e0b07fe21e2bc5e800cd.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Also für Next(Current)-Gen Only, "wir bringen das Spiel so geil gepolished raus, dass wir keinen Day-One Patch brauchen" und haben uns extra nur auf PS5 ohne andere Konsolen konzentriert um das Maximum rauszuholen, finde ich das recht ernüchternd.  

Mal schauen wie das Spiel in einem halben Jahr da steht.

Also nen Unterschied zur Performance kann ich im Vergleich zur Demo auch nicht feststellen. Die Technik ist sehr weit entfernt vom Forbidden West Niveau. Da sieht man mal was GG da gezaubert hat mit ihrer Decima Engine. 

 

Muss aber auch sagen das ich nur zu Beginn der Demo Probleme mit den FPS hatte, der Rest lief super, vor allem in den kämpfen. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele im Performancemodus und ja, da hat sich zur Demo nix getan. Das bricht in Zwischensequenzen oder bei großer Weitsicht ziemlich ein. Aber im Kampf isses meist stabil und da es hier actionlastig zugeht, ist mir eine instabile Framerate egal. Ich will die 60fps in den Fights haben und da lieferts ab.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Hab noch bis zum Demo Ende gespielt, jetzt reicht wieder. Das ist einfach so episch 🤣


Demo klingt gut, Download läuft :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...