Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ancore789:

Meine Hoffnung ist und bleibt irgendwas mit Bloodborne aber da werde ich garantiert wieder enttäuscht werden :boulay:

 

Stattdessen ist es viel wichtiger Until Dawn ein Remaster zu verpassen, weil das Spiel es auch so bitter nötig hat.

Until Dawn soll ja auch verfilmt werden. Denke, mal will da einfach Synergien nutzen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Roxas1997:

Until Dawn soll ja auch verfilmt werden. Denke, mal will da einfach Synergien nutzen.

Das ist mir schmerzlichst bewusst.

Finde es ja schön, dass Sony ihr Medium breiter aufstellen will aber ein Filmspiel zum Film ist halt einfach ein wenig.. naja schwachsinnig aus meiner persönlichen Sicht.

Diese Art von Spiel funktioniert für mich gerade deswegen so gut, weil man ins Geschehen eingreifen kann um Entscheidungen zu treffen.

Das fehlt bei einem Film komplett und muss deshalb andere Aspekte besser ausarbeiten.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich klingt das, was die CDU da fordert, gar nicht so übel in Bezug auf Lootboxen:

 

https://www.gamesindustry.biz/german-state-proposes-ban-on-loot-boxes

 

Aber die Version der Ampel ist auch okay. Hauptsache die Problematik wird mal angegangen endlich.

 

Wobei es schon witzig ist, dass die Ampel bei ihrem Antrag scheinbar so ungenau gearbeitet hat ^^ Sollte man aber vielleicht auch nicht zu hoch hängen, keine Ahnung wie ausgearbeitet das schon ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Ob Nintendo bzw. die Pokemon Company allmählich ins Schwitzen kommt? :whistling:

 

 

Wir sollten da alle ins schwitzen kommen, zumindest wenn die Plagiats und AI vorwürfe stimmen.
Ansonsten sehe ich aber weder bei Palworld noch bei Pokemon was da so geil sein soll...da bin ich wohl einfach die falsche zielgruppe.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ManiMan:

Wir sollten da alle ins schwitzen kommen, zumindest wenn die Plagiats und AI vorwürfe stimmen.
Ansonsten sehe ich aber weder bei Palworld noch bei Pokemon was da so geil sein soll...da bin ich wohl einfach die falsche zielgruppe.

Sehe ich genauso wie du.

Palworld ist für mich wieder nur ein Survival Sandbox Spiel mit Crafting Elementen.

Absolut uninteressant für mich und dann sieht das Spiel auch noch so aus, als fehle da jegliche Richtung im Design.

Ich für meinen Teil sehe da die nächste Gefahr, dass die anderen großen Studios das sehen und ein Stück vom Kuchen anhaben wollen indem sie nun genau in dieselbe Schiene fahren.

Ich kann die kommenden Klone schon riechen und wie sie alle in der Versenkung verschwinden, mit den verschwendeten aufgebrachten Ressourcen, die für kreativere Spiele lieber hätten zur Verfügung stehen sollen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Palworld ist jetzt auch absolut nicht mein Spiel, aber so bisschen Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft. Vllt. bringt es Nintendo wenigstens etwas zum nachdenken, wie etwas gehen und funktionieren kann, wenn man nicht nur Scheuklappen auf hat und auf Altbacken-Techniken setzt. Pokémon verkauft sich zwar auch wie geschnitten Brot und ich mag das Franchise so wie es ist, aber jeder ist sich bewusst, das da auch noch ganz viel Luft nach Oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Am 25.1.2024 um 09:58 schrieb Schueli:

In Zukunft wird das wohl immer schlimmer werden. Wir werden immer älter (die Singleplayer-Spieler) und die jungen Leute wollen Multiplayer. Ich habe die Befürchtung, dass auf Dauer der Singleplayer-AAA-Bereich immer weniger wird.

 

Diesen Punkt sehe ich nicht so dramatisch. Denn die von dir beschriebenen Jungen Leute werden ja auch älter, deren Leben werden Komplexer und die Zeit fürs Zocken schrumpft. Irgendwann reicht dann die Zeit auch nicht mehr, nächtelang irgendwelche Multiplayer zu üben um "oben" mitspielen zu können und man verlagert sich auf weniger dafür intensivere Spielerlebnisse (Singleplayer).

 

Der Anteil der SP-Fans wird vielleicht noch etwas nach unten gehen, aber die Baseline dürfte auch künftig hoch genug sein, dass sich die Entwicklung solcher Titel auch für AAA-Studios lohnt und man weiterhin auch SP-Perlen bekommt, die nach großer Produktion aussehen. Sieht man ja unter anderem an Naughty Dog, die trotz Ausrichtung Sonys in Richtung mehr GaaS/Multiplayer den TLOU MP einstampfen konnten zu Gunsten eines kommenden SP-Spiels.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Le Mans Ultimate, das offizielle Spiel zur FIA WEC startet in den Early Access am 20. Februar

 

 

Das Game entsteht von den Machern von rFactor 2 (Studio 397) und wird von Start an alle Fahrzeuge und Teams der WEC Season 2023 sowie Le Mans 2023 beinhalten (exkl. dem NASCAR). Hinzu kommen natürlich die Rennstrecken des 2023er Kalendars mit Monza, Spa-Francorchamps, Sebring, Bahrain, Portimao, Fuji und Circuit de la Sarthe in Le Mans. 

 

Der Preis für den Early Access am PC beträgt 30€.

 

https://store.steampowered.com/app/2399420/Le_Mans_Ultimate/

Link zu diesem Kommentar

Sony soll wohl an einem neuen Handheld arbeiten, der abwärtskompatibel mit PS4 und PS5-Titeln sein könnte, falls entsprechend gepatcht:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2024/02/02/ps-vita-2-like-playstation-handheld-rumored/

 

In den nächsten zwei Jahren entscheidet sich wohl, ob es überhaupt zu einem Release kommt. Das Handheld soll Bestandteil der PS6-Familie werden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey:

leider hat die geile Forensoftware wieder den alten Sammelthread gekillt?

 

Falls du den meinst, der ist noch da:

 

 

Ich muss mal schauen, ob man das irgendwo einstellen kann, dass zumindest die Sammelthreads bleiben. Ich denke mal, dass das so eingestellt ist, wegen den Speicherplatz. Hab da keine Ahnung von.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Minuten schrieb Schueli:

 

Falls du den meinst, der ist noch da:

 

 

Ich muss mal schauen, ob man das irgendwo einstellen kann, dass zumindest die Sammelthreads bleiben. Ich denke mal, dass das so eingestellt ist, wegen den Speicherplatz. Hab da keine Ahnung von.

Man soll immer die Suchfunktion nutzen.. hab ich gemacht und is nix bei rausgekommen 😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey:

Man soll immer die Suchfunktion nutzen

 

Die Suche ist auch grausam. 🙈

Du darfst zum Beispiel kein "The" benutzen. Da ich die jeden Tag nutze wegen News, musste ich mich auch einspielen. Sehr Eigen das Ding.

 

Das Spiel war aber auch nicht bei Alle Sammelthreads gelistet. Hab ich jetzt ergänzt.

Link zu diesem Kommentar

Microsoft hat wohl Abteilungen geschlossen, die für den Vertrieb physischer Spiele verantwortlich sind.

 

Dauert wohl also zumindest auf der grünen Seite nicht mehr lange, bis man nur noch digital an seine Spiele kommen wird. In Anbetracht des Fokus auf Game-Pass und der geplanten Digital-Only Series X passt das ja ganz gut zum restlichen Vorgehen.

 

Gehe auch mal stark davon aus, dass der Verkauf physischer Datenträger quasi nonexistent gewesen sein dürfte. Man hat den Downfall mit Game-Pass einfach nur beschleunigt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Roxas1997:

Microsoft hat wohl Abteilungen geschlossen, die für den Vertrieb physischer Spiele verantwortlich sind.

 

Dauert wohl also zumindest auf der grünen Seite nicht mehr lange, bis man nur noch digital an seine Spiele kommen wird. In Anbetracht des Fokus auf Game-Pass und der geplanten Digital-Only Series X passt das ja ganz gut zum restlichen Vorgehen.

 

Gehe auch mal stark davon aus, dass der Verkauf physischer Datenträger quasi nonexistent gewesen sein dürfte. Man hat den Downfall mit Game-Pass einfach nur beschleunigt.

 

da jetzt auch wohl einige Xbox exclusives auf andere konsolen kommen, würde ich eher sagen, dass es mit Xbox Konsolen bald eher zuende geht und MS nur noch wie damals Sega als Publisher agieren wird. der Strategiewechsel ist halt schon sehr sehr überraschend gekommen.

 

Am 2.2.2024 um 15:22 schrieb Roxas1997:

Sony soll wohl an einem neuen Handheld arbeiten, der abwärtskompatibel mit PS4 und PS5-Titeln sein könnte, falls entsprechend gepatcht:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2024/02/02/ps-vita-2-like-playstation-handheld-rumored/

 

In den nächsten zwei Jahren entscheidet sich wohl, ob es überhaupt zu einem Release kommt. Das Handheld soll Bestandteil der PS6-Familie werden.

 

die entscheidung wurde wohl mit dem erfolg der Playstation Portal bestimmt. keine so schlechte idee aber ich bin zu alt für so nen handheld für unterwegs.

 

 

Am 1.2.2024 um 16:45 schrieb str1ker2k7:

Le Mans Ultimate, das offizielle Spiel zur FIA WEC startet in den Early Access am 20. Februar

 

 

Das Game entsteht von den Machern von rFactor 2 (Studio 397) und wird von Start an alle Fahrzeuge und Teams der WEC Season 2023 sowie Le Mans 2023 beinhalten (exkl. dem NASCAR). Hinzu kommen natürlich die Rennstrecken des 2023er Kalendars mit Monza, Spa-Francorchamps, Sebring, Bahrain, Portimao, Fuji und Circuit de la Sarthe in Le Mans. 

 

Der Preis für den Early Access am PC beträgt 30€.

 

https://store.steampowered.com/app/2399420/Le_Mans_Ultimate/

 

sehr sehr geile sache. freue ich mich sehr drauf. aber hoffe dass es auch für konsole kommt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

aber hoffe dass es auch für konsole kommt.

 

Zitat aus der FAQ:

 

"The game will launch on PC in Early Access on Steam - we are actively exploring the opportunity to bring this experience to console. Currently, our focus is only on developing the PC version."

 

Momentan halt einmal nicht. Ich denke halt das dafür die Spieler einfach fehlen für einen ordentlichen Port auf die Konsolen.

 

Für Fans des Trucking:

 

Zu Star Trucker ist eine Demo erschienen am PC über Steam. Viel Spaß sag ich nur :D

 

https://store.steampowered.com/app/2380050/Star_Trucker/

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Roxas1997:

Microsoft hat wohl Abteilungen geschlossen, die für den Vertrieb physischer Spiele verantwortlich sind.

 

Dauert wohl also zumindest auf der grünen Seite nicht mehr lange, bis man nur noch digital an seine Spiele kommen wird. In Anbetracht des Fokus auf Game-Pass und der geplanten Digital-Only Series X passt das ja ganz gut zum restlichen Vorgehen.

 

Gehe auch mal stark davon aus, dass der Verkauf physischer Datenträger quasi nonexistent gewesen sein dürfte. Man hat den Downfall mit Game-Pass einfach nur beschleunigt.

 

Habe ich die Tage auch sehr viel gelesen. Mit den Grafik-Chip-Hersteller wurde wohl auch der Vertrag nicht verlängert. Ein weiteres Zeichen für keine neue Xbox. Mit dem weiter ausbauen des Game Pass kann das ganze auch logisch klingen. Ähnlich wie es vllt Stadia gemacht hat, reicht am Ende ein Controller. Game Pass bzw. Xbox-Oberfläche auf irgendein Gerät installiert, sei es PC, TV, Nintendo oder vllt. gar mal PlayStation. 

 

Da ich selbst keine Xbox habe, würde ich mich zumindest über die hauseigenen Spiele auf der PlayStation freuen. Mal schauen, wie es am Ende wirklich wird. Einzelne Xbox-Spiele auf PlayStation kann ich mir durchaus durch Sony vorstellen. Den Game Pass werden sie aber denke ich nicht auf ihre Konsole lassen - logischer Weise will man seinen eigenen Dienst PS+ an die Leute bringen.

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar wurde aber von MS das Budget für eine neue Konsole bewilligt.

Also wird da etwas kommen.

Allerdings würde für MS auch eine reine Streaming Konsole reichen.

Das Streamen klappt doch recht gut muss ich sagen.

Auch nativ mit durchaus guter Qualität.

Noch lange nicht so gut wie bei Stadia am Ende, aber immerhin.

Davon mal ab. GP läuft auf TVs, Tablets, Handys, Computer, alten MS Konsolen und wer weiß wo noch.

Eigentlich ist eine neue Konsole Käse.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Allerdings würde für MS auch eine reine Streaming Konsole reichen.

 

Stimmt - ohne Grafik-Chip würde ja auch eine reine Streaming-Konsole reichen. Bzw. würde dann nicht sogar sowas wie eine Art Fire-TV-Stick reichen? 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Schueli:

 

Stimmt - ohne Grafik-Chip würde ja auch eine reine Streaming-Konsole reichen. Bzw. würde dann nicht sogar sowas wie eine Art Fire-TV-Stick reichen? 

Ja locker.

Ich meine Arbeitsspeicher wäre mit das Wichtigste um diverse Ruckler und Nachladezeiten zu minimieren.

Also quasi als Buffer.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es halt einfach nicht mit Fortnite.
Spielerisch vor allem, was daran so toll sein soll.
Ich kuck mir immer mal wieder kurz diese Crossover usw an, aber es ist weiter nichts was ich selber spielen möchte.
Ich sehe es einfach nicht was dieses Spiel so begehrt macht.
 

Jetzt als Gamer gesehen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...