Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Spielt jemand unter euch gerne Schach? Habe da so ne App/Seite entdeckt, mit der man gegeneinander Schach spielen kann und die auch so Puzzles zum Üben anbietet, damit man das Spiel besser lernt :D

 

Falls jemand Interesse hat, gegen mich zu spielen, dann einfach registrieren und nach PatMac19 suchen, das bin ich :)

 

Das hier wäre die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.lichess.mobileapp

 

ist ansonsten aber auch komplett über den Browser spielbar glaube ich: https://lichess.org/

 

Wenn es hier genug Interesse daran gibt, könnte man ja sogar ein forumsinternes Turnier abhalten :D

 

Ich spiele gerne Schach, obwohl nicht so wirklich gut darin bin ;) Werde mir die App in den nächsten Tagen mal herunterladen und dich dann gerne adden.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Sodele, kleiner Schwank von mir.

 

Für Alle unter euch, die bisher "nur" im Playstation-Universum unterwegs waren (so wie ich seit PS2-Zeiten, btw. guude Zeiten) und ihr es euch leisten oder zumindest erlauben könnt zwei Konsolen zu kaufen... tut es.

Ich versuche es mal ganz sachlich zu erklären. Ich habe und werde im PS-Kosmos tolle Zeiten mit unglaublichen Exklusiv-Titeln haben (Ich zähle jetzt nicht alles auf). Beide Konsolen sind technisch für mich völlig auf Augenhöhe, wer Kantenglättung bei 800% Zoom verleichen will, have fun! Ja es gibt Unterschiede, aber im Endeffekt in meinen Augen marginal. Die PS5 hat den hervorragenden Dualsense. Der X-Box Controller muss ich sagen obwohl er sich beim Anfassen minderwertiger anfühlt für mich (bitte lass sich Niemanden angegriffen fühlen), fällt er im Spielbetrieb niemals negativ auf. Man muss sein PS-Muskelgedächtnis etwas anpassen, aber sogar mit der Analogstick-Anordnung kommt man zurecht.

Die PS5 ist von der Lautstärke eine 2/10 die Series X eine 1/10 und ja bei den Ladezeiten wird die PS5 in Zukunft vielleicht die Nase vorn haben.

Bei den Exklusivspielen ist der Trumpf für mich immer noch bei Sony. Allerdings muss ich zugeben, dass mich einigen MS-Deals sehr schmerzten (Hellblade 2 z.B.) Klar kann man jetzt argumentieren, dass Microsoft agressive innovationslose Arschlöcher mit viel Ressourcen sind (und das sind sie wohl auch ein Stück weit), aber am Ende steht der Spieler halt vor der Wahl seine geliebten oder herbeigesehnten Titel spielen zu können oder nicht. Wer nur eine der beiden Konsolen hat ist halt der Gelackmeierte dieses Krieges.

 

Im Moment hat MS auch klar weniger Next-Gen Titel, aber wer so wie ich die letzten Generationen von den Grünen verpasst hat, hat aktuell eine super Gelegenheit zu wechseln.

Ich hole gerade viel nach, auch noch eine ganze Weile vermutlich und brauche mir in Zukunft über keinen Deal mehr Sorgen machen. Ich bin seelig 😇

 

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich auf einem Bein hopsend im Kreis drehen)

Absolut.

Dennoch werden mich die Deals und das Aufkaufen von etablierten Multi Studios immer stören.

Einfach weil man sehr vielen Spielern etablierte Marken vorenthält.

Und wie du richtig sagt, nicht jeder kann und will sich 2 Konsolen leisten bzw. hat die Zeit auch diese dann zu nutzen.

Ein schwieriges Thema.

Ich habe mich auch auf beide Systeme eingeschossen und bin damit zufrieden.

Gebe aber dafür die Switch ab. Diese lief aber im letzten Jahr, wenn es hoch kommt, vielleicht 20 Stunden.

Da reizt mich nichts.

 

Bei MS ist der GP echt toll.

Die meisten IPs von MS aber, packen mich überhaupt nicht.

Halo ist nicht wirklich gut. Gears ist ein amerikanisiertes Spiel auf Steroide. Dann ist da noch Forze. Die lohnen sich auf jeden Fall.

So wirklich viel gibt es da auf Seiten von MS nicht wirklich.

Zumindest für mich.

Selbst Fabel ist nur ok. Aber nichts wirklich tolles.

Versuche da grade in Teil 1 rein zu kommen. Das Spiel ist... seltsam :D

 

Fazit: 2 Konsolen können sinnvoll sein. Sind aber kein muss. Momentan gibt es, außer dem GP, nur wenig Gründe, eine XBox zu kaufen. Auch wenn es besser wird. Aber ich bin vorsichtig wenn ich über das wirklich Potential der kommenden neuen Titel nachdenke.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Yo.

 

Zwei Kollegen und ich zocken aktuell Outriders, oder soll ich eher sagen wir quälen uns etwas durchs Spiel - sind aktuell noch ziemlich enttäuscht vom sehr sehr stumpfen Gameplay. Aber den Vogel hat das Spiel vor ein paar tagen abgeschossen. Also ich fand die Szene irgendwie mega lustig, aber auch zum fremdschämen.

 

Und nicht wunder, ich rede da nicht mit mir selbst 😅 

Sry für den primitiven Wortschatz. Haha.

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Sag mal, stehe ich nur auf dem Schlauch oder gibt es hier noch keinen Thread zum Screenshots teilen? Finde immer nur den für die Xbox.

 

Oder ist der archiviert inzwischen? @Philipp Schürmann

Scheinbar nicht, habe soeben selbst in eurer Forum Suche mehrere versuche mit anderen Stichworte probiert, erfolglos....

Ich fand nur eure Photo-Contest, sonst nix. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Blaffi:

Scheinbar nicht, habe soeben selbst in eurer Forum Suche mehrere versuche mit anderen Stichworte probiert, erfolglos....

Ich fand nur eure Photo-Contest, sonst nix. 

Ich bin mir sicher, dass es mal den Thread "Über die Liebe zum Share-Button: Zeigt her eure Screenshots" gab, aber wahrscheinlich ist da seit einem Jahr nichts mehr gepostet worden. Dann wird der archiviert und ist über die Suche nicht auffindbar. Ich weiß selbst leider nicht, wie ich da rankomme 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Aktuell zwar nicht wirklich Zeit für vernünftige News, aber ich kann euch ja trotzdem etwas auf dem Laufenden halten:

 

Zwei Projekte im Mittelalter und mit Aliens, in Entwicklung bei Bloober Team. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen und ich frage mich, ob die noch daran arbeiten.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2021/07/05/unannounced-bloober-team-games/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 3.7.2021 um 12:37 schrieb Starfey_:

Yo.

 

Zwei Kollegen und ich zocken aktuell Outriders, oder soll ich eher sagen wir quälen uns etwas durchs Spiel - sind aktuell noch ziemlich enttäuscht vom sehr sehr stumpfen Gameplay. Aber den Vogel hat das Spiel vor ein paar tagen abgeschossen. Also ich fand die Szene irgendwie mega lustig, aber auch zum fremdschämen.

 

Und nicht wunder, ich rede da nicht mit mir selbst 😅 

Sry für den primitiven Wortschatz. Haha.

 

 

Das Gespräch ist Teil einer Nebenmission, sprich Mal mit der alten Oma in der Stadt, in der man die Kopfgeld- und Monsterjagden abgeben kann. 

Die soll man nämlich suchen, deswegen hat dieser Teil der Nebenquest sein eigenes Gebiet bekommen ☝️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Na was mach ich denn da?

dsc_1212p0kly.jpg

 

Irgendwie immer sehr nostalgisch, seine alten Konsolen hin und wieder wieder einzuschalten. In diesem Fall war es das erste Mal für dieses Exemplar in der neuen Wohnung seit meinem Auszug. Habe ja eine Fat Lady mit 60GB für Disk-Spiele, und meine 500GB Slim für digitale Spiele. Da meine letzten PS3-Projekte von der Disc abgespielt wurden, war für die zweite Konsole einfach bisher kein Bedarf mehr gewesen ^^ Für welches Projekt ich sie wohl aus der Versenkung geholt habe, um mein PSVR-Projekt zu ergänzen? Erfahrt ihr irgendwo im Forum hier :D

 

Aber Hinweise gibt meine Pyramide der Schande: 

 

Wie ist das bei euch immer mit der Nostalgie, wenn ihr mal nach mehr oder weniger langer Zeit ne alte Konsole einschaltet?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Gabs heute wirklich nichts Interessantes für die News

Ich habe schlicht nicht die Gelegenheit gehabt. Ich hatte zwar Bisschen Zeit, aber dann lieber bei Ratchet and Clank die letzte Trophäe für Platin geholt ^^

 

Wird auch die nächsten Tage nicht besser - muss mehr arbeiten für die Semestergebühren im August und zugleich kommt jetzt die Prüfungsphase und damit Endspurt für das Semester. Wenn ich mal Zeit habe, dann mache ich wirklich nur, worauf ich gerade auch wirklich Lust habe. Heute war das definitiv nicht an den Laptop setzen und 1-2 Stunden News zu verfassen.

Aber die Tage wird es sicherlich wieder besser.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Na was mach ich denn da?

dsc_1212p0kly.jpg

 

Irgendwie immer sehr nostalgisch, seine alten Konsolen hin und wieder wieder einzuschalten. In diesem Fall war es das erste Mal für dieses Exemplar in der neuen Wohnung seit meinem Auszug. Habe ja eine Fat Lady mit 60GB für Disk-Spiele, und meine 500GB Slim für digitale Spiele. Da meine letzten PS3-Projekte von der Disc abgespielt wurden, war für die zweite Konsole einfach bisher kein Bedarf mehr gewesen ^^ Für welches Projekt ich sie wohl aus der Versenkung geholt habe, um mein PSVR-Projekt zu ergänzen? Erfahrt ihr irgendwo im Forum hier :D

 

Aber Hinweise gibt meine Pyramide der Schande: 

 

Wie ist das bei euch immer mit der Nostalgie, wenn ihr mal nach mehr oder weniger langer Zeit ne alte Konsole einschaltet?

Ich hab letztens die PS1 in der Gartenhütte an der Röhre angeschmissen, dazu Star Wars Rebel Aussault II. Hilfe war das schlecht damals 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit diesem Krypto & Mining-Materie nicht drin, daher verstehe ich das meiste davon nicht. Aber wenn man solch ein Artikel liest, kann man nur am Kopf fassen. Daher gehe ich davon stark aus das es früher oder später auch auf unsere Current Gen PS5 passiert.....

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Blaffi:

Ich bin mit diesem Krypto & Mining-Materie nicht drin, daher verstehe ich das meiste davon nicht. Aber wenn man solch ein Artikel liest, kann man nur am Kopf fassen. Daher gehe ich davon stark aus das es früher oder später auch auf unsere Current Gen PS5 passiert.....

 

Das ist ganz schön heavy. Hoffentlich wird das nicht bald so kommen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Die Konsolen sind doch viel zu schwach zum Minen.

 

Kein Wunder das da tausende benötigt wurden, das überhaupt was geht.

 

Only in (EX)Russia 🤦🏻‍♂️

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Keine Ahnung ob es ne News wert ist, daher packe ich es mal hier rein.

 

Ist notiert, finde ich spannend.

 

Habe soeben mein zweites Testat in Einführung in die Logik, Thema Prädikatenlogik, hinter mich gebracht - was ein Müll, das kann ich euch sagen :D

 

Muss jetzt einkaufen und hab noch bis heute Mitternacht eine weitere Abgabe, für die ich noch 36 Seiten Text durchackern muss. Also ist nicht garantiert, dass heute noch News kommen - wenn, dann gegen abends rum erst ne Handvoll.

 

Ansonsten gibt's morgen wieder normal :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DD78:

Hallo

 

Ich dachte, ich frage einfach mal irgendwo rein:

Wie kann ich ein Game (pga tour 2k21) auf der selben ps4 für einen anderen Benutzer freischalten?

 

Danke und Gruss 

DD

Du musst in den Einstellungen deines PSN-Kontos die Konsole als "primäre PS4 aktivieren" - dann können automatisch alle anderen Benutzer auf derselben Konsole ebenfalls auf deine Inhalte zugreifen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Na, Bock auf nen Bloodborne-Leak-Generator? :D

 

https://en.shindanmaker.com/1075389

 

"The son of my daughter's dentist has a reliable source that Bloodborne: Caryll Edition is going to be announced soon for Playstation 5 and PC. It is currently being developed by NIXXES and will release sometime after Elden Ring. It will feature new weapons and levels."

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...