Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb str1ker2k7:

https://mein-mmo.de/new-world-verschiebt-release-ein-weiteres-mal-kommt-nun-im-september/

 

Och kommt schon Leute, man weiß echt nicht mehr was man zuerst zocken soll im Herbst...

War doch abzusehen.

Hätte sogar drauf gewettet.

Außerdem ist es löblich, dass sie erneut verschieben.

Somit haben die noch einen Monat mehr Zeit um die größten Probleme zu fixen. 

Auch wenn viele Fans jetzt schon am Rad drehen. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.8.2021 um 07:46 schrieb monthy19:

War doch abzusehen.

Hätte sogar drauf gewettet.

Außerdem ist es löblich, dass sie erneut verschieben.

Somit haben die noch einen Monat mehr Zeit um die größten Probleme zu fixen. 

Auch wenn viele Fans jetzt schon am Rad drehen. :D 

New World / Amazon ist doch ein reines Windows Spiel, ne? Also alles was Amazon Game zukünftig rausbringt sind reine PC Themen? Wie kann man denn heute noch die Konsolen ignorieren?

 

Der Markt für den PC schrumpft doch langsam Richtung Null... oder kann ich Statistiken nicht lesen?

 

EH001.PNG.2734a40b8990b6651fd2b05b6a653c9b.PNG

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Wie kann man denn heute noch die Konsolen ignorieren?

 

Der Markt für den PC schrumpft doch langsam Richtung Null.


ja denke ich auch immer. 
Sag das mal MS die sollen AoE endlich für die Konsole ankündigen!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

New World / Amazon ist doch ein reines Windows Spiel, ne? Also alles was Amazon Game zukünftig rausbringt sind reine PC Themen? Wie kann man denn heute noch die Konsolen ignorieren?

 

Der Markt für den PC schrumpft doch langsam Richtung Null... oder kann ich Statistiken nicht lesen?

 

EH001.PNG.2734a40b8990b6651fd2b05b6a653c9b.PNG

 

Naja.

Irgend wo muss man anfangen.

New World ist von der Steuerung her optimal für die Konsole.

Man braucht ha nur 4 Tast oder so.

Wird bestimmt auch kommen.

 

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:


ja denke ich auch immer. 
Sag das mal MS die sollen AoE endlich für die Konsole ankündigen!

Mh.

keine Ahnung ob ich das wirklich ohne Maus spielen wollen würde.

Wobei die Maus an der Konsole ja auch funktioniert. Tastatur ja auch... 

Also ja! :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

die sollen AoE endlich für die Konsole ankündigen!

 

Ohja, das wäre geil 👌

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Ehrlich gesagt, aber bitte nicht schlagen, World of Warcraft Vanilla (oder noch BC) hätte ich auch gern auf Konsole. Der alten Zeiten willen  😅

Diesen Gedanken mit WoW auf Konsole sehen zu wollen hatte ich auch, hatte sogar damals extra gegoogelt ob es nicht vielleicht geplant sei, aber das wird nix. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Majula:

Spart euch den Download. Richtiger Volltrash das Spiel 🤢 eine Stunde hat mir gereicht.

Versuch das Spiel Mal ohne day one Patch (und ohne alle anderen Patches) zu spielen. 😅

 

Die 5 köpfige YouTube Truppe PietSmiet hatte zu Release eine Stunde Coop Gameplay hochgeladen. 

Innerhalb der ersten 18 Minuten fragten die Jungs 20x "Huch, was war das denn für ein Bug?" 

Und nein, das ist keine Übertreibung, ich hatte mitgezählt ^^

 

Ohne Patch ist das Spiel so kaputt, dass es schon fast wieder lustig (im Sinne von lächerlich) ist 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 6.8.2021 um 19:33 schrieb str1ker2k7:

 

New World lässt sich sogar mit dem Controller steuern. Keine Ahnung aber wie weit das momentan implementiert ist.

Ja. 

Das meine ich ja. Es hat auch wenige Skills die man locker auf einen Controller packen kann.

Von daher auch realistisch. Auch die Grafik ist jetzt nicht übermäßig gut wie ich finde.

Auch da, sollte es keine Probleme geben. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seit Samstag bin ich nun auch in der VR Welt angekommen (Oculus Quest 2 für 3 Monate geliehen). 
 

Leute , das müsst ihr einfach mal gemacht haben ! Für mich persönlich ist es das krasseste was ich jemals im Gaming erlebt habe. Einfach gemachte Spiele werden durch das VR Erlebnis einfach auf ein anderes Level gebracht. Zum Beispiel „Superhot VR“, im Grunde genommen macht man nur rote Kerle fertig aber WOW, es packt einfach so sehr.

 

Das macht einfach die Vorfreude auf die PS VR 2 um so viel größer! Ich kann es jedem wirklich nur weiterempfehlen !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Oggi02:

Seit Samstag bin ich nun auch in der VR Welt angekommen (Oculus Quest 2 für 3 Monate geliehen). 
 

Leute , das müsst ihr einfach mal gemacht haben ! Für mich persönlich ist es das krasseste was ich jemals im Gaming erlebt habe. Einfach gemachte Spiele werden durch das VR Erlebnis einfach auf ein anderes Level gebracht. Zum Beispiel „Superhot VR“, im Grunde genommen macht man nur rote Kerle fertig aber WOW, es packt einfach so sehr.

 

Das macht einfach die Vorfreude auf die PS VR 2 um so viel größer! Ich kann es jedem wirklich nur weiterempfehlen !

VR ist schon geil.

Aber bei mir habe ich bemerkt, dass der Spass dann doch irgend wann stark nach läßt.

Warum? Keine Ahnung.

Ich hatte die PSV Charge 1 und 2 sowie die erste Quest.

Aber alle jeweils nach kurzer Zeit wieder verkauft bzw. abgegeben.

 

Das Spielen mit der Quest ohne Kabel ist aber der Hammer.

Da gibts nicht besseres. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

VR ist schon geil.

Aber bei mir habe ich bemerkt, dass der Spass dann doch irgend wann stark nach läßt.

Warum? Keine Ahnung.

Ich hatte die PSV Charge 1 und 2 sowie die erste Quest.

Aber alle jeweils nach kurzer Zeit wieder verkauft bzw. abgegeben.

 

Das Spielen mit der Quest ohne Kabel ist aber der Hammer.

Da gibts nicht besseres. 

Da bin ich mal gespannt , habe das Teil ja auch nur für 3 Monate 😬 da ich selbst keinen Gaming Pc habe, war die Quest 2 auch die einzige Option. Bin aber mehr als zufrieden, besonders eben die Tatsache , dass man sich frei bewegen kann. 
 

Der größte Vorteil von VR ist meiner Meinung nach , dass man wirklich JEDEN damit begeistern kann. 
 

Selbst mein 80 jähriger Opa kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und wollte das Ding nicht absetzen haha. Die Ps5 juckt ihn dafür gar nicht (ist ja auch verständlich 😬)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Oggi02:

Da bin ich mal gespannt , habe das Teil ja auch nur für 3 Monate 😬 da ich selbst keinen Gaming Pc habe, war die Quest 2 auch die einzige Option. Bin aber mehr als zufrieden, besonders eben die Tatsache , dass man sich frei bewegen kann. 
 

Der größte Vorteil von VR ist meiner Meinung nach , dass man wirklich JEDEN damit begeistern kann. 
 

Selbst mein 80 jähriger Opa kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und wollte das Ding nicht absetzen haha. Die Ps5 juckt ihn dafür gar nicht (ist ja auch verständlich 😬)

Ich habe halt auch mit der Quest am PC gespielt. Kabellos über 4 Ghz Netz.

Das ist das Hammer.

Half Life Alyx war echt die Bombe. 

 

Eagle Flight und Beat Saber solltest du auf jeden Fall spielen. Super Hot ist auch geil.

I Expect You To Die ist auch nett. Ach ja und Papers Beasts. Total cool. 

 

Moss wenn es das da gibt im Store ist eigentlich auch Pflicht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Ich habe halt auch mit der Quest am PC gespielt. Kabellos über 4 Ghz Netz.

Das ist das Hammer.

Half Life Alyx war echt die Bombe. 

 

Eagle Flight und Beat Saber solltest du auf jeden Fall spielen. Super Hot ist auch geil.

I Expect You To Die ist auch nett. Ach ja und Papers Beasts. Total cool. 

 

Moss wenn es das da gibt im Store ist eigentlich auch Pflicht :D 

Oh man Auf Half Life hätte ich auch sehr viel Lust , aber das packt die Quest nicht. Ich wollte mir sogar dieses Jahr mal einen ordentlichen PC zusammenstellen aber dann sind die Preise so explodiert 😪
 

Beat saver sagt mir persönlich nicht zu aber I Expect you to die steht auch schon auf der Liste neben Moss. Hab mir gestern noch The Room VR gekauft , mal sehen wie das ist :)

 

Also die Ps5 bleibt erstmal aus bis zum 20.8 … dann gehts wieder ja Tsushima 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Oggi02:

Oh man Auf Half Life hätte ich auch sehr viel Lust , aber das packt die Quest nicht. Ich wollte mir sogar dieses Jahr mal einen ordentlichen PC zusammenstellen aber dann sind die Preise so explodiert 😪

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es einen Port für die PSVR2 geben wird. Wenn du also eh vor hattest, die zu kaufen, wirst du hoffentlich noch in den Genuss kommen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...