Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gamepass Sammelthread


DieLordschaft

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Möglicher Leak April 22 Gamepass

  • Dragon Age 2 (Cloud)
  • Plants Vs Zombies: Garden Warfare (Cloud)
  • Star Wars Squadrons (Cloud)
  • Chinatown Detective Agency (Cloud, Konsole und PC)
  • Life is Strange: True Colors (Cloud, Konsole und PC)
  • Lost in Random (Cloud, Konsole und PC)
  • Panzercorps 2 (PC)
  • The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos (PC)
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Möglicher Leak April 22 Gamepass

  • Dragon Age 2 (Cloud)
  • Plants Vs Zombies: Garden Warfare (Cloud)
  • Star Wars Squadrons (Cloud)
  • Chinatown Detective Agency (Cloud, Konsole und PC)
  • Life is Strange: True Colors (Cloud, Konsole und PC)
  • Lost in Random (Cloud, Konsole und PC)
  • Panzercorps 2 (PC)
  • The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos (PC)

Lost in Random ist gut.

War immer kurz davor das zu kaufen.

Erledigt.

Rest brauche ich nicht bzw. habe ich schon gespielt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb R123Rob:

Gibt es für MLB 2022 ein Tutorial, wo alles über Baseball erklärt wird. Regeln usw.? 

 

Ich kenne mich ja nicht aus. 

 

Ist das ein komplexer Sport? 

 

Ich kenne mich jetz auch nicht ganz so aus aber nehme mal an es gibt ein Ingame Tutorial. Leider kenne ich mich nicht wirklich mit dem Punktesystem aus, kann also keine Angaben über Punktevergaben machen, beispielsweise ob es beim Strike Out was gibt und wieviel es pro Läufer gib wenn er die letzte Plate (Home Plate) erreicht, noch ob es Extrapunkte bei einem Home Run gibt (einmal komplett im Kreis alle Plates erreichen ohne dabei vom Gegnerteam ausgespielt zu werden)

 

Aber ich geb mal wieder was ich von Baseball weiss, auch wenn es sicherlich nur Anfänger Wissen ist, aber das sollte eigentlich reichen um das Spiel spielen zu können:

 

  • In Baseball geht es im Kern um das Duell zwischen Pitcher "Werfer des Balles" und des Batter "Der Typ mit dem Schlagstock"
     
  • Der Pitcher muss versuchen den Batter in ein Strike Out zu bringen, also er muss 4x den Ball so werfen, dass der Batter ihn nicht trifft (ob es dafür Punkte gibt weiss ich nicht und wann das Team wechselt nach wievielen Strike Outs kann ich ebenfalls nicht sagen)
     
  • Der Pitcher darf den Ball nicht direkt auf den Batter werfen (tun sie aber um einzuschüchtern), sondern muss die Zone vor ihm verwenden
     
  • Trifft der Batter den Ball, so kann er losrennen und so viele "Plates" (Save Positione für den Läufer, da gibt es 4 Stück inkl. der Homeplate auf dem Spielfeld) wie möglich erreichen. Das Ziel für das Team des Schlägers (Batter) ist die "Home Plate" zu erreichen, also die Position welcher er den Ball geschlagen hat
     
  • Schafft es ein Läufer die Home Base zu erreichen, so gibt es Punkte für das Angreifer Team (ich weiss allerdings nicht wieviele Punkte) Schafft er es sogar einen kompletten Run zu laufen ohne unterbruch, so nennt man das Home Run und es gibt Punkte für ihn sowie alle anderen Mitspieler welche sonst noch auf dem Feld auf einer Plate stehen
     
  • Wird allerdings der Ball vom Gegnerischen Team direkt in der Luft gefangen, ist der ehemals Batter (jetzt heisst er Läufer) direkt "Out" und muss das Spielfeld verlassen. Sollte ein anderer Läufer auf einer anderen Plate losgerannt sein und die nächste Plate nicht vor dem fangen des Balles direkt aus der Luft erreichen, ist er ebenfalls Out (stimmt das?)
     
  • Sollte das Gegnerische Team den Ball nicht direkt aus der Luft gefangen haben, so muss dieses Team versuchen den Läufer abzufangen indem er den aufgelesenen Ball an seine Mitspieler auf dem Spielfeld zuwirft und dieser muss den Läufer mit dem Ball in der Hand berühren bevor dieser eine neue Plate erreicht. Danach ist er Out und muss das Spielfeld verlassen
     

Wichtig zu wissen ist noch, dass jeweils nur ein Spieler auf einer Plate stehen darf.

 

Mehr weiss ich nicht, hört sich aber eigentlich relativ spannend an, ich werd da sicher mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb ak666mod:

 

Nicht unbedingt berühren.  Die Fänger an den Bases (Baseman) müssen den Ball fangen und dabei die jeweilige Base mit dem Fuß berühren, dann können sie direkt zu einer anderen Base weiter werfen (falls dorthin auch ein anderer Spieler unterwegs ist)

Genau. Ein Tip reicht.

Für das Spiel muss man aber nicht zu viel wissen.

Es geht auch so.

Schwer ist halt, dass man nicht auf eine Position festgelegt ist sondern auch routiert.

Also mal auf den Bases steht oder im Outfield und und.

Das Spiel beginnt aber mit einem Steuerungstutorial in dem man die für sich beste Steuerung finden kann.

Man kann da einstellen und auch direkt testen. Eigentlich gut gemacht.

Auch was Automatismen betrifft. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

Nicht unbedingt berühren.  Die Fänger an den Bases (Baseman) müssen den Ball fangen und dabei die jeweilige Base mit dem Fuß berühren, dann können sie direkt zu einer anderen Base weiter werfen (falls dorthin auch ein anderer Spieler unterwegs ist)

 

Top, danke für die Ergänzung, dass wusste ich nicht mehr genau 😅

 

Ich glaube ich geb dem Spiel eine Chance, irgendwie habe ich durch meine Aufzählung selbst Lust bekommen 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Also darf der Pitcher nur in diesem blauen Bereich werfen? 

 

Alles außerhalb ist ein Regelverstoß? 

Ja genau.

So ist es. Regelverstoß ist relativ. Aber der Wurf zählt dann als Ball. Also gegen den Werfer. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Vielen Dank und auch ein großes Dankeschön an euch alle hier, die sich damit auskennen. 

 

Bei weiteren Fragen werde ich mich hier melden. Auch wenn es leider der Game Pass Thread ist 

 

Einen MLB Thread haben wir ja nicht. 

 

Keine Ahnung wohin mit den Fragen. 

Passt doch.

Wie gesagt, nutze die Funktion mit der Steuerung. Da wird dir alles gezeigt und du kannst wirklich jede Position probe spielen.

Es ist wirklich sinnvoll.

Hat aber bei mir nicht geholfen. Der Sport ist sehr anstrengend für mich :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb R123Rob:

By the way... 

 

Wie geil soll der Game Pass bitte noch werden? 

 

Ja. 

 

 

IMG-20220406-135357.jpg

Naja.

Jeder der es wirklich spielen wollte, hat es eh schon.

Genau wie Guardians.

Aber nett das es drin ist.

Befürchte nur, dass die "ich warte Fraktion", durch solche Sachen nur noch größer wird und es den Entwicklern am Ende mehr schadet als etwas bringt. Warten wir mal ab. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb monthy19:

Befürchte nur, dass die "ich warte Fraktion", durch solche Sachen nur noch größer wird und es den Entwicklern am Ende mehr schadet als etwas bringt. Warten wir mal ab. 

 

Also ich bin nicht wirklich der Meinung das der Gamepass irgend einem Studios schadet, ich glaube es ist eher ein lukratives Angebot wenn es in den GP kommt. Woher kommt diese Meinung eigentlich? Zumal keiner von uns irgendwas darüber weiss wie es in GP abläuft und was die Studios dafür erhalten. Nehme auch mal an, dass Anfragen über das aufnehmen von Titel in den GP das Studio selber entscheiden kann?

 

Zudem bleiben die Spiele sowieso nicht nicht ewig drin, bis auf Hauseigene Titel von MS.

 

Gibt es denn da offizielle Quellen, da meine ich jetzt keine Zeitschriften, bezüglich diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Also ich bin nicht wirklich der Meinung das der Gamepass irgend einem Studios schadet, ich glaube es ist eher ein lukratives Angebot wenn es in den GP kommt. Woher kommt diese Meinung eigentlich? Zumal keiner von uns irgendwas darüber weiss wie es in GP abläuft und was die Studios dafür erhalten. Nehme auch mal an, dass Anfragen über das aufnehmen von Titel in den GP das Studio selber entscheiden kann?

 

Zudem bleiben die Spiele sowieso nicht nicht ewig drin, bis auf Hauseigene Titel von MS.

 

Gibt es denn da offizielle Quellen, da meine ich jetzt keine Zeitschriften, bezüglich diesem Thema?

Das gleich sage ich zu dem Sony Ding auch.

Am Ende wird eine Kultur des Wartens geprägt. Weil halt durchgehend die Hoffnung besteht, dass das Spiel irgend wann in einem Pass erscheint. Da kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass es sich irgend wie noch für die Entwickler lohnt.

Klar, ältere Spiele profitieren davon, bei Neuen kann ich es aber immer noch nicht glauben.

Vor Allem da momentan wohl auch noch recht gut bezahlt wird und die Preise irgend wann fallen werden bzw. die Erwartungen an die Spiele, Spielzeit und Downloads steigen werden. 

Ich bin Grundsätzlich immer kritisch bei solchen Sachen. Natürlich hoffe ich, dass es keinen negativen Einfluss auf die Spielewelt hat. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb monthy19:

Das gleich sage ich zu dem Sony Ding auch.

Am Ende wird eine Kultur des Wartens geprägt. Weil halt durchgehend die Hoffnung besteht, dass das Spiel irgend wann in einem Pass erscheint. Da kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass es sich irgend wie noch für die Entwickler lohnt.

Klar, ältere Spiele profitieren davon, bei Neuen kann ich es aber immer noch nicht glauben.

Vor Allem da momentan wohl auch noch recht gut bezahlt wird und die Preise irgend wann fallen werden bzw. die Erwartungen an die Spiele, Spielzeit und Downloads steigen werden. 

Ich bin Grundsätzlich immer kritisch bei solchen Sachen. Natürlich hoffe ich, dass es keinen negativen Einfluss auf die Spielewelt hat. :) 

 

Ich glaube du machst dir da zu viele Sorgen, wenn es ums Geld geht, dann ist jedes Studio sowieso hellhörig und wird da sicherlich Deals so gestalten, dass es sich für das Studio lohnt. Ich würde sogar darauf wetten, sie machen ein besseres Geschäft wenn sie in ein solches Abo Modell kommen. Sobald die Spiele dann wieder aus dem GP sind, verkauft es sich ja dann sowieso wieder ganz normal.

 

Eigentlich sollte uns das persönlich ja gar nicht stören, wir profitieren davon und das ist doch gut so :)

Diese Wartefraktion haben sich allerdings die Studios auch etwas selbst zu verschulden, da die Spiele ja heute sowieso nicht mehr fertig erscheinen und mit den Beispielen wie Battlefield 2142 und CP2077, haben sich die Studios selbst ins Bein geschossen.

 

Ich kaufen schon lange kein Spiel mehr am Releastag somit wäre ich ja auch einer der die Kultur des Wartens unterstützt und bezahle ja dann auch keinen Vollpreis mehr. Ich hab mir CP2077 fürn 20er gekauft und dass obwohl das Studios noch so viel mehr arbeit ins Produkt gesteckt hat (das mussten sie natürlich auch nach dem Desaster).

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt so geile Spiele im Gamepass aber halt keine Zeit... Gunk, Marvels Avengers, Outriders ist auch nen richtiges Brett, Two Point Campus und soviele Spiele die ich sonst nie kaufen würden... Hab da auf anhieb 30 Spiele die ich sofort zocken würde. Aber wenn ich sehe was ich noch für Massen in der Bibliothek habe wird das nie was. :( Meine Konsole bleibt über die Generation und der GP läuft noch knapp 2 Jahre.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Bei einem Teil der Spielerschaft ja, vergiss aber nicht die "ich bestelle jedes Spiel mit ausreichend Hype sofort vor, am Besten noch in der Gold-Edition"

 

Wie viele haben zu Release Elden Ring im Briefkasten gehabt, oder Forbidden West, oder Lego Star Wars, oder Dying Light 2 usw.

 


Upsi. Alle besagten Spiele lagen am Releasetag bei mir im Briefkasten 😅

Fühle mich jetzt aber nicht schlecht, dass ich kein GP Abo habe und dennoch Spiele herkömmlich zum Releasetag bestelle 😄


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Bei einem Teil der Spielerschaft ja, vergiss aber nicht die "ich bestelle jedes Spiel mit ausreichend Hype sofort vor, am Besten noch in der Gold-Edition"

 

Wie viele haben zu Release Elden Ring im Briefkasten gehabt, oder Forbidden West, oder Lego Star Wars, oder Dying Light 2 usw.

 

Yo.

Die Hype Besteller gibt es ja hier auch genug.

Das ist klar. 

:D 

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Das Leute „Angst“ vorm GP haben ist schon seit es ihn gibt. Das wird sich auch nie ändern….

 

ändert sich, sobald man selber den GP im Abo hat 😅👍🏻

Den GP habe ich. Und die schiere Menge an Spielen hält mich eher davon ab zu spielen und fördert das Kaufverhalten von Spielen auf der PS5. Ich merke für mich, dass die Wertschätzung in ein Produkt welches ich kaufe, um ein Vielfaches höher ist als bei einem Spiel auf dem GP oder NOW.

Keine Ahnung warum. 

Deshalb werde ich auch nicht die 2 oder 3 Stufe von dem neuen PS+ holen. 

Einfach weil ich die Spiele nicht brauche. 

Mein GP läuft noch bis 2024 :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Ich merke für mich, dass die Wertschätzung in ein Produkt welches ich kaufe, um ein Vielfaches höher ist als bei einem Spiel auf dem GP oder NOW.

Keine Ahnung warum. 


warum kann ich dir auch nicht beantworten. Klingt aber für mich nach einem Psychischen Problem 😉. Ich selbst habe dank GP so coole Indie Perlen gespielt… und ka wie ich das schaffe, aber ich spiele/ spielte immer, es sei den sie sind crap(Goat Simulator), die GP spiele durch. 
halo, Quantum Brake, Hellblade, Hades… die Liste ist recht lang. Ach, It takes two auch! Skyrim, Fallout 3&4, Gears 5…. Ja ich könnt noch auf zählen. 
zusätzlich gibt es spiele für Kinder, wenn mal benötigt ist’s schnell gemacht dank cloud Gaming. 
Und als hier einige meinten der Lawin (Rasenmähen Simulator ist witzig) ja, da hab ich den auch mal geladen. Und stimmt ist witzig. 
 

ich Feier den GP total. 
 

uh ganz vergessen Crusader Kings III. 

Auch geil… ich mein, für lau. Why not?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb RaviRashud:


warum kann ich dir auch nicht beantworten. Klingt aber für mich nach einem Psychischen Problem 😉. Ich selbst habe dank GP so coole Indie Perlen gespielt… und ka wie ich das schaffe, aber ich spiele/ spielte immer, es sei den sie sind crap(Goat Simulator), die GP spiele durch. 
halo, Quantum Brake, Hellblade, Hades… die Liste ist recht lang. Ach, It takes two auch! Skyrim, Fallout 3&4, Gears 5…. Ja ich könnt noch auf zählen. 
zusätzlich gibt es spiele für Kinder, wenn mal benötigt ist’s schnell gemacht dank cloud Gaming. 
Und als hier einige meinten der Lawin (Rasenmähen Simulator ist witzig) ja, da hab ich den auch mal geladen. Und stimmt ist witzig. 
 

ich Feier den GP total. 
 

uh ganz vergessen Crusader Kings III. 

Auch geil… ich mein, für lau. Why not?!

Die Indies, das stimmt, dafür ist der Pass perfekt.

Aber die anderen Spiele die du aufgezählt hast, habe ich alle eh schon aus Interesse gespielt.

Also zu Release.

Deshalb fallen die in der Regel für mich weg.

Aber ja. Es könnte eine psychische Blockade sein. :D

Der Wille in Spiel aus dem Pass zu beenden oder zu löschen ist bei Beenden klein und bei Löschen groß. Die Frustgrenze ist da sehr niedrig. Wenn das Spiel nicht meins ist, dann fliegt das auch mal nach einer Minute von der Platte. Bei gekauften Spielen ist das nicht so. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell ist der Gamepass durchaus ein ganz gutes Angebot, die Frage ist halt ob das so bleibt. MS subventioniert den aktuell sicherlich, so viele wie das Schlupfloch "XBox Gold-Umwandeln" nutzen, kann das in meinen Augen nicht rentabel sein für MS, wenn sie gelichzeitig die Entwickler einigermaßen adequat bezahlen.

 

Meine Befürchtung ist einach, dass die Zahlungen an die Entwickler sinken werden - sofern sie aktuell überhaupt kostendeckend sind - und die Spiele immer mehr als abgespeckte Basisversionen entwickelt werden die in den Gamepass (oder zukünftige ähnliche Abos) kommen, bei denen man dann weitere Teile des Spiels dazu kaufen kann.

Bis jetzt großteils Utopie, aber ein Befürchtung die man halt nicht ganz von der Hand weisen kann. Und falls ich mit der Annahme falsch liege freue ich mich sogar mal darüber 😉

 

Besitze übrigens auch den Gamepass für mind. noch 2 Jahre und nutze ihn mal mehr, mal weniger am PC.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Aktuell ist der Gamepass durchaus ein ganz gutes Angebot, die Frage ist halt ob das so bleibt. MS subventioniert den aktuell sicherlich, so viele wie das Schlupfloch "XBox Gold-Umwandeln" nutzen, kann das in meinen Augen nicht rentabel sein für MS, wenn sie gelichzeitig die Entwickler einigermaßen adequat bezahlen.

 

Mach dir da keine Sorgen, das Hauptgeschäfts von MS ist nicht die XBOX :)
 

Ich bin überzeugt das bleibt so, aber im Endeffekt hat jeder eine eigenen Eindruck, ob positiv oder negativ. Ich selbst hätte zwar lieber weniger Indis und mehr grössere Spiele aber das ist ja dann mein Problem. Da ich nicht weiss wie ein Spiel in ein GP Katalog kommt, so kann man auch nicht genau sagen ob die Entwickler jetzt über de Tisch gezogen werden, ich glaube das aber auf keinen Fall. 

 

Ich nehme an das beide Parteien verhandeln und es für beide stimmt. Es wird sicherlich niemand unterbezahlt und wenn doch, dann wird das Spiel ganz einfach nicht in den GP kommen. Ich glaube sogar das die Entwickler mit dem GP ein besseres Geschäft machen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...