Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gamepass Sammelthread


DieLordschaft

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb RaviRashud:

Ja bin ich denn der einzige der Streaming als standart / Zukunft sieht ?! 🤷🏻‍♂️

 

Nein definitiv nicht, dazu gehöre ich auch. Auch das Gaming in der Cloud wird jede Hardware ablösen ob wir wollen oder nicht und da ist MS schon sehr gut aufgestellt mit der Cloud 😁

 

Aaaaaaaber, ich kaufe gerne 4k Filme, da die Qualität doch noch besser ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 28 Minuten schrieb RaviRashud:

Ja bin ich denn der einzige der Streaming als standart / Zukunft sieht ?! 🤷🏻‍♂️

 

So lange die Qualität beim Streamen nicht annähernd das Niveau einer Disk erreicht nö 🤣 dazu komme ich gleich noch. 

 

Bei Spiele stelle ich es mir halt noch schwieriger vor. Es gibt einfach die eine physikalische Gegebenheiten die sich einfach nicht ändern lässt, das ist die Lichtgeschwindigkeit. Ich meine viele enthusiastische Gamer achten auf die Reaktionszeit vom TV... umso niedriger umso geiler, was ja auch stimmt. Am besten noch den Inputlag vom Controller messen und ab geht die Post. Wie um Gottes willen will man solche Gamer dann mit Streaming überzeugen? Wo eine Eingabe erstmal von A nach B in Deutschland geschickt wird, verarbeitet werden muss und wieder zurück. Die Inputlags sind vll. schon relativ niedrig, aber ich kann mir kaum vorstellen dies noch groß besser wird. Ja, für langsame SP spiele kein  Ding, aber schnelle? Ne danke. Dafür kauf ich mir kein HighEnd TV setup. 

 

Das 4K Spielestreaming möglich ist will ich nicht bestreiten, aber das den Inputlag bekommt man nicht raus. Oder vll. doch mit Quantenmechanik? :D

 

Zum Serien Stream. Ich hab vor zwei Wochen BobaFett beendet, was soll ich sagen hammer Serie. Was war? Gefühlt alle 3 min ist die Bitrate Komplett eingebrochen und hatte übelst die scheiß Qualität mit meiner 1Gbit Leitung. Schön das Staffel Finale versaut. 

 

Ansonsten ist die Bequemlichkeit natürlich unübertroffen was Streaming angeht, und für irgendwelche 0815 Filme wie Serien möchte ich das gar nicht mehr missen. Aber wie gesagt für manche Highlights will ich einfach das beste vom besten. 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Starfey_:

Gefühlt alle 3 min ist


stimmt. Da sagst du was, grade gestern wollten Frau und ich nen Film über den FireTV Stick sehen. Haben nach 5 min abgebrochen. Solch ein Drama. Artefakte, verschobene Tonspur, laggs…

“Burn After Reading“ wollten wir sehen…. Keine Chance. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:


stimmt. Da sagst du was, grade gestern wollten Frau und ich nen Film über den FireTV Stick sehen. Haben nach 5 min abgebrochen. Solch ein Drama. Artefakte, verschobene Tonspur, laggs…

“Burn After Reading“ wollten wir sehen…. Keine Chance. 

Hat halt wie gesagt alles seine vor und Nachteile. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 8.4.2022 um 14:22 schrieb RaviRashud:

@monthy19 wie verhält es sich denn bei dir mit Serien? Kaufst du die auch lieber als bei Netflix zu streamen?
Hast du Angst das durch Netflix, die Serien qualitativ leiden? und wir aufgrund von den ganzen Streaming Anbietern nur noch Müll Serien bekommen?

 

(Ps. kann wenig dazu sagen. Außer Picard gucke ich keine Serien….)

Nö.

Liegt aber daran, dass ich nie ein CD, DVD oder BD Junkie war.

Von daher. Aber die Qualität bei Netflix und Co. lässt auch schon krass nach.

Mein größter Hobby ist das Zocken. 
Von daher will ich einfach, dass sich nicht viel ändert.

Vor Allem in Sachen Qualität nicht. Und genau da steuert man drauf zu. Nicht nur bei MS sondern auch bei Sony.

Nintendo mit ihren Wischiwaschi Releases und Remakes ist da auch nicht besser...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 8.4.2022 um 16:12 schrieb RaviRashud:


stimmt. Da sagst du was, grade gestern wollten Frau und ich nen Film über den FireTV Stick sehen. Haben nach 5 min abgebrochen. Solch ein Drama. Artefakte, verschobene Tonspur, laggs…

“Burn After Reading“ wollten wir sehen…. Keine Chance. 

 

Vielleicht ist es schon mal eine Überlegung wert, das nicht über einen FireTV-Stick zu betreiben. 

Es geht nun mal nix über eine LAN statt WLAN-Verbindung, was der FireTV-Stick nun mal nicht bietet. 

Und ganz ehrlich? Für 40 Euro kriegt man zwar ein gutes Gerät, aber halt nicht unbedingt hochwertig.

Wenn schon Amazon, dann doch eher den Fire Cube. 

 

Ich persönlich würde sagen: Gebt 20€ mehr aus und holt euch ein NVidia Shield TV, die hab ich mir erst vor kurzem geholt und bin mehr als begeistert, egal um welches Format es geht. 

 

Andererseits sollte ich vielleicht meine Klappe halte, da ich selbst großer BD-Junkie bin und nicht möchte, dass hier der Markt komplett einbricht. ;) Kotzt mich schon an, dass Disney auf ihren UHD auf deutsch nur noch nen schlampigen DD+ Ton statt Dolby Atmos anbieten. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Aber das ist schon bescheiden. Also ich hab (noch) nur ne 250er-Leitung, aber solche Probleme hab ich in keiner der Apps. Weder Disney, noch Netflix noch Prime, egal ob Full HD oder 4K- Auflösung. 

Aber wie schon gesagt: ich benutze weder die im TV mitgelieferten Apps noch den Fire Stick, sondern eben eine Streaming Box. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Cool. Trek to Yomi erscheint am 5 Mai im Gamepass. Wusste ich noch gar nicht. Freu ich mich drauf und wieder Geld gespart. Ebenfalls Sniper Elite 5 Day one I'm Gamepass. Auch ein schönes Spiel, welches ich wahrscheinlich eher nicht kaufen würde, aber so spiele ich es gerne mal ein paar Stunden an. 

 

https://www.purexbox.com/news/2022/04/xbox-game-pass-in-may-2022-is-looking-pretty-tasty-already

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Nightcrow:

Cool. Trek to Yomi erscheint am 5 Mai im Gamepass. Wusste ich noch gar nicht. Freu ich mich drauf und wieder Geld gespart. Ebenfalls Sniper Elite 5 Day one I'm Gamepass. Auch ein schönes Spiel, welches ich wahrscheinlich eher nicht kaufen würde, aber so spiele ich es gerne mal ein paar Stunden an. 

 

https://www.purexbox.com/news/2022/04/xbox-game-pass-in-may-2022-is-looking-pretty-tasty-already

 

Yo.

Werden beide angeschaut. Das steht fest :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.4.2022 um 09:03 schrieb Pulverblitz:

 

Bei MS First-Party Spielen selbstverständlich nicht abwegig, aber das sind Spiele die kann ich mir einfach nicht mit nem Controller antun. Ganz egal ob jetzt Playsi oder Xbox. 

 

Mag sein dass die eine vernünftige Umsetzung hinbekommen, soll ja bei Cities Skylines auch nicht schlecht sein, aber trotzdem fangen dir da nach ein paar Stunden die Hände an wehzutun. 

Solche Spiele sind einfach wirklich komfortabel nur mit einer Maus zu spielen. 

(Falls du vorhast Maus / Tastatur an die Xbox anzuschließen vergiss meinen Einwand 🤪 )

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Heute war bei uns der Anstreicher und ich wurde gezwungen mich drei Stunden vor dem PC zu setzen. 

 

Absolute Empfehlung. Guckt euch Weird West im GP an. Super viel Spaß gehabt und ein Klasse Spiel. Ein Rollenspiel das mal wieder richtig Spaß macht bisher. Wollte nur mal schnell eine Empfehlung aussprechen. Muss jetzt weiter die Bude sauber machen und aufräumen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 15.4.2022 um 17:57 schrieb Nightcrow:

Heute war bei uns der Anstreicher und ich wurde gezwungen mich drei Stunden vor dem PC zu setzen. 

 

Absolute Empfehlung. Guckt euch Weird West im GP an. Super viel Spaß gehabt und ein Klasse Spiel. Ein Rollenspiel das mal wieder richtig Spaß macht bisher. Wollte nur mal schnell eine Empfehlung aussprechen. Muss jetzt weiter die Bude sauber machen und aufräumen. 

Schon lange installiert.

Aber ist das Spiel schwer?

Habe auch gelesen das die Steuerung extrem überbelegt sein soll.

Habe aber Bock drauf.

Wenn ich Road 96 durch habe, werde ich mich dem widmen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Nebst EA Play könnte demnächst Ubisoft+ in den GamePass integriert werden.

Ob ich dann kein AC mehr kaufen muss ? :D

 

Integriert ist aber falsch.

Es wird von 14,9€ im Monat gemunkelt.

Hatte das mal für einen Monat am PC. Wenn neue Spiele erscheinen ist es top.

Aber als dauerhaftes Abo eher nicht.

Genau so wenig wie das EA.

Wenn man eh alles spielt... Als jemand der nie gespielt hat, lohnt es sicherlich. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Integriert ist aber falsch.

Es wird von 14,9€ im Monat gemunkelt.

Hatte das mal für einen Monat am PC. Wenn neue Spiele erscheinen ist es top.

Aber als dauerhaftes Abo eher nicht.

Genau so wenig wie das EA.

Wenn man eh alles spielt... Als jemand der nie gespielt hat, lohnt es sicherlich. 

 

Mit Ultimate hat man ja EAPlay dabei, nehme an das beim höchsten Abo das dabei wäre? Nun, wir werden sehen :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Es wird von 14,9€ im Monat gemunkelt.

 

14,99 für den GamePass inkl. Ubisoft+ ?

Das würde mich sehr überraschen, denn Ubisoft ruft ja jetzt alleine schon 14,99€ für die Flatrate auf...

Das ist zu viel für das was sie bieten, aber glaube nicht dass der GamePass Preis damit nur um 2€ steigen würde... 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...