Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gamepass Sammelthread


DieLordschaft

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich glaube sogar das die Entwickler mit dem GP ein besseres Geschäft machen.


denke ich auch. Bestes Beispiel Titanfall 2. richtig gutes Spiel aber keine wollt’s haben. Als es dann bei PS+ war und im GP erlebte das Spiel eine Renaissance.

 

auch denke ich das die Einnahmen über den GP steigen werden. Bei mir auf jeden Fall ab Ende 2023. Ab da an kostet mich der GP den Standard-Preis. Was dann auch ok ist für mich. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Mach dir da keine Sorgen, das Hauptgeschäfts von MS ist nicht die XBOX :)

 

 

Es glaubt hoffentlich niemand das Microsoft was zu verschenken hätte und die Xbox Sparte sich aus Nächstenliebe zu uns Gamern trägt.

 

Auf Dauer wird das Produkt, wie auch immer ausgerichtet und gelagert, rentabel sein müssen. Mich würde alleine schon interessieren wieviele der "1 Euro" GamePass Accounts tatsächlich zum Vollpreis verlängert werden.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb m0rcin:

 

Es glaubt hoffentlich niemand das Microsoft was zu verschenken hätte und die Xbox Sparte sich aus Nächstenliebe zu uns Gamern trägt.

 

Auf Dauer wird das Produkt, wie auch immer ausgerichtet und gelagert, rentabel sein müssen. Mich würde alleine schon interessieren wieviele der "1 Euro" GamePass Accounts tatsächlich zum Vollpreis verlängert werden.

 

Absolut deiner Meinung, aber wenn es um Finanzen geht, dann kann niemandem MS was vormachen, die werden schon schauen das es funktioniert :) Schenken, nein, gutes Anegebot um Kunden zu gewinnen anbieten? Ja das können sie, auch wenn nur temporär bis die Base da ist.

 

Ich bin gespannt wies weiter geht und sonst kann man jeder Zeit künden.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Absolut deiner Meinung, aber wenn es um Finanzen geht, dann kann niemandem MS was vormachen, die werden schon schauen das es funktioniert :) Schenken, nein, gutes Anegebot um Kunden zu gewinnen anbieten? Ja das können sie, auch wenn nur temporär bis die Base da ist.

 

Ich bin gespannt wies weiter geht und sonst kann man jeder Zeit künden.

Sie müssen ja nicht schauen.

Die anderen Abteilungen tragen das ja mit.

Am Ende ist es zudem noch ein Abschreibungsgeschäft. Das wird schon funktionieren.

Die Erwartungen sind wohl dennoch da. Sonst hätte man ja nicht investiert. 

 

Wirklich sehen wo der GP steht wird man erst, wenn Gold verschwindet und somit auch das Schlupfloch. Da wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Der Gold Anteil ist sicherlich weit über 50%. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb m0rcin:

Es glaubt hoffentlich niemand das Microsoft was zu verschenken hätte und die Xbox Sparte sich aus Nächstenliebe zu uns Gamern trägt.


😩

ja, ich glaube auch das die Bill & Melinda Gates Foundation nur auf den schnellen Gewinn aus ist…
nur mal so, der Chef von MS hat ein privat Vermögen von 134 Milliarden Dollar. 
Den juckt das wenig wenn da die Sparte XBOX rote Zahlen schreibt. 
da ist Sony bei weitem eher auf Kante genäht. 
 

also doch, irgendwie denke ich schon das MS ab und an was verschenkt. 
Zumal die Verluste gewinnmindernd abgeschrieben werden. Standart Prozess. Möglich, dass mit dem Verlust aus der XBOX Sparte, sich im Endeffekt das Geschäft sogar mehr rechnet.

PS wenn es ihn nicht gäbe, wäre die Welt eine andere und bestimmt nicht besser. 

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 6.4.2022 um 18:22 schrieb R123Rob:

By the way... 

 

Wie geil soll der Game Pass bitte noch werden? 

 

Ja. 

 

 

IMG-20220406-135357.jpg

will dich da ja nicht zu sehr nachhaken ... aber wenn ich mir deine gamecard so ansehe, dann fängst du jedes spiel aus dem gamepass an, beendest aber kein einziges... die gammeln dann mit paar 4-5 stündchen herum.

das wohl am längsten gespielte game aus dem GP bei dir ist Horizon 5 mit 14h....  dafür 160€ im jahr? also da kauf ich mir dann doch lieber die spiele die ich auch wirklich spielen möchte :D

 

life is strange true colours bekommt man schon ab 25€ für die xbox... und dann gehört es mir für immer 😅

 

für mich sieht der gamepass bei dir aus , also ob du für demos zahlst :D übrigens macht das ein freund von mir genauso... merkwürdiges verhalten. da bin ich mit meinen 80h in Forbidden West doch

zufrieden

 

😜

 

will da nicht zu nahe treten, aber wenn der gamepass mein spieleverhalten genauso beeinträchtigt dann verzichte ich lieber auf solche services

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 20 Minuten schrieb Jimmy_x:

will dich da ja nicht zu sehr nachhaken ... aber wenn ich mir deine gamecard so ansehe, dann fängst du jedes spiel aus dem gamepass an, beendest aber kein einziges... die gammeln dann mit paar 4-5 stündchen herum.

das wohl am längsten gespielte game aus dem GP bei dir ist Horizon 5 mit 14h....  dafür 160€ im jahr? also da kauf ich mir dann doch lieber die spiele die ich auch wirklich spielen möchte :D

 

life is strange true colours bekommt man schon ab 25€ für die xbox... und dann gehört es mir für immer 😅

 

für mich sieht der gamepass bei dir aus , also ob du für demos zahlst :D übrigens macht das ein freund von mir genauso... merkwürdiges verhalten. da bin ich mit meinen 80h in Forbidden West doch

zufrieden

 

😜

 

will da nicht zu nahe treten, aber wenn der gamepass mein spieleverhalten genauso beeinträchtigt dann verzichte ich lieber auf solche services

Das ist ein ziemlich interessantes Thema. 

 

Ich hab genau zwei Kollegen mit SeriesX und aktivem GP, einer davon Spielt ähnlich alles an und nichts fertig, ist unzufrieden mit sich selbst. Der andere entdeckt für sich Spiele die er davor wohl nie angefasst hat. Ich selbst kauf mir nen Monat GP nur noch wenn es irgend einen neu Release von MS selbst gibt wie Horizon5 oder Halo:I. Da kann man mit einem Monat definitiv nichts falsch machen. Anders wird es wohl bei Titeln wie Starfield oder ElderScrolls aussehen, diese werde ich mit defintiv Boxed kaufen, ohne ein Abo.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich mein, was soll ich sagen? Ich hab auch einige PS+ Titel auf die ich mich mega gefreut habe, aber im Endeffekt hab ich diese kaum gespielt 😅 Wreckfest war das letzte das ich durchgezogen habe?!

 

Control? Meh.. da nervt mich die Karte. 

A Plague Tale? Da nervt mich das Kind.

Deep Rock Galactic, keine Zeit für.

Oddworld? Doch nicht mehr so geil wie früher als Kind.

 

usw. usw.

 

Irgendwie fehlt mir da die Motivation auch wie "ich hab das gekauft, ich muss es durchspielen" 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

nur mal so, der Chef von MS hat ein privat Vermögen von 134 Milliarden Dollar. 
Den juckt das wenig wenn da die Sparte XBOX rote Zahlen schreibt. 

 

Nicht verwechseln, der Mit-Gründer Gates hat ca 134 Mrd $, der Chef Satya Nadella hat geschätzte 350 Mio $. Der Vorteil der XBox-Sparte ist aktuell, dass Nadella diese fördert und somit über die Verluste eher hinweg gesehen wird. Lass den zurücktreten und der Nachfolger sieht Gaming noicht als solches Projekt. Dann wird schnell mal stärker auf die Zahlen geschaut und der Gamepass muss profitabel werden.

 

Aktuell aber egal, läuft ja gerade noch sehr gut für die Sparte.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Ka, aber das geflenne über den GP ist so alt wie der GP selbst. 
ich bleib dabei, etwaige Verluste werden steuerlich abgeschrieben. 
Kenne kein Unternehmen welches das nicht macht. 

Wo wird geflennt?

Es ist doch einfach nur eine Diskussion über unterschiedliche Spielverhalten.

Geflenne sieht doch anders aus ;)

Am Ende würde es, ohne das Geld von Windows und Co. keinen GP geben wie wir ihn kennen.

Das ist nun einmal fakt. Und schon garnicht zu dem Preis.

Dazu sieht man halt auch, dass die Hemmschwelle bei Spielen aus Pässen sinkt. 

Das ist auch fakt. Die Art des Spielens verändert sich.

Bei mir ist es halt auch so, dass die Box die Zweitkonsole ist. Mehr nicht.

Alleine der Controller ist für mich bei der PS5 schon ein Grund, diese zu bevorzugen.

Was nicht heißt, dass ich auf der Box nicht gerne spiele. Halt einfach nur viel viel weniger.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

 

Nicht zu vergessen, wir wir PlayStation Gamer uns über die Jahre, Jahrzehnte, skillmäßig verbessert haben mit dem Controller. Jede:r hier beendet hier eindrucksvoll seine Games, der man am besten kann. Alle haben mal klein angefangen in der Ausbildung. 🤗

 

game-controller-sony-porttation-start-so

Was als nächstes?

Er stirbt oder? :D

Aber ja, hast recht. Der Controller ist halt das Ding für mich. Ich mag den von der XBox immer noch nicht.

Genau so wenig wie den Pro der Switch. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der GP ist für mich gleichzeitig Fluch und Segen 😅 

Einerseits bekomme ich mehr geboten, als ich mit meiner freien Zeit jemals bewältigen kann und anderseits verleitet es mich dazu, auch schneller mal zum nächsten Spiel zu springen, weil war ja kein Vollpreis.

Schlimmer fände ich es allerdings, wenn ich mich zwingen müsste ein Spiel durchzuspielen, nur weil ich dafür Vollpreis hingelegt habe.

Dank schneller Leitung installiere ich halt oft mal neue GP Spiele und teste kurz an und wenn ich merke, das es nix für mich ist, dann wird es wieder deinstalliert. So sieht meine Gamercard auch aus wie ein löchriger Schweizer Käse, was mich aber nicht stört, da es ja meine freie Zeit und Hobby ist. 

Rein wirtschaftlich gibt es keine Alternative zum GP.

Als ich noch jünger und verantwortungsloser war, hatte ich natürlich auch mehr Zeit, aber Trophäen oder Erfolge hole ich mir mittlerweile lieber im richtigen Leben und das liegt wahrscheinlich einfach am älter werden oder an was auch immer. 

 

Ich kann 100% nachvollziehen, wenn sich jemand vom GP Angebot erschlagen fühlt.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb DieLordschaft:

Schlimmer fände ich es allerdings, wenn ich mich zwingen müsste ein Spiel durchzuspielen, nur weil ich dafür Vollpreis hingelegt habe.

 

Danke, genau meine Worte.

Bei mir sowieso speziell da ich schnell Lust an spielen verliere aber das liegt wohl einfach daran, weil ich mich an den Spielen schon so satt gespielt habe. Mechaniken und Design sind nun mal einfach immer die selben und das haltet mich einfach nicht mehr bei der Stange.

 

Beispiel von mir "Judgement" eine Stunde gespielt und bereits wieder ausgemacht, dafür Vollpreis gezahlt.

 

Edit:

Das volle Potenzial des GP hast du, wenn du ebenfalls noch ein PC zum zocken hast. Es sind ja viele Spiele gar nicht auf der XBOX spielbar und unterteilt zwischen Konsole und PC. Da verliert man sich ja dann noch mehr 😁

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Vanewod.Art:

 

Danke, genau meine Worte.

Bei mir sowieso speziell da ich schnell Lust an spielen verliere aber das liegt wohl einfach daran, weil ich mich an den Spielen schon so satt gespielt habe. Mechaniken und Design sind nun mal einfach immer die selben und das haltet mich einfach nicht mehr bei der Stange.

 

Beispiel von mir "Judgement" eine Stunde gespielt und bereits wieder ausgemacht, dafür Vollpreis gezahlt.

 

Ich beneide da ein wenig meine Kinder.Die sehen alles zum ersten Mal 😄

Geb dir da recht, wenn man seit über 30 Jahren Videospiele spielt, kommt es nur noch selten zur Serotonin Ausschüttung.

 

Ich persönlich habe mit Videospielen angefangen um in gänzlich fremde Welten zu verschwinden. 

Mittlerweile werden Videospiele aber immer "realistischer" in Grafik und Präsentation und sorgen bei mir eher dafür, das ich oft denke " Na da kann ich auch nen Film ,oder ne Serie schauen " .

Das ist aber ganz allein meine persönliche Empfindung und für viele andere, ist es wohl genau das Gegenteil. 

 

Und ja, mir ist schon klar ,das die Chance im echten Leben gegen Monster und Fabelwesen  zu kämpfen sehr gering ist, aber das meine ich damit auch nicht 😄

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

Ich beneide da ein wenig meine Kinder.Die sehen alles zum ersten Mal 😄

Geb dir da recht, wenn man seit über 30 Jahren Videospiele spielt, kommt es nur noch selten zur Serotonin Ausschüttung.

 

Ich persönlich habe mit Videospielen angefangen um in gänzlich fremde Welten zu verschwinden. 

Mittlerweile werden Videospiele aber immer "realistischer" in Grafik und Präsentation und sorgen bei mir eher dafür, das ich oft denke " Na da kann ich auch nen Film ,oder ne Serie schauen " .

Das ist aber ganz allein meine persönliche Empfindung und für viele andere, ist es wohl genau das Gegenteil. 

 

Und ja, mir ist schon klar ,das die Chance im echten Leben gegen Monster und Fabelwesen  zu kämpfen sehr gering ist, aber das meine ich damit auch nicht 😄

 

Ich glaube da sind wir uns schon sehr ähnlich, geht mir nämlich genau so wie dir.

Wobei der Punkt das ich lieber dann ein Film schaue, dass dann doch eher nicht. Ich liebe Filme, ich mein, ich hab ein eigenes Kino in meiner Bude 😁

 

Aber es ist nun einfach mal so, dass Spiele heute mehr arbeit als vergnügen ist, so sehe ich das etwas. Da ich auf der Box nun auch ältere Spiele, welche ich verpasst hatte, spielen kann, bin ich so happy damit und vermisse absolut gar nichts. MS braucht einfach noch eine Weile bis Exklusive Spiele kommen, dass hatten sie in der Vergangenheit verpasst aber nun erkannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

 

Ich beneide da ein wenig meine Kinder.Die sehen alles zum ersten Mal 😄

Geb dir da recht, wenn man seit über 30 Jahren Videospiele spielt, kommt es nur noch selten zur Serotonin Ausschüttung.

 

Ich persönlich habe mit Videospielen angefangen um in gänzlich fremde Welten zu verschwinden. 

Mittlerweile werden Videospiele aber immer "realistischer" in Grafik und Präsentation und sorgen bei mir eher dafür, das ich oft denke " Na da kann ich auch nen Film ,oder ne Serie schauen " .

Das ist aber ganz allein meine persönliche Empfindung und für viele andere, ist es wohl genau das Gegenteil. 

 

Und ja, mir ist schon klar ,das die Chance im echten Leben gegen Monster und Fabelwesen  zu kämpfen sehr gering ist, aber das meine ich damit auch nicht 😄

Geht mir auch so.

Was die Controller betrifft. Mir schlafen die Hände ein wenn ich diese versetzten Controller nutze.

Bekomme das auch nicht weg. Keine Ahnung. Vielleicht bin ich nicht normal. Das wirds sein :D

Momentan spiele ich wieder mehr LS22 mit Kollege auf dem PC.

Das kostet so viel Zeit. Unfassbar. :D

Ich will die neuen Spiele aus dem GP testen. Aber wann. Hatte schon überlegt auf eine Insel auszuwandern und nur noch zu zocken :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Schlimmer fände ich es allerdings, wenn ich mich zwingen müsste ein Spiel durchzuspielen, nur weil ich dafür Vollpreis hingelegt habe.

 

Wir sehen schon, im Endeffekt kommt es halt aufs Individuum selbst an, wie er mit solchen Dingen umgeht. Es zwingt ja auch niemand ein Spiel zu Kaufen, vor allem zum Vollpreis. Man kann sich immer noch davor informieren ob das Spiel überhaupt was für einem ist bzw. auf eigene Erfahrungen mit Vorgängern setzen. 

 

Jeder handhabt das anders, viele handhaben es ähnlich anders, woraus sich am Ende eben diese Gruppen ergeben wie "Abos sind nichts für mich" - "Abos sind der Hammer". Nüchtern betrachtet und wenn ich mein Spielverhalten analysiere komm ich auf den Schluss das ich weder einen GamePass noch ein PS+ bräuchte. Bei PS+ hab ich einzig und allein den positiven Effekt das sich mein Bib mit der Zeit füllt und vll. hab ich ja in ein paar Monaten mal bock auf den Titel(Ja bei Gold auch - aber die Titel naja...) Ansonsten, bin ich wohl absolut Anti-Abo System und voll auf "Ich kauf das was ich will". Ich bin in der Vergangenheit auch nicht auf die Schnauze gefallen mit irgendwelchen Käufen, alle Titel die ich spielen wollte habe ich auch durchgespielt und hab es nicht bereut. Vor DyingLight2 hat mich die Post bewahrt :D 

 

Einzig und alleine bin ich bei Metro bin ich auf die Schnauze gefallen(gefällt mir einfach nicht), dass war aber auch nur ein 9,99€ Angebot. Wie gesagt, es gibt für mich kein Schwarz/Weis, Gut/Böse. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Blöd wird es nur für mich mal die Käufe wegfallen sollten und irgendwelche Dienste zum MUSS werden. Das merke ich jetzt schon bei Disney+, ich warte jetzt schon seit Jahren darauf das ich mir The Mandalorian oder auch BobaFett als 4K Bluray kaufen kann, ja gibts nicht! weil musst du abonnieren!  Finde ich total scheisse, hab hier theoretisch zwei 4k Bluray Player und nicht einen Film/Serie die mich interessiert, danke für nichts. 

 

An sich kann ich natürlich absolut das Argument verstehen worüber diese Diskussion überhaupt begann. Wenn jemand behauptet das der GamePass der absolute Endshit ist, er selbst aber nicht wirklich irgend ein Spiel davon überhaupt annähernd bis zu hälfte Gespielt hat, dann fragt man sich schon: Warum genau ist das jetzt der Endshit? :D Aber wurde ja aufgeklärt. 

 

So lange wir die Option haben wie es aktuell der Fall ist, könnte es doch kaum besser sein. Ich hoffe jedenfalls das sich in naher Zukunft erstmal nichts ändern wird. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

@monthy19 wie verhält es sich denn bei dir mit Serien? Kaufst du die auch lieber als bei Netflix zu streamen?
Hast du Angst das durch Netflix, die Serien qualitativ leiden? und wir aufgrund von den ganzen Streaming Anbietern nur noch Müll Serien bekommen?

 

(Ps. kann wenig dazu sagen. Außer Picard gucke ich keine Serien….)

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

@monthy19 wie verhält es sich denn bei dir mit Serien? Kaufst du die auch lieber als bei Netflix zu streamen?
Hast du Angst das durch Netflix, die Serien qualitativ leiden? und wir aufgrund von den ganzen Streaming Anbietern nur noch Müll Serien bekommen?

 

(Ps. kann wenig dazu sagen. Außer Picard gucke ich keine Serien….)

 

Also Netflix, muss ich schon sagen, die Produzieren leider sehr viel Mist....weder Filme noch Serien sind gut. Und dann hätte man auch noch mehr bezahlen müssen weil noch mehr Müll Produziert werden will. Also habe ich zu Disney gewechselt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...